vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???
-
- Beiträge: 6695
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das heißt aber, dass das angebotene Update keinen Einfluss auf die vMax hat. Denn @dagobert's Bullitt mit der jüngeren Version
Stand:
PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) KR3A-12A650-BZA KR3A-14C204-SG 17-05-19 15:47
regelt ja auch bei 250 km/h ab.
Könnt Ihr bitte versuchen, über Euren FFH heraus zu bekommen, was dieses Update macht?
Stand:
PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) KR3A-12A650-BZA KR3A-14C204-SG 17-05-19 15:47
regelt ja auch bei 250 km/h ab.
Könnt Ihr bitte versuchen, über Euren FFH heraus zu bekommen, was dieses Update macht?
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das habe ich auch schon gedacht. Björn.

- vhotte
- Beiträge: 100
- Registriert: 22. Mär 2018, 12:48
- Postleitzahl: 39171
- Wohnort: Bördekreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2019 BULLITT Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ohne das ich jetzt bezüglich Updates oder Hersteller/Händler Info etwas neues sagen kann.... Mit ist aufgefallen, das es in keiner Dokumentation oder auf den Ford Seiten eine Angabe über die Vmax des Bullits gibt. --- Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2564
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Hat sich bedankt: 614 Mal
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Der Eintrag in der Zulassung sollte eigentlich ausreichen oder?


Roland
- vhotte
- Beiträge: 100
- Registriert: 22. Mär 2018, 12:48
- Postleitzahl: 39171
- Wohnort: Bördekreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2019 BULLITT Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Eigentlich schon... Aber wenn man "sehr intelligent"





- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2564
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Hat sich bedankt: 614 Mal
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Beim GT stehen 250 km/h beim Bullit 260 km/h. Wie erklärt sich Ford den Unterschied beim Nennwert?


Roland
-
- Beiträge: 6695
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das stimmt so nicht, Torsten und das habe ich am 05.08. schon einmal gepostet:
Seite 16:
https://media.ford.com/content/dam/ford ... 0Daten.pdf
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- vhotte
- Beiträge: 100
- Registriert: 22. Mär 2018, 12:48
- Postleitzahl: 39171
- Wohnort: Bördekreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2019 BULLITT Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ja, ich weiß... die Daten liegen noch bei Ford, sind aber von 2018. Ich glaube, die wissen gar nicht mehr, dass das pdf dort immer noch liegt. (Auch immer ein bisschen daran denken, dass mit den emojis nicht alles ganz ernst gemeint ist..
.) Aktuelle finde ich nichts. Als ich in 2018 meinen bestellt habe, war die Vmax auch noch auf den Internetseiten sichtbar.
Haben wir jetzt nicht nur einen Abgasskandal, sondern auch noch einen Vollgasskandal....


Haben wir jetzt nicht nur einen Abgasskandal, sondern auch noch einen Vollgasskandal....


-
- Beiträge: 6695
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
You made my day!





Viele Grüße
Dieter

Dieter


- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
262 km/h ist beim Bullitt eingetragen. Wenn schon, dann korrekt, bitte.
Gruß

-
- Beiträge: 73
- Registriert: 7. Nov 2015, 22:48
- Postleitzahl: 38518
- Wohnort: Gifhorn
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Mustang Bullitt seit dem 06.09.2018
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Moin ihr Bullitt- Verrückten,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder die letzten Seiten hier gelesen.
Ich glaube, ich habe es vor einem halben Jahr schon mal geschrieben, dass ich im Januar meinen Bullitt bei einem Mustang- Experten auf dem Prüfstand hatte. Es waren sogar weniger PS und Nm, als der GT haben sollte. Morgen fahre ich zum 15.000er- Service zu meinem Ford- Händler und werde es dort offiziell machen. Die PS- und Drehmoment- Kurven gibt es mit dazu. Mal schauen, wie Ford sich dazu äussert. Ein Update kommt definitiv erstmal nicht drauf. Das will ich erst geklärt haben.
Gruß
ThommesGF
ich habe nach längerer Zeit mal wieder die letzten Seiten hier gelesen.
Ich glaube, ich habe es vor einem halben Jahr schon mal geschrieben, dass ich im Januar meinen Bullitt bei einem Mustang- Experten auf dem Prüfstand hatte. Es waren sogar weniger PS und Nm, als der GT haben sollte. Morgen fahre ich zum 15.000er- Service zu meinem Ford- Händler und werde es dort offiziell machen. Die PS- und Drehmoment- Kurven gibt es mit dazu. Mal schauen, wie Ford sich dazu äussert. Ein Update kommt definitiv erstmal nicht drauf. Das will ich erst geklärt haben.
Gruß
ThommesGF
-
- Beiträge: 6695
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Sitze hier am Indemann und spreche mit Jörg @Mine über das vMax- Problem.
Ich muss mich bedingt korrigieren. Die vMax- Begrenzung ist nicht im PCM, sondern im ECM (EngineControlModul). Allerdings haben wir für das ECM keine eigene Software, es ist ein Modul, das genau wie das TCM (TransmisionControlModul) ein "Untermodul" des PCM ist. Insofern kommen Änderungen hierzu auch über ein PCM- Update.
Hier ein Photo, das mir Jörg zur Verfügung gestellt hat.
Da kommt man nur mit spezieler Software dran, dieses Modul ist geblockt.
Hier ein Block, wo diese Module erläutert werden.
https://www.solopcms.com/blog/ecm-vs-pc ... ifference/
Ich muss mich bedingt korrigieren. Die vMax- Begrenzung ist nicht im PCM, sondern im ECM (EngineControlModul). Allerdings haben wir für das ECM keine eigene Software, es ist ein Modul, das genau wie das TCM (TransmisionControlModul) ein "Untermodul" des PCM ist. Insofern kommen Änderungen hierzu auch über ein PCM- Update.
Hier ein Photo, das mir Jörg zur Verfügung gestellt hat.
Da kommt man nur mit spezieler Software dran, dieses Modul ist geblockt.
Hier ein Block, wo diese Module erläutert werden.
https://www.solopcms.com/blog/ecm-vs-pc ... ifference/
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- dark star
- Beiträge: 1448
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Wenn jemand mit einem Bullitt in der Nähe vom Henschel oder einem anderen der bekannten Tuner wohnt, welche in der Lage sind die Vmax-Begrenzung anzuheben, könnte man fragen, ob der Tuner für kleines Geld mal nachsehen kann, was die aktuelle Begrenzung in dem Bullitt ist.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! 

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!


Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!

-
- Beiträge: 79
- Registriert: 8. Aug 2018, 09:05
- Postleitzahl: 998XX
- Land: Deutschland
- Echtname: Bernd
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich wollte diese Woche mal hin, er ist nur 60 km weg von mir. Und mal mit ihm sprechen auch wegen der vmax.
Mfg
Mfg
- Mine
- Beiträge: 13898
- Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
- Postleitzahl: 50+++
- Wohnort: im Westen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 5860 Mal
- Danksagung erhalten: 11486 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Für kleines Geld auslesen wird schwierig werden, da die Software für jedes Auto eine eigene Berechtigung fordert.
Sprich die kostet normal Geld. Beim EcoBoost und dem Facelift sogar viel Geld.
Das nur auslesen geht wohl, da keine Änderung gemacht wird.
Sprich die kostet normal Geld. Beim EcoBoost und dem Facelift sogar viel Geld.
Das nur auslesen geht wohl, da keine Änderung gemacht wird.
Zuletzt geändert von Mine am 19. Aug 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- mondieaux
- Beiträge: 638
- Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
War eigentlich schonmal jemand von den Bullitt-Fahrern beim Händler und hat das Thema explizit angesprochen und auch eine Einschätzung/Lösung bekommen? Bevor man jetzt zum Tuner rennt oder sich in Kleinigkeiten verliert wäre das doch erstmal der Weg, oder?
War jetzt nicht bös oder so gemeint, aber der Händler ist doch der erste, der eine Lösung oder wenigstens ein Statement von Ford dazu anbieten könnte.
War jetzt nicht bös oder so gemeint, aber der Händler ist doch der erste, der eine Lösung oder wenigstens ein Statement von Ford dazu anbieten könnte.
Everybody be cool. You be cool.
-
- Beiträge: 285
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 1964 - 1973
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Der ein oder andere hat schon mit seinem Händler geredet. Meiner muss erst mit Ford Rücksprache halten und meldet sich in spätestens zwei Wochen wieder bei mir.mondieaux hat geschrieben: ↑19. Aug 2019, 10:03War eigentlich schonmal jemand von den Bullitt-Fahrern beim Händler und hat das Thema explizit angesprochen und auch eine Einschätzung/Lösung bekommen? Bevor man jetzt zum Tuner rennt oder sich in Kleinigkeiten verliert wäre das doch erstmal der Weg, oder?
War jetzt nicht bös oder so gemeint, aber der Händler ist doch der erste, der eine Lösung oder wenigstens ein Statement von Ford dazu anbieten könnte.
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 939
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Sorry ich muss hier kurz fragen da ich das Problem ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.
Ihr sucht eine Lösung für die Vmax Aufhebung? Oder wie muss ich die letzten Beiträge verstehen?
Bei unserem Tuning für den Bullit wird die Vmax aufgehoben, bzw. hochgesetzt.
Auslesen der Datei geht auch ohne, dass es etwas kostet. Wobei das nicht nötig ist. Ich kann Peter fragen was beim Bullit als Vmax drin steht wenn euch das weiterhilft, wir haben schon einige getunt.
Grüsse
Ana
Ihr sucht eine Lösung für die Vmax Aufhebung? Oder wie muss ich die letzten Beiträge verstehen?
Bei unserem Tuning für den Bullit wird die Vmax aufgehoben, bzw. hochgesetzt.
Auslesen der Datei geht auch ohne, dass es etwas kostet. Wobei das nicht nötig ist. Ich kann Peter fragen was beim Bullit als Vmax drin steht wenn euch das weiterhilft, wir haben schon einige getunt.
Grüsse
Ana
-
- Beiträge: 6695
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nein, Ana, das verstehst Du falsch. Es wurde festgestellt, dass die Bullitts nicht, wie im Prospekt und in den Fahrzeugpapieren angegeben, bei 262 bzw. 263 km/h abriegelt sondern genau wie der "normale" GT bereits bei 250 km/h.
Einer der Vorschläge war dann, einmal bei z.B. Hentschel nachschauen zu lassen, was tatsächlich für ein Wert drin steht.
Wenn Ihr natürlich aus bereits durchgeführten Maßnahmen die Werte habt, dann bitte her damit (wenn es keine Mühen macht)! Und das würde riesig helfen.
Einer der Vorschläge war dann, einmal bei z.B. Hentschel nachschauen zu lassen, was tatsächlich für ein Wert drin steht.
Wenn Ihr natürlich aus bereits durchgeführten Maßnahmen die Werte habt, dann bitte her damit (wenn es keine Mühen macht)! Und das würde riesig helfen.
Viele Grüße
Dieter

Dieter


-
- Beiträge: 285
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 1964 - 1973
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich möchte eher wissen, was Ford sich dabei gedacht hat, den Bullitt bei 250 abzuregeln, obwohl man 262 in die Papiere eintragen lässt?N/Angel hat geschrieben: ↑19. Aug 2019, 11:19Sorry ich muss hier kurz fragen da ich das Problem ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.
Ihr sucht eine Lösung für die Vmax Aufhebung? Oder wie muss ich die letzten Beiträge verstehen?
Bei unserem Tuning für den Bullit wird die Vmax aufgehoben, bzw. hochgesetzt.
Auslesen der Datei geht auch ohne, dass es etwas kostet. Wobei das nicht nötig ist. Ich kann Peter fragen was beim Bullit als Vmax drin steht wenn euch das weiterhilft, wir haben schon einige getunt.
Grüsse
Ana
Hab ich ja auch so bezahlt und möchte ungern bei einem Dritten nochmals dafür bezahlen.
Grüße Tom