Wäre ganz wichtig! Weil Beschädigungen bei nicht beschädigten Body-Cover gegenüber die Garantieabteilung der Ford Werke angezeigt und abgerechnet werden muss.Ace hat geschrieben:Lass ihn doch lieber vorher auspacken dass bei eventuellen Macken (will man ja nicht drauf hoffen) die noch genug Zeit haben Ersatzteile zu beschaffen
Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic
- Mustang6
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic
-
- Sonstiges: Mustang GT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also würdest du als Händler auch dazu raten das Auto jetzt schon abzuholen und alles genau zu prüfen Mustang6? So Sachen wie aktuelle Karten etc. natürlich auch.
- Mustang6
Abholen müßtest du ihn nicht unbedingt, aber als Händler wäre mir etwas unwohl wenn ich einen Mustang noch mit Bodycover auf dem Hof stehen habe. Wenn dann beim auspacken z.B. ne Delle zum Vorschein kommt, könnte es schwierig werden das nach Wochen als Transportschaden abzurechnen.
Dir als Kunden könnte das fast Schnuppe sein, den egal ob vor, während oder nach dem Transport ... Dein Mustang sollte bei der Auslieferung tadellos sein und dafür ist nun mal der Händler verantwortlich.

Dir als Kunden könnte das fast Schnuppe sein, den egal ob vor, während oder nach dem Transport ... Dein Mustang sollte bei der Auslieferung tadellos sein und dafür ist nun mal der Händler verantwortlich.
-
- Postleitzahl: 12305
- Echtname: Oliver
- Sonstiges: Mustang GT Convertible PP Automatik magnetic grey
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen, wie viel Gewicht hält denn eigentlich das Dach des Cabrios aus? Mein Wagen steht nämlich in Baltimore am Hafen, wo gerade 70 cm Neuschnee am Wochenende runter gekommen sind. Ist das nicht zu viel Gewicht für das Verdeck? Nicht dass sich das ausbeult oder beschädigt ist… Und was ist mit der ganzen Feuchtigkeit, wenn der Schnee abläuft und schmilzt? Dann mache ich mir echt sorgen!
-
- Sonstiges: Mustang GT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das hätte auch den Nachteil das ich dann länger warten müsste. Kommen denn diese Transportschäden oft vor?
Ich denke ich rufe einfach morgen an und sage er soll ihn fertig machen. Das Wetter sollte ja noch passen.
Ich denke ich rufe einfach morgen an und sage er soll ihn fertig machen. Das Wetter sollte ja noch passen.
- Mustang6
Um mal die Wahrscheinlichkeitstheorie ins Spiel zu bringen: einem Fiesta aus Köln kann nicht so viel passieren, als ein Mustang aus Flatrock.GT2015 hat geschrieben:Das hätte auch den Nachteil das ich dann länger warten müsste. Kommen denn diese Transportschäden oft vor?
-
- Postleitzahl: 47661
- Echtname: Niklas
- Sonstiges: Mustang GT Race-Red
- Danksagung erhalten: 1 Mal
bei mir im Vertrag steht. Auslieferung im 1. Quartal 2016. Was ist wenn die Zeit darüber hinaus noch immer kein Pony im Stall ist?. Habe ich wo Anspruch drauf?

- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Was steht da genau? Verbindlich? Unverbindlich? Hast du einen Kaufvertrag oder "nur" eine Bestellung?GHOSTn5 hat geschrieben:bei mir im Vertrag steht. Auslieferung im 1. Quartal 2016. Was ist wenn die Zeit darüber hinaus noch immer kein Pony im Stall ist?. Habe ich wo Anspruch drauf?
Mit deinen Angaben ist leider keine Aussage möglich.
- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Nachdem ich vor 2 Wochen bei Ford vorsorglich mit Vertragsauflösung im Falle eines mehrmonatigem Verzuges gedroht habe, ist es nun endlich soweit (Zufall ?):
Heute ist Geburtstag!
Vielleicht kann ein deutscher Händler doch Einfluss nehmen - offensichtlich muss er auch einmal den
herausholen!
Mal schau'n, wie es jetzt weitergeht!
Gruß vom MustangFan
Heute ist Geburtstag!

