G-Town-GT hat geschrieben:Auf das JLT-Rohr kommt noch frech ein dicker Fordaufkleber mit Teilenummer, dann hat das für die Männer in blau ein Originalteil zu sein !

Das würde ich mir gut überlegen. Ich bin weiß Gott keiner der Anti-Tuning-Leute oder Bedenkenträger, aber wenn Du mit sowas an den Falschen gerätst, dann kann es nicht nur um den Betrieb eines Pkw mit erloschener Betriebserlaubnis gehen, was ein Bußgeld ohne viel größere Folgen nach sich zieht, sondern dann kannst Du Dir, wenn es blöd läuft, eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung einhandeln. Und das ist eine Straftat ! Kein Witz !
Ich kann es verstehen, warum man den Wunsch verspürt, sowas zu machen, aber ich würde das auf jeden Fall bleiben lassen ! Nur ein gut gemeinter Tipp.
Ansonsten danke für Deinen Bericht !
Nur mal ein Beispiel, wie schnell man sich mit harmlos scheinenden Sachen richtig Ärger einhandeln kann:
In Oberfranken hat ein bekannter Millionär, Chef einer großen Firma, sich über die Behörden geärgert, die an seinem Porsche auf dem üblichen Nummernschild bestanden, das "die Optik zerstört". Als reicher Manager wußte er Abhilfe: Er ließ sein echtes Kennzeichen profimäßig abfotografieren und das Bild auf eine Klebefolie drucken. Fertig war ein Kennzeichen, welches er ohne Optik-Beschädigung am Porsche anbringen konnte.
Dieser bekannte, reiche und einflussreiche Firmenchef hatte dann aber aus irgend einem Grund Ärger mit ein paar Polizisten. Die nicht doof waren und denen das geklebte Kennzeichen auffiel. Sie erkundigten sich bei der Zulassungsstelle und bekamen die Antwort, dass dies Kennzeichen nicht von ihnen abgestempelt würde (und auch nicht abgestempelt worden sei). Es gab einen Strafbefehl wegen Kennzeichenmissbrauch - und wie das bei Strafbefehlen so ist, aufgrund des hohen Einkommens dieses Firmenchefs kostete es ihn einen sechsstelligen Betrag !
Wenn man weniger reich, weniger bekannt und weniger einflussreich ist und an genau solche humorlosen Leute gerät, geht es einem sicher nicht besser. Außer das natürlich eine Geldstrafe niedriger ausfällt. Sie wird einem aber trotzdem weh tun. Abgesehen davon, dass wohl niemand, der einen "bürgerlichen Ruf" zu verlieren hat sich freut, wenn er einen Eintrag ins Bundeszentralregister bekommt.
Man sollte daher sowas nicht unterschätzen. So einen Ärger kann niemand brauchen, daher lohnt sich bei sowas auch etwas größere Vorsicht.