Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)

Antworten
JanJansen
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Echtname: Jan
Sonstiges: Mustang GT 5.0 / Schwarz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

Beitrag von JanJansen » 3. Okt 2015, 17:55

Von mir auch noch eine kleine Orientierungshilfe was die Zeiten angeht:

Bestellt: GT-Coupé ohne PP in Iridium-Schwarz
Bestellt am: 05.06.2015
Gebaut am: 06.08.2015
Eingebucht zum Verschiffen: 05.10.2015 auf der Brasilia Highway
Angeblicher LT: 24.10.2015 (also der übliche Samstag innerhalb der +/- 5 Tage Grenze bei Ford), gehe aber eher von 31.10. und später aus :supergrins:
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein"Jiddu Krishnamurti

Sekulpa

Beitrag von Sekulpa » 3. Okt 2015, 18:01

Darf ich mal interessehalber fragen, wie oft sich dein Liefertermin geändert hat?
Denn von meinem bautermin bis zur geplanten Auslieferung sind bis jetzt 8 Wochen eingeplant. Bei dir waren es 4 Monate.
Entweder Ford arbeitet was die Auslieferung angeht flotter oder ich muss noch mit paar Verzögerungen rechnen

Danke für Infos
Gruss

JanJansen
Postleitzahl: 57520
Echtname: Jan
Sonstiges: Mustang GT 5.0 / Schwarz
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von JanJansen » 3. Okt 2015, 19:03

Ich hatte von Anfang an keinen festen LT. Ich glaube auch nicht, dass ein seriöser Händler von Anfang an einen geben würde.
Den 24.10. habe ich erst letzten Mittwoch erfragt und auf welchem Dampfer übergesetzt wird weiß ich seit Donnerstag.

Das Auto von Frank hier aus dem Forum scheint in derselben Gruppe zu sein wie meiner. Er hatte den 31.10. als LT und bei ihm wurde auf den 24.10. geändert.
Würde also behaupten: 1x Änderung. Aber ich nehme an, dass es noch mindestens eine Änderung nach Hinten geben wird :supergrins:

Ob die schneller arbeiten? Mhhh... Weiß ja nicht. Wenn ich mein Auto als Beispiel nehme steht es länger als einen Monat am Hafen rum und bekommt jetzt erst Papiere zum Verladen. Das empfinde ich subjektiv nicht als schnell. Wenn ich den Schiffplan richtig verstehe müsste meiner dann am 21.10. in Bremerhaven ankommen. Wenn der dann noch zur BLG kommen soll für UBS etc, dann ist es eh Essig mit 24.10. :Dauerlache:
Oder die "beschleunigte" Abarbeitung hat was damit zu tun: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=887&start=20
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein"Jiddu Krishnamurti

dixieland
Postleitzahl: 4xxxx
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, magnetic
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von dixieland » 6. Okt 2015, 10:44

Moin zusammen,
ich habe gestern von meinem Freundlichen :Ford: einen Ausdruck aus dem System bekommen. Demnach wird mein Pony :pony: am 12. November 2015 zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken und jetzt schon im Januar 2016 in meinem Stall stehen, viel früher als erwartet :lol:

Schaun wir mal!

Kommt Zeit kommt :pony:

Lg
Dixieland
:S550_MAG:
zugelassen am 17. März 2016

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 6. Okt 2015, 13:23

JanJansen hat geschrieben:Ich hatte von Anfang an keinen festen LT. Ich glaube auch nicht, dass ein seriöser Händler von Anfang an einen geben würde.
Den 24.10. habe ich erst letzten Mittwoch erfragt und auf welchem Dampfer übergesetzt wird weiß ich seit Donnerstag.

Das Auto von Frank hier aus dem Forum scheint in derselben Gruppe zu sein wie meiner. Er hatte den 31.10. als LT und bei ihm wurde auf den 24.10. geändert.
Würde also behaupten: 1x Änderung. Aber ich nehme an, dass es noch mindestens eine Änderung nach Hinten geben wird :supergrins:

Ob die schneller arbeiten? Mhhh... Weiß ja nicht. Wenn ich mein Auto als Beispiel nehme steht es länger als einen Monat am Hafen rum und bekommt jetzt erst Papiere zum Verladen. Das empfinde ich subjektiv nicht als schnell. Wenn ich den Schiffplan richtig verstehe müsste meiner dann am 21.10. in Bremerhaven ankommen. Wenn der dann noch zur BLG kommen soll für UBS etc, dann ist es eh Essig mit 24.10. :Dauerlache:
Oder die "beschleunigte" Abarbeitung hat was damit zu tun: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=887&start=20
Ich gehe davon aus, dass bei der BLG einfach schneller als am Anfang gearbeitet wird. Beziehungsweise anscheinend ja überhaupt kein UBS mehr draufgeschmiert wird...
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

