"Heckschleuder"
- Vegas
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Re: "Heckschleuder"
Bin die Tage auch mal im Regenguss gefahren und natürlich gleich mal getestet, wo die Grenzen liegen.
Ist im Normalmodus eigentlich sehr gut fahrbar, solange man das Gas gut dosiert. Da ist ein Turbo mit Turbokick deutlich schwieriger zu fahren.
Im Regenmodus wird schnell und kräftig geregelt, da kann nun wirklich nichts schiefgehen.
Wer den Mustang abschießt, hat echt kein Gefühl fürs oder Ahnung vom autofahren ...
Ist im Normalmodus eigentlich sehr gut fahrbar, solange man das Gas gut dosiert. Da ist ein Turbo mit Turbokick deutlich schwieriger zu fahren.
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- diagnostiker
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Re: "Heckschleuder"
UuuupsFrank hat geschrieben:Und für den Darwin Award hätten wir fast noch diesen Beifahrer nominieren können.

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Re: "Heckschleuder"
Da gebe ich Dir und Deinen Aussagen grds. recht, aber Fehler und plötzliche Fehlreaktionen können natürlich immer passieren, das geht selbst Weltmeistern so...Vegas hat geschrieben:Bin die Tage auch mal im Regenguss gefahren und natürlich gleich mal getestet, wo die Grenzen liegen.
Ist im Normalmodus eigentlich sehr gut fahrbar, solange man das Gas gut dosiert. Da ist ein Turbo mit Turbokick deutlich schwieriger zu fahren.
Im Regenmodus wird schnell und kräftig geregelt, da kann nun wirklich nichts schiefgehen.
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Und bei einem PS-starken Hecktriebler rächen sich Fehler nun mal mehr als bei einem gutmütigem 50 PS Fronttriebler...
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Wilfried
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Re: "Heckschleuder"
Hallo
Ich bin der Meinung es macht Sinn den
ruhig im Regenmodus Einzufahren.
Dann hat man die Möglichkeit sich erst an die Heckschleuder zu gewöhnen .
Wenn die Straße auch nur feucht ist und man ordentlich Gas gibt bewegt sich das Heck auch noch leicht
im Regenmodus.
Gruß RON
Ich bin der Meinung es macht Sinn den

Dann hat man die Möglichkeit sich erst an die Heckschleuder zu gewöhnen .
Wenn die Straße auch nur feucht ist und man ordentlich Gas gibt bewegt sich das Heck auch noch leicht
im Regenmodus.
Gruß RON
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Re: "Heckschleuder"
Erste Probefahrt vor 3 Wochen - nasse Straße - dritte Ampel - wenig Gas (ehrlich) - PZeros drauf - um die Kurve gefahren - Heck ausgebrochen...GC-33 hat geschrieben:...das kann ich nur bestätigenFelix hat geschrieben:Er ist im US Forum schon bekannt dafür recht "Tail happy" zu sein, auch mit ESP. Vorallem die P Zeros sind in kaltem Zustand sehr schlecht, was Grip angeht.
...das ESP greift verhältnismäßig spät ins Fahrgeschehen ein und ist nix für Heißsporne und Ampel Racing Trolle
...die P Zeros habe ich sofort von meinen Mustang verbannt (2005er, 2011er)
...bei nasser Straße sind diese Reifen nicht mein Ding, denn sie sind Schrott
Gruß Günter
Im Nachhinein bin ich dankbar dafür, genau dieses Erlebnis gehabt zu haben, um nicht irgendwann kalt erwischt worden zu sein...
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...
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Re: "Heckschleuder"
Was bedeutet denn,der hier genannte Regenmodus?!
Gibt es noch was ESP Sensibeleres als den Normalmodus?
Gibt es noch was ESP Sensibeleres als den Normalmodus?
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Re: "Heckschleuder"
Ja, kannst neben "Normal" auch noch "Snow/Wet" auswählen.Taxizechi hat geschrieben:Was bedeutet denn,der hier genannte Regenmodus?!
Gibt es noch was ESP Sensibeleres als den Normalmodus?
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Re: "Heckschleuder"
Servus!
Im "Schnee/Regen" Modus ist die Gasannahme anders, gut wenn man einen nervösen Fuß hat!
Ansonsten ist die Diskussion hier etwas übersensibel. Ich war mit meiner Betty beim ADAC Sicherheitstraining, weil ich auch etwas nervös war (mein erster Hecktriebler, etc.). Aber ich muss sagen, der 2015er Mustang schlägt sich da genau so gut (oder schlecht) wie die 3er und 5er BMWs (auch ein Touring) die mit da waren.
Schlimm wird's erst, wenn man im Track Modus die ESP-Taste gedrückt hält. DANN schafft man keine Kurve mehr...
Gruß
Im "Schnee/Regen" Modus ist die Gasannahme anders, gut wenn man einen nervösen Fuß hat!

