Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?
- Kryschaan
- Postleitzahl: 45xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?
Nö, ich habe 3 Monate überlegt. Weil ich eher ein Kopfmensch bin. Bin zwar sofort total angefixt gewesen, habe mir aber trotzdem alle Pros und Contras überlegt. Für die meisten ist eben doch ein Sprung ins unbekannte Wasser, weil man eben nicht weiß, was einen erwartet. Nur eines war sicher, ich wollte mich auf jeden Fall vor der Preiserhöhung (1. Juli) entscheiden. Hätte der Händler bis dahin keine Probefahrt mit nem US-GT ermöglichen können hätten wir nicht gekauft. So wussten wir aber was uns erwartet (die Optik und das Handling) und haben zugeschlagen. Wenn der Kopf beruhigt ist, kann man mit dem Herzen entscheiden.
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Oh, das tut mir leid zu hören.Kryschaan hat geschrieben:Nö, ich habe 3 Monate überlegt.
Wie kommst du so damit zu recht?
Im Zweifelsfall Ärztlichen Beistand aufsuchen.
Diagnose, Entscheidungsunfähig:
Wankelmütig, zwiespältig, hin- und hergerissen, alles bis zum Ende durchdenken und dann von neuem anfangen wollend, ziellos, ängstlich abwägend, ohne abschließende Entscheidungsfähigkeit.
Spaß bei Seite, man kann auch alles übertreiben...

- Kryschaan
Ach wie geil. Jetzt ist man schon kein Gläubiger mehr, wenn man das
mal live sehen und vielleicht auch drin sitzen und probefahren möchte bevor man 40 Tsd. € ausgibt? Und das war nun mal noch recht schwer im Frühjahr, da konnte man nur auf ein US-Modell hoffen.
Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf die Ignore-Funktion. In den ersten 5 Monaten hier im Forum nicht einmal genutzt, aber so langsam verkommt das hier in vielen Threads immer mehr zu einem Gebashe, das einem echt die Lust vergeht.

Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf die Ignore-Funktion. In den ersten 5 Monaten hier im Forum nicht einmal genutzt, aber so langsam verkommt das hier in vielen Threads immer mehr zu einem Gebashe, das einem echt die Lust vergeht.
- Hecarim
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Was für ein Quatsch.
Wenn man ein durchschnittliches Jahresgehalt in ein Spaßauto setzt, darf man darüber auch mal nachdenken.
Und nur weil man etwas will, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch machen/verantworten kann.
Ich wäre froh, wenn ich für die Entscheidung mit drei Monaten hingekommen wäre.
Manche sollten lieber drei Monate überlegen, bevor sie hier schreiben
Wenn man ein durchschnittliches Jahresgehalt in ein Spaßauto setzt, darf man darüber auch mal nachdenken.
Und nur weil man etwas will, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch machen/verantworten kann.
Ich wäre froh, wenn ich für die Entscheidung mit drei Monaten hingekommen wäre.
Manche sollten lieber drei Monate überlegen, bevor sie hier schreiben

