Hallo Waldo, da muss ich kurz widersprechen (oder widerschreiben?Waldo Jeffers hat geschrieben:...
Ich habe mich auch schon vor Jahren gewundert, warum das Design des Hebels in der gesamten Industrie so stiefmütterlich behandelt wurde. Sieht heute bei den allermeisten Autos noch so aus wie vor 50 Jahren.
Ergo: Keine Innovation beim Design, keine Innovation bei der Funktion, aber eine Innovation dabei, dem Kunden bei gewissen praktischen Nachteilen mit fragwürdigem Schein-Fortschritt mehr Geld aus der Tasche zu ziehen - und das gleich doppelt.
EDIT: @hdgram: Tschuldigung - Du hast völlig Recht.


Nun zum Mustang - als eben das etwas andere Fahrzeug (als dieser ganze Einheitsbrei) in unserem Fuhrpark würde ich schon die hier im Threat vorgeschlagenen Designelemente als Eklat sehen. Da gehört eine Handbremse und ein Schaltknüppel auch für die Automatik rein. Solche Drehknöpfe und P-Tasten gehen für hippe Livestyleautos mit elektrischer Fahrhilfe, aber der handgerissene Mustang braucht eine Seilzugbremse für die verschneiten Parkplätze.
