Negative Schlagzeilen

Elvis1965
Postleitzahl: 82152
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 11 Mal

Negative Schlagzeilen

Beitrag von Elvis1965 » 16. Sep 2015, 16:19

Irgenwie bricht bei mir gerade die Vorfreude auf das :pony: in ab bestellen ein bisschen durch, wenn ich das ganze zur Zeit so lese
Wartezeiten, Falsches Getriebe ?, schiefe Scheiben, Spaltmaße, Unterbodenschutz, Sitze wo schon nach wenigen Tagen oder
Wochen Gebrauchsspuren aufweisen, also irgendwie wird es ein wenig komisch hier, bin ja echt gespannt wie es noch weiter
geht, jetzt sind die Autos erstmal ein paar Wochen alt :Hä:

oder ich lese bloß noch die Positiven hier :shrug: vielleicht wird`s dann wieder :shock:

ist halt nur ein persönlicher Eindruck von mir, ich lass mich auch gerne wieder auf muntern :)

Nette Grüße aus München
Ecoboost|Fastback|Schalter|Magnetic|PP
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16

fxlxx
Postleitzahl: 71254
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Negative Schlagzeilen

Beitrag von fxlxx » 16. Sep 2015, 16:30

Bloß nicht den Kopf verlieren :) ! Erstens berichtet es sich über "negatives" leichter, zweitens steht hier auch wahnsinnig viel positives und drittens findet man überall Ungereimtheiten / Fehler, wenn man nur genau genug hinsieht bzw. sich manches nicht erklären kann. Und du darfst auch nicht vergessen, fast alle Meldungen hier sind subjektiv - die wirst du mit deinem Mustang vielleicht anders nachvollziehen.

Um konkreter zu werden: die Getriebe-Sache hat sich denke ich fast aufgelöst (die Getriebe-Übersetzungen sind wie im Katalog), die schiefen Scheiben werden auch immer besser, von schlimmen Spaltmaße lese ich auch seltener und der Unterbodenschutz ist doch auch drauf :).

Wenn du erst mal den Startknopf drücken kannst, sieht die Welt komplett anders aus... :dance:
Bild

Stang94
Postleitzahl: 51674
Echtname: Jandric
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stang94 » 16. Sep 2015, 16:31

um dich aufzumuntern...bei mir war alles super

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 16. Sep 2015, 16:38

Dito, bei mir auch bis auf super Kleinigkeiten alles top und vor Allem macht das Pony sehr sehr viel Spaß. also lass Dich bloß nicht runter ziehen. Ich kenne das noch bei meiner Warterei, da könnte mal bei negativen Meldungen fast wahnsinnig werden.

Aber ist das Pony erst mal im Stall ist alles wieder gut und sollten Kleinigkeiten dran sein, werden die bestimmt von Deinem Store behoben.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

CrazyHorse
Sonstiges: 2008er Mustang GT
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von CrazyHorse » 16. Sep 2015, 16:54

Man darf nicht vergessen, dass über negative Dinge öfter berichtet wird wie über gute.

Man schaut in ein Forum wenn man ein Problem hat, ob vielleicht andere das Problem auch hatten, und welche Lösungen sie dafür gefunden haben. Und man schriebt halt "Ich habe dieses und jene Problem" in der Hoffnung dass da jemand eine Lösung kennt. Es schreibt kaum jemand "Bei mir läuft alles Tipp Topp".

Deswegen überwiegen die negativen Dinge in den Foren. Also nicht verrückt machen lassen.

Vegas
Sonstiges: '18 M3 Competition
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Vegas » 16. Sep 2015, 17:09

Du hast das Leistungsloch im 3. vergessen :supergrins:

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 16. Sep 2015, 17:10

Speziell was die Wartezeit und den Ärger darüber betrifft kann ich dir sagen und dass nicht nur aus eigener Erfahrung sondern auch von allen anderen von denen ich weiss dass es spätestens 10 Minuten, nachdem du den Startknopf gedrückt hast alles verflogen ist und du weisst, dass es das wert war.
BildBild

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 16. Sep 2015, 17:20

wdakar hat geschrieben:Aber ist das Pony erst mal im Stall ist alles wieder gut und sollten Kleinigkeiten dran sein, werden die bestimmt von Deinem Store behoben.
So mut dat dat, und nicht anders .... zwar dauert es ne Zeit bis endlich mal was passiert ..... und bei Auslieferung durchaus auch ein paar kleine Kleinigkeiten dran .... aber all das trübt den "Spass" absolut nicht :grins:

Die Kleinigkeiten erkennt zwar auch ein ungeübtes Auge recht schnell, aber der Aufwand für die Behebung wäre teilweise recht hoch ..... z.B. schließt der Stoßfänger vorne nicht zu 100% mit dem Kotflügel ab und es gibt zwei kleine Kanten, aber dafür Stoßfänger abnehmen und so lange nachdengeln bis es passt? Nee, ohne mich, da passt für mich die Aufwand/Nutzen-Rechnung nicht ..... bei anderen Problemstellen ists ähnlich, aber der Teil meiner Gene die aus USA stammen akzeptiert dies und die deutschen ordnen sich schlicht unter :Dauerlache:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 16. Sep 2015, 17:25

Ich kann noch was beitragen :supergrins:

Gestern beim 0-100 testen hatte ich bissl Wheelhop, da muss es die Heckschürze wohl aus den Clips gehebelt haben. Hab seit heute auf jedenfall eine größere Öffnung rechtsseitig zwischen Kotflügel und Schürze und links steht der Kotflügel heftig über. Da ist irgendwas schief.

:atom:

Naja, sind wohl einfach 2-3 clips nicht mehr richtig drin. Soll das AH richten beim Heckscheibentausch und schauen, dass es in Zukunft hält.

wdakar
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super

Beitrag von wdakar » 16. Sep 2015, 18:50

Felix hat geschrieben:Ich kann noch was beitragen :supergrins:

Gestern beim 0-100 testen hatte ich bissl Wheelhop, da muss es die Heckschürze wohl aus den Clips gehebelt haben. Hab seit heute auf jedenfall eine größere Öffnung rechtsseitig zwischen Kotflügel und Schürze und links steht der Kotflügel heftig über. Da ist irgendwas schief.

:atom:

Naja, sind wohl einfach 2-3 clips nicht mehr richtig drin. Soll das AH richten beim Heckscheibentausch und schauen, dass es in Zukunft hält.
Sollte sich schnell beheben lassen. Vielleicht hat auch BLG einfach vergessen nach dem Unterbodenschutz die Pins überhaupt wieder anzubringen...
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

Gelöschter Benutzer
Postleitzahl: 26388
Echtname: Michael
Mustang: 2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 16. Sep 2015, 22:39

Das sich die negativen Aspekte stärker ins Hirn brennen als die Positiven, ist ganz normal.
Das ist hier nicht anders als überall sonst im Leben auch.

Beispiel 1: Arbeit
Machst du alles richtig (und gut) kommt keiner, um dir auf die Schulter zu klopfen.
Aber machst du Fehler, kriegst du sofort eins in die Fresse!!

Beispiel 2: Kneipe
Alle sehen wenn du besoffen bist.
Aber keiner sieht, wenn du Durst hast :supergrins:

TiTo
Postleitzahl: 44797
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von TiTo » 17. Sep 2015, 08:23

Die vielen zufriedenen Besitzer haben keine Zeit um im Forum zu schreiben, die Fahren und genießen :)

Mach dir nicht zuviele Gedanken und lass dir bloß nichts einreden :)
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können

NicoMCH
Land: Schweiz
Sonstiges: MY 2015 GT Deep Impact Blue mit Premium

Beitrag von NicoMCH » 17. Sep 2015, 09:05

Bei mir ist auch alles super gelaufen, ich habe nur beim Ubergabe Kratzer am Leder von mittleren Konsole und Fahrer Kopfstütze festgestellt. Die Garage bestellt die Teilen und voilà :D , also alles super mit Spaltmassen und mit dem Auto :Banane: . Du wirst ja Freude haben wenn es da ist ;) :headbang:

Torque
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT 5.0 '15

Beitrag von Torque » 19. Sep 2015, 00:53

Lass dich nicht runterziehen. Hab mein pony jetzt genau 6 Wochen und knappe 4000km runter und jedes mal den Startknopf zu drücken und einfach den ride zu geniessen ist Wahnsinn.
Ich hab auch an vielen Sachen im Vornherein gezweifelt und der tägliche, fast stündliche Forumscheck hat es nicht unbedingt verbessert. Man kann sich da sehr leicht reinsteigern. Vielleicht solltest du einfach mal bisschen Abstand nehmen und dich mit anderen Themen beschäftigen.
Ich hab mich z.B. exzessiv mit Fahrzeugpflege beschäftigt und es hat die Wartezeit erleichtert.