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ein Auto kauft man sich ja nicht jedes Jahr neu, daher finde ich es schon richtig sowas sorgtfältig zu überlegen. Wenn man keine große Anzahlung machen kann und ggf noch eine Finanzierung braucht kann so ein GT je nach km im Monat und SF-Klassen sicherlich bei über 700€ im Monat liegen. Ich habe mir den Wagen zwar damals völlig blind bestellt, aber habe bestimmt gut ein halbes Jahr auf Mustang6G rumgesurft und mir alle Eindrücke und Tests sehr genau angeschaut, bevor ich mich für den Kauf entschieden habe.
Ich bin mit meiner Entscheidung weiterhin super glücklich, trotzdem habe ich damals auch abgewogen ob es nicht ein S5, TTS oder Cayman wird, oder ich gar auf den 6th Gen Camaro warte (bei der 5th Gen fand ich den Camaro halt deutlich gelungerer als den Mustang)
Ich bin mit meiner Entscheidung weiterhin super glücklich, trotzdem habe ich damals auch abgewogen ob es nicht ein S5, TTS oder Cayman wird, oder ich gar auf den 6th Gen Camaro warte (bei der 5th Gen fand ich den Camaro halt deutlich gelungerer als den Mustang)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Christian42
- Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Meine Frau und ich haben im Februar vollkommen blind bestellt. Von dem Tag, an dem ich ihr vorschlug, ob es vielleicht statt des von ihr favorisierten Volvo V40 nicht doch lieber ein Mustang sein darf (ihr war zu dem Zeitpunkt neu, dass es ihn dann bald offiziell in D geben soll), bis zur Unterschrift beim Händler vergingen bei uns ohne Probefahrt und sonstige Infos rund 10 Tage. Was nicht heissen soll, dass das vernünftig ist. Auch für uns schüttelt sich die Kohle nicht so locker aus dem Ärmel, da wir beide nur kleine Angestellte sind. Aber spontan etwas machen, wo wir sicher sind, dass wir das wollen, das konnten wir schon immer. Im Bekanntenkreis gelten wir deshalb auch mehr oder minder als bescheuert, aber egal.
Ich kann gut verstehen, wenn Menschen lange an so etwas rumüberlegen, auch wenn wir das nicht tun mussten.
Jetzt kriegt Euch hier mal wieder ein.
Und ich wunder mich abends bei der Tagesschau immer, warum es so viel Krieg gibt. Die Leute werden sich ja nicht mal hier einig.
Ich kann gut verstehen, wenn Menschen lange an so etwas rumüberlegen, auch wenn wir das nicht tun mussten.
Jetzt kriegt Euch hier mal wieder ein.
Und ich wunder mich abends bei der Tagesschau immer, warum es so viel Krieg gibt. Die Leute werden sich ja nicht mal hier einig.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
- super-itz
- Postleitzahl: 56xxx
- Echtname: Detlef
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Meine Entscheidung, einen Mustang zu kaufen, beruht auf einem eigentlich ziemlich flapsigen
Spruch zu meiner Frau (sh. Vorstellungtread), stand dann aber innerhalb von Minuten fest.
Es war eine Entscheidung aus dem Herzen, der Verstand spielte trotz meiner Buchhalter-Gene
auch mit, da die Finanzierung gesichert ist.
@Christian42
Mach Dir nichts draus, auch mein Bekanntenkreis ist geteilter Meinung. Die einen sagen
"Klasse, find ich gut, auch in deinem Alter", die anderen behaupten "Du bist doch bekloppt,
in deinem Alter noch so ein Auto zu kaufen".
Was solls, die einen haben Recht und den anderen bin ich nicht böse. Eine gute Freundschaft
hält sowas locker aus.
Viel Spaß allen mit ihrem
und ein unfallfreies Reiten.
Detlef
Spruch zu meiner Frau (sh. Vorstellungtread), stand dann aber innerhalb von Minuten fest.
Es war eine Entscheidung aus dem Herzen, der Verstand spielte trotz meiner Buchhalter-Gene
auch mit, da die Finanzierung gesichert ist.
@Christian42
Mach Dir nichts draus, auch mein Bekanntenkreis ist geteilter Meinung. Die einen sagen
"Klasse, find ich gut, auch in deinem Alter", die anderen behaupten "Du bist doch bekloppt,
in deinem Alter noch so ein Auto zu kaufen".
Was solls, die einen haben Recht und den anderen bin ich nicht böse. Eine gute Freundschaft
hält sowas locker aus.
Viel Spaß allen mit ihrem

Detlef
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016
- thermoroy
- Postleitzahl: 93133
- Echtname: Roy
- Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
- Danksagung erhalten: 15 Mal
jomo hat geschrieben:Ich kann zum Teil nicht glauben, was ich hier lesen muss.
Ich finde, der Mustang als Ecoboost ist ein extrem vernünftiges Auto.
Du bekommst für 37.000,- eins der billigsten 300PS Autos, was Du zur Zeit in Deutschland kaufen kannst. Dabei hast Du ohne jegliche Extras ein komplett ausgestattetes Fahrzeug. Xenon, Lichtsensor, Regensensor, Ledersitze, anständige Stereoanlage mit DAB+ und Bluetooth und und und. Bei den anderen vergleichbaren Fahrzeugen musst Du für jedes dieser Gimmicks 150-250 € drauf legen.
Du bekommst ein Auto das absolut alltagstauglich ist und auch einen anständigen Kofferaum hat. Und wenn Du ein EU Modell nimmst wirst Du das nicht mit dem amerikanischen V6-Mietwagenmodell vergleichen können. Ist straffer und deutlich besser ausgestattet.
Vergiss bitte all das Geschreibsel hier mit "der braucht nen anderen Auspuff", braucht er nicht. Braucht auch keinen V8. Muss nicht tiefer breiter härter. Muss nicht Folie und nicht Chip. Macht Spaß und bringt ein Lächeln. Jedes mal beim einsteigen.
Du musst Dir nur über ein paar Themen im Klaren sein:
Du wirst beneidet werden. Du wirst fotografiert werden. Von wildfremden Menschen. Du wirst angesprochen werden, auch von wildfremden Menschen. Du wirst gefilmt werden aus anderen Autos auf der Autobahn. Deine Frau/Freundin wird sagen "seit er das Auto hat ist sein Marktwert deutlich gestiegen, JEDE die ihn kennt will plötzlich mitfahren" Damit wirst Du zurecht kommen müssen.
Und Du wirst die Handbremse anziehen um das Pony auf der Straße zu sehen. Du wirst nach dem Aussteigen noch etliche Sekunden stehen bleiben und Dein Auto ansehen.
Ja Du sollst.
![]()
Jörg
Hi John,
schließe mich hier Jörg an. Meine Frau und ich haben auch lange überlegt ob wir sollen oder nicht. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einen bestellen. Die Begründung: Ich habe keine Kinder, für wen soll ich sparen? 2. wer weiß, was in 10 Jahren ist? Dann liegst mit einem Schlaganfall in der Intensivstation und hast vorher nichts vom Leben gehabt?! Könnte ja alles passieren?
Wir haben uns auch einen Ecoboost bestellt. 317 PS reichen völlig aus. Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig? Der Eco bringt im Unterhalt viel mehr Vorteile. Ob du vor deinen Mitbürgern dann ein kleiner Star bist weil du einen Mustang fährst, so wie Jörg geschildert hat, weiß ich nicht. Wir bekommen ihn erst im Februar. Aber die Anfragen zum Mitfahren haben sich schon so gehäuft, dass ich gar nicht mehr mitzähle

Gruß, Roy
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Ich hab ihn im Urlaub Anfang Februar in einem Zeitung als Bild gesehen, noch ein wenig im Internet recherchiert und am 02.03. blind bestellt ohne das Auto jemals gesehen geschweige denn gefahren zu haben. Es war eine absolute Herzensentscheidung aus dem Bauch heraus und ich habe es niemals bereut...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Der einzige Grund warum ich einen GT fahre. Wenn Mustang, dann mit Sound.thermoroy hat geschrieben:Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig?
Jedem das Seine.

- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Aber sowas von lebensnotwendigMonkalamar hat geschrieben:Der einzige Grund warum ich einen GT fahre. Wenn Mustang, dann mit Sound.thermoroy hat geschrieben:Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig?
Jedem das Seine.![]()

Schon auf den letzten Metern zum Auto merk ich das die Gesichtsmuskeln anfangen zu arbeiten, aber wenn man erstmal drinne sitzt und "de heilige Knopp" drückt landen meine Mundwinkel an den Ohren, hätt ich keine würde sich das Grinsen am Hinterkopf womöglich sogar noch überschlagen

- Justus
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Die Leute die den GT schon gehoert haben , Mitfahrer und Bekannte sind ja immer so fasziniert vom Wahnsinnssound. Ich glaube die halten mich dann jedes mal für bekloppt wenn ich sage, dass ich noch einen lauteren Auspuff möchte 

-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Naja es ist jetzt nicht so, dass der Eco nach Elektroauto klingtMonkalamar hat geschrieben:Der einzige Grund warum ich einen GT fahre. Wenn Mustang, dann mit Sound.thermoroy hat geschrieben:Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig?
Jedem das Seine.![]()

Und wie schon gesagt, leise sind sie leider beide ab Werk. Da muss man zwangsläufig noch nachhelfen wenn man darauf Wert legt. Ansonsten hört man nicht wirklich nen großen Unterschied zu 2/3 der Autos auf der Straße wenn der so an einem vorbei fährt.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Liebe Leute,
heute war es soweit: 2h-Probefahrt, 1x EcoBoost und 1x GT.
Das Wetter denkbar schlecht, grau, regnerisch und kalt. Kein Schnee oder Glätte.
1. EcoBoost in weiß, Cabrio, Automatik.
Hmm, ok. Das ist das gleiche Auto wie aus dem Urlaub?
(Anm.: V6 in Florida) Wo ist der Sound? Wo ist das "Boah Geil"-Gefühl?
Es stellte sich nix davon in 1h ein. Es knarzte irgendwo im Cockpit, mein Herz blieb kalt, jede Unebenheit spürte ich. Komisch. Soll das alles nur das Urlaubsgefühl gewesen sein?
Etwas betrübt zurück zum Händler und getauscht. Kurz auf die Toilette und dort noch gedacht: "Mission Mustang in D ist vll. einfach die falsche Mission. Komm, probier mal 20min. und dann hauste ab."
2. GT in schwarz, Fastback, Schalter
Frisch gemacht, raus - Motor an - LECKO MIO. Mit größtem Respekt langsam eingefahren und ab der 1. Minute - BÄMS, ist das geil. Jeder Meter war cool, auf einmal hatte ich das Gefühl, der Wagen sei komfortabel gut gefedert und nix knarzte (hört man das überhaupt bei dem Motor?).
Mehr muss ich hier nicht sagen - die Entscheidung für den GT ist gefallen.
3 Sachen sind allerdings wichtig, vielleicht habt ihr eine Antwort:
1. Gibt es wirklich Komfort-Federungs-Wahrnehmungs-Unterschiede zwischen EcoBoost/GT bzw. Fastback/Cabrio??? Oder ist das alles Einbildung gewesen. (Händler meinte vll. wegen Steifigkeit Cabrio-Fastback.)
2. Besteht irgendwie eine Chance, PremiumPaket zu nehmen und trotzdem schwarze Felgen zu haben? (vergessen zu fragen)
3. Was ist eigtl. ein Differential mit begrenztem Schlupf? Steht so im Prospekt und selbst mit Google konnte ich meine Laienkenntnisse nicht dahingehend auffrischen, dass ich es echt raffe. Vll. gibts jemanden, der das nem Doofi erklären kann.
Beste Grüße
ich bin verliebt
heute war es soweit: 2h-Probefahrt, 1x EcoBoost und 1x GT.
Das Wetter denkbar schlecht, grau, regnerisch und kalt. Kein Schnee oder Glätte.
1. EcoBoost in weiß, Cabrio, Automatik.
Hmm, ok. Das ist das gleiche Auto wie aus dem Urlaub?

Es stellte sich nix davon in 1h ein. Es knarzte irgendwo im Cockpit, mein Herz blieb kalt, jede Unebenheit spürte ich. Komisch. Soll das alles nur das Urlaubsgefühl gewesen sein?
Etwas betrübt zurück zum Händler und getauscht. Kurz auf die Toilette und dort noch gedacht: "Mission Mustang in D ist vll. einfach die falsche Mission. Komm, probier mal 20min. und dann hauste ab."
2. GT in schwarz, Fastback, Schalter
Frisch gemacht, raus - Motor an - LECKO MIO. Mit größtem Respekt langsam eingefahren und ab der 1. Minute - BÄMS, ist das geil. Jeder Meter war cool, auf einmal hatte ich das Gefühl, der Wagen sei komfortabel gut gefedert und nix knarzte (hört man das überhaupt bei dem Motor?).
Mehr muss ich hier nicht sagen - die Entscheidung für den GT ist gefallen.
3 Sachen sind allerdings wichtig, vielleicht habt ihr eine Antwort:
1. Gibt es wirklich Komfort-Federungs-Wahrnehmungs-Unterschiede zwischen EcoBoost/GT bzw. Fastback/Cabrio??? Oder ist das alles Einbildung gewesen. (Händler meinte vll. wegen Steifigkeit Cabrio-Fastback.)
2. Besteht irgendwie eine Chance, PremiumPaket zu nehmen und trotzdem schwarze Felgen zu haben? (vergessen zu fragen)
3. Was ist eigtl. ein Differential mit begrenztem Schlupf? Steht so im Prospekt und selbst mit Google konnte ich meine Laienkenntnisse nicht dahingehend auffrischen, dass ich es echt raffe. Vll. gibts jemanden, der das nem Doofi erklären kann.
Beste Grüße
ich bin verliebt
- Kryschaan
1. Gibt sicher große Unterschiede zwischen Cabrio und Fastback, die zwischen GT und Ecoboost sind sicher deutlich geringer.
2. Premiumpaket bedeutet immer silberne Felgen
Und wieder mal jemand der ein Auto total geil findet, weil es ein bissl blubbert, während das fast identische Fahrzeug ohne Blubbern
ihn völlig kalt läßt.
2. Premiumpaket bedeutet immer silberne Felgen
Und wieder mal jemand der ein Auto total geil findet, weil es ein bissl blubbert, während das fast identische Fahrzeug ohne Blubbern
ihn völlig kalt läßt.
-
Da hast du wohl recht - Mondeofeeling muss nicht sein. V6 würd mir auch reichen, aber c'est la vie.
- Hecarim
Glückwunsch zu der Entscheidung
2. Klar besteht die Chance. Ich hab das mit meinem Händler geklärt und in der Bestellung festgehalten. Die Chromleiste lasse ich dann folieren.

2. Klar besteht die Chance. Ich hab das mit meinem Händler geklärt und in der Bestellung festgehalten. Die Chromleiste lasse ich dann folieren.
-
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wenn der Händler mitspielt gibt es immer ne Möglichkeit .... von anderen Felgen bestellen und Händler vertickert die silbernen später, über Empfehlung für nen guten Lacker/Folierer der sich der Problematik annimmt. Aber auch ohne Händlerzutun könnte man z.B. hier im Forum jemand finden der black/silver tauschen will ^^Neapolitan hat geschrieben:2. Besteht irgendwie eine Chance, PremiumPaket zu nehmen und trotzdem schwarze Felgen zu haben? (vergessen zu fragen)
Ein normales Differential gibt einem durchdrehenden Reifen die volle Kraft während der Reifen mit Grip einfach stehenbleibt. Bei begrenztem Schlupf wird nur nen Teil ans durchdrehende geliefert und der Reifen mit Grip bekommt genug ab und kann entsprechend Vortrieb erzeugen3. Was ist eigtl. ein Differential mit begrenztem Schlupf? Steht so im Prospekt und selbst mit Google konnte ich meine Laienkenntnisse nicht dahingehend auffrischen, dass ich es echt raffe. Vll. gibts jemanden, der das nem Doofi erklären kann.

Verständlich ..... allein schon das anlassen jeden Morgen ist Freude purich bin verliebt

- Hecarim
Genau, alles Verhandlungssache.
Hier gibt's auch ein Video, was die Funktion des Torsten-Riff erklärt.
Hier gibt's auch ein Video, was die Funktion des Torsten-Riff erklärt.