Store oder Nicht-Store?
- Mustang6
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Store oder Nicht-Store?
Store oder Nicht-Store?
Da es hier im Board schon einige skurrile Vorstellungen und Fehlinformationen zum Mustang-Händlerstatus gibt, versuche ich mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Ich konzentriere mich auf das Wesentliche, sonst wird es zu lang.
Das Folgende gilt ausschließlich für den Mustang (auch nicht für den Ford Edge)!
2. Ford-Händler mit der Berechtigung Mustangs zu verkaufen:
Darf den Mustang ganz offiziell verkaufen. Ihm ist es aber untersagt neue Mustangs auszustellen. Dies wird aber gerne umgangen, in dem zugelassene Fahrzeuge (z.B. Tageszulassungen oder Mietwagen) ausgestellt werden.
Mit der Verpflichtung eine Verkaufsmeldung auf das Fahrzeug zu geben, wird diesem Händler innerhalb von 24 Stunden eine Order vom Ford-Store in das System eingepflegt – anschließend spezifiziert er das Fahrzeug nach Kundenwunsch und gibt die Kundendaten ein. Mit der Überspielung der Order, hat der Store keinen Zugriff und keinen Einblick mehr auf dieses Fahrzeug.
Weil der Ford-Store die Investitionskosten trägt, ist es vorgesehen, dass diese Ford-Händler eine Pauschale an die Ford-Store´s entrichten. Es liegt aber schlussendlich im Verhandlungsgeschick des Ford-Händlers wie viel das ist.
3. Ford-Händler ohne Berechtigung einen Mustang zu verkaufen:
Hat nur die Möglichkeit im Namen und auf Rechnung der anderen Beiden einen Mustang zu verkaufen. Er hat selber keinen Einblick auf das Fahrzeug und kann nur Informationen vom bestellenden Händler erhalten.
Tipp von mir:
Welcher Händler zum Schluss die richtige Wahl ist, hängt viel vom Vertrauensverhältnis ab. Da könnte unter Umständen auch Variante 3 der Richtig sein.
Wer ein Lagerfahrzeug kauft, kann dieses Vertrauensverhältnis vernachlässigen, auch wenn die Kompetenz am Verkäufer vorbei gegangen ist - dass steht man als Kunde durch und hat in ein paar Tagen sein Mustang.
Wer aber einen Mustang bestellt und ein dreiviertel Jahr auf sein Schätzchen warten muss, der sollte großen Wert auf eine sehr gute Kunden-Verkäuferbeziehung legen – sonst kann es zur Qual werden.
Da es hier im Board schon einige skurrile Vorstellungen und Fehlinformationen zum Mustang-Händlerstatus gibt, versuche ich mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Ich konzentriere mich auf das Wesentliche, sonst wird es zu lang.
Das Folgende gilt ausschließlich für den Mustang (auch nicht für den Ford Edge)!
2. Ford-Händler mit der Berechtigung Mustangs zu verkaufen:
Darf den Mustang ganz offiziell verkaufen. Ihm ist es aber untersagt neue Mustangs auszustellen. Dies wird aber gerne umgangen, in dem zugelassene Fahrzeuge (z.B. Tageszulassungen oder Mietwagen) ausgestellt werden.
Mit der Verpflichtung eine Verkaufsmeldung auf das Fahrzeug zu geben, wird diesem Händler innerhalb von 24 Stunden eine Order vom Ford-Store in das System eingepflegt – anschließend spezifiziert er das Fahrzeug nach Kundenwunsch und gibt die Kundendaten ein. Mit der Überspielung der Order, hat der Store keinen Zugriff und keinen Einblick mehr auf dieses Fahrzeug.
Weil der Ford-Store die Investitionskosten trägt, ist es vorgesehen, dass diese Ford-Händler eine Pauschale an die Ford-Store´s entrichten. Es liegt aber schlussendlich im Verhandlungsgeschick des Ford-Händlers wie viel das ist.
3. Ford-Händler ohne Berechtigung einen Mustang zu verkaufen:
Hat nur die Möglichkeit im Namen und auf Rechnung der anderen Beiden einen Mustang zu verkaufen. Er hat selber keinen Einblick auf das Fahrzeug und kann nur Informationen vom bestellenden Händler erhalten.
Tipp von mir:
Welcher Händler zum Schluss die richtige Wahl ist, hängt viel vom Vertrauensverhältnis ab. Da könnte unter Umständen auch Variante 3 der Richtig sein.