Merk dir das: Dein Pony wird kommen.Und wenn du es abholst wirst du eine megageile Zeit verbringen!

Also Kopf hoch!!

Grüsse aus Regensburg :Winkhappy:

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 19. Sep 2015, 01:49

Es ist schlicht so:

ich bin kein Fanboy! Garnicht. Mir ist der Mythos Mustang völlig schuppe und die Mustangs vor 2014/2015 haben mich null interessiert mit ihrem Billigheimer-Innenraum und der Starrachse. Ich kaufte den Mustang wegen der unschlagbaren Preis-Leistung und dem von den Fotos erkennbarem tollen Design.

Dann kam er. Und hatte nicht unerhebliche Mängel. Heckscheibe schief, Tür schrabbt am Kotflügel, Delle in der Beifahrertür, Motorhaube nicht gerade drauf, zuletzt hat sich die Heckschürze um ein paar Millimeter verschoben nach zwei harten Starts. Die Recaros sind von der Quali auch nicht perfekt und leicht wellig an den Sitzwangen. Ein Auspuff hängt tiefer als der andere.

So...wenn das ein Golf wäre oder ein BMW...ich hätte wohl schon den Anwalt am keifen, damit der Hersteller das Auto zurückknimmt!

Bei diesem Auto. Nein. Und das liegt nicht daran, dass er günstiger ist als die Konkurrenz. 3/10 Sekunden langsamer als ein M3 und halb so teuer. Daran liegt es nicht.

Sobald man seinen Mustang zum ersten mal live gesehen hat, sich reingesetzt hat, da sagt man einfach: WOW! Man macht ihn an und fährt ihn. WOW! Das ist mal was anderes! Ja, ich hab mir unter dem 5.0 noch mehr Power vorgestellt, aber er hat hat so eine tolle Laufkultur, dass man ihn nichtmehr ausmachen will. Das Fahrwerk ist perfekt GT, nicht zu weich, nicht zu hart. Wenn sich die Kinder im Schulbus die Nase an den Scheiben plattdrücken und winken wenn man danebenfährt, einfach hammer! Die Leute geben einem Lichthupe und strahlen einen an. Ein Fußgänger ist derletzt bei einem Pfalzausflug sogar über seine eigenen Beine gestolpert während er dem Mustang nachgeschaut hat. Man merkt, dass dieses Auto überhaupt nicht auf deutsche Straßen passt. bzw. sich nicht anpasst, wie die drei großen deutsche Premiumhersteller, deren Autos von weitem mitterweile alle gleich aussehen. Kein 911er gibt einem das Gefühl sowas besonderes zu fahren. Immer wenn er im Hof parkt und ich vorbeilaufe, muss ich anhalten und ihn für ne Weile betrachten. Und sobald ich Zeit finde muss ich ihn waschen und wachsen, nur um ihn direkt danach auszufahren.

Als ich heute zum Prüfstand gefahren bin, weil ich dachte, dass Leistung fehlt, da hab ich nicht gedacht: "Man, jetzt muss die Karre repariert werden". Nein, ich hab mich eher so gefühlt, als ob jemand der einem wichtig ist krank geworden ist und man ihn zum Arzt fährt.

Kurz gesagt: Das Auto vermittelt Emotionen und das nicht zu knapp! Man lernt es richtig gern zu haben und ich glaube nicht, dass ich es in 4 Jahren nach der Finanzierung wieder zurückgeben kann und was anderes kaufe. Dafür ist er einfach zu cool! Zur Hölle, ich hab mich sogar schon für ne Stunde reingesetzt im Hof und nur Musik gehört. :cool:

bellatrix
Postleitzahl: 28857
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr)
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von bellatrix » 19. Sep 2015, 02:04

So schön!! Mir kommen fast die Tränen, so rührend geschrieben
Ich hatte meinen gestern und heute zur Nanoversiegelung. Diese anderthalb Tage kamen mir wie ne Ewigkeit vor und ich hab mich soooo gefreut, als ich ihn endlich wieder hatte. Und das nicht nur, weil er so strahlend und glänzend aussah.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015

wdakar

Beitrag von wdakar » 19. Sep 2015, 11:08

@Felix und Bellatrix

Ja Ihr habt völlig Recht, das ist der Mythos Mustang...

