Wenn ich aber die Pony Taste drücke sind die Anzeigen im Display weg, das doch alles Mist

GT-V8 hat geschrieben:War das etwa die Lösung zum Problem, daß alle Anzeigen im Display weg sind?
Konatic hat geschrieben:Könntet ihr bitte das Threadthema beachten und die User respektieren, die hier Fahr-/Erfahrungsberichte suchen und sich dann seitenlang durch feinste Bedienungsdetails wühlen müssen, bis sie mal einen finden?
Danke für die Rücksichtnähme.
Ehrlich? Ich kann auf komfort gar nicht fahren...Sharki hat geschrieben:Was mich auch etwas nervt ist die Schwer-gängige Lenkung. Das man immer Umstellen muss auf Komfort, Ja ich weiß kann in My Mode Programmiert werden.
Wenn ich aber die Pony Taste drücke sind die Anzeigen im Display weg, das doch alles Mist
Ging mir auch nur nebensächlich um den Sport+ Modus. Mir ging es dabei eher um die Lenkung.dark star hat geschrieben:@Saithron
Du hast bestimmt einen MT.
(Konnte ich in deinem Profil nicht sehen.)
Mit AT ist Sport+ erst angesagt, wenn die Kiste gut warmgefahren ist.
Die AT schaltet einfach zu sportlich runter.
6.000 U/min kalt sind mir zu heftig.
Sharki hat geschrieben:Konatic hat geschrieben:Könntet ihr bitte das Threadthema beachten und die User respektieren, die hier Fahr-/Erfahrungsberichte suchen und sich dann seitenlang durch feinste Bedienungsdetails wühlen müssen, bis sie mal einen finden?
ohne Worte
Nach viel Probieren und Probefahrten hat meine Fordwerkstatt eine Unwucht an der Kardanwelle festgestellt.Spyder4,2 hat geschrieben:
Allerdings fiel mir schon auf dem Hinweg in den Süden auf, dass ab ca 120 ein leichtes aber nerviges dumpfes niederfrequentes Brummen bzw Dröhnen auftrat und dies unabhängig von der Drehzahl des Motors. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten ging das dann im allgemeinen Getöse unter.
Eine Lokalisierung war schwierig. Kam mir so vor als ob das Geräusch von rechts hinten seinen Ursprung nahm. Dazu vibrierte das Lenkrad und der Innenspiegel ganz leicht. Auf der Mittelkonsole war kein Vibrieren zu spüren.
Entweder sind die Räder nicht richtig gewuchtet, oder es ist schwerwiegender, Kardanwelle, Getriebeflansch oder Differential ?![]()
Manchmal trat dieses Dröhnen auch schon bei 100 km/h auf. Auf das Fahrverhalten hatte das keinen negativen Einfluss.
Es gibt ja hier im Forum schon diverse Erfahrungen und Leidensgeschichten mit dem PreFL diesbezüglich.
Morgen fahre ich erstmal in die Werkstatt und dann schaun mer mal.![]()
Das wars erstmal.
Das darf nicht wahr sein. Ford schleppt diesen Mangel jetzt in das 4. Modelljahr mitSpyder4,2 hat geschrieben:Nach viel Probieren und Probefahrten hat meine Fordwerkstatt eine Unwucht an der Kardanwelle festgestellt.Spyder4,2 hat geschrieben:
Allerdings fiel mir schon auf dem Hinweg in den Süden auf, dass ab ca 120 ein leichtes aber nerviges dumpfes niederfrequentes Brummen bzw Dröhnen auftrat und dies unabhängig von der Drehzahl des Motors. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten ging das dann im allgemeinen Getöse unter.
Eine Lokalisierung war schwierig. Kam mir so vor als ob das Geräusch von rechts hinten seinen Ursprung nahm. Dazu vibrierte das Lenkrad und der Innenspiegel ganz leicht. Auf der Mittelkonsole war kein Vibrieren zu spüren.
Entweder sind die Räder nicht richtig gewuchtet, oder es ist schwerwiegender, Kardanwelle, Getriebeflansch oder Differential ?![]()
Manchmal trat dieses Dröhnen auch schon bei 100 km/h auf. Auf das Fahrverhalten hatte das keinen negativen Einfluss.
Es gibt ja hier im Forum schon diverse Erfahrungen und Leidensgeschichten mit dem PreFL diesbezüglich.
Morgen fahre ich erstmal in die Werkstatt und dann schaun mer mal.![]()
Das wars erstmal.
Jetzt ist eine neue Kardanwelle bestellt worden, dauert angeblich ein bis zwei Wochen. Und dann schaun mer mal. Ich hoffe das war's dann, ansonsten geht die Suche weiter.
B__C hat geschrieben:Sharki hat geschrieben:Konatic hat geschrieben:Könntet ihr bitte das Threadthema beachten und die User respektieren, die hier Fahr-/Erfahrungsberichte suchen und sich dann seitenlang durch feinste Bedienungsdetails wühlen müssen, bis sie mal einen finden?
ohne Worte
Ufffff.... Einfach ignorieren. Gefühlt jeder zweite Beitrag enthält ein mimimi.......![]()
Abgesehen davon zählt es für mich hier rein. Es ist die Erfahrung das eben diese beiden Menüs getrennt sind. Wir können den Erfahrungsbereich auch in 1000 andere bereiche aufteilen. Fahrwerk, Fahrmodi, Menüführung, Menüpunkte... da könnte ich Stunden weiter bereiche aufmachen.![]()
PS: Egal wer oder wie hier jemand auf diesen Beitrag Reagiert mit einem neuen Posting, ich werde nicht reagierenIch bin dieses mimimi leid... Es gibt hier 2 Extreme Seiten aber keinen Mittelweg anscheinend. Per PN stehe ich wie immer gern zu verfügung.
![]()
Und Du stellst in jeden zweiten Thread alle 10 Postings wieder die selben Fragen (siehe Magne-Ride). Das ist ärgerlich, zumindest für die Leute, die darauf antworten...Konatic hat geschrieben:@GT-V8
Jedes Thema schweift mal ab, das ist nicht zu vermeiden und ja auch nicht schlimm. Nur sollte man das doch auf ein gewisses Maß beschränken.
Du würdest dich, wie jeder andere, auch ärgern, wenn du unter der entsprechenden Überschrift Fahrberichte lesen wolltest und dann seitenlang kleinste Bedienungs Details diskutiert werden, die dich nicht interessieren, und dazwischen die Fahrberichte mühsam herausgepickt werden müssen
Insofern ist es einfach eine Frage der Rücksichtnahme, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.