417 auf der Bahn...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Remix
Postleitzahl: 655XXX
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv.
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: 417 auf der Bahn...

Beitrag von Remix » 24. Jan 2022, 15:22

Klammer hat geschrieben:
24. Jan 2022, 15:13
https://m.youtube.com/watch?v=OjwQp5IILMc

15 km/h schneller als vor ein paar Jahren waren dann für die deutschen Wachtmeister wohl zu schnell.

Man mag hoffen, dass es verhandelt wird und sich die Rennleitung eine blutige Nase holt ...
Was ich hier so manchem Mustangfahrer wünsche, mag ich nicht ausdrücken...
der Bugattipilot hat sich jetzt halt auch noch als Wiederholungstäter und notorischer 400Km/h+ Fahrer geoutet....

mal sehen wie die SA das jetzt sieht - war das ein Rennen mit sich selbst 2015 gegen 2021 ?!

so ein Trottel - aber Hauptsache auf YouTube....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

atx
Postleitzahl: 31xxx
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Danksagung erhalten: 206 Mal

Beitrag von atx » 24. Jan 2022, 15:24

Remix hat geschrieben:
24. Jan 2022, 15:17
atx hat geschrieben:
24. Jan 2022, 14:54
Ich finde es immernoch wirklich affig, dass dieser Tatbestand keine weiteren Fahrer voraussetzt und man so ein Rennen gegen sich selbst (???) fahren kann.
.....
Wo zieht man denn die Grenze? Wenn ich im Mustang allein auf der Autobahn 250 (oder vielleicht nach der Garantie auch mal 300) fahre, möchte ich dafür jedenfalls nicht in's Gefängnis.
Ist es auch - und ist ein ziemlich willkürliches Gesetz, das gegen fast jeden angewendet werden kann ;

aber toll:
der Bugattifahrer gibt dem Gesetzgeber jetzt rückwirkend einen Grund für so ein Gesetz - hätte dieser blöde Angeber diese Fahrt nicht einfach für sich behalten können ?! :kotz:
Einen Grund für so ein Gesetz geben meines Erachtens Raser, die sich an der Ampel in der Stadt ein Rennen liefern und dabei unbeteiligte Kinder totfahren. Das ist natürlich eine Katastrophe und sollte von mir aus noch viel härter bestraft werden als heute. Aber in diesen Fällen sind 2 (oder mehr) Autos an einem Rennen beteiligt, was im Gesetz aber nicht berücksichtigt wird (es soll ja ganz bewusst auch auf Solo-Fahrer Anwendung finden können). Jemand, der auf einer unlimitierten Autobahn seine zugelassene Höchstgeschwindigkeit fährt und dabei anderen Autos noch nicht einmal nahe kommt, gibt m.E. keinen Anlass für ein solches Gesetz.
Zuletzt geändert von atx am 24. Jan 2022, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

lunimuc
Postleitzahl: 81375
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von lunimuc » 24. Jan 2022, 15:27

Remix hat geschrieben:

aber toll:
der Bugattifahrer gibt dem Gesetzgeber jetzt rückwirkend einen Grund für so ein Gesetz
Ne ne ne, das waren die ganzen Prolls in Berlin, Frankfurt und Düsseldorf... :supergrins:

Den § 315d gibts doch schon seit 2017.

Und an die ganzen Vorbildfunktionen hier. Immer dran denken, mal von ner Ampel flotter weg, könnte auch als ein Straßenrennen ausgelegt werden. Kann einen also schneller treffen, als einem lieb ist... :ugly2:

Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82

Beitrag von Remix » 24. Jan 2022, 15:37

und der Kandidat hier kommt nächstes Jahr dann mit dem Königsegg zur nächsten Rekordfahrt wieder - natürlich kein Rennen... :ugly4:

lunimuc hat geschrieben:
24. Jan 2022, 15:27
.....
Und an die ganzen Vorbildfunktionen hier. Immer dran denken, mal von ner Ampel flotter weg, könnte auch als ein Straßenrennen ausgelegt werden. Kann einen also schneller treffen, als einem lieb ist... :ugly2:
das kann dann ja fast jedem BEV-Fahrer an der Ampel passieren - ist sogar gefährlicher, weil man keinen V8 hören und noch schnell von der Bahn flüchten kann :supergrins: :supergrins: :supergrins:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

skraehmer
Postleitzahl: 07407
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von skraehmer » 24. Jan 2022, 15:41

