Brembo Bremsen
Brembo Bremsen
Hallo
Wenn Ihr jemand sucht wo sich mit Brembo Bremsen auskennt ich hab da gute Beziehungen einfach melden!
Grüße
Tom
Wenn Ihr jemand sucht wo sich mit Brembo Bremsen auskennt ich hab da gute Beziehungen einfach melden!
Grüße
Tom
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Re: Brembo Bremsen
Danke Tom !
Interessant fände ich eine Umrüstung der hinteren Bremssättel (billige Eisen-Schwimmkolbensättel unklarer Herkunft) auf Brembo 2- oder 4-Kolben Alu-Festsattelzangen.
Interessant fände ich eine Umrüstung der hinteren Bremssättel (billige Eisen-Schwimmkolbensättel unklarer Herkunft) auf Brembo 2- oder 4-Kolben Alu-Festsattelzangen.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
Was Willst den umrüsten?Waldo Jeffers hat geschrieben:Danke Tom !
Was Brauchst jetz?Waldo Jeffers hat geschrieben:Danke Tom !
6 Kolben ersatz ?
Grüße
Tom
- Waldo Jeffers
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Steht doch in meinem Post.
-> HINTEN.
Hinten hat der Mustang keine 6-Kolben Bremsen. Sondern billige Eisen-Schwimmsättel unbekannter Herkunft.
Ich überlege, ob da nicht 4 Kolbenfestsattelzangen besser passen würden. Zum Beispiel von Brembo. Gibt es ja zur Genüge.
-> HINTEN.
Hinten hat der Mustang keine 6-Kolben Bremsen. Sondern billige Eisen-Schwimmsättel unbekannter Herkunft.
Ich überlege, ob da nicht 4 Kolbenfestsattelzangen besser passen würden. Zum Beispiel von Brembo. Gibt es ja zur Genüge.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- errfld
- Postleitzahl: 52457
- Echtname: Eran
- Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
- Danksagung erhalten: 0
Die Umrüstung, die Waldo meint, wäre für die Hinterachse. Da sind ja keine Brembos verbaut. Für diesen Umbau würde ich mich aber auch interessieren.DeTom hat geschrieben:Was Brauchst jetz?Waldo Jeffers hat geschrieben:Danke Tom !
6 Kolben ersatz ?
Viel wichtiger als "viel Beschleunigung" .... "viel Verzögerung"!

