Hätte ich auch nen GT bestellen können...
Bin ich nun deswegen traurig? Habe ich deswegen weniger Spaß?
Ja, auf der Rennstrecke fehlt mir etwas Leistung oberhalb 5500U/min (da fahre ich Serienleistung)
Stört das im Alltag? Nein, denn ob mich 550Nm aus dem eco oder V8 @3000U/min voranschieben ist doch vollkommen egal.(Serie waren schon 460 von 2000-3500 U/min)
Will ich einen lauten Auspuff montieren und den V8 Klang haben muss es natürlich ein V8 sein.
Ebenso wenn man sich an Aussagen wie, kein Mustang bla bla stört.
Der Wertverlust scheint derzeit beim V8 etwas geringer zu sein da der Markt für den eco deutlich kleiner ist. Sobald Benzin wieder 1.65 kostet könnte sich das ändern.
V8 sollen sogar mit etwa 10l auskommen, ecos eben bei gleicher Fahrweise mit echten ehrlichen 8l.
Fasse ich also für mich zusammen.
GT wären 5000 Aufpreis gewesen ( liste 6000?)
Auspuff wäre Pflicht was weitere 1-3k € kostet
Macht 6-8000€ mehr an Kaufpreis.
Beim Eco ist der Auspuff das letzte was ich ändern würde.
LLK+Accessport+Tune+Luftfilter etwa 1500€ incl Benzin für Abstimmung

Jede Menge Schrauber Spaß ( mein Hobby)
Ich kann jederzeit damit fahren, brauche auch auf der Rennstrecke keine anderen Bremsen.
Freue mich jedes mal wenn ich die Garage öffne über den kleinen.
Das gesparte bzw nicht ausgegebene Geld nehm ich dann für den letzten Gen6 FL vor der 7. oder die Gen7 mit V8

Dann ist der Motor das einzige was 40Jahre überdauert ( dann bin ich 80+)
Beim eco kann es vorkommen das der vorher kaputt geht