Remix hat geschrieben:

der Bugattifahrer gibt dem Gesetzgeber jetzt rückwirkend einen Grund für so ein Gesetz - hätte dieser blöde Angeber diese Fahrt nicht einfach für sich behalten können ?! :kotz:
Das Gesetz ist schon eine Weile da und kommt jetzt durch den "Angeber" medienwirksam in die Öffentlichkeit. Wo anders werden Rekorde gefeiert, in Deutschland kommt sofort die Neidfraktion und es wird schlecht geredet.
Ursprünglich war das Gesetz sinnvoll auf den Weg gebracht, um Straßenrennen (mit Todesfolge) zum Beispiel am Kudamm zu unterbinden. Aber, wie oft im Leben hat, alles zwei Seiten und wenn wir demnächst an der grünen Ampel etwas beschleunigen, geht gleich automatisch die Anzeige raus. :headbang:
Dabei gibt es genügend Handlungspotenzial in anderen Bereichen und schaut euch mal bei Youtube die DashCam-Mitschnitte an.
Ich teile die Begeisterung für den Bugatti und hätte dies genau so gepostet, als Milliardär vlt. nach Rücksprache mit meinem persönlichen Anwalt.
Ich hatte mal einen S8+ und habe den auch bis (nur) 320 ausgefahren. Mein Convertible fühlt sich bei 265 (Tacho) viel unsicherer an und trotzdem steht der Mustang mit den Brembos ganz anders als irgendeine Familienkutsche, die oft auch so schnell fährt :schock:
Das Risiko in dem Bugatti war überschaubar, weil die Bremsen, Reifen etc. sind eine andere Liga und wenn mancher Kleinwagen 200 fährt, ist das eine größere Gefahr? :shrug:

Stefan
15486372 - rudurudu

Bullfrog
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Danksagung erhalten: 491 Mal

Beitrag von Bullfrog » 24. Jan 2022, 15:47

Remix hat geschrieben:
... hätte dieser blöde Angeber diese Fahrt nicht einfach für sich behalten können ?! :kotz:
Danke !
Aberglaube bringt Unglück.

hdgram
Postleitzahl: 51647
Echtname: Dieter
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Danksagung erhalten: 2198 Mal

Beitrag von hdgram » 24. Jan 2022, 15:49

Remix hat geschrieben:
Und genau da sind wir bei dem Punkt.

Gefahren um anzugeben. Gefahren, um zu zeigen, wie gut er ist. Gefahren, um zu zeigen, was er sich alles so leisten kann.

Und letztendlich schadet er allen. Asozial.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

lupostang
Postleitzahl: 86925
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von lupostang » 24. Jan 2022, 16:07

Ich denke: Wenn man schon etwas "illegales" macht, dann ganz geheim. Er kann ja eine Rennstrecke buchen und dort fahren. M.E. sind 400++ auf einer BAB - auch mit Bugatti - nicht mehr sicher.

Ich habe schon mit dem Wagen eines Freundes bei 300++ eine Vollbremsung runter auf runde 80 machen müssen; da ging es li und re um 5 cm. Kontrolliert war das (Bremsmanöver) nicht mehr, ganz ehrlich. Auto qualmte, ich war nass......

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

topless 5.0
Postleitzahl: 72XXX
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Danksagung erhalten: 318 Mal

Beitrag von topless 5.0 » 24. Jan 2022, 17:51

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 48601.html

Jetzt soll er ein Rennen gefahren sein - nur gegen wen :Dauerlache: und ab welcher Geschwindigkeit (alles was über 130 ist?)?

Bin gespannt wie das ausgeht ....... .

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Robert-Jasmin03
Postleitzahl: 91126
Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Robert-Jasmin03 » 24. Jan 2022, 19:33

Rennen gegen sich selbst gibt es jetzt auch in der stvzo.

Was ich bei JP und Ihm jetzt extrem interessant finde ist dass ein nicht geeichtes Messgerät ein Beweis für den Verstoß sein darf.

Normal sind Dashcam Aufnahmen auch nur in gewissen Fällen ( besonders schwerer Körper- oder Sachschaden) von einigen Gerichten gesehen und als Beweismittel zugelassen worden.

Sehr sehr merkwürdig!
:S550_OXF: 2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe

Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82

Beitrag von Remix » 24. Jan 2022, 20:06

braucht es ein geeichtes Messgerät, wenn die Tat inkl. Geschwindigkeit vom Fahrer nicht bestritten und sogar von Ihm auf Youtube veröffentlicht wurde?!
(Henry Ford)

Jomu
Postleitzahl: 50226
Echtname: Jochen
Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Asch Stage 2;Bilstein B16 Gewindefahrwerk;Remus Klappenabgasanlage;23mm Distanzscheiben
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Jomu » 24. Jan 2022, 20:51

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Basco
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von Basco » 24. Jan 2022, 21:09

Remix hat geschrieben:
24. Jan 2022, 15:22
…mal sehen wie die SA das jetzt sieht - war das ein Rennen mit sich selbst 2015 gegen 2021 ?!
Die SA hätte wohl erst recht Gas gegeben… :ugly:

DrBob
Postleitzahl: 53xxx
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von DrBob » 24. Jan 2022, 22:08

skraehmer hat geschrieben:
24. Jan 2022, 15:41

….Wo anders werden Rekorde gefeiert, in Deutschland kommt sofort die Neidfraktion und es wird schlecht geredet…

Das hat doch mit dem Neid nichts zu tun! Es ist der reine Wahnsinn und absolut rücksichtslos.
Die Autobahn war nicht viel befahren, aber auch nicht frei.
Jeder, der allein schon aus einer Geschwindigkeit von 300+ eine Notbremsung verkehrsbedingt einleiten musste, weiß welche physikalischen Kräfte da einwirken. Egal welche teuer und toll die Fahrzeuge sind. Physik bleibt Physik!
Wir sprechen hier von einem Bremsweg (auf 0) von knapp 500 Metern. Dazu kommt noch die Reaktionszeit von mind. 1-2 Sek.
Und ich behaupte, die meisten Autofahrer können eine Geschwindigkeit von 200 oder 400 km/h im Rückspiegel nicht unterscheiden und folgerichtig reagieren.

Also ich bin ganz klar dafür, dass der deutsche Gesetzgeber und Ordnungshüter mit voller Härte und richtungsweisend hier durchgreift!
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

Robert-Jasmin03
Postleitzahl: 91126
Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Robert-Jasmin03 » 24. Jan 2022, 22:18

Alles richtig ...Aber, ist dies fair dem Fahrer gegenüber?

Er hat nichts "falsch" gemacht und soll bestraft werden ?

Dass es gefährlich ist so schnell zu fahren ist unumstritten.
:S550_OXF: 2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe

Mave242
Postleitzahl: 47906
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Danksagung erhalten: 572 Mal

Beitrag von Mave242 » 24. Jan 2022, 23:09

Wie sich hier manche in die Hosen machen, sollte entsprechende "Auffangmittel" kostenlos verteilt werden.

Wir haben hier wirklich ALLES im Forum vertreten. Von Tempopazifisten, über Öko-Fahrer, zu Querfahrern, Cruisern und sportlich angehauchte...und dazu noch die rasenden Arbeitswegbleifußfetischisten. Und das alles in einer Mehrfachausführung + diverse Kombinationen...
Und jeder hat dazu seine Meinung die wir mal auf Pro / Neutral / Kontra staffeln können. Am schlimmsten sind die Heuchler, die stolz ihre früheren Taten beschrieben haben im Mustang. Und nun den den Rasenden Glatzkopf alles erdenkliche an Staatsmacht und Gewalt wünschen...weil er ach so böse und fahrlässig etc war...

Ganz ehrlich: Zum kotzen find ich sowas.
Wenn ihr mit euren Ponys auf der BaB seid, und ihr erreicht VMax, am besten noch mit Serienfahrwerk, seid ihr die deutlich größere Gefahr für die Umwelt, als der 400kmh Renner...
Und ob ihr mit 200...250 oder 300 den Abflug macht, alleine oder ein anderes Auto trefft, macht keinen Unterschied. Hier ist NIEMAND der das Pony bei dem Tempo sicher einfangen könnte. Und dann bildet ihr euch ein, 200....250kmh sei ok.
Aber wenn das Pony so weit habt, das es 300 rennt, und das geht, würden hier so einige sicherlich die Cam mitlaufen lassen. Denn, wieviele 300kmh Mustangs gibt es denn (Shelby ausgenommen)?

Hört doch auf mit dem Gelaber. Der Mann hat offensichtlich eine gewisse Erfahrung die man ihm zusprechen muss. Ist kein 25 Jähriger Schnösel mit nem Ständer bei 300kmh. Er hat alles bedacht und das richtige Auto.
Und bei 250, im Mustang, hast du schlechtere Karten als im Bugatti. Bremsweg jaja etc, alles richtig. Aber hier liebe Leute...fahren mehr als genug von euch bei deutlich dichterem Verkehr und schlechteren Strassen/wetter/KFZ schneller als es sinnvoll wäre.

Da wird Panik gemacht für Nichts! Warum? Könnte ich verstehen, wenn er auf einer 2-Spurigen Bahn wäre, die Bahn schlecht ist, das wetter unpassend etc etc etc...isses aber nicht.
Anhand der Cam kann man gut sehen, wie ruhig der Bugatti 400 liegt.

Ich würde mich das vmtl nicht trauen. Mir haben 319kmh in einem Porsche gereicht und fand das extrem. Aber da fühlte ich mich besser, als bei >250 im Pony.

Und dann kommt die Auslegung des Raser-Paragraphen. Bei so manch einem hier im Forum als Polizist, würde ein leicht schärferes Anfahren schon reichen. Oder ein ungewolltes Heckschlenkern würde dann sofort als Drift ausgelegt werden...
Aber Mustang fahren, am besten mit 500Ps oder Kompressor...und noch besser, ein Motorrad...und jedem erzählen das man immer nur lieb und brav und 100% Verkehrsgerecht fährt...

Ich muss auf Klo....

PS: Und wenn ihr so eine Karre hättet, erzählt mir nicht, ihr würdet es nicht versuchen :LOLUGLY: ...obwohl..wir haben ja auch welche die Tempo 130 wollen...
Erlebtes
Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 14x top Wetter

Remix
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82

Beitrag von Remix » 25. Jan 2022, 08:02

Hallo Andy,

das mag alles richtig sein, wenn Du hier nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt" argumentierst und
ohne die schon vorher geplanten YouTube Videos von der Fahrt könnte ich deinen Argumenten folgen;

Du solltest nur nicht vergessen, dass diese ganze rigide Gesetzgebung, die mir übrigens genauso stinkt wie Dir, eigentlich schon immer auch gegen uns gerichtet ist - gerade diese lauten, politisch unkorrekten V8-Sportwagen; da gibt es schon Sokos gegen Poser, den dämlichen Raserparagrafen und eine entsprechende Stimmung gegen sportliche Fahrzeuge ;

und als wäre das nicht alles schon genug, kommt dieser Vollidiot für seine persönlichen Rekordfahrten über 400Km/h immer extra nach Deutschland gereist und macht danach noch professionelle YouTube Filme darüber, die jetzt in allen Medien sind;
das ist halbstarkes Internet-Posertum - nur halt mit viel Kohle - und eine Steilvorlage für ggf. weitere Veränderungen, die nicht in unserem Sinn sein können;

wenn hier einer mit seinem Bullit 37 Km Vmax über die BAB bügelt (was genauso sicher aussieht), kümmert das keinen und es kommt nicht auf RTL/NTV/SAT1 usw. aber diese krasse 400Km/h+ Fahrerei als Millardärshobby ist ein weiterer Schritt in Richtung TL und dann darfst auch Du nie wieder schneller als 130Km/h auf der BAB fahren und weinst bitterlich....

ob der Fahrer oder der Bugatti das können und wie sicher das ist, spielt gar keine Rolle mehr, denn von einer Mehrheit wird das alles in einen Topf geworfen und halt negativ bewertet;

und der nächste Politiker steht bestimmt schon in den Startlöchern, der damit bei der nächsten Wahl billig Stimmen fangen will.....
(Henry Ford)

Mach 1
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Danksagung erhalten: 7370 Mal

Beitrag von Mach 1 » 25. Jan 2022, 10:35

JS.jpg
JS.jpg (112.98 KiB) 3024 mal betrachtet
:supergrins:

hdgram
Postleitzahl: 51647
Echtname: Dieter
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Danksagung erhalten: 2198 Mal

Beitrag von hdgram » 25. Jan 2022, 12:15

Mach 1 hat geschrieben:
25. Jan 2022, 10:35
JS.jpg

:supergrins:
Du weißt schon, dass das miles per hour sind und nicht Kilometer pro Stunde? :cool:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Oberberger
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Danksagung erhalten: 995 Mal

Beitrag von Oberberger » 25. Jan 2022, 12:27

Basco hat geschrieben:
22. Jan 2022, 14:37
Der sollte sich mal lieber an das Rechtsfahrgebot halten!
:RTFM:
Genau!

Ich kann es gar nicht leiden, wenn mich so eine Schlafmütze auf der Autobahn aufhält ... :Devil:

Glückauf!
Bild

"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“