Da frage ich mich aber ob das überhaupt viel bringen würde, da die Bremskraftverteilung sowas doch bestimmt regelt, und eine starke Bremse an der Hinterachse doch nur dazu führt, dass elektronisch eingegriffen wird da das Fahrzeug sonst droht auszubrechen und man so letzten Endes keine höhere Verzögerung erhält. Das würde den Vorteil darauf runter reduzieren eine verlässliche Markenanlage auf der Hinterachse zu haben, was jetzt auch nicht schlecht ist.
Gibt es denn irgendwelche Fahrdynamischen Vorteile durch eine solche Umrüstung, ohne an der Software etwas verändern zu müssen?
P.S.: Da war wohl der Waldo Jeffers schneller ... aber ich lasse es jetzt einfach mal so stehen
errfld hat geschrieben:Die Umrüstung, die Waldo meint, wäre für die Hinterachse. Da sind ja keine Brembos verbaut. Für diesen Umbau würde ich mich aber auch interessieren.DeTom hat geschrieben:Was Brauchst jetz?Waldo Jeffers hat geschrieben:Danke Tom !
6 Kolben ersatz ?
Viel wichtiger als "viel Beschleunigung" .... "viel Verzögerung"!![]()
Da frage ich mich aber ob das überhaupt viel bringen würde, da die Bremskraftverteilung sowas doch bestimmt regelt, und eine starke Bremse an der Hinterachse doch nur dazu führt, dass elektronisch eingegriffen wird da das Fahrzeug sonst droht auszubrechen und man so letzten Endes keine höhere Verzögerung erhält. Das würde den Vorteil darauf runter reduzieren eine verlässliche Markenanlage auf der Hinterachse zu haben, was jetzt auch nicht schlecht ist.
Gibt es denn irgendwelche Fahrdynamischen Vorteile durch eine solche Umrüstung, ohne an der Software etwas verändern zu müssen?
P.S.: Da war wohl der Waldo Jeffers schneller ... aber ich lasse es jetzt einfach mal so stehen
Ich müsste mir Das mal Ansehen
wann hast du denn Zeit?
Grüße
Tom
- Waldo Jeffers
@Tom: Muss noch zu lange auf meinen Mustang warten. Wenn Du ein Fahrzeug zum Messen suchst, muss sich jemand anderes opfern, leider.
@Eran: Man muss sich halt die Serienzangen anschauen, die Maße aufnehmen (Kolbenanzahl, Kolbendurchmesser, Kolbenhub) und dann mit den kleinen Brembo 4-Kolben Festsattelzangen vergleichen. Evtl. wenn man einen Adapter braucht auch noch eine Schablone bzw. ein Modell machen, um einen Adapter zeichnen und fräsen bzw. CNC programmieren zu können. Es gibt da viele verschiedene Ausführungen von Bremszangen bei Brembo und man kann, je nachdem was es bei Brembo gibt, schon ganz in die Nähe der serienmäßigen hydraulischen Verhältnisse kommen.
Was dann bedeutet, dass es der Elektronik gar nichts ausmacht und sich von der Hydralik her wenig ändert, aber die ungefederten Massen reduziert werden, das Pedalgefühl und die Bremsleistung trotzdem verbessert werden, daneben noch die Scheibe gleichmäßiger beansprucht wird. Die einzige Auswirkung wäre vielleicht bei beherztem Tritt aufs Pedal und je nach verwendetem Belag ein etwas früheres Ansprechen des ABS hinten.
So ein Umbau ist natürlich nicht annähernd so wichtig wie eine gute Bremsanlage vorn und man kann sicher über die Notwendigkeit streiten, aber bei all den kosmetischen Ausgaben, die sonst so getätigt werden wäre sowas auch sicher kein Unsinn.
@Eran: Man muss sich halt die Serienzangen anschauen, die Maße aufnehmen (Kolbenanzahl, Kolbendurchmesser, Kolbenhub) und dann mit den kleinen Brembo 4-Kolben Festsattelzangen vergleichen. Evtl. wenn man einen Adapter braucht auch noch eine Schablone bzw. ein Modell machen, um einen Adapter zeichnen und fräsen bzw. CNC programmieren zu können. Es gibt da viele verschiedene Ausführungen von Bremszangen bei Brembo und man kann, je nachdem was es bei Brembo gibt, schon ganz in die Nähe der serienmäßigen hydraulischen Verhältnisse kommen.
Was dann bedeutet, dass es der Elektronik gar nichts ausmacht und sich von der Hydralik her wenig ändert, aber die ungefederten Massen reduziert werden, das Pedalgefühl und die Bremsleistung trotzdem verbessert werden, daneben noch die Scheibe gleichmäßiger beansprucht wird. Die einzige Auswirkung wäre vielleicht bei beherztem Tritt aufs Pedal und je nach verwendetem Belag ein etwas früheres Ansprechen des ABS hinten.
So ein Umbau ist natürlich nicht annähernd so wichtig wie eine gute Bremsanlage vorn und man kann sicher über die Notwendigkeit streiten, aber bei all den kosmetischen Ausgaben, die sonst so getätigt werden wäre sowas auch sicher kein Unsinn.

Nazareth, No mean city
Hi WaldoWaldo Jeffers hat geschrieben:@Tom: Muss noch zu lange auf meinen Mustang warten. Wenn Du ein Fahrzeug zum Messen suchst, muss sich jemand anderes opfern, leider.
Ich brauch kein Mustang zum Messen!
Was ich aber auf alle Fälle Raten Würde Stahlflexleitungenbremsleitung das bringt einiges und ist gar nicht so Teuer wenn dann immer noch nicht mit Bemsen zufrieden dann würd ich schon umbauen Vorschlagen und dann Hawk Bremsbeläge dazu!
kommt auch immer auf Fahrstiehl an!
Grüße
Tom
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Der Mustang bremst besser als ein M4 von BMW. Noch mehr und (sofern vorhanden) und es schlägt beim bremsen das künstliche Gebiss durch die Windschutzschutzscheibe. 

kannst vergessen!Monkalamar hat geschrieben:Der Mustang bremst besser als ein M4 von BMW. Noch mehr und (sofern vorhanden) und es schlägt beim bremsen das künstliche Gebiss durch die Windschutzschutzscheibe.
Vorderachse geht ja noch aber gesamt packet simmt halt nicht!
Vorderachse hat Ford ja Ausgemerzt aber Hinterachse macht immer Noch Probleme!
Getestet bei Shelby 350 auf Hockenheim ring!
Grüße
Tom
- Waldo Jeffers
Stimmt. Vorne ist die Brembo-6 Anlage göttlich. Beste herkömmliche Serienautobremse, die ich bisher gefahren bin.
Aber hinten haben sie halt schlimm gespart. Ewig schwere Eisen-Schwimmsattelzangen. Seit ich an einem anderen Auto andauernd Ärger mit so einem Bremsentyp hatte, hasse ich die Dinger. Deshalb würde ich sie an meinem Stang auch gern verschwinden sehen. Auch wenn sie mir bei der bisherigen Fahrerei nicht negativ aufgefallen sind. Aber leichter und besser geht es schon.
@Tom:Stahlflex sowieso.
Aber hinten haben sie halt schlimm gespart. Ewig schwere Eisen-Schwimmsattelzangen. Seit ich an einem anderen Auto andauernd Ärger mit so einem Bremsentyp hatte, hasse ich die Dinger. Deshalb würde ich sie an meinem Stang auch gern verschwinden sehen. Auch wenn sie mir bei der bisherigen Fahrerei nicht negativ aufgefallen sind. Aber leichter und besser geht es schon.

Nazareth, No mean city
was für Stahlflex machst rein oder hast schon?Waldo Jeffers hat geschrieben:Stimmt. Vorne ist die Brembo-6 Anlage göttlich. Beste herkömmliche Serienautobremse, die ich bisher gefahren bin.
Grüße
Tom
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht2 am 29. Aug 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8366 Mal
- Danksagung erhalten: 12782 Mal
Hallo Tom,DeTom hat geschrieben:Waldo Jeffers hat geschrieben:Stimmt. Vorne ist die Brembo-6 Anlage göttlich. Beste herkömmliche Serienautobremse, die ich bisher gefahren bin.
...was willst du uns mit diesem zitierten - aber nicht kommentierten Beitrag sagen?
Fragende Grüße - Günter
Hinten müssten Bremsen von TRW (gehört ab diesem Jahr im übrigen zu ZF)verbaut sein, ist glaube ich der Standardzulieferer bei diversen Komponenten. Ich würde hinten nicht unbedingt größere/stärkere Bremsen verbauen, aber wegen der Optik wäre halt was anderes nicht schlecht.Waldo Jeffers hat geschrieben: Hinten hat der Mustang keine 6-Kolben Bremsen. Sondern billige Eisen-Schwimmsättel unbekannter Herkunft.
- Gelöschter Benutzer
- Postleitzahl: 26388
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Wenn es nur um die Optik geht, dann baut euch ´nen Bremsfallschirm ein.
Das ist DER Hingucker überhaupt, wenn ihr den auf der Autobahn auslöst.
Das ist DER Hingucker überhaupt, wenn ihr den auf der Autobahn auslöst.

- Waldo Jeffers
Danke für die info. Ich will nur die hinteren Brenszangen austauschen, die Scheiben aber unangetastet lassen.-TK- hat geschrieben:Hinten müssten Bremsen von TRW (gehört ab diesem Jahr im übrigen zu ZF)verbaut sein, ist glaube ich der Standardzulieferer bei diversen Komponenten. Ich würde hinten nicht unbedingt größere/stärkere Bremsen verbauen, aber wegen der Optik wäre halt was anderes nicht schlecht.Waldo Jeffers hat geschrieben: Hinten hat der Mustang keine 6-Kolben Bremsen. Sondern billige Eisen-Schwimmsättel unbekannter Herkunft.
Im Vordergrund steht, LEICHTERE 4-Kolben-Festsattelzangen mit etwa gleichen hydraulischen Verhältnissen zu montieren, die erfahrngsgemäß feinfühliger ansprechen und den Belag auch gleichmäßiger an die Scheibe bringen, eine moderat bessere Bremsleistung wird dabei nicht schädlich sein.
Und es wären dann einfach auch feine Teile, die besser zur vorderen Anlage passen und nicht so bleischwere Billigteile wie in dr Serie, die ich eher bei Landmaschinen erwarten würde, wo es nur um günstigen Preis und robuste Funktion geht.

Nazareth, No mean city
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wenn es nur um die Optik geht kann man ja auch sowas nehmen 
![Bild]()
Ja Waldo, ich weiß, erhöht unnötig die Masse, schaut aber schick aus
Würd die Schwimmsättel hinten aber auch gern loswerden, hab ich beim Ibiza nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, trotz Daily driver waren die in 11 Jahren 2x fest und mussten wieder freigängig gemacht werden :-/ Spätestens wenn ich zum ersten Mal bei
bin wegen hängender Sättel werd ich das definitiv in Angriff nehmen.

Ja Waldo, ich weiß, erhöht unnötig die Masse, schaut aber schick aus

Würd die Schwimmsättel hinten aber auch gern loswerden, hab ich beim Ibiza nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, trotz Daily driver waren die in 11 Jahren 2x fest und mussten wieder freigängig gemacht werden :-/ Spätestens wenn ich zum ersten Mal bei

- vgl3702
- Postleitzahl: 27374
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
- Danksagung erhalten: 1 Mal
DeTom hat geschrieben:Hallo
Grüße
Tom
Hi Tom,
ich habe ein US-Convertible. Den konnte man nicht mit BREMBO konfigurieren. Das kommt erst im MJ 2016!
Ich überlege hier auf BREMBO vorne und hinten umzurüsten.
Wie könntest Du da helfen?
Gruß
Stefan