Wer ein Lagerfahrzeug kauft, kann dieses Vertrauensverhältnis vernachlässigen, auch wenn die Kompetenz am Verkäufer vorbei gegangen ist - dass steht man als Kunde durch und hat in ein paar Tagen sein Mustang.
Wer aber einen Mustang bestellt und ein dreiviertel Jahr auf sein Schätzchen warten muss, der sollte großen Wert auf eine sehr gute Kunden-Verkäuferbeziehung legen – sonst kann es zur Qual werden.
-
- Postleitzahl: 32756
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Store oder Nicht-Store?
Dank für diese fundierten Informationen!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- mc lane
- Postleitzahl: 24229
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
ja, vielen dank
bringt ein wenig licht ins dunkel
denn wenn man auf die Ford . de Homepage geht, und dann den Mustang auswählt, bekommt man als Ford-Partner die Preisliste zum download angeboten.
und wenn man auf die Händler liste geht, dann kann man sich ein vignale/Mustang Center suchen lassen, aber wer sonst noch so als Verkäufer in frage kommt, das bleibt weiterhin unklar.
ebenso unklar wie die frage, wer denn nun für den garantie-erhaltenden Service auszuwählen ist. nur der vignale/Mustang betrieb, oder jeder beliebige Ford Händler?
denn wenn man auf die Ford . de Homepage geht, und dann den Mustang auswählt, bekommt man als Ford-Partner die Preisliste zum download angeboten.
und wenn man auf die Händler liste geht, dann kann man sich ein vignale/Mustang Center suchen lassen, aber wer sonst noch so als Verkäufer in frage kommt, das bleibt weiterhin unklar.
ebenso unklar wie die frage, wer denn nun für den garantie-erhaltenden Service auszuwählen ist. nur der vignale/Mustang betrieb, oder jeder beliebige Ford Händler?
- Norminator
- Postleitzahl: 39164
- Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Zu den meckereien möchte ich mal zu bedenken geben, dass man selbst bei VW, BMW oder Benz die Top Modelle ebenfalls nicht bei jedem händler kaufen kann...
...Mal so nebenbei
...Mal so nebenbei
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich glaube, es funktioniert noch anders:
Die meisten (kleinen) Händler in Deutschland gehören sowieso einer Gruppe an. Die Muttergesellschaft der Gruppe investiert in den/die Ford-Stores, den die gesamten Filialen beim Bezug nutzen. Wenn die kleinen Händler rechtlich nicht mehr eigenständig sind (weil aufgekauft), behalten sie ihre Firmierung meist bei - den Kaufvertrag schließt der Kunde aber mit der Gruppe (Muttergesellschaft).
Interessant nur für mich: Wer erledigt den Service - nur die Ford-Stores oder auch kleine Filiale?
Gruß vom MustangFan
Die meisten (kleinen) Händler in Deutschland gehören sowieso einer Gruppe an. Die Muttergesellschaft der Gruppe investiert in den/die Ford-Stores, den die gesamten Filialen beim Bezug nutzen. Wenn die kleinen Händler rechtlich nicht mehr eigenständig sind (weil aufgekauft), behalten sie ihre Firmierung meist bei - den Kaufvertrag schließt der Kunde aber mit der Gruppe (Muttergesellschaft).
Interessant nur für mich: Wer erledigt den Service - nur die Ford-Stores oder auch kleine Filiale?
Gruß vom MustangFan
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
mc lane hat geschrieben:ja, vielen dank
Könnte auch der ATU machen!?
Bis auf die jähliche Rostdurchsicht?
- Mustang6
Zum Glück sind wir hier im Mustang-Forum, da dürfte ATU keine große Rolle spielen. Außer Räder,- Bremsen- und Ausspuff wechseln machen die doch nichts anderes - ich glaub die können auch nicht mehr.
Wir haben gerade ein Mondeo mit Getriebeschaden stehen, weil die Jungs aus der Freien vergessen haben bei 60.000 km das Getriebeöl zu wechseln. Ford und wir heben jetzt die Hände.
Es wäre aber mal spannend, wenn man mit dem GT zum Bremsenwechsel zu ATU fährt - deren Augen möchte ich sehen. :huck:

Wir haben gerade ein Mondeo mit Getriebeschaden stehen, weil die Jungs aus der Freien vergessen haben bei 60.000 km das Getriebeöl zu wechseln. Ford und wir heben jetzt die Hände.
Es wäre aber mal spannend, wenn man mit dem GT zum Bremsenwechsel zu ATU fährt - deren Augen möchte ich sehen. :huck:

- mamba 2.3
War auch nur theoretisch gemeint oder im Notfall.
Gerade im Urlaub kann es sein das kein Fordhändler greifbar ist, da ist das Wissen ob oder nicht hilfreich.
Gerade im Urlaub kann es sein das kein Fordhändler greifbar ist, da ist das Wissen ob oder nicht hilfreich.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich werde allein wegen Probefahrt-Touristen-Mitarbeiter jegliche Werkstatt meiden, die Mustangs nicht regelmäßig hat. Beim Umbau vom TFL und Kühlergrill hat mein Händler den Wagen ganze 300m bewegt laut Tacho. Bei einer Inspektion einer freien Werkstatt kommen da sicherlich einige km an Probefahrt bei rum, die dann sicherlich auch mal den Wagen treten.
Außerdem ist es später sicherlich auch von Vorteil zur jährlichen Inspektion den Eintrag von einem Ford Händler im digitalen Serviceheft zu haben.
Ich erinnere mich an einen Fall im M6G, wo eine freie Werkstatt gut 50 Meilen mit dem Wagen gefahren ist, oder einer dessen Dashcam aufgezeichnet hat wie die Mitarbeiter bei der Probefahrt dauerhaft im roten Drehzahlbereich gefahren sind.
Außerdem ist es später sicherlich auch von Vorteil zur jährlichen Inspektion den Eintrag von einem Ford Händler im digitalen Serviceheft zu haben.
Ich erinnere mich an einen Fall im M6G, wo eine freie Werkstatt gut 50 Meilen mit dem Wagen gefahren ist, oder einer dessen Dashcam aufgezeichnet hat wie die Mitarbeiter bei der Probefahrt dauerhaft im roten Drehzahlbereich gefahren sind.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- mamba 2.3
Um bei ATU zu bleiben, da kann ich auf Wunsch direkt dabei bleiben und sehe was wie gemacht wird.
Falls wer bedenken hat soll bei der Kontrollfahrt einfach mitfahren.
Vollgasorgien sind auch bei Ford möglich, nur um sachlich zu bleiben, es kommt immer! auf den Mechaniker an.
Von ausgebauten Zündkerzen, Luftfiltern usw. wozu kaufen wenn es im Kundenfahrzeug frei Haus geliefert wird.
Schrauben, Dichtungen ect. welche wegen
" geht so schwer wieder rein" einfach weggelassen werden.
Alles Vertrauenssache.
Hat hier nix mit Ford als solches zu tun.
Der Serviceintrag kann bestimmt vom gedruckten Heft auf Wunsch ins elekronische übernommen werden
Falls wer bedenken hat soll bei der Kontrollfahrt einfach mitfahren.
Vollgasorgien sind auch bei Ford möglich, nur um sachlich zu bleiben, es kommt immer! auf den Mechaniker an.
Von ausgebauten Zündkerzen, Luftfiltern usw. wozu kaufen wenn es im Kundenfahrzeug frei Haus geliefert wird.
Schrauben, Dichtungen ect. welche wegen
" geht so schwer wieder rein" einfach weggelassen werden.
Alles Vertrauenssache.
Hat hier nix mit Ford als solches zu tun.

Der Serviceintrag kann bestimmt vom gedruckten Heft auf Wunsch ins elekronische übernommen werden
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Also ich habe selber gesehen, wie ein Verkäufer einen nagelneuen Mustang angelassen und den kalten Motor hochgejubelt und sich am Sound ergötzt hat. Also da bist du nirgends sicher. Vor allem nicht wenn noch evtl. eine andere AGA darunter ist denk ich mal. Das ist selbst für die Ford-jungs noch "Neuland".Ace hat geschrieben:Ich werde allein wegen Probefahrt-Touristen-Mitarbeiter jegliche Werkstatt meiden, die Mustangs nicht regelmäßig hat. Beim Umbau vom TFL und Kühlergrill hat mein Händler den Wagen ganze 300m bewegt laut Tacho. Bei einer Inspektion einer freien Werkstatt kommen da sicherlich einige km an Probefahrt bei rum, die dann sicherlich auch mal den Wagen treten.

- mc lane
- Postleitzahl: 24229
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
ich denke mal, das nicht nur die 12 jahre rostschutzgarantie den zuständigen Ford-service-betrieb erfordert, sondern auch der Garantieschutzbrief (5j/100tkm genauso wie 7j/140tkm). das ist auch ein teil des sinns solcher Garantieverlängerungen: Kundenbindung...mamba 2.3 hat geschrieben:mc lane hat geschrieben:ja, vielen dank
Könnte auch der ATU machen!?
Bis auf die jähliche Rostdurchsicht?
- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Aus persönlicher Erfahrung, kann ich nur empfehlen beim Store direkt zu bestellen.
- Kommunikation
- Information
- Lieferzeit
- Kommunikation
- Information
- Lieferzeit
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- Auf_Wunsch_gelöscht6
In den Bedingungen steht:mc lane hat geschrieben: ich denke mal, das nicht nur die 12 jahre rostschutzgarantie den zuständigen Ford-service-betrieb erfordert, sondern auch der Garantieschutzbrief (5j/100tkm genauso wie 7j/140tkm). das ist auch ein teil des sinns solcher Garantieverlängerungen: Kundenbindung...
Weisen Sie Ihren Anspruch durch Vorlage der Ford Protect Garantie-Schutzbrief plus-Urkunde und lückenloser
Bestätigung der ordnungsgemäßen Wartungen im Ford Service-Heft nach.
Denke mal das dass "ordnungsgemäß" hier der Knackpunkt ist. Weise mal nach dass ATU den KD ordnungsgemäss gemacht hat.
Ausserdem bekommst du nach jedem Kundendienst in einer Ford-werkstatt die Mobilitätsgarantie verlängert.
- Alex1412
- Postleitzahl: 49176
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hier mal Zitate aus den Garantiebedingungen von Ford:
*Ansprüche aus der Ford-Neuwagengarantie setzen voraus, dass die Wartungen nach der jeweils gültigen Herstellervorgabe erbracht wurden.*
So lange die Ford Vorgaben eingehalten werden darf es jede Werkstatt machen
*Ab Beginn der Ford Neuwagengarantie wird eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen gewährt, die modellabhängig zwischen 8 und 12 Jahren betragen kann. Um sie zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug regelmäßig eine Korrosionsschutzkontrolle nach Herstellervorgabe durchgeführt werden.*
Hier das gleiche
*Voraussetzungen
Garantieansprüche können nur bei einem Autorisierten Ford Service Betrieb (AFSB) unter folgenden Bedingungen geltend gemacht werden:
· Das Fahrzeug muss gemäß den Vorschriften des Ford Service\es gewartet worden sein. Soweit eine oder mehrere Wartungen entgegen den Vorschriften des Ford Service\es nicht durchgeführt worden sind, bestehen Garantieansprüche nur dann, wenn keine der unterlassenen Wartungen für den eingetretenen Schaden ursächlich geworden ist.
· Der Nachweis der ordnungsgemäßen Wartung oder des fehlenden Ursachen Zusammenhangs zwischen dem Warnungs Versäumnis und dem eingetretenen Schaden ist vom Kunden zu erbringen. Als Nachweis für die ordnungsgemäße Wartung reichen entsprechende Bestätigungen im Ford Service\ (Übersicht und Warnungs Nachweis).*
oder sehe ich das falsch???
Das einzige was nicht verlängert wird wenn man den Service nicht beim Ford Händler durchführen lässt ist die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" die beinhaltet:
Bleibt Ihr Fahrzeug einmal auf öffentlichen Straßen liegen und erreicht den nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb nicht mehr aus eigener Kraft, können Sie die umfassenden Leistungen der Ford Assistance Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
- Sofortige Pannenhilfe
Ein Anruf unter der entsprechenden Notrufnummer genügt und ein Pannenhilfsdienst kümmert sich schnellstmöglich vor Ort um Ihre Belange.
- Abschleppdienst
Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt.
- Ersatzwagen
Im Pannenfall erhalten Sie für die Dauer von 2 Werktagen ein kostenloses Ersatzfahrzeug ohne Kilometerbegrenzung.
- Weiterreise
Alternativ können Sie auch mit der Bahn weiterreisen, 1. Klasse und kostenlos. Sollte die Bahnfahrt länger als 6 Stunden dauern, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise mit dem Flugzeug in der Economy Klasse fortzusetzen. Die Kosten für Ihr Ticket sind bis zu einem Betrag von 600,- € pro Person durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt.
- Hotelübernachtung
Wenn Sie warten möchten, bis Ihr Fahrzeug repariert ist, haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 Nächte in einem Hotel vor Ort zu übernachten. Wir übernehmen die Kosten bis zu einem Betrag von 100,- € pro Person und Nacht inklusive Frühstück.
- Rückführung
Kann die Instandsetzung Ihres Fahrzeugs bei einer Panne im Ausland nicht innerhalb von 5 Tagen erfolgen, organisiert Ford die Rückführung des Wagens zu dem Autorisierten Ford Service Betrieb, der Ihrem Wohnort am nächsten liegt.
Aber alles das ist z.B auch Bestandteil meiner Kaskoversicherung............
*Ansprüche aus der Ford-Neuwagengarantie setzen voraus, dass die Wartungen nach der jeweils gültigen Herstellervorgabe erbracht wurden.*
So lange die Ford Vorgaben eingehalten werden darf es jede Werkstatt machen