Man fühlt sich ein bisschen auserwählt und stolz,ein so ein tolles Auto fahren darf und nicht eins der langweiligen Einheitsbreiware... Und das Pony hat uns für würdig erachtet, mit ihm reiten zu dürfen... In diesem Sinne...

:Bier: :Bier: :Bier:
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

Elvis1965
Postleitzahl: 82152
Echtname: Heinz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Elvis1965 » 19. Sep 2015, 11:15

Na dann....Euer Wort in Gottes :engel: Ohr, ich lass mich überraschen, und warte und warte :Kaffee:
Ecoboost|Fastback|Schalter|Magnetic|PP
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16

Rookie
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Rookie » 19. Sep 2015, 11:53

Felix hat geschrieben:Es ist schlicht so:

Sobald man seinen Mustang zum ersten mal live gesehen hat, sich reingesetzt hat, da sagt man einfach: WOW! Man macht ihn an und fährt ihn. WOW! Das ist mal was anderes! Ja, ich hab mir unter dem 5.0 noch mehr Power vorgestellt, aber er hat hat so eine tolle Laufkultur, dass man ihn nichtmehr ausmachen will. Das Fahrwerk ist perfekt GT, nicht zu weich, nicht zu hart. Wenn sich die Kinder im Schulbus die Nase an den Scheiben plattdrücken und winken wenn man danebenfährt, einfach hammer! Die Leute geben einem Lichthupe und strahlen einen an.

Kurz gesagt: Das Auto vermittelt Emotionen und das nicht zu knapp! Man lernt es richtig gern zu haben und ich glaube nicht, dass ich es in 4 Jahren nach der Finanzierung wieder zurückgeben kann und was anderes kaufe. Dafür ist er einfach zu cool! Zur Hölle, ich hab mich sogar schon für ne Stunde reingesetzt im Hof und nur Musik gehört. :cool:
Kann Felix hier nur zustimmen. Ich habe das Pony vor 2 Tagen abgeholt, kein Foto und auch kein Video kann den Wagen richtig beschreiben.
Da ich in der Vergangenheit fast ausschließlich Sportcoupés gefahren bin, fühlte ich mich direkt zu Hause, einzig und allein die laaaange Motorhaube
und das für Coupés erhöhte Sitzgefühl hat mich doch nochmal überrascht, die Probefahrt war schon 3 Monate her. Meine Spaltmaße stimmen und meine Heckscheibe ist auch sauber drin, Unterbodenschutz hat er auch
(natürlich den ganzen Pott eingekleistert - mittlerweile aber runtergebrannt und stinkt nicht mehr beim Aussteigen :Dauerlache: )
Dafür hab ich eine kleine Macke am Kofferraumdeckel (1-2mm) unter dem Lack, muss vor der Lackierung schon am Teil selbst gewesen sein, da der Lack in keinster Weise gesprungen ist. Der Sound ist auch klasse, man freut sich jedesmal auf's neue, ihn anzulassen.

Der Händler hatte viele Farben (Cabrio und Coupé) da rumstehen, die ganzen Farbtöne noch deutlich besser aus als auf den Fotos! :love:

Also keine Bange und lass' Dich nicht durch die Nörgeleien entmutigen :Bier:

Taxizechi
Postleitzahl: 55546
Echtname: Dominik
Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Taxizechi » 19. Sep 2015, 12:17

Bei mir sind leider meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden.Mein eigentlich bester Kumpel macht sich mal lustig,was ich mit dem wollte,würde nur unnötig Sprit fressen und nix bringen.
Wäre ein billiges Auto wegen Spaltmaßen und so.
Er würde mich ohnehin mit seinem GTI platt machen u d er hätte schöueßlich auch Airride Fahrweg drin und und und.
Das wäre eh kein Auto um schnell zu fahren...bla bla bla
Da könnt ich echt einen Anfall kriegen sich mit Leuten zu unterhalten,die absolut keine Emotionen übrig haben für Kultautos und einfach nur auf jegliche getunten scheiß stehen. :Zorn: :Zorn: :Zorn:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“