Ansonsten ist die Diskussion hier etwas übersensibel. Ich war mit meiner Betty beim ADAC Sicherheitstraining, weil ich auch etwas nervös war (mein erster Hecktriebler, etc.). Aber ich muss sagen, der 2015er Mustang schlägt sich da genau so gut (oder schlecht) wie die 3er und 5er BMWs (auch ein Touring) die mit da waren.
Schlimm wird's erst, wenn man im Track Modus die ESP-Taste gedrückt hält. DANN schafft man keine Kurve mehr...

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- Vegas
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Re: "Heckschleuder"
Auch etwas übertrieben.
Ich fahr bei trockener Straße nur im Race Modus mit ausgeschaltetem ESP.
Ich finde den mechanischen Grip der HA beachtlich. Da muss man es schon richtig wild treiben, um quer zu kommen. Die Reifen kleben wirklich gut, liegt natürlich auch an der Breite von 275.
Ich habe ja meine Hausstrecke und kann das schön vergleichen. Da waren 135 und C63 deutlich driftfreudiger - ob gewollt oder ungewollt.
Das gefällt mir echt gut am Mustang.
Vorraussetzung hierbei ist natürlich ein warmer Reifen.
Ich fahr bei trockener Straße nur im Race Modus mit ausgeschaltetem ESP.
Ich finde den mechanischen Grip der HA beachtlich. Da muss man es schon richtig wild treiben, um quer zu kommen. Die Reifen kleben wirklich gut, liegt natürlich auch an der Breite von 275.
Ich habe ja meine Hausstrecke und kann das schön vergleichen. Da waren 135 und C63 deutlich driftfreudiger - ob gewollt oder ungewollt.
Das gefällt mir echt gut am Mustang.
Vorraussetzung hierbei ist natürlich ein warmer Reifen.
- dixieland
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Re: "Heckschleuder"
Moin,
ich hatte ja gestern meine Probefahrt mit dem V 8 GT Schalter. Mir war am Anfang schon etwas komisch zu Mute. Ich fahre seit 1991 - und auch schon vorher andere Fronttriebler unfallfrei - anfangs Passat und jetzt A 4 meistens so 40 Tsd. Km im Jahr, halt die typischen Vertreterkutschen
. Mein aktueller A 4 hat 163 Diesel-PS mit Sportfahwerk und geht schon gut ab.
Kommen wir zum Pony. Ich bin erst von Düsseldorf-City auf die andere Rheinseite und habe zu Hause meine Frau abgeholt. Ich hatte ihr vorher gesagt, dass ich vor allem in Kurven auch mal Gas geben werde. Ich bin im Normalmodus geblieben, habe nur die Lenkung auf "Sport" gestellt. In meinem "Heim-" Autobahnkreuz bin ich in der "Linksabbiegerkurve" mit ca. 50 Km/h gefahren - die geht mit meinem A 4 gut mit 65-70, dann schiebt er - aber allein das Herausbeschleunigen am Kuvenende, wenn der Wagen fast gerade fährt, macht so viel Spaß - da muß ich nicht versuchen, in der eigentlichen Kurve ans Limit zu gehen.
Ich möchte mit dem Pony vor allem gemülich auf Tour gehen, deshalb nehme ich auch die Automatik
Viel Spaß
Walt
ich hatte ja gestern meine Probefahrt mit dem V 8 GT Schalter. Mir war am Anfang schon etwas komisch zu Mute. Ich fahre seit 1991 - und auch schon vorher andere Fronttriebler unfallfrei - anfangs Passat und jetzt A 4 meistens so 40 Tsd. Km im Jahr, halt die typischen Vertreterkutschen

Kommen wir zum Pony. Ich bin erst von Düsseldorf-City auf die andere Rheinseite und habe zu Hause meine Frau abgeholt. Ich hatte ihr vorher gesagt, dass ich vor allem in Kurven auch mal Gas geben werde. Ich bin im Normalmodus geblieben, habe nur die Lenkung auf "Sport" gestellt. In meinem "Heim-" Autobahnkreuz bin ich in der "Linksabbiegerkurve" mit ca. 50 Km/h gefahren - die geht mit meinem A 4 gut mit 65-70, dann schiebt er - aber allein das Herausbeschleunigen am Kuvenende, wenn der Wagen fast gerade fährt, macht so viel Spaß - da muß ich nicht versuchen, in der eigentlichen Kurve ans Limit zu gehen.
Ich möchte mit dem Pony vor allem gemülich auf Tour gehen, deshalb nehme ich auch die Automatik

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Walt

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Re: "Heckschleuder"
Ich lese hier sehr interessiert mit und hab jedesmal wenn ich fahre die Videos im Hinterkopf und fahre entsprechend sachte.
Ist zwar der Ecoboost und nicht ganz so stark aber versenken mag ich den ganz sicher trotzdem nicht. Ich hatte bisher noch keine Problem und bin auch bei Regen im Normalmodus nach Hause gefahren ohne eine Reaktion des Hecks zu spüren die ungewollt gewesen wäre aber mir wäre wohler wenn ich den Grenzbereich "erfahren" könnte um dann ebend zu wissen wo der ist. Noch hab ich zuviel Respekt und zuwenig Kilometer aber die Zeit bringt es bekanntlich mit sich das man mutiger wird und dann würde ich ungern Überrascht werden. Im Moment bin ich da sicher Übersensibilisiert aber immer mit der "Angst" im Nacken das das Pony ach so sensiebel und gefährlich ist hat man auch kein entspanntes Verhältniss zum Auto.
Ich werde ein Sicherheitsfahrtraining mitmachen aber ein Freund meinte das sie einen da auch nicht die Grenzen testen lassen sondern alles gaaanz ruhig abgeht.
Ich bleibe vorsichtig und hoffe mal irgendwann eine Gelegenheit zu haben (am besten unter Aufsicht) das Fahrzeug bzw wohl eher mich selbst an die Grenze heran zu tasten.
Guido
Ist zwar der Ecoboost und nicht ganz so stark aber versenken mag ich den ganz sicher trotzdem nicht. Ich hatte bisher noch keine Problem und bin auch bei Regen im Normalmodus nach Hause gefahren ohne eine Reaktion des Hecks zu spüren die ungewollt gewesen wäre aber mir wäre wohler wenn ich den Grenzbereich "erfahren" könnte um dann ebend zu wissen wo der ist. Noch hab ich zuviel Respekt und zuwenig Kilometer aber die Zeit bringt es bekanntlich mit sich das man mutiger wird und dann würde ich ungern Überrascht werden. Im Moment bin ich da sicher Übersensibilisiert aber immer mit der "Angst" im Nacken das das Pony ach so sensiebel und gefährlich ist hat man auch kein entspanntes Verhältniss zum Auto.
Ich werde ein Sicherheitsfahrtraining mitmachen aber ein Freund meinte das sie einen da auch nicht die Grenzen testen lassen sondern alles gaaanz ruhig abgeht.
Ich bleibe vorsichtig und hoffe mal irgendwann eine Gelegenheit zu haben (am besten unter Aufsicht) das Fahrzeug bzw wohl eher mich selbst an die Grenze heran zu tasten.
Guido
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Re: "Heckschleuder"
Hi Leute
Ich denke man muss auch daran denken, dass der Mustang ein bisschen am Diff. sperrt.
So hat man z.B. beim 90° Abbiegen mit starkem Lenkeinschlag immer Schlupf an einem Rad, weil die Sperre evtl. zu hoch ist für den engen Radius.
Das ist aber nur beim Anfahren so. Wenn man schon rollt in normalen Kurven braucht es schon viel mehr.
Lg Simon
Ich denke man muss auch daran denken, dass der Mustang ein bisschen am Diff. sperrt.
So hat man z.B. beim 90° Abbiegen mit starkem Lenkeinschlag immer Schlupf an einem Rad, weil die Sperre evtl. zu hoch ist für den engen Radius.
Das ist aber nur beim Anfahren so. Wenn man schon rollt in normalen Kurven braucht es schon viel mehr.
Lg Simon
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Re: "Heckschleuder"
@Vegas
Du hast schon Recht! Ich bezog mich auf das Sicherheitstraining im Kreisel, also Kreiselradius von <10m oder so, speziell rutschiger Asphalt und 5mm fließendes Wasser!
Da biste so schnell weg, so schnell kannste gar nicht gucken.
Auf trockener Strecke ist es mir (aus Versehen) auch noch nicht passiert.
@ravestop.de
ICH habe einen EcoBoost!
@Orapul
Ja, die gehen das ganz langsam an, für's Driften haben die ja auch eigene Kurse.
Aber mir hat es so für's erste super geholfen in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen. Und das solltest du auch nicht unterschätzen, du wirst beim Sicherheitstraining so gut wie nie schneller als 30/40 fahren. Das ist das Ziel der Übung, dir zu zeigen, dass ab da ungefähr deine Kontrolle über das Fahrzeug sehr rapide abnimmt.
Ich bin auf der Straße deutlich mutiger seit dem (, ohne leichtsinning zu sein, natürlich).
Du hast schon Recht! Ich bezog mich auf das Sicherheitstraining im Kreisel, also Kreiselradius von <10m oder so, speziell rutschiger Asphalt und 5mm fließendes Wasser!

Auf trockener Strecke ist es mir (aus Versehen) auch noch nicht passiert.
@ravestop.de
ICH habe einen EcoBoost!

@Orapul
Ja, die gehen das ganz langsam an, für's Driften haben die ja auch eigene Kurse.

Ich bin auf der Straße deutlich mutiger seit dem (, ohne leichtsinning zu sein, natürlich).

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- Vegas
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Re: "Heckschleuder"
Bei den Bedingungen ziehst du selbst mit einem leistungsschwachen MX5 endlose Drifts. Das hat jetzt wirklich nichts mit dem Mustang zu tun und ist allein dem Heckantrieb geschuldet.
Du hattest vorher anscheinend noch keinen Hecktriebler.
Du hattest vorher anscheinend noch keinen Hecktriebler.
- Gelöschter Benutzer
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Re: "Heckschleuder"

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Re: "Heckschleuder"
Also ich bin in Florida bei strömendem Regen im Sport + Modus gefahren. Auch nicht immer unbedingt langsam. Das Heck hat sich nie auch nur ansatzweise gemeldet.ravestop.de hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Ecoboost gemacht was das Heck betrifft?
- bellatrix
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Re: "Heckschleuder"
Das werde ich dann lieber erst beim FST ausprobieren
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Re: "Heckschleuder"
Ich sag mal so,
das nennt man halt Physik und jeder Wagen mit Heckantrieb und vielleicht etwas frontlastiger bis neutraler Gewichtsverteilung und vor allen Dingen der entsprechenden Leistung, ü400 PS sind nun mal ü400 PS und entsprechenden Drehmoment dazu, wird bei etwas Leistungseinsatz und wenig Grip etwas nervös auf der Hinterhand. Völlig normal, er ist halt kein Frontler oder 4WD und das ist gut so, denn so muss das... man sollte halt wissen, was man da fährt und was man tut...
das nennt man halt Physik und jeder Wagen mit Heckantrieb und vielleicht etwas frontlastiger bis neutraler Gewichtsverteilung und vor allen Dingen der entsprechenden Leistung, ü400 PS sind nun mal ü400 PS und entsprechenden Drehmoment dazu, wird bei etwas Leistungseinsatz und wenig Grip etwas nervös auf der Hinterhand. Völlig normal, er ist halt kein Frontler oder 4WD und das ist gut so, denn so muss das... man sollte halt wissen, was man da fährt und was man tut...
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...
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Re: "Heckschleuder"
...wenn man will (
), kann man beim einbiegen von einer Ausfahrt auf eine Straße mit dem Ecoboost das Heck deutlich (!) rumkommen lassen.
Das Ganze auf trockener Straße mit warmen Reifen und auf "Normal" und Lenkung auf "Komfort".
Das "Einfangen" der Fuhre geht dann aber etwas "eckig" weil da sich das ESP schon deutlich "einmischt".
Jörg

Das Ganze auf trockener Straße mit warmen Reifen und auf "Normal" und Lenkung auf "Komfort".
Das "Einfangen" der Fuhre geht dann aber etwas "eckig" weil da sich das ESP schon deutlich "einmischt".

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