Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

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Kryschaan
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Kryschaan » 20. Dez 2015, 19:10

Nö, ich habe 3 Monate überlegt. Weil ich eher ein Kopfmensch bin. Bin zwar sofort total angefixt gewesen, habe mir aber trotzdem alle Pros und Contras überlegt. Für die meisten ist eben doch ein Sprung ins unbekannte Wasser, weil man eben nicht weiß, was einen erwartet. Nur eines war sicher, ich wollte mich auf jeden Fall vor der Preiserhöhung (1. Juli) entscheiden. Hätte der Händler bis dahin keine Probefahrt mit nem US-GT ermöglichen können hätten wir nicht gekauft. So wussten wir aber was uns erwartet (die Optik und das Handling) und haben zugeschlagen. Wenn der Kopf beruhigt ist, kann man mit dem Herzen entscheiden.
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Homer
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Homer » 20. Dez 2015, 20:43

Kryschaan hat geschrieben:Nö, ich habe 3 Monate überlegt.
Oh, das tut mir leid zu hören.
Wie kommst du so damit zu recht?

Im Zweifelsfall Ärztlichen Beistand aufsuchen.
Diagnose, Entscheidungsunfähig:
Wankelmütig, zwiespältig, hin- und hergerissen, alles bis zum Ende durchdenken und dann von neuem anfangen wollend, ziellos, ängstlich abwägend, ohne abschließende Entscheidungsfähigkeit.

Spaß bei Seite, man kann auch alles übertreiben... :roll:

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Kryschaan » 20. Dez 2015, 22:12

Ach wie geil. Jetzt ist man schon kein Gläubiger mehr, wenn man das :pony: mal live sehen und vielleicht auch drin sitzen und probefahren möchte bevor man 40 Tsd. € ausgibt? Und das war nun mal noch recht schwer im Frühjahr, da konnte man nur auf ein US-Modell hoffen.
Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf die Ignore-Funktion. In den ersten 5 Monaten hier im Forum nicht einmal genutzt, aber so langsam verkommt das hier in vielen Threads immer mehr zu einem Gebashe, das einem echt die Lust vergeht.
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Hecarim » 21. Dez 2015, 07:12

Was für ein Quatsch.
Wenn man ein durchschnittliches Jahresgehalt in ein Spaßauto setzt, darf man darüber auch mal nachdenken.
Und nur weil man etwas will, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch machen/verantworten kann.
Ich wäre froh, wenn ich für die Entscheidung mit drei Monaten hingekommen wäre.

Manche sollten lieber drei Monate überlegen, bevor sie hier schreiben :supergrins:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Ace » 21. Dez 2015, 08:15

Ein Auto kauft man sich ja nicht jedes Jahr neu, daher finde ich es schon richtig sowas sorgtfältig zu überlegen. Wenn man keine große Anzahlung machen kann und ggf noch eine Finanzierung braucht kann so ein GT je nach km im Monat und SF-Klassen sicherlich bei über 700€ im Monat liegen. Ich habe mir den Wagen zwar damals völlig blind bestellt, aber habe bestimmt gut ein halbes Jahr auf Mustang6G rumgesurft und mir alle Eindrücke und Tests sehr genau angeschaut, bevor ich mich für den Kauf entschieden habe.

Ich bin mit meiner Entscheidung weiterhin super glücklich, trotzdem habe ich damals auch abgewogen ob es nicht ein S5, TTS oder Cayman wird, oder ich gar auf den 6th Gen Camaro warte (bei der 5th Gen fand ich den Camaro halt deutlich gelungerer als den Mustang)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Christian42 » 21. Dez 2015, 08:26

Meine Frau und ich haben im Februar vollkommen blind bestellt. Von dem Tag, an dem ich ihr vorschlug, ob es vielleicht statt des von ihr favorisierten Volvo V40 nicht doch lieber ein Mustang sein darf (ihr war zu dem Zeitpunkt neu, dass es ihn dann bald offiziell in D geben soll), bis zur Unterschrift beim Händler vergingen bei uns ohne Probefahrt und sonstige Infos rund 10 Tage. Was nicht heissen soll, dass das vernünftig ist. Auch für uns schüttelt sich die Kohle nicht so locker aus dem Ärmel, da wir beide nur kleine Angestellte sind. Aber spontan etwas machen, wo wir sicher sind, dass wir das wollen, das konnten wir schon immer. Im Bekanntenkreis gelten wir deshalb auch mehr oder minder als bescheuert, aber egal.
Ich kann gut verstehen, wenn Menschen lange an so etwas rumüberlegen, auch wenn wir das nicht tun mussten.
Jetzt kriegt Euch hier mal wieder ein.
Und ich wunder mich abends bei der Tagesschau immer, warum es so viel Krieg gibt. Die Leute werden sich ja nicht mal hier einig.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von super-itz » 21. Dez 2015, 12:42

Meine Entscheidung, einen Mustang zu kaufen, beruht auf einem eigentlich ziemlich flapsigen
Spruch zu meiner Frau (sh. Vorstellungtread), stand dann aber innerhalb von Minuten fest.
Es war eine Entscheidung aus dem Herzen, der Verstand spielte trotz meiner Buchhalter-Gene
auch mit, da die Finanzierung gesichert ist.

@Christian42
Mach Dir nichts draus, auch mein Bekanntenkreis ist geteilter Meinung. Die einen sagen
"Klasse, find ich gut, auch in deinem Alter", die anderen behaupten "Du bist doch bekloppt,
in deinem Alter noch so ein Auto zu kaufen".

Was solls, die einen haben Recht und den anderen bin ich nicht böse. Eine gute Freundschaft
hält sowas locker aus.

Viel Spaß allen mit ihrem :pony: und ein unfallfreies Reiten.
Detlef
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Gebaut: 07.12.2015
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von thermoroy » 21. Dez 2015, 15:48

jomo hat geschrieben:Ich kann zum Teil nicht glauben, was ich hier lesen muss.

Ich finde, der Mustang als Ecoboost ist ein extrem vernünftiges Auto.


Du bekommst für 37.000,- eins der billigsten 300PS Autos, was Du zur Zeit in Deutschland kaufen kannst. Dabei hast Du ohne jegliche Extras ein komplett ausgestattetes Fahrzeug. Xenon, Lichtsensor, Regensensor, Ledersitze, anständige Stereoanlage mit DAB+ und Bluetooth und und und. Bei den anderen vergleichbaren Fahrzeugen musst Du für jedes dieser Gimmicks 150-250 € drauf legen.

Du bekommst ein Auto das absolut alltagstauglich ist und auch einen anständigen Kofferaum hat. Und wenn Du ein EU Modell nimmst wirst Du das nicht mit dem amerikanischen V6-Mietwagenmodell vergleichen können. Ist straffer und deutlich besser ausgestattet.

Vergiss bitte all das Geschreibsel hier mit "der braucht nen anderen Auspuff", braucht er nicht. Braucht auch keinen V8. Muss nicht tiefer breiter härter. Muss nicht Folie und nicht Chip. Macht Spaß und bringt ein Lächeln. Jedes mal beim einsteigen.

Du musst Dir nur über ein paar Themen im Klaren sein:
Du wirst beneidet werden. Du wirst fotografiert werden. Von wildfremden Menschen. Du wirst angesprochen werden, auch von wildfremden Menschen. Du wirst gefilmt werden aus anderen Autos auf der Autobahn. Deine Frau/Freundin wird sagen "seit er das Auto hat ist sein Marktwert deutlich gestiegen, JEDE die ihn kennt will plötzlich mitfahren" Damit wirst Du zurecht kommen müssen.
Und Du wirst die Handbremse anziehen um das Pony auf der Straße zu sehen. Du wirst nach dem Aussteigen noch etliche Sekunden stehen bleiben und Dein Auto ansehen.

Ja Du sollst.

:pony:

Jörg


Hi John,

schließe mich hier Jörg an. Meine Frau und ich haben auch lange überlegt ob wir sollen oder nicht. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einen bestellen. Die Begründung: Ich habe keine Kinder, für wen soll ich sparen? 2. wer weiß, was in 10 Jahren ist? Dann liegst mit einem Schlaganfall in der Intensivstation und hast vorher nichts vom Leben gehabt?! Könnte ja alles passieren?

Wir haben uns auch einen Ecoboost bestellt. 317 PS reichen völlig aus. Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig? Der Eco bringt im Unterhalt viel mehr Vorteile. Ob du vor deinen Mitbürgern dann ein kleiner Star bist weil du einen Mustang fährst, so wie Jörg geschildert hat, weiß ich nicht. Wir bekommen ihn erst im Februar. Aber die Anfragen zum Mitfahren haben sich schon so gehäuft, dass ich gar nicht mehr mitzähle :ROFL: ... Ich geb dir den Rat, bestell ihn dir einfach und denk nicht mehr darüber nach. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß, Roy

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von wdakar » 21. Dez 2015, 17:47

Ich hab ihn im Urlaub Anfang Februar in einem Zeitung als Bild gesehen, noch ein wenig im Internet recherchiert und am 02.03. blind bestellt ohne das Auto jemals gesehen geschweige denn gefahren zu haben. Es war eine absolute Herzensentscheidung aus dem Bauch heraus und ich habe es niemals bereut...
L.G.
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 21. Dez 2015, 17:50

thermoroy hat geschrieben:Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig?
Der einzige Grund warum ich einen GT fahre. Wenn Mustang, dann mit Sound.
Jedem das Seine. :dance: :Bier:
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diagnostiker
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von diagnostiker » 21. Dez 2015, 18:21

Monkalamar hat geschrieben:
thermoroy hat geschrieben:Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig?
Der einzige Grund warum ich einen GT fahre. Wenn Mustang, dann mit Sound.
Jedem das Seine. :dance: :Bier:
Aber sowas von lebensnotwendig :D
Schon auf den letzten Metern zum Auto merk ich das die Gesichtsmuskeln anfangen zu arbeiten, aber wenn man erstmal drinne sitzt und "de heilige Knopp" drückt landen meine Mundwinkel an den Ohren, hätt ich keine würde sich das Grinsen am Hinterkopf womöglich sogar noch überschlagen :Dauerlache:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Justus » 21. Dez 2015, 18:32

Die Leute die den GT schon gehoert haben , Mitfahrer und Bekannte sind ja immer so fasziniert vom Wahnsinnssound. Ich glaube die halten mich dann jedes mal für bekloppt wenn ich sage, dass ich noch einen lauteren Auspuff möchte :supergrins:
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von daviddalo » 21. Dez 2015, 20:04

Monkalamar hat geschrieben:
thermoroy hat geschrieben:Den einzigen Vorteil beim GT sehe ich im Sound, aber ist der Lebensnotwendig?
Der einzige Grund warum ich einen GT fahre. Wenn Mustang, dann mit Sound.
Jedem das Seine. :dance: :Bier:
Naja es ist jetzt nicht so, dass der Eco nach Elektroauto klingt :D der hat auch Sound. Nur etwas anders...

Und wie schon gesagt, leise sind sie leider beide ab Werk. Da muss man zwangsläufig noch nachhelfen wenn man darauf Wert legt. Ansonsten hört man nicht wirklich nen großen Unterschied zu 2/3 der Autos auf der Straße wenn der so an einem vorbei fährt.

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Neapolitan » 17. Jan 2016, 00:16

Liebe Leute,

heute war es soweit: 2h-Probefahrt, 1x EcoBoost und 1x GT.
Das Wetter denkbar schlecht, grau, regnerisch und kalt. Kein Schnee oder Glätte.

1. EcoBoost in weiß, Cabrio, Automatik.

Hmm, ok. Das ist das gleiche Auto wie aus dem Urlaub? :Hä: (Anm.: V6 in Florida) Wo ist der Sound? Wo ist das "Boah Geil"-Gefühl?
Es stellte sich nix davon in 1h ein. Es knarzte irgendwo im Cockpit, mein Herz blieb kalt, jede Unebenheit spürte ich. Komisch. Soll das alles nur das Urlaubsgefühl gewesen sein?

Etwas betrübt zurück zum Händler und getauscht. Kurz auf die Toilette und dort noch gedacht: "Mission Mustang in D ist vll. einfach die falsche Mission. Komm, probier mal 20min. und dann hauste ab."

2. GT in schwarz, Fastback, Schalter

Frisch gemacht, raus - Motor an - LECKO MIO. Mit größtem Respekt langsam eingefahren und ab der 1. Minute - BÄMS, ist das geil. Jeder Meter war cool, auf einmal hatte ich das Gefühl, der Wagen sei komfortabel gut gefedert und nix knarzte (hört man das überhaupt bei dem Motor?).

Mehr muss ich hier nicht sagen - die Entscheidung für den GT ist gefallen.



3 Sachen sind allerdings wichtig, vielleicht habt ihr eine Antwort:

1. Gibt es wirklich Komfort-Federungs-Wahrnehmungs-Unterschiede zwischen EcoBoost/GT bzw. Fastback/Cabrio??? Oder ist das alles Einbildung gewesen. (Händler meinte vll. wegen Steifigkeit Cabrio-Fastback.)

2. Besteht irgendwie eine Chance, PremiumPaket zu nehmen und trotzdem schwarze Felgen zu haben? (vergessen zu fragen)

3. Was ist eigtl. ein Differential mit begrenztem Schlupf? Steht so im Prospekt und selbst mit Google konnte ich meine Laienkenntnisse nicht dahingehend auffrischen, dass ich es echt raffe. Vll. gibts jemanden, der das nem Doofi erklären kann.



Beste Grüße
ich bin verliebt

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Kryschaan » 17. Jan 2016, 00:27

1. Gibt sicher große Unterschiede zwischen Cabrio und Fastback, die zwischen GT und Ecoboost sind sicher deutlich geringer.
2. Premiumpaket bedeutet immer silberne Felgen

Und wieder mal jemand der ein Auto total geil findet, weil es ein bissl blubbert, während das fast identische Fahrzeug ohne Blubbern
ihn völlig kalt läßt.
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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Neapolitan » 17. Jan 2016, 00:32

Da hast du wohl recht - Mondeofeeling muss nicht sein. V6 würd mir auch reichen, aber c'est la vie.

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Hecarim » 17. Jan 2016, 00:36

Glückwunsch zu der Entscheidung :)
2. Klar besteht die Chance. Ich hab das mit meinem Händler geklärt und in der Bestellung festgehalten. Die Chromleiste lasse ich dann folieren.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Neapolitan » 17. Jan 2016, 00:40

Klasse Hecarim - das klingt super!

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von diagnostiker » 17. Jan 2016, 00:48

Neapolitan hat geschrieben:2. Besteht irgendwie eine Chance, PremiumPaket zu nehmen und trotzdem schwarze Felgen zu haben? (vergessen zu fragen)
Wenn der Händler mitspielt gibt es immer ne Möglichkeit .... von anderen Felgen bestellen und Händler vertickert die silbernen später, über Empfehlung für nen guten Lacker/Folierer der sich der Problematik annimmt. Aber auch ohne Händlerzutun könnte man z.B. hier im Forum jemand finden der black/silver tauschen will ^^
3. Was ist eigtl. ein Differential mit begrenztem Schlupf? Steht so im Prospekt und selbst mit Google konnte ich meine Laienkenntnisse nicht dahingehend auffrischen, dass ich es echt raffe. Vll. gibts jemanden, der das nem Doofi erklären kann.
Ein normales Differential gibt einem durchdrehenden Reifen die volle Kraft während der Reifen mit Grip einfach stehenbleibt. Bei begrenztem Schlupf wird nur nen Teil ans durchdrehende geliefert und der Reifen mit Grip bekommt genug ab und kann entsprechend Vortrieb erzeugen :Bier: .... solang er nicht auch am spinnen ist, versteht sich :D
ich bin verliebt
Verständlich ..... allein schon das anlassen jeden Morgen ist Freude pur :love:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

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Re: Der 1. Schuss - soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Hecarim » 17. Jan 2016, 00:56

Genau, alles Verhandlungssache.

Hier gibt's auch ein Video, was die Funktion des Torsten-Riff erklärt.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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