UTL
Sonstiges: 2,3 l Convertible race-red
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von UTL » 6. Okt 2015, 13:42

bei mir wurde auch der Termin auch vom 31.10. auf den 24.10. verschoben - ABER zuerst hieß es 27.09. , dann 03.10. , dann 31.10 und nun eben 24.10. :shrug:

Bestellt hatte ich am 27.04.
gebaut wurde :pony: am 07.08.
am Hafen war es am 17.09.
Keine Ahnung , wo es jetzt ist ! Könnte ja auch schon auf dem Schiff sein. Als LT wurde mir lediglich " voraussichtlich Oktober" in den Vertrag geschrieben.

Hoffen wir das Beste :ciao:

2010mustang
Land: Oesterreich
Sonstiges: Bestellt: 2015 GT Fastback ebony black
Derzeit: Renault Twingo :-)

Beitrag von 2010mustang » 6. Okt 2015, 16:35

Hi zusammen,
kurz mal ein Update von mir:

Bestellt am 10.04.2015
Gebaut am 12.08.2015
Im Hafen seit Ende August
Lieferdatum vom Händler zunächst Ende Oktober avisiert, nun 14. November.

Bin gespannt - schön langsam wirds mühsam. :Kaffee:

Auf jeden Fall liegen schon allerlei Extras bei mir zu Hause rum und die Winterschlapfen sind auch schon bestellt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Just because you shot Jesse James, don't make you Jesse James.

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 6. Okt 2015, 19:05

Unglaublich, ein lebenszeichen von meinem Händler...

In Produktion am 12 November 2015, geplante Auslieferung 22. Januar 2016

Das wäre ja dann nur ein knappes Jahr von bestellung bis zur Auslieferung...
Das neue Schwarz kostet natürlich Aufpreis, und 255er Winterreifen zum Komplettradsatzpreis von 2199,00 Euro.
Ein Schnäppchen...

Cobra
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback GT, AT, Folierung gloss deep blue metallic / brushed silver, BBS CI-R
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Cobra » 6. Okt 2015, 21:13

Bestellt März 2015 leider nicht wie angekündigt 18. Juni gebaut und August geliefert, dafür haben sie mittlerweile, sprich 21. September, die Bleche zusammengeklöppelt und er soll jetzt auch auf die Fuhre Ende Oktober über den Teich. Na, dann schau 'mer 'mal. Nur den Humor nicht verlieren... Habe ihn eh in den Staaten und ich weiss, es lohnt sich... Selbst der Ökobuster, auch wenn ich ihn mir nieeeee als Turbo kaufen würde. Ist aber frühkindliches Trauma, seitdem ich mir Anfang 80er an einem Turbo Cobra Auspuff riesen Brandblasen an den Beinen zugezogen haben... Tja, damals bekam der Ami, wenn er über den Teich kam, einfach noch so unnützes Zeug wie den Kat einfach raus, auch wenn er anschliessend die hintere Stossstange verschmottert hat, weil zu heiss.... Aber im Ernst, der Eco ist ein tolles Auto, trotzdem, ich habe ihn als V8, ich bekomme ihn hier als V8 und so lange Ford das Pferdchen mit 8 Zylindern anbietet, werden ich ihn hier und auf der anderen Seite des Teiches immer wieder genau so kaufen. Viel zu viel ist heute eh schon der Vernunft geschuldet... Braucht es 8 Zylinder? Nein, aber es ist schön, sie zu haben...
Und wer glaubt, dies sei eine Heckschleuder, der darf gerne meinen Capri mit "nur" 188 PS erleben. DAS ist eine HECKSCHLEUDER. Mit Popo und Hirn gefahren ist der Mustang ein ganz sanftmütiger Klepper dagegen...

AKS

Beitrag von AKS » 7. Okt 2015, 09:23

AKS hat geschrieben:Unglaublich, ein lebenszeichen von meinem Händler...

Das neue Schwarz kostet natürlich Aufpreis, und 255er Winterreifen zum Komplettradsatzpreis von 2199,00 Euro.
Ein Schnäppchen...
Wobei ich heut mal zurückschreiben werde, denn Aufpreis für das "neue" Schwarz sehe ich eigentlich nicht ein.
Wer auch immer das alles verbummelt hat, warum sollte ICH dafür zahlen müssen? Das können Ford und der Händler unter sich ausmachen...

