Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)

Antworten
louis
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Sonstiges: GT FB PP DIB
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand November

Beitrag von louis » 15. Dez 2015, 17:41

Rabkcor kann dich verstehen :x

Viele Händler machen halt leere Versprechen und wundern sich wenn die Kunden nachher sauer sind. Wenn ich diesen Thread vorher gelesen hätte, würde das eine oder andere im Vertrag ergänzt gewesen :RTFM:

Ändern kann man nichts. Weiter ärgern :atom: oder nach Lösungen suchen.

marcus73
Postleitzahl: 38239
Echtname: Marcus
Sonstiges: GT, Fastback, schwarz, AT, Navi, Klimasitze
Order Juli '15
Gebaut 15.01.16
Auslieferung April'16
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von marcus73 » 15. Dez 2015, 17:43

@GT_Bonn
HaarGenauso,wie Dir Günther, geht es mir auch.
Nur dass meiner kein Saisonkennzeichen bekommt.
Bestellt 7.7.15
Order Ende 07.15.
Vorbestellung aus März.
Kann nicht glauben,daß der im März da sein soll....
:S550_SHA: 2016 GT, Fastback, AT

TupelGT
Postleitzahl: 74343
Echtname: Armin
Sonstiges: - C-Klasse T-Modell AMG
- A Klasse AMG
- Mustang GT 5.0 Convertible Automatic
Deep Impact Blue
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von TupelGT » 15. Dez 2015, 17:53

@GT_Bonn
@marcus73

Bei mir selbes.

Bestellt 06.06
Termin Dez/Jan in Vertrag
Dann mal ein Baudatum 11.10. bekommen
damals geplante Lieferung 06.01.

Jetzt Baudatum 11.01! Immer noch keine VIN

Lieferung März... wer's glaubt :Zorn:

*Benutzer gelöscht*

Beitrag von *Benutzer gelöscht* » 15. Dez 2015, 17:53

Ich habe Ende Juni bestellt. Mein Händler sagte mir von Anfang an das es wahrscheinlich min. 6 Monate dauert bis der Wagen geliefert wird. Letzten Monat dann die Info das er frühestens Ende Januar geliefert werden soll. Also wird es wohl irgendwann im Februar sein.
Macht aber nix, da der Wagen erst zum ersten April auf Saison angemeldet wird. Das ist meinem Händler bekannt und ich denke er wird auch die Prio dementsprechend nach unten gesetzt haben.
Zuletzt geändert von *Benutzer gelöscht* am 16. Dez 2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

TL2909
Postleitzahl: 41334
Echtname: Timo
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .... zu viel!
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von TL2909 » 15. Dez 2015, 19:08

Hi erstmal!

Also ich hab meinen letzte Woche bestellt, laut Händler soll er im April gebaut werden und Ende Juni/Anfang Juli hier sein. Also knapp 6-7 Monate hat er eingeplant.
Habe aber noch keine genaueren Infos, bin mal gespannt wann ich diese bekomme...

Wenn ich das hier alles so lese kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn er überhaupt noch in 2016 kommt :Banane:

Naja ich lass mich überraschen! :Bier:
RTR-Widebody, built by WRAPworks

Basis: 2015 Mustang 5.0 GT, Iridium Schwarz Mica, PP, Recaro-Sitze

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 15. Dez 2015, 19:10

[quote="EcoLuk"]
Ich kann dir nur definitiv sagen, was ich hier so herauslese, dass bisher die Fahrzeuge keine 3 bis 4 Monate ab Baudatum bis zum Händer brauchen... [quote]

... nicht unbedingt, meiner ist am 16.07. gebaut worden und steht immer noch in Baltimore....

LG Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

super-itz
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von super-itz » 15. Dez 2015, 21:28

Bin ich denn hier so etwas wie die rühmliche Ausnahme?

Bestellt am 24.08.2015, mein Händler ist kein Ford-Store, unverbindlicher Liefertermin Mai/Juni 2016.
War zwar ziemlich lange, 9 - 10 Monate, passte aber sehr gut zu meinem Finanzierungsplan. Damals
war stellenweise sogar von 12 Monaten Lieferzeit zu lesen und zu hören.

Dann kam letzte Woche der Schock von meinem Händler. :pony:-Geburt am 07.12.2015, Anlieferung bei ihm
für den 20. Februar 2016 avisiert. :ROFL:

So was Dummes aber auch! Finanzplan überarbeiten, Bank auf Überbrückung anhauen, Winterhufe besorgen.
Nix wie Arbeit. Wie konnte mein Händler mich nur so belügen? :Devil:

Spaß bei Seite. Dann doch lieber so, beim Vertragsabschluss lange Lieferzeit vereinbart und dann schnellere
Lieferung.

Die Umplanerei war schnell erledigt. Ein Telefonat mit meiner Bank, schon stand die Überbrückung. Dann
kurze Recherche im Internet, ein weiteres Telefonat mit meinem Reifenhändler und schon waren die Winterhufe
geordert. Und sogar günstiger als im Internet.

Gruß an alle und lasst Euch die Zeit nicht zu lang werden.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Alex253
Postleitzahl: 31241
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Alex253 » 16. Dez 2015, 06:31

super-itz hat geschrieben:Bin ich denn hier so etwas wie die rühmliche Ausnahme?

Bestellt am 24.08.2015, mein Händler ist kein Ford-Store, unverbindlicher Liefertermin Mai/Juni 2016.
War zwar ziemlich lange, 9 - 10 Monate, passte aber sehr gut zu meinem Finanzierungsplan. Damals
war stellenweise sogar von 12 Monaten Lieferzeit zu lesen und zu hören.

Dann kam letzte Woche der Schock von meinem Händler. :pony:-Geburt am 07.12.2015, Anlieferung bei ihm
für den 20. Februar 2016 avisiert. :ROFL:

So was Dummes aber auch! Finanzplan überarbeiten, Bank auf Überbrückung anhauen, Winterhufe besorgen.
Nix wie Arbeit. Wie konnte mein Händler mich nur so belügen? :Devil:

Spaß bei Seite. Dann doch lieber so, beim Vertragsabschluss lange Lieferzeit vereinbart und dann schnellere
Lieferung.

Die Umplanerei war schnell erledigt. Ein Telefonat mit meiner Bank, schon stand die Überbrückung. Dann
kurze Recherche im Internet, ein weiteres Telefonat mit meinem Reifenhändler und schon waren die Winterhufe
geordert. Und sogar günstiger als im Internet.

Gruß an alle und lasst Euch die Zeit nicht zu lang werden.
Detlef
Fast wie bei mir, bestellt am 20.08.2015, Lieferung sollte März/ April sein, darauf hatte ich auch alles abgestimmt. Dann eine Mail bekommen, das er schon Anfang Januar kommen soll, dafür musste ich meine Finanzplanung auch ändern. Jetzt mal hoffen das dieses auch so eintrifft.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

GT_Bonn
Postleitzahl: 53229
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von GT_Bonn » 16. Dez 2015, 13:05

super-itz hat geschrieben:Bin ich denn hier so etwas wie die rühmliche Ausnahme?
...
Nix wie Arbeit.
So ungerecht ist die Welt. Mein Finanzplan hatte das nötige Geld schon vor der Bestellung bei homöopathischen Zinsen auf dem Tagesgeldkonto. Daran soll es nicht liegen.

Viele Grüße,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

Bikomi
Postleitzahl: 67xxx
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von Bikomi » 16. Dez 2015, 20:31

Habe mit meinem Händler abgesprochen, dass er den Mustang notfalls bei sich im Keller einlagern würde bis ich ihn entgegennehme.
Natürlich max. 4 bis 8 Wochen. Haben da aber nichts Genaues festgelegt.
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Whysky
Postleitzahl: 85614
Echtname: Greg Rathje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ecoboost Fastback in Race Red und PP
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Whysky » 18. Dez 2015, 09:51

marcus73 hat geschrieben:@GT_Bonn
Bestellt 7.7.15
Order Ende 07.15.
Vorbestellung aus März.
Genau das ist es.
Mir kommt es langsam so vor als ab alle autos die Vorbestellungen war, einfach nach hinten geschoben worden sind.
Ich hab z.b. meiner in Mai bestellt aber es war ein vorbestellter aus März.
Mit Ein lieferzeit von pi mal daumen 6 monate, das wer September oder October gewesen.
Mir war auch mein Handler vollkommen ehrlich, ist auch einfach wenn man kein infos bekommt.
und jetzt bewegt er sich einfach nicht und geht nicht zum upfitter.
Hab zweifel ab Februar auch klappt.

Rabkcor
Postleitzahl: 67346

Beitrag von Rabkcor » 18. Dez 2015, 10:09

Mein Händler hat mir den Status:

Ausgang US Docks

mitgeteilt.

Was bedeutet das genau? Das er aufs nächste Schiff kommt, oder das er auf irgendeinem Parkplatz steht und wartet?

Grüße

Naristang
Postleitzahl: 74xxx
Echtname: Jochen
Sonstiges: Mustang Ecoboost silber

Beitrag von Naristang » 18. Dez 2015, 10:19

Ohje, jetzt muss ich auch mal von meinem Leid klagen. Bestellt habe ich am 29. Juni bei einem normalen Ford Händler, welcher wiederum bei einem Ford Store bestellt hat. Ursprünglich sind wir von einem Liefertermin Ende November, Anfang Dezember ausgegangen. Laut Etis wurde er am 2. November gebaut. Seitdem frage ich immer wieder bei meinem Händler Updates aus dem Vista an, wofür er allerdings beim Ford Store anrufen muss. Der Liefertermin hat sich vom zuerst 2. Januar auf 9. Januar, dann 30. Januar und jetzt auf Ende Februar verschoben. Er ist immernoch "in Produktion" und laut Ford Store soll er wohl demnächst zum Upfitter kommen. Erst zum Upfitter! Wenn ich dann noch das Hafen-Hick-Hack mit einrechne, hätte ich mir die vor ner Woche bestellten Winterreifen glaub echt sparen können. :doh: Ist halt echt doof und man kann halt absolut nix dran machen, dass der Mustang schneller kommt. :shrug: Meinem Händler kann ich auch keinen Vorwurf machen, der verhält sich absolut korrekt und kann ja auch nix dafür. Er hat mir sogar vor ein paar Wochen schonmal als Vorgeschmack den Pony-Schlüsselanhänger gegeben, auf welchen ich ihn bei der Bestellung angesprochen habe und welchen ich dann bei Lieferung des Autos kostenlos erhalten sollte. :)

Dirch
Postleitzahl: 45657
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dirch » 18. Dez 2015, 11:03

Hi,
Whysky hat geschrieben:
marcus73 hat geschrieben:@GT_Bonn
Bestellt 7.7.15
Order Ende 07.15.
Vorbestellung aus März.
Genau das ist es.
Mir kommt es langsam so vor als ab alle autos die Vorbestellungen war, einfach nach hinten geschoben worden sind.
Mit Ein lieferzeit von pi mal daumen 6 monate, das wer September oder October gewesen.
Mir war auch mein Handler vollkommen ehrlich, ist auch einfach wenn man kein infos bekommt.
meiner ist ebenfalls aus einem Vorlauf im März, hatte im Juni geordert. Alerdings wurde der am 12.10. gebaut und steht inzwischen in Bremerhaven.

Gruß
Dirk
Daily Drifter: BMW 1er
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 18. Dez 2015, 11:07

Rabkcor hat geschrieben:Mein Händler hat mir den Status:

Ausgang US Docks

mitgeteilt.

Was bedeutet das genau? Das er aufs nächste Schiff kommt, oder das er auf irgendeinem Parkplatz steht und wartet?

Grüße
Deiner ist auf dem Weg nach Bremerhaven oder zumindest schon auf eine kommende Fähre der nächsten Tage gebucht :Bier:
Whysky hat geschrieben:Genau das ist es.
Manche Autos wurden von seitens Ford auch storniert und mussten komplett neu bestellt werden, landeten also wieder ganz hinten in der Warteschlange. Vielleicht gehört deiner dazu :shrug:

Immerhin sitzen hier alle im selben Boot. Anscheinend ist die Liefersituation weiterhin so schlecht wie am Anfang, auch wenn zwischenzeitlich mal Besserung in Sicht war.

Ich glaube Ford hatte einfach nicht mit so hohen EU Verkaufszahlen gerechnet, daher sind einfach viel zu wenig in Flatrock monatlich eingeplant. Die Preiserhöhungen war sicherlich auch nicht reine Anpassungen zum Ausgleich des Dollarkurses sondern mehr Kompensation des großen Andrangs auf das Auto. Ist ja quasi Wirtschafts 1 mal 1: Wenn ich die Stückzahlen nicht erhöhen kann und quasi schon ein Jahr im voraus ausgebucht bin ist der Preis einfach zu günstig und man sucht das neue Mittel wo Kaufbereitschaft und Einplanung zusammenpassen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Whysky
Postleitzahl: 85614
Echtname: Greg Rathje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ecoboost Fastback in Race Red und PP

Beitrag von Whysky » 18. Dez 2015, 11:32

Ace hat geschrieben:
Rabkcor hat geschrieben:Mein Händler hat mir den Status:

Ausgang US Docks

mitgeteilt.

Grüße
Deiner ist auf dem Weg nach Bremerhaven oder zumindest schon auf eine kommende Fähre der nächsten Tage gebucht :Bier:
Whysky hat geschrieben:Genau das ist es.
Manche Autos wurden von seitens Ford auch storniert und mussten komplett neu bestellt werden, landeten also wieder ganz hinten in der Warteschlange. Vielleicht gehört deiner dazu :shrug:

Immerhin sitzen hier alle im selben Boot. Anscheinend ist die Liefersituation weiterhin so schlecht wie am Anfang, auch wenn zwischenzeitlich mal Besserung in Sicht war.

Ich glaube Ford hatte einfach nicht mit so hohen EU Verkaufszahlen gerechnet, daher sind einfach viel zu wenig in Flatrock monatlich eingeplant. Die Preiserhöhungen war sicherlich auch nicht reine Anpassungen zum Ausgleich des Dollarkurses sondern mehr Kompensation des großen Andrangs auf das Auto. Ist ja quasi Wirtschafts 1 mal 1: Wenn ich die Stückzahlen nicht erhöhen kann und quasi schon ein Jahr im voraus ausgebucht bin ist der Preis einfach zu günstig und man sucht das neue Mittel wo Kaufbereitschaft und Einplanung zusammenpassen
Meiner meinung nach legt es am upfitter. Die kommen nicht hinterher. Daher baut Ford nur genug EU mustangs wie die upfitter in ein bestimmte zeit schaffen kann, dann bauen die wieder US stangs. Wird auch die erklärung für vieles sein.

Naristang
Postleitzahl: 74xxx
Echtname: Jochen
Sonstiges: Mustang Ecoboost silber

Beitrag von Naristang » 18. Dez 2015, 12:55

Whysky hat geschrieben:Meiner meinung nach legt es am upfitter. Die kommen nicht hinterher. Daher baut Ford nur genug EU mustangs wie die upfitter in ein bestimmte zeit schaffen kann, dann bauen die wieder US stangs. Wird auch die erklärung für vieles sein.
Gut möglich, wenn meiner schon seit 2. November auf den Upfitter wartet. Das sind ja jetzt auch schon fast 7 Wochen. :OMG:

Boris
Postleitzahl: 91555
Echtname: Boris
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Schaltgetriebe
Ruby-Rot mit PP
BBK
HRE F01
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Boris » 18. Dez 2015, 13:06

Ich habe ja auch am 30.Juni bestellt
Am 22.10 wurde Ruby gebaut.
Seit dem 04.12 ist er vom upfitter zurück und wartet nun in Flatrock bis er zum Hafen kommt.
Die Auslieferung hat sich immer wieder verschoben, vom 05.12 auf stand heute 13.02
Mal sehn ob er im Februar kommt, wenn er nicht langsam auf ein Schiff gebucht wird, sehe ich da schwarz.

Aber egal ist halt neunmal so

Boris
Abholung: 24.03.2016 :love:
:S550_RUB_C:

StangLover
Postleitzahl: 68169
Echtname: Alex
Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von StangLover » 18. Dez 2015, 16:06

@Boris...
exact die selben Daten. Bisher bei mir Lieferwoche 6.2. Bin genauso gespannt wie Du. Langsam sollten unsere Ponys mal ein Schiff zu Gesicht bekommen! :dance:
Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG

Mikeman
Postleitzahl: 74072
Echtname: Michael
Sonstiges: GT Ruby-Red manuell PP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mikeman » 18. Dez 2015, 16:48

Ich verstehe die ganze Logistik von ford nicht so recht
Bestellt am 19.6
Gebaut am 3.12 dafür aber gleich zu upfitter...
Keine einigermaßen einheitliche spanne zwischen Bestellung und Bau!
Der der früher vom Band läuft steht dafür ewig Rum und wartet auf den upfitter...
Oder verrottet im Hafen wohingegen andere vom Transporter direkt aufs Schiff kommen.

Schon recht seltsam
Bin nur froh das mein Händler meinen Termin gleich auf 1.Quartal 2016 angegeben hat, ich würde am Rad drehen wenn aus Dezember dann Februar mit großen Fragezeichen würde.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“