*Ab Beginn der Ford Neuwagengarantie wird eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen gewährt, die modellabhängig zwischen 8 und 12 Jahren betragen kann. Um sie zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug regelmäßig eine Korrosionsschutzkontrolle nach Herstellervorgabe durchgeführt werden.*
Hier das gleiche

*Voraussetzungen
Garantieansprüche können nur bei einem Autorisierten Ford Service Betrieb (AFSB) unter folgenden Bedingungen geltend gemacht werden:
· Das Fahrzeug muss gemäß den Vorschriften des Ford Service\es gewartet worden sein. Soweit eine oder mehrere Wartungen entgegen den Vorschriften des Ford Service\es nicht durchgeführt worden sind, bestehen Garantieansprüche nur dann, wenn keine der unterlassenen Wartungen für den eingetretenen Schaden ursächlich geworden ist.
· Der Nachweis der ordnungsgemäßen Wartung oder des fehlenden Ursachen Zusammenhangs zwischen dem Warnungs Versäumnis und dem eingetretenen Schaden ist vom Kunden zu erbringen. Als Nachweis für die ordnungsgemäße Wartung reichen entsprechende Bestätigungen im Ford Service\ (Übersicht und Warnungs Nachweis).*

Das einzige was nicht verlängert wird wenn man den Service nicht beim Ford Händler durchführen lässt ist die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" die beinhaltet:
Bleibt Ihr Fahrzeug einmal auf öffentlichen Straßen liegen und erreicht den nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb nicht mehr aus eigener Kraft, können Sie die umfassenden Leistungen der Ford Assistance Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
- Sofortige Pannenhilfe
Ein Anruf unter der entsprechenden Notrufnummer genügt und ein Pannenhilfsdienst kümmert sich schnellstmöglich vor Ort um Ihre Belange.
- Abschleppdienst
Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt.
- Ersatzwagen
Im Pannenfall erhalten Sie für die Dauer von 2 Werktagen ein kostenloses Ersatzfahrzeug ohne Kilometerbegrenzung.
- Weiterreise
Alternativ können Sie auch mit der Bahn weiterreisen, 1. Klasse und kostenlos. Sollte die Bahnfahrt länger als 6 Stunden dauern, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise mit dem Flugzeug in der Economy Klasse fortzusetzen. Die Kosten für Ihr Ticket sind bis zu einem Betrag von 600,- € pro Person durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt.
- Hotelübernachtung
Wenn Sie warten möchten, bis Ihr Fahrzeug repariert ist, haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 Nächte in einem Hotel vor Ort zu übernachten. Wir übernehmen die Kosten bis zu einem Betrag von 100,- € pro Person und Nacht inklusive Frühstück.
- Rückführung
Kann die Instandsetzung Ihres Fahrzeugs bei einer Panne im Ausland nicht innerhalb von 5 Tagen erfolgen, organisiert Ford die Rückführung des Wagens zu dem Autorisierten Ford Service Betrieb, der Ihrem Wohnort am nächsten liegt.
Aber alles das ist z.B auch Bestandteil meiner Kaskoversicherung............
Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
- Auf_Wunsch_gelöscht6
Ich denke aber dass Problem wird sein dass du in der Beweispflicht bist, dass die Werkstatt XY den KD nach den Ford Herstellerangaben gemacht hat. Ohne ordentliches Protokoll kannst das schonmal vergessen.
- Mustang6
da ist ne Mobilitätsgarantie mit eingeschlossen ... die sollten dich zum nächsten Ford-Händler bringenmamba 2.3 hat geschrieben:War auch nur theoretisch gemeint oder im Notfall.
die abschließenden Probefahrten werden beim Ford-Händler immer vom Serviceberater durchgeführt ... spätestens nach der fünften Probefahrt mit dem Mustang hüpft den sein Herz dann auch nicht mehr höhermamba 2.3 hat geschrieben:...Vollgasorgien sind auch bei Ford möglich, nur um sachlich zu bleiben, es kommt immer! auf den Mechaniker an.

-
- Postleitzahl: 26316
- Echtname: Daniela
- Sonstiges: Ehemals: Ford Mustang GT, PP, Automatik
Jetzt: BMW M440i - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Ohje, bedeutet das, dass ich dann schon nach fünf Fahrten im Mustang keinen Spaß mehr daran hätte???Mustang6 hat geschrieben:die abschließenden Probefahrten werden beim Ford-Händler immer vom Serviceberater durchgeführt ... spätestens nach der fünften Probefahrt mit dem Mustang hüpft den sein Herz dann auch nicht mehr höher

Liebe Grüße
Dani
- Mustang6
wenn´s nicht der Eigene ist vielleicht schonDailydriver hat geschrieben:Ohje, bedeutet das, dass ich dann schon nach fünf Fahrten im Mustang keinen Spaß mehr daran hätte???Mustang6 hat geschrieben:die abschließenden Probefahrten werden beim Ford-Händler immer vom Serviceberater durchgeführt ... spätestens nach der fünften Probefahrt mit dem Mustang hüpft den sein Herz dann auch nicht mehr höher
![]()
Liebe Grüße
Dani

- Mike
- Postleitzahl: 41352
- Echtname: Micha
- Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
- Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Schon witzig, mein Händler erklärt mir bis heute, dass er als Ford-Store bis heute KEINEN Vorführwagen zur Verfügung hat, da er keinen geliefert bekommen hat - und das ein halbes Jahr nach Markteinführung.Mustang6 hat geschrieben:Store oder Nicht-Store?
....
Es gibt drei unterschiedliche Händlerkategorien:
1. Ford-Store:
Hat von Ford in Bezug auf die Ausstellungsräume einige Auflagen bekommen und muss viel investieren. Ausstellungs- und Vorführfahrzeuge vom Mustang sind Pflicht.
...

MIke
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren