Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

aufwunschgelöscht_14

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 11. Jul 2015, 17:27

Von etwas anderem, als du (maexe) es gerade beschrieben hast, bin ich beim Seriensystem auch nicht ausgegangen.
Mit kürzer werdender Entfernung zum Hindernis immer schnelleres piepsen bis zum Dauerton und gleichzeitig Anzeige des Hindernisses (links, mitte, rechts) mit über eine steigende ANzahl von Balken.
Bei meinem jetzigen ist das ganze auf dem Monitor dann noch in Farbe (grün, gelb, rot) und gleichzeitig wird das Radio stummgeschaltet.

ciao Maris

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Frank » 11. Jul 2015, 18:19

Tim hat geschrieben: Einzig bei Regen/Nässe wird die wohl unbrauchbar da ungeschützt hinten dem "Spray" ausgesetzt.
Für permanent gute Sicht könnte man vielleicht mit etwas von diesem Nano-Lackversiegelungszeug sorgen (Lotuseffekt).
Im Winter, wenn vom Dreck schon das Nummernschild nicht mehr lesbar ist, dürfte diese Methode natürlich auch ihre Grenzen haben.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
maexe
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
Postleitzahl: 8000
Wohnort: 8000 CH
Land: Schweiz
Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von maexe » 12. Jul 2015, 00:08

Rhodosmaris hat geschrieben:Von etwas anderem, als du (maexe) es gerade beschrieben hast, bin ich beim Seriensystem auch nicht ausgegangen.
Mit kürzer werdender Entfernung zum Hindernis immer schnelleres piepsen bis zum Dauerton und gleichzeitig Anzeige des Hindernisses (links, mitte, rechts) mit über eine steigende ANzahl von Balken.
Bei meinem jetzigen ist das ganze auf dem Monitor dann noch in Farbe (grün, gelb, rot) und gleichzeitig wird das Radio stummgeschaltet.

ciao Maris
Das stimmt so mit der hinteren, doch eine Nachrüstlösung vorne wird dann halt nur piepsen und nicht in den Monitor zusätzlich kommen.
Und braucht nen Schalter, sonst piepsts bei jeder City Kolonnen- und Staufahrt...

Doch aus eigener Erfahrung - vorne ists wirklich nicht nötig.
Soooo ne lange Haube die du immer gut siehst :Dauerlache:
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Highway Patrol » 12. Jul 2015, 09:25

Mein "Firmenwagen" hat auch vorne und hinten die Piepser, und das Erste was dauerhaft deaktiviert wurde war der Piepser vorne.
Da waren sich alle Kollegen sofort einig, dass der Piepser unbedingt aus muss. Das Ding nervt einfach nur!!!!
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Bullitt 508 » 12. Jul 2015, 22:20

Highway Patrol hat geschrieben:Mein "Firmenwagen" hat auch vorne und hinten die Piepser, und das Erste was dauerhaft deaktiviert wurde war der Piepser vorne.
Da waren sich alle Kollegen sofort einig, dass der Piepser unbedingt aus muss. Das Ding nervt einfach nur!!!!

:supergrins:

....wie haben es die Leute damals eigentlich geschafft, unfallfrei einzuparken ???? :Dauerlache:

(als es weder PIEPSER noch KAMERA gab)

SORRY, der musste jetzt sein !!! :corn:



Gruß Bullitt 508 :Drive:

aufwunschgelöscht_14

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 12. Jul 2015, 23:53

....wie haben es die Leute damals eigentlich geschafft, unfallfrei einzuparken ???? :Dauerlache:
Da waren die Autos noch übersichtliche Schuhkartons, wo man von innen sehen konnte, wo das Auto außen zu Ende war.

ciao Maris

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Highway Patrol » 13. Jul 2015, 11:32

Wenn man sich mal anguckt, wie z.B. in Spanien eingeparkt wird (Vollkontakt), dann braucht man auch keinen Piepser mehr.
Ist die Lücke nicht groß genug, werden die Autos vorne und hinten halt einfach ein Stückchen weiter geschoben.

Und in Belgien stört es auch kaum jemanden, wenn da ein paar Kratzer oder Dellen am Auto sind.
Ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.

Andere Länder, andere Sitten = Unsitten!!
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
mojamajo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Sep 2015, 12:48
Postleitzahl: 45711
Wohnort: Datteln / NRW
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Sonstiges: Mustang Convertible 2,3 Ecoboost
Chrysler 300 C 3,5l
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von mojamajo » 28. Dez 2015, 15:01

In der aktuellen neuen Preisliste zum Mustang können nun auch die Parksensoren vorn mitbestellt werden - Preis 359,- EUR.
Weiß jemand etwas über die Funktionsweise, speziell ob die eine optische Anbindung an das Syn2 haben?

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2448
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von mamba 2.3 » 28. Dez 2015, 15:10

Preisliste ab 2016?

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Mustang6 » 28. Dez 2015, 16:20

mojamajo hat geschrieben:In der aktuellen neuen Preisliste zum Mustang können nun auch die Parksensoren vorn mitbestellt werden - Preis 359,- EUR.
Weiß jemand etwas über die Funktionsweise, speziell ob die eine optische Anbindung an das Syn2 haben?
Wäre mir neu??? :Hä:
KPL_Mustang_Neuer_21603101s.pdf
(437.43 KiB) 305-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Mustang1966
Beiträge: 181
Registriert: 1. Sep 2015, 16:05
Postleitzahl: 66822
Wohnort: Saarlouis
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Audi A5 Tdi 3.0 quattro ganzjährig... 5.0 GT Fastback Magnetic 01.03.2016 zugelassen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Mustang1966 » 28. Dez 2015, 16:24

Jo Gugst du Seite 15... :grins:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Mustang6 » 28. Dez 2015, 16:31

Mustang1966 hat geschrieben:Jo Gugst du Seite 15... :grins:
Das die Parksensoren beim Händler nachrüstbar sind, ist ja schon länger bekannt und in der Preisliste ausgewiesenes Zubehör wird immer beim Händler nachgerüstet bzw. separat bestellt ... wo ist da der technische Unterschied?

Benutzeravatar
mojamajo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Sep 2015, 12:48
Postleitzahl: 45711
Wohnort: Datteln / NRW
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Sonstiges: Mustang Convertible 2,3 Ecoboost
Chrysler 300 C 3,5l
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von mojamajo » 28. Dez 2015, 19:48

Genau das ist die Frage Mustang6...

Da Du als Händler eingetragen bist, nochmal die ganz gezielte Frage: Ist dieses PDC, welches ich ab sofort bei einer Mustang Neubestellung zukaufen könnte optisch im Sync II eingebunden? Wenn ja, würde ich dies direkt in meinen Wagen nachrüsten lassen.

Wenn nein, irritiert mich der Preis, da diese im Zubehör-Store von Ford viel tiefer angesetzt wird (wahrscheinlich bereits inkl. Einbau). Auf dieser Zubehörseite gibt es noch einen Adapter zur Anbindung an diverse Ford-Systeme. Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass dies nicht bei Geräten mit 20,3 cm Bildschirmdiagonale funktioniert. Ist damit unser System gemeint (warum schreibt man das dann nicht so)?

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von mack » 29. Dez 2015, 07:38

Was ich noch nicht gefunden habe: Kann man das piepsen leiser stellen?

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Mustang6 » 29. Dez 2015, 08:33

mojamajo hat geschrieben:Genau das ist die Frage Mustang6...

Da Du als Händler eingetragen bist, nochmal die ganz gezielte Frage: Ist dieses PDC, welches ich ab sofort bei einer Mustang Neubestellung zukaufen könnte optisch im Sync II eingebunden? Wenn ja, würde ich dies direkt in meinen Wagen nachrüsten lassen.

Wenn nein, irritiert mich der Preis, da diese im Zubehör-Store von Ford viel tiefer angesetzt wird (wahrscheinlich bereits inkl. Einbau). Auf dieser Zubehörseite gibt es noch einen Adapter zur Anbindung an diverse Ford-Systeme. Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass dies nicht bei Geräten mit 20,3 cm Bildschirmdiagonale funktioniert. Ist damit unser System gemeint (warum schreibt man das dann nicht so)?
Unser KFZ-Elektriker hat bis nächstes Jahr frei, den werde ich mal diesbezüglich interviewen. Sollte die Einbindung der vorderen Sensoren ins SYNC2 möglich sein, würde mich das positiv überraschen.
Auch die Frage nach der Lautstärke werde ich ihm stellen. Im schlechtesten Fall sollte man zumindest den Piepser abdämmen können.

silentman
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dez 2015, 21:57
Postleitzahl: 84XX
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von silentman » 29. Dez 2015, 10:34

Danke für die neue Preisliste.
Sagt mal kann es sein das die Garantie danach viel günstiger wird?
Bin ganz neu hier und gerade dabei mir einen Mustang zu bestellen und hab etwas Stress weil ich erfahren habe das er ja um 1000 Euro teurer wird.
Aber wenn die neuen Garantiepreise auch erst für nächstes Jahr gelten würde wäre es das fast wert.

Tom

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Mustang6 » 29. Dez 2015, 11:23


Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von jomo » 29. Dez 2015, 13:57

Tach Gemeinde,

mein letztes Auto war ein Renault Megane Cabrio, ohne jegliche Piepserei. DER war unübersichtlich.
Unser "anderes Auto" ist ein VW T4-Bus, ohne jegliche Piepserei. DER ist unübersichtlich.

Mir reicht die Kamera komplett. In Kombination mit den 2 Spiegeln kann man eigentlich nichts übersehen.
Und die lange Haube hat man mit ein bisschen Übung auch schnell im Griff.

Daher: Piepser hinten? wozu?` :frech: Piepser vorne? wozu? :frech:

:Bier:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von Mustang6 » 29. Dez 2015, 14:05

@Jörg

für mich ist es eher ein Komfortgewinn. Und mit etwas Gottesvertrauen kann ich mich fast blind auf die Piepser verlassen. Und außerdem sieht es einfach nur scheiße aus, wenn man beim Einparken mit dem Cabrio den Kopf kreiseln lassen muss. :frech:

Benutzeravatar
mojamajo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Sep 2015, 12:48
Postleitzahl: 45711
Wohnort: Datteln / NRW
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Sonstiges: Mustang Convertible 2,3 Ecoboost
Chrysler 300 C 3,5l
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Logik hinter Rückfahrkamera und Einparkhilfe

Beitrag von mojamajo » 29. Dez 2015, 17:09

@Jörg:
Es geht doch in einem solchen Thread nicht darum, wer mit und wer ohne Piepser einparken kann. Auch nicht ob es gut aussieht oder nicht....Einfach nur die Fragen der User beantworten und gut ist es...
Einfach meine Frage lesen (Anbindung optisch ans Sync?) und antworten, wenn man dazu JA oder NEIN sagen kann!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“