Vielleicht kann ein deutscher Händler doch Einfluss nehmen - offensichtlich muss er auch einmal den

Gruß vom MustangFan
-
- Postleitzahl: 68169
- Echtname: Alex
- Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Defintiv Zufall!MustangFan hat geschrieben:Nachdem ich vor 2 Wochen bei Ford vorsorglich mit Vertragsauflösung im Falle eines mehrmonatigem Verzuges gedroht habe, ist es nun endlich soweit (Zufall ?):
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Händler aus Deutschland (egal wie groß) Einfluss auf den Produktionsablauf im Flat Rock Werk in den USA nehmen kann.
Ich glaub da kann eher ein Getränkehändler auf den Wasserstand der Elbe Einfluss nehmen!

Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG
04.02.2016 AUSLIEFERUNG
-
Monkalamar hat geschrieben:Was steht da genau? Verbindlich? Unverbindlich? Hast du einen Kaufvertrag oder "nur" eine Bestellung?GHOSTn5 hat geschrieben:bei mir im Vertrag steht. Auslieferung im 1. Quartal 2016. Was ist wenn die Zeit darüber hinaus noch immer kein Pony im Stall ist?. Habe ich wo Anspruch drauf?
unverbindlich und Bestellung am 08.10.15

-
- Postleitzahl: 68169
- Echtname: Alex
- Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Er ist da!
Nächsten Donnerstag darf ich ihn abholen!
Nächsten Donnerstag darf ich ihn abholen!

