Preiserhöhung

Ron
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 162 Mal

Preiserhöhung

Beitrag von Ron » 15. Aug 2015, 16:09

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 16. Feb 2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Preiserhöhung

Beitrag von EcoLuk » 15. Aug 2015, 16:11

Soll mir recht sein.... :supergrins: :supergrins:
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 15. Aug 2015, 17:35

i could not care less
habe für mein ponni eine feste Vereinbarung (ganz gleich was Ford in der Zwischenzeit macht)
und was in 4 oder 5 jahren ist...
habt ihr euch schon mal das 6th gen. camaro convertible angesehen (6,2liter v8 mit 8-gang-automaten)?
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Justus
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Justus » 15. Aug 2015, 18:19

Für mich und die , die bereits bestellt haben nicht schlecht, dann bleibt er länger selten :grins:
Bild

GT2015
Sonstiges: Mustang GT
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von GT2015 » 15. Aug 2015, 18:50

Das wäre interessant und für jeden der schon bestellt hat sehr gut. Trotzdem kann ich das irgendwie nicht glauben.

Frank
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Frank » 15. Aug 2015, 19:55

Solche Gerüchte sind natürlich auch immer eine Option, um Leute zum Bestellen zu animieren.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 15. Aug 2015, 23:59

Wäre echt bitter. Wenn der GT auf nen Grundpreis von 45k irgendwann klettert, ist der Sprung zu sportlichen Premium Marken immer kleiner.
Immerhin wird der Wiederverkaufswert für Frühbesteller damit genial, da wir ja noch die 40k Grundpreis hatten
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Frank

Beitrag von Frank » 16. Aug 2015, 16:01

Wenn man sich derzeit einen Mustang mit den gleichen Bells & Whistles im US-Konfigurator zusammenstellt, die man auch hierzulande bekommt, steht am Ende fast der gleiche Preis in Dollar wie hierzulande in Euro. Es ist ja eher untypisch, dass baugleiche Fahrzeuge in den USA zum gleichen Preis über die Theke gehen als bei uns. Bei unseren sog. Premium-Marken lohnt sich manchmal ja sogar der Re-Import aus den USA, trotz Umrüstungskosten, Frachtkosten, Zoll und Märchensteuer. Solange der Euro nicht wieder signifikant teurer als der Dollar wird und es bei diesem nahezu 1:1 Wechselkurs bleibt, ist eine Preiserhöhung nicht so unwahrscheinlich.

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Aug 2015, 16:28

Naja. Ich komme bei "meinem" Mustang GT convertible Premium mit Performace Pack und allerlei Extras (die es teilweise bei uns nicht gibt) auf ca. 49000 US $

Entspricht beim jetzigen Wechselkurs ca. 44.500 €. In USA sind wohl mittlerweile die Rabatte mindestens so hoch wie bei uns, eher wohl etwas höher, d.h. es müsste noch ein wenig abgezogen werden, wenn es vergleichbar sein soll. Rechnen wir mal vorsichtig nur mit 500 € UNTERSCHIED beim Rabatt, dann sind wir bei 44.000 €.
Wenn man die bei uns nicht erhältlichen Extras meiner US-Konfiguration abzieht und dafür die Automatik hinzu zählt (die es in USA bei Performance Pack nicht dazu gibt), bleibt es ungefähr gleich.

Da sind also am Ende rund 7000 € Differenz zum Preis meiner deutschen Konfguration (51200) dazwischen. Wenn man dann noch bedenkt, dass große Unternehmen alle Währungsabsicherung betreiben, ist die Differenz zwar einerseits so klein, dass man mit einem Eigenimport eines Eco oder GT zZ kein großes Schnäppchen mehr machen kann. Andererseits ist die Spanne doch schon so groß, dass man auch nicht unbedingt mit der 3. Preiserhöhung in einem Jahr rechnen muss.

Denn den Neukunden ist es ja nicht egal. Ich fand die Preispolitik von Ford schon bisher genauso unseriös wie die Art und Weise, wie die Frühbesteller bisher behandelt wurden. Bisher hab ich diesen Umgang mit den Kunden geschluckt, weil der Wagen geil ist und immer noch verhältnismäßig günstig.

Mit jeder neuen Preiserhöhung kann das Pendel aber auch umschlagen. Irgendwann fühle ich mich so verarscht, dass auch die Leidenschaft für dieses Auto abkühlen könnte. Und nächstes Jahr fehlt auch die Euforie des Starts und der erste Run der Mustang-Fanboys und Girls ebbt ab. Dann kommt ab Ende März der "ewige Rivale" Camaro neu als Fastback und Convertible auf den Markt und wird sich sicher auch bei den Mustang-Bestell-Stückzahlen bemerkbar machen.

Ford hat sich getraut, bei einem Mustang GT Convertible mit Vollausstattung und Metalliclack jetzt schon bei 51.600 bzw. mit triple yellow bei 52.200 Euro zu stehen. Die 50.000er Schallmauer hat man also schon bei der letzten Erhöhung gerissen.

Jede 1000 Euro mehr Erhöhung lassen einen die zahlreichen Unzulänglichkeiten und Qualitätsmängel deutlicher sehen, die man im Moment wegen der Anfangsbegeisterung und wegen des Preises ignoriert. Weiter in so kurzer Zeit zum 3. Mal die Preise zu erhöhen und die Mängel nicht abzustellen, wird sicher nicht so gut ankommen.

Denke mal, dass bei ungefähr gleich bleibendem Wechselkurs vor dem Frühjahr nix mehr an Erhöhungen kommt und man dann schauen wird, ob und wie sich der Camaro auswirkt und wie hoch die Bestellzahlen in 2016 sind, wie groß der Überhang an Bestellungen aus 2015 noch ist und wie sich die Lieferzeit entwickelt. Wird sie kürzer, glaube ich nicht an eine schnelle Preiserhöhung.

Aber als Ford-Neuling lerne ich ja langsam, dass bei dieser Firma manche Dinge ziemlich unlogisch laufen. Also abwarten und sich wegen solcher Gerüchte nicht verrückt machen lassen. Ich werde wohl irgendwann zwischen Anfang November und Ende Januar bestellen äh ich meine natürlich kaufen - wenn der Preis so bleibt und ich einen Händler finde, der mich überzeugt und mir einen guten Preis macht.

Auch was das angeht, hab ich schon eine Ford-Vertragshändler-Firma kennen gelernt, die mich so behandelte dass mir klar wude, dass es denen egal war, mich als Kunden zu gewinnen. Sowas hab ich in den letzten 30 Jahren noch bei keinem Fahrzeugkauf erlebt. :doh:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Frank

Beitrag von Frank » 16. Aug 2015, 16:42

An eine weitere Preiserhöhung noch in diesem Jahr glaube ich auch nicht. Da wird man sich bei Ford erstmal die Karten legen und aufrechnen, was die "Mustang goes global"-Strategie in 2015 gebracht hat. Ich habe auch keinen Schimmer, wie gut die Kiste z.B. in Asien derzeit ankommt, aber der Markt ist natürlich riesig. Eine Anpassung nach oben wird es aber mittelfristig wohl geben, das ist ja schon der Inflation geschuldet, die Mr. Draghi so gern haben möchte - und die er auch kriegen wird, wenn es so weiter geht.

Eric
Land: Niederlande
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Eric » 16. Aug 2015, 16:46

Vergist nicht das es beim import noch 10% import Zoll und 19% Mehrwertsteuer uber die in Amerika bezahlte Summe + Transportkosten gibt. Fur Rabatt im USA konnte mann normalerweise mit 10% rechnen.

So wenn eine Konfiguration im USA $49.000 list Preis ist dan werd das mit Rabat $44.100 sein und das ist heute 40.090 euro.

Transport: 2.000 euro, total 42.090 euro.

Import Zoll: 10%, total 46.300 euro

Mehrwertsteuer: 19%, total 55.097

Und dan kommen noch die kosten fur Umrustung und TuV dazu.

So noch immer sind die Preisen von EU Modellen sehr gut. Ford sollte sich aber nicht die Fehler machen die viel mehr zu erhohen, weil mann dan zu dicht beim BMW und Audi kommt.
:S550_TRI:
2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch :oops:

Frank

Beitrag von Frank » 16. Aug 2015, 17:12

Habs gerade nochmal durch den US-Konfigurator gejagt. Für einen GT Fastback sind da $42.770 fällig. Dafür hat er dann noch BLIS und Sitze mit Memory-Funktion. Dem gegenüber stehen bei uns aktuell 45.200 € (inklusive PP & Metallic-Lack). Wie Eric schrieb, fressen Fracht, Zoll und MwSt. den Preisvorteil auf.

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12782 Mal

Beitrag von GC-33 » 16. Aug 2015, 18:29

Frank hat geschrieben:Habs gerade nochmal durch den US-Konfigurator gejagt. Für einen GT Fastback sind da $42.770 fällig. Dafür hat er dann noch BLIS und Sitze mit Memory-Funktion. Dem gegenüber stehen bei uns aktuell 45.200 € (inklusive PP & Metallic-Lack). Wie Eric schrieb, fressen Fracht, Zoll und MwSt. den Preisvorteil auf.
...und - die Hafengebühren in den USA und in Bremerhaven sollten auch nicht vergessen werden
...dazu kommen und Handlinggebühren, Gebühren für die Verzollung, Vorführung beim Zoll, Gebühren für den Hafenagenten - und, und und :D
Gruß Günter
BildBild

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 17. Aug 2015, 05:31

Ace hat geschrieben:Wäre echt bitter. Wenn der GT auf nen Grundpreis von 45k irgendwann klettert, ist der Sprung zu sportlichen Premium Marken immer kleiner.
Immerhin wird der Wiederverkaufswert für Frühbesteller damit genial, da wir ja noch die 40k Grundpreis hatten
Selbst wenn 3000€ draufkommen sollten, sehe ich keine wirkliche Alternative. :shrug:

CrazyHorse
Sonstiges: 2008er Mustang GT
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von CrazyHorse » 17. Aug 2015, 23:57

Ford sollte vorsichtig damit sein in so kurzen Abständen die Preise zu erhöhen, das kommt bei den Kunden auf Dauer nicht gut an. Dann soll Ford lieber von vorn herein so kalkulieren dass die Preise für zumindest ein Jahr stabil bleiben können anstatt alle 2 Monate die Preise anzuheben.

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 18. Aug 2015, 05:57

CrazyHorse hat geschrieben:Ford sollte vorsichtig damit sein in so kurzen Abständen die Preise zu erhöhen, das kommt bei den Kunden auf Dauer nicht gut an. Dann soll Ford lieber von vorn herein so kalkulieren dass die Preise für zumindest ein Jahr stabil bleiben können anstatt alle 2 Monate die Preise anzuheben.
Ganz meine Meinung!

Vor allem wird der Vergleich mit deutschen Autos in den Fachzeitschriften immer vernichtender ausfallen - momentan kann man ja die Unterschiede über den Preis rechtfertigen! Der Kunde ist ja nicht blööd - erst recht nicht die Autoliebhaber, die sich hobbymässig mit dem Auto beschäftigen und die Details im Kopf haben! :bing:

Gruß vom MustangFan

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 18. Aug 2015, 06:20

Gut dass mich die Meinung von Bild und co nicht interessiert... Aber welche alternativen seht ihr?
Selbst Jahreswagen von Audi oder Bmw mit 15k Laufleistung kosten um die 50k.

Rabkcor
Postleitzahl: 67346
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rabkcor » 18. Aug 2015, 07:44

Mein Händler hat Gestern auch angedeutet, das die aktuelle Preiserhöung nichts die letzte gewesen ist. Kann also sehr gut sein, das es nochmal nach oben geht.

AG105
Postleitzahl: 95692
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 18. Aug 2015, 08:01

CrazyHorse hat geschrieben:Ford sollte vorsichtig damit sein in so kurzen Abständen die Preise zu erhöhen, das kommt bei den Kunden auf Dauer nicht gut an. Dann soll Ford lieber von vorn herein so kalkulieren dass die Preise für zumindest ein Jahr stabil bleiben können anstatt alle 2 Monate die Preise anzuheben.
Die Aktivitäten von Ford den Mustang betreffend sind allgemein nicht recht nachvollziehbar.
Da wundert mich diese Preispolitik auch nicht weiter.

pp91
Postleitzahl: 68219
Echtname: Patrick
Sonstiges: Fastback GT 5.0l V8, Automatik, Weiss
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von pp91 » 18. Aug 2015, 10:08

Ganz ehrlich, von mir aus kann Ford den Preis noch 10x erhöhen...;-)
Was die Presse über den Mustang denkt ist mir sch.... egal, wenn sich einige später denken der Wagen ist den Mehrpreis nicht wert mir gerade recht, etc.
Dann bleibt er wenigstens ein wenig exklusiver, da der 2015er im Vergleich zu früheren, auf D-Strassen selteneren Mustangs, dies in kürzester Zeit ja leider nicht mehr sein wird...
Wenn es zudem noch einige "Prolls" vom Kauf des Autos abhält ist es mir zudem noch gelegener.

Von daher sehe ich für alle die Ihr Auto schon haben oder es bereits bestellt ist nur Vorteile darin ;-)
GT Premium, Oxford White, Automatik, 401A-Paket, Security Package, Cruise Control, Park Assistent, 20"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“