Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Antworten
rstoeger
Postleitzahl: 87637
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Schalter, Premium, magnetic
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lieferstatus der Mai-Besteller?

Beitrag von rstoeger » 11. Okt 2015, 13:06

Christian hat geschrieben:Update von mir:

Bestellt: 18.05.
Gebaut: 04.08.
Ausgang Flatrock: 21.08.
Eingang US Docks: 02.09.
Geplanter (unverbindliche) Liefertermin: Anfang Oktober :shrug:

Aktueller Status: Auto war gesperrt von Ford und nicht zum Verschiffen freigegeben. Ist jetzt wieder freigegeben und kann für ein Schiff eingeteilt werden.
ABER: (ist vielleicht auch für andere interessant)
Die Schiffe im Oktober sind alle schon gebucht. Wessen Auto noch nicht einem Schiff zugeteilt ist kommt erst auf eines der Schiffe im November. + Dann halt Aufbereitung und Transport in D noch.

Blöde Sache und hat mich echt extremst geärgert die letzten Tage.. hat sich mein Verkäufer dann auch anhören müssen. Manchmal vielleicht ein bisschen zu hart von mir in der letzten Woche aber eine gute Figur gibt Ford mit der GESAMTEN Abwicklung und Einführung des Mustangs hier in Deutschland nicht ab. Der Informationsfluss zum Kunde ist doch sehr sehr mager.. an welchem Glied in der Kette das auch immer scheitert!

Und die Leute welche es verbockt haben, denen ist es egal.. weiß nicht ob noch alle Händler so glücklich darüber sind den Mustang verkaufen zu dürfen! :ugly:
Hallo Christian,
Ich hab in etwa die gleichen Daten wie du: gebaut am 4.8., am Hafen seit 24.8.
hast du eine info bekommen, was der Grund für die Sperrung war. Meiner hat auch einen Sperrstatus und ich war in der letzten Woche auch etwas ungehalten gegenüber meinem Händler.

Grüße Rolf

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Lieferzeit der Spätbesteller

Beitrag von rubyfirst » 11. Okt 2015, 14:50

Miss America hat geschrieben:
Hallo Reiner, die Termine kommen mir bekannt vor. :supergrins: Wäre ja cool, wenn die beiden auf dem gleichen Dampfer wären :ROFL: Dann können die :pony: sich schon mal kennen lernen, bevor sie sich hier sicher mal treffen :Bier:
so, die beiden roten sind leider nicht zusammen auf einem Schiff :cry: Meiner geht am 19.10. auf die EURASIAN HIGHWAY und soll am 5.12. (lt. Ford)/minus 7 - 10 Tage (lt. Händler) beim Händler sein. Das Ende des Wartens ist absehbar.... :Winkhappy:
Die EURASIAN HIGHWAY startet am 19.10. in Baltimore und soll am 4.11. in Bremerhaven sein. Wenn dein Pony erst ca. 26.11. beim Händler sein soll, würde BLG ja ca. 3 Wochen daran rumveredeln. Bei meinem Plan nehmen die sich "nur" ca. 2 Wochen Zeit. Oder dein Händler macht lieber die konservative Schätzung, um dich mit dem Abholtermin am Ende lieber positiv als negativ zu überraschen. Wir werden sehen - wir sind jedenfalls auf der Zielgeraden :headbang:
Gruß Reiner

Bild

Mallingo
Postleitzahl: 84140
Echtname: Stefan
Sonstiges: Fastback V8
Automatik
Ruby-Red

Beitrag von Mallingo » 11. Okt 2015, 17:28

Meine endet auf 5233652, letzter STand ist: Er steht am Hafen und wartet aufs Schiff. Bin morgen beim Händler und werde noch mal fragen, ob er vielleicht am Montag über den Teich geht.
Hm, meiner hat die Nummer 5233672 und wird erst nächste Woche gebaut :OMG:
Entweder baut Ford nur 20 Stück im Monat oder sie sind bei den Seriennummern genau so Planlos wie beim Transport :Hä:
Beim Händler soll er aber am 05.12.2015 ankommen.

Eleanor
Postleitzahl: 56xxx
Sonstiges: Mustang GT Fastback Autom., Magnetic, PP
Schmidt Dragos 20"; H&R Federn; div. Ford Performance Parts
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Eleanor » 11. Okt 2015, 17:53

Ich habe die Nummer 5233888 und das Baudatum ist für morgen angesetzt. Mal sehen was Etis bzw. der windowsticker dann sagen werden..
Lieferdatum wie bei euch der 05.12.!

Christian
Postleitzahl: 76187
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christian » 11. Okt 2015, 18:43

rstoeger hat geschrieben:

Bestellt: 18.05.
Gebaut: 04.08.
Ausgang Flatrock: 21.08.
Eingang US Docks: 02.09.
Geplanter (unverbindliche) Liefertermin: Anfang Oktober :shrug:

Aktueller Status: Auto war gesperrt von Ford und nicht zum Verschiffen freigegeben. Ist jetzt wieder freigegeben und kann für ein Schiff eingeteilt werden.
ABER: (ist vielleicht auch für andere interessant)
Die Schiffe im Oktober sind alle schon gebucht. Wessen Auto noch nicht einem Schiff zugeteilt ist kommt erst auf eines der Schiffe im November. + Dann halt Aufbereitung und Transport in D noch.

Blöde Sache und hat mich echt extremst geärgert die letzten Tage.. hat sich mein Verkäufer dann auch anhören müssen. Manchmal vielleicht ein bisschen zu hart von mir in der letzten Woche aber eine gute Figur gibt Ford mit der GESAMTEN Abwicklung und Einführung des Mustangs hier in Deutschland nicht ab. Der Informationsfluss zum Kunde ist doch sehr sehr mager.. an welchem Glied in der Kette das auch immer scheitert!

Und die Leute welche es verbockt haben, denen ist es egal.. weiß nicht ob noch alle Händler so glücklich darüber sind den Mustang verkaufen zu dürfen! :ugly:
Hallo Christian,
Ich hab in etwa die gleichen Daten wie du: gebaut am 4.8., am Hafen seit 24.8.
hast du eine info bekommen, was der Grund für die Sperrung war. Meiner hat auch einen Sperrstatus und ich war in der letzten Woche auch etwas ungehalten gegenüber meinem Händler.

Grüße Rolf
Hi Rolf

Laut meinem Händler war nichts an meinem Auto speziell und wohl auch keine allgemeine Nachbesserung an mehreren Fahrzeugen. Es wurde so der Händler nur die Qualitätskontrolle noch nicht durchgeführt... War nur etwas stutzig, die Qualitätskontrolle wird ja wohl nicht erst am Hafen durchgeführt. :shrug:
Sei es wie es ist... hoffentlich kommt er irgendwann und dann möglichst Mangel- und Transportschadenfrei.
Ich denk nicht mehr drüber nach sonst reg ich mich nur auf. Wenn er da ist ist er da.
Wird aber wohl leider mein dritter und und auch letzter Ford sein. Wie Ford mit seinen Kunden umgeht ist eher.. sagen wir mal naja :|

rstoeger

Beitrag von rstoeger » 11. Okt 2015, 21:51

Christian hat geschrieben:
rstoeger hat geschrieben:

...
Wird aber wohl leider mein dritter und und auch letzter Ford sein. Wie Ford mit seinen Kunden umgeht ist eher.. sagen wir mal naja :|
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab ich so in 30 Jahren Autokaufen auch noch nicht erlebt. Wär eine schöne Story für die Presse

rubyfirst

Beitrag von rubyfirst » 11. Okt 2015, 21:52

Irgendein System haben die da bestimmt in :usa: , nur welches - das Geheimnis rücken die nicht raus :Hä: :Hä:. Hat vielleicht (auch oder ausschließlich) was mit dem Prioritätenschlüssel zu tun - nur wer legt den nach welchen Kriterien eigentlich fest :Hä: :Hä:
Gruß Reiner

Bild

mack
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von mack » 12. Okt 2015, 06:26

Für die Schweiz stehen ca. 90 Autos seit fast zwei Monaten in Seebrügge und werden nicht
frei gegeben! Keiner will wissen warum!
Ach ja, ich bin aber April-Besteller :shrug:

Norminator
Postleitzahl: 39164
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Norminator » 12. Okt 2015, 10:48

ach ;)
...macht euch keen kopp...
ich bin März-Besteller und momentan scheint es, als würde er im Januar kommen... ich persönlich rechne ja eher mit 1 Jahr Lieferzeit.....
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 12. Okt 2015, 11:12

Macht euch nicht die Vorfreude mit Gegrübel kaputt! Viele Autos, die im April gebaut wurden, wie auch meiner, hatten auch einen technical Hold bekommen und wurden über einen Monat in Flatrock nachgearbeitet. Hat zwar die Wartezeit etwas verlängert, aber die Autos kamen am Ende in top Zustand an. Keine schiefen Spaltmaße oÄ.

Wollt ihr lieber euer Auto sofort haben oder dass es einfach im guten Zustand zu euch kommt? Sollen die halt ein paar Wochen was nacharbeiten, wenn sie was feststellen, bevor man am Ende mit dem Händler einigen muss :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JoSc
Postleitzahl: 93059
Echtname: Josef
Sonstiges: 2016 Mustang GT Convertible
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neue Lieferzeit für Neubesteller ein Jahr

Beitrag von JoSc » 12. Okt 2015, 11:13

GT Cabrio bestellt am 02.10.2015, unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung März 2016. Ich habe den Händler gebeten, den Liefertermin nicht vor Ende April/Anfang Mai 2016 zu verlegen, weil mir eine März-Lieferung zu früh wäre. Neuer Liefertermin für April/Mai 2016 jetzt verbindlich.

Norminator
Postleitzahl: 39164
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Norminator » 12. Okt 2015, 14:21

da gehe ich mit...
gut ding, will ja bekanntlicherweise, will weile... ;)
...bei mir wurde der aber auch angeboten mit lieferung 2016 ;)
...es wird...
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von robbojoe » 12. Okt 2015, 18:58

Ace hat geschrieben:Macht euch nicht die Vorfreude mit Gegrübel kaputt! Viele Autos, die im April gebaut wurden, wie auch meiner, hatten auch einen technical Hold bekommen und wurden über einen Monat in Flatrock nachgearbeitet. Hat zwar die Wartezeit etwas verlängert, aber die Autos kamen am Ende in top Zustand an. Keine schiefen Spaltmaße oÄ.

Wollt ihr lieber euer Auto sofort haben oder dass es einfach im guten Zustand zu euch kommt? Sollen die halt ein paar Wochen was nacharbeiten, wenn sie was feststellen, bevor man am Ende mit dem Händler einigen muss :)
Beitrag war doppelt, deshalb hier gelöscht
Zuletzt geändert von robbojoe am 12. Okt 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von robbojoe » 12. Okt 2015, 18:58

;)
Ace hat geschrieben:Macht euch nicht die Vorfreude mit Gegrübel kaputt! Viele Autos, die im April gebaut wurden, wie auch meiner, hatten auch einen technical Hold bekommen und wurden über einen Monat in Flatrock nachgearbeitet. Hat zwar die Wartezeit etwas verlängert, aber die Autos kamen am Ende in top Zustand an. Keine schiefen Spaltmaße oÄ.

Hallo Ace,
wenn die Ursache, dass meiner seit Ende August in Flatrock oder am Hafen steht, ein technical hold ist, dann hätte ich zumindest eine Info, warum das so ist. Aber so, mein Händler hat mir das Baudatum mitgeteilt, mehr weiss er nicht, bzw. gibt sein deutsches Ford IT-System nicht her.
Ich glaube aber eher, dass das unlogische US Ford IT-System für das Chaos verantwortlich ist. Einige, wenige Forumuser bekommen Ihren Stang schon 6 Wochen nach Baudatum bzw. schon 4 Monate nach Bestellung. Wenn ich dann hier im Forum lese, dass bei einem Ford Store in Hamburg ca. 20 EU-Mustangs zum Verkauf stehen, dann kriege so einen Hals. :Göga:

super-itz
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von super-itz » 12. Okt 2015, 19:57

GT Cabrio bestellt am 02.10.2015, unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung März 2016. Ich habe den Händler gebeten, den Liefertermin nicht vor Ende April/Anfang Mai 2016 zu verlegen, weil mir eine März-Lieferung zu früh wäre. Neuer Liefertermin für April/Mai 2016 jetzt verbindlich.
Nur 6 Monate Lieferzeit - und das bei so später Bestellung? Dein Händler war aber sehr optimistisch.

Ich habe selbst am 24.08.2015 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Mai/Juni 2016 genannt bekommen, also 9 - 10 Monate Lieferzeit.

Gruß
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

rstoeger

Re: Lieferstatus der Mai-Besteller

Beitrag von rstoeger » 12. Okt 2015, 20:00

Hallo ace,

ist gut gemeint, trotzdem ich denk ich das der Unmut der Wartenden verständlich ist. Ich bin der Meinung im Jahr 2015 kann man von einem Automobilhersteller und dessen Händlern erwarten, dass sie anständig verarbeitete Autos im Rahmen vereinbarter Lieferzeiten bauen und eine seriöse Kommunikation mit dem Kunden pflegen.

Von etwas "verlängerter Wartezeit" kann man bei einer Verzögerung von mittlerweile 4 Monaten nicht mehr sprechen. Und da noch nicht einmal eine Buchung für ein Schiff bestätigt ist, kann es Dezember werden bis das Pony eintrifft - dann sind wir bei 6 Monaten.

Der Mustang wird für mich mein Daily Driver sein. Mein voriges Auto hab ich im April zurückgegeben und improvisiere seit dem.

Jochen
Postleitzahl: 79xxx
Echtname: Jochen
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
MT
Asch Klappenauspuff
QA1 Carbon Kardanwelle
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Jochen » 12. Okt 2015, 20:25

JoSc hat geschrieben:GT Cabrio bestellt am 02.10.2015, unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung März 2016. Ich habe den Händler gebeten, den Liefertermin nicht vor Ende April/Anfang Mai 2016 zu verlegen, weil mir eine März-Lieferung zu früh wäre. Neuer Liefertermin für April/Mai 2016 jetzt verbindlich.
JoSc,
habe auch am 02.10 bestellt und von meinem Händler die gleiche Aussage erhalten mit :Drive: März/April

rubyfirst

Beitrag von rubyfirst » 12. Okt 2015, 22:50

System hin oder her. Wenn es nach dem mir genannten Plan läuft, steht mein und der eine oder andere Mustang von euch gerade jetzt auf einem der 6.658 Plätze im Bauch der IVORY ARROW. Die Abfahrt sollte unmittelbar bevorstehen - puhh, die Spannung steigt :love: :dance:
IVORY ARROW_Reise1.JPG
IVORY ARROW_Reise1.JPG (54.08 KiB) 4674 mal betrachtet
Gruß Reiner

Bild

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 12. Okt 2015, 23:07

Ihr erwartet da zu viel. Normalerweise hat man nie so viel Einsicht in den Status des Autos, hier beim Mustang hat man durch Insider und bei mj2015 COTUS einfach zu viele Infos, die einen verunsichern. Aahhh wieso geht das jetzt ne Woche nicht weiter, wieso ist dem sein Auto schon da trotz späterer Bestellung,usw.

Ich habe das selbst alles schon hinter mir. Auto im April gebaut, Technical Hold in Flatrock über nen Monat und während die ersten in De eintrafen stand meiner noch gefühlte Monate im US Hafen, und dann waren auch noch bei zig Händlern welche zum Sofortkauf. Auslieferung dann gut 3 Monate nach versprochenen Termin. Habe die Gefühlsachterbahn anfangs mitgemacht, aber glaubt mir, das lohnt sich nicht. Mein Wagen ging auch im März zurück dass ich nen halbes Jahr eine unschöne Ersatzlösung zur Arbeit nehmen musste.

Aber, und darauf kommt es am Ende an, an dem Tag wo euer Auto auf dem Hof vom Händler steht ist dieser ganze Mist egal. Denn spätestens dann werdet ihr merken, was für ein Traum auf 4 Rädern da euer Eigen ist.

Das einzige was man mit den ganzen Unmut erlangt ist die Vorfreude sich selbst kaputt zu machen. Der Händler wird auch nicht glücklich sein wenn Ford USA oder die in Bremerhaven wieder irgendwas geheimes tun, was Kunden Monate weiter warten lässt. Aber so ist es nun einmal.

Entscheidet euch also lieber: Wollt ihr euch noch ein paar Monate lang auf das was da kommt freuen oder sinnlos Frust schieben, denn ändern könnt ihr eh nichts, außer ihr wollt vom Vertrag zurücktreten.

Also Kopf hoch, die Entscheidung ob man danach noch mal einen Ford möchte darf ja jeder für sich selbst dann klären :D

Ich habe den Wagen jetzt gut über nen Monat und sobald mein Auto in Sichtweite ist, Fang ich an zu grinsen. Das Gefühl den Motor aufleben zu hören beim Start, das Hinterherschauen wenn man den Stang am Parkplatz stehen lassen muss. Die paar Wochen mit dem Auto sind schon jede noch so frustrierende Woche warten Wert gewesen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Alex253
Postleitzahl: 31241
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Alex253 » 13. Okt 2015, 10:59

Heute eine mail vom Verkäufer erhalten, Liefertermin vorraussichtlich in KW 1 2016, das wäre mir eigentlich zu früh.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“