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /

Beitrag von EcoLuk » 7. Okt 2015, 22:38

Die nächsten Schiffe nach Bremerhaven:

07/10 Galveston Highway - Bremerhaven 20/10
12/10 Ivory Arrow – Bremerhaven 28/10
19/10 Eurasian Highway – Bremerhaven 4/11
02/11 Brasilia Highway - Bremerhaven 18/11
09/11 Ivory Arrow – Bremerhaven 25/11
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 8. Okt 2015, 08:25

AKS hat geschrieben:

Ein Schnäppchen...
Wobei ich heut mal zurückschreiben werde, denn Aufpreis für das "neue" Schwarz sehe ich eigentlich nicht ein.
Wer auch immer das alles verbummelt hat, warum sollte ICH dafür zahlen müssen? Das können Ford und der Händler unter sich ausmachen...
Wow, du hast im Januar bestellt und immer noch kein Fahrzeug? War deiner in den umgebuchten auf MJ2016 dabei?
So oder so, dein Händler hätte da deutlich mehr Druck nach Ford machen müssen, dass das Auto ran muss. Siehe nur Patricks Fall, der hat nach der Beschwerde dank des Engagement des Händlers innerhalb weniger Wochen sein Auto gehabt - Diese ganzen Aussagen man könne keine höhere Priorisierung machen ist leider faule Ausrede, die Händler müssen halt sich entsprechend einsetzen damit das geht
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

AKS

Beitrag von AKS » 8. Okt 2015, 08:29

Ace hat geschrieben:
AKS hat geschrieben:

Ein Schnäppchen...
Wow, du hast im Januar bestellt und immer noch kein Fahrzeug? War deiner in den umgebuchten auf MJ2016 dabei?
Ich gehe ganz stark davon aus, auch wenn der Händler das nicht zugibt, daß er da irgendwas vergeigt hat.

Ace

Beitrag von Ace » 8. Okt 2015, 08:45

Klingt für mich auch so, als ob er da was vergessen/verplant hat. Ich hatte mit meinem 7 Monaten Lieferzeit ja schon ne ganz schöne Tortur. Hast du denn nen COTUS Auszug, dass deine Bestellung März im System war?

Es hieß ja auch bei den Frühbestellern, dass die Bestellungen auf diese ~10 vorbestellten Fahrzeuge, die ein Händler abnehmen musste, umgemünzt werden, also die vorbestellten Autos umkonfiguriert werden. Dann hieß es auch, die Autos von Bestellern haben höhere Priorität als die ohne Abnehmer der Händler. Am Ende kamen die unverkauften Autos mit als erstes an, vor vielen Kunden, und die von Ford vorgegebenen sind halt so geblieben :Knüppel: :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

AKS

Beitrag von AKS » 8. Okt 2015, 10:54

Nein ich hab nie was bekommen und auch jetzt hab ich gerad mal ne Mail mit voraussichtlichem Produktionsdatum und Lieferdatum.
Also mehr als die letzten 8 Monate. :ugly2:

Ace

Beitrag von Ace » 8. Okt 2015, 11:05

Deine Geduld hätte ich ja nicht, gerade wo hier im Forum seit April viele ihre Baudaten hatten :supergrins:

AKS

Beitrag von AKS » 8. Okt 2015, 11:36

Naja, telefonisch bekam man nur Blabla bzw. veraltete Infos und auf Mails wurde gar nicht geantwortet.
Betrifft ja nicht nur mich, sind bzw. waren noch ein paar Leute mehr betroffen, auch hier im Forum. ^^

Ace

Beitrag von Ace » 8. Okt 2015, 12:19

Das gute ist nach der Wagenabholung trudelt ein paar Wochen später eine Umfragemail von Ford DE rein, wie zufrieden man mit dem Händler ist. Glaube wenn da genug Leute ehrlich antworten kann das schon Auswirkung haben

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 8. Okt 2015, 12:34

Ace hat geschrieben:Deine Geduld hätte ich ja nicht, gerade wo hier im Forum seit April viele ihre Baudaten hatten :supergrins:
Das ist übrigens genau der gleiche Händler den ich auch die ersten 7 Monate hatte. Und genau dann ist mir auch "die von dir erwähnte Geduld" ausgegangen :rolleyes:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

Miss America
Postleitzahl: 47546
Echtname: Sabine
Sonstiges: Fastback GT/PP/ruby red/Automatik
und Chrysler 300C Touring 3.0 CRD mit div. Optimierungen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Miss America » 8. Okt 2015, 12:39

EcoLuk hat geschrieben:Die nächsten Schiffe nach Bremerhaven:

07/10 Galveston Highway - Bremerhaven 20/10
12/10 Ivory Arrow – Bremerhaven 28/10
19/10 Eurasian Highway – Bremerhaven 4/11
02/11 Brasilia Highway - Bremerhaven 18/11
09/11 Ivory Arrow – Bremerhaven 25/11

Danke für die Info!! :clap:
Grüsse von der MISS
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“