Bestellt: 20.06.2015
04.02.2016 AUSLIEFERUNG
04.02.2016 AUSLIEFERUNG
- Auf_Wunsch_gelöscht6
Mit Bestellung meinte ich die Art des Vertrages. Es gibt Kaufverträge und dann noch was unverbindlicheres. Weiss nicht mehr genau wie das hiess. Da hat man zwar eine Bestellung unterschrieben aber dennoch könnte der Händler das Fahrzeug an jemand anders verkaufen (warum auch immer) und du könntest nichts machen.GHOSTn5 hat geschrieben:Monkalamar hat geschrieben:Was steht da genau? Verbindlich? Unverbindlich? Hast du einen Kaufvertrag oder "nur" eine Bestellung?GHOSTn5 hat geschrieben:bei mir im Vertrag steht. Auslieferung im 1. Quartal 2016. Was ist wenn die Zeit darüber hinaus noch immer kein Pony im Stall ist?. Habe ich wo Anspruch drauf?
Aber gehen wir mal von einem verbindlichen Vertrag aus. Liefertermin ist das 1. Quartal 2016. 6 Wochen nach dem 31.3 kannst du deinen Händler in Verzug setzen. Dazu musst du ihm aber nochmal ca. 2 Wochen Zeit einräumen.
Ist er dann immer noch nicht da kannst du den Vertrag auflösen oder eine Minderung, evtl. sogar Ersatzwagen bis zur Lieferung verlangen. Meistens wird dir aber aus einem guten Grund ein Storno angeboten. Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Kommt also darauf an worauf sich dann der Händler einlassen wird.
Bei meinem Händler waren schon mehrere Ersatzfahrzeuge damals ausgegeben worden. Da dies aber nicht gerade gewinnbringend ist dürften die meisten nur eine Stornierung anbieten. Ob es dir hilft weiss ich nicht. Immerhin könnte man auch stornieren und sich nach einem Lagerfahrzeug umsehen. Der Preisunterschied ist da glaub ich gar nicht mal mehr so gross.
- Auf_Wunsch_gelöscht6
Bis zur Auslieferung können durchaus trotzdem nochmal so 3-4 Monate ins Land ziehen. Meiner wurde damals am 23.4.2015 gebaut. Übergabe war dann am 4.9.2015.MustangFan hat geschrieben:Nachdem ich vor 2 Wochen bei Ford vorsorglich mit Vertragsauflösung im Falle eines mehrmonatigem Verzuges gedroht habe, ist es nun endlich soweit (Zufall ?):
Heute ist Geburtstag!![]()
Vielleicht kann ein deutscher Händler doch Einfluss nehmen - offensichtlich muss er auch einmal denherausholen!
Gruß vom MustangFan
Jetzt steht er erstmal einige Wochen im Werk und anschliessend nochmal mehrere Wochen im Hafen von Baltimore. Dann kommt noch BLG in Bremerhaven dazu und letztendlich bis der Brief beim Händler nach Anlieferung ist kann durchaus auch nochmal 1 Woche vergehen.
Einfluss hat kein Händler auf die Produktion. Nichtmal der Händler könnte ihn z. B. bei Ankunft in Bremerhaven auf Eigenregie abholen.
Das ist alles fest in den Händen der Spediteure, die von Ford damit beauftragt wurden.
-
Monkalamar hat geschrieben:Mit Bestellung meinte ich die Art des Vertrages. Es gibt Kaufverträge und dann noch was unverbindlicheres. Weiss nicht mehr genau wie das hiess. Da hat man zwar eine Bestellung unterschrieben aber dennoch könnte der Händler das Fahrzeug an jemand anders verkaufen (warum auch immer) und du könntest nichts machen.GHOSTn5 hat geschrieben:Monkalamar hat geschrieben: Was steht da genau? Verbindlich? Unverbindlich? Hast du einen Kaufvertrag oder "nur" eine Bestellung?
Aber gehen wir mal von einem verbindlichen Vertrag aus. Liefertermin ist das 1. Quartal 2016. 6 Wochen nach dem 31.3 kannst du deinen Händler in Verzug setzen. Dazu musst du ihm aber nochmal ca. 2 Wochen Zeit einräumen.
Ist er dann immer noch nicht da kannst du den Vertrag auflösen oder eine Minderung, evtl. sogar Ersatzwagen bis zur Lieferung verlangen. Meistens wird dir aber aus einem guten Grund ein Storno angeboten. Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Kommt also darauf an worauf sich dann der Händler einlassen wird.
Bei meinem Händler waren schon mehrere Ersatzfahrzeuge damals ausgegeben worden. Da dies aber nicht gerade gewinnbringend ist dürften die meisten nur eine Stornierung anbieten. Ob es dir hilft weiss ich nicht. Immerhin könnte man auch stornieren und sich nach einem Lagerfahrzeug umsehen. Der Preisunterschied ist da glaub ich gar nicht mal mehr so gross.
vielen dank erstmal

- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wie wahr - Seufz!Monkalamar hat geschrieben:Bis zur Auslieferung können durchaus trotzdem nochmal so 3-4 Monate ins Land ziehen.MustangFan hat geschrieben:Nachdem ich vor 2 Wochen bei Ford vorsorglich mit Vertragsauflösung im Falle eines mehrmonatigem Verzuges gedroht habe, ist es nun endlich soweit (Zufall ?):
Heute ist Geburtstag!![]()
Vielleicht kann ein deutscher Händler doch Einfluss nehmen - offensichtlich muss er auch einmal denherausholen!
Gruß vom MustangFan

Gruß vom MustangFan
- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
So heute vor genau acht Monaten hatte ich mein
bestellt. Und morgen wird endlich Übergabe sein. Die Vorfreude steigt nach einem kleinen Tief gerade wieder immens... Laut Händler soll das Fahrzeug top sein, keine Macken oder schlechte Spaltmaße. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! 

Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016

- Solid
- Postleitzahl: 13465
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
dann viel Spaß morgen auf den 1. Kilometern.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Den werde ich hoffentlich haben!Solid hat geschrieben:dann viel Spaß morgen auf den 1. Kilometern.

Gruß Lukas

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Bin schon auf deine Bilder gespannt, in weiß mit PP sah man ja noch nicht so oft
Meiner Meinung nach ein sehr toller und edler Look

Meiner Meinung nach ein sehr toller und edler Look

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren