Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Antworten
Mustang6
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Beitrag von Mustang6 » 26. Jan 2016, 17:41

Ace hat geschrieben:Lass ihn doch lieber vorher auspacken dass bei eventuellen Macken (will man ja nicht drauf hoffen) die noch genug Zeit haben Ersatzteile zu beschaffen :Winkhappy:
Wäre ganz wichtig! Weil Beschädigungen bei nicht beschädigten Body-Cover gegenüber die Garantieabteilung der Ford Werke angezeigt und abgerechnet werden muss.

GT2015
Sonstiges: Mustang GT
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von GT2015 » 26. Jan 2016, 18:46

Also würdest du als Händler auch dazu raten das Auto jetzt schon abzuholen und alles genau zu prüfen Mustang6? So Sachen wie aktuelle Karten etc. natürlich auch.

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 26. Jan 2016, 20:37

Abholen müßtest du ihn nicht unbedingt, aber als Händler wäre mir etwas unwohl wenn ich einen Mustang noch mit Bodycover auf dem Hof stehen habe. Wenn dann beim auspacken z.B. ne Delle zum Vorschein kommt, könnte es schwierig werden das nach Wochen als Transportschaden abzurechnen. :Spinner:
Dir als Kunden könnte das fast Schnuppe sein, den egal ob vor, während oder nach dem Transport ... Dein Mustang sollte bei der Auslieferung tadellos sein und dafür ist nun mal der Händler verantwortlich.

MustangBerlin
Postleitzahl: 12305
Echtname: Oliver
Sonstiges: Mustang GT Convertible PP Automatik magnetic grey
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MustangBerlin » 26. Jan 2016, 20:39

Hallo zusammen, wie viel Gewicht hält denn eigentlich das Dach des Cabrios aus? Mein Wagen steht nämlich in Baltimore am Hafen, wo gerade 70 cm Neuschnee am Wochenende runter gekommen sind. Ist das nicht zu viel Gewicht für das Verdeck? Nicht dass sich das ausbeult oder beschädigt ist… Und was ist mit der ganzen Feuchtigkeit, wenn der Schnee abläuft und schmilzt? Dann mache ich mir echt sorgen!

GT2015
Sonstiges: Mustang GT
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von GT2015 » 26. Jan 2016, 22:13

Das hätte auch den Nachteil das ich dann länger warten müsste. Kommen denn diese Transportschäden oft vor?
Ich denke ich rufe einfach morgen an und sage er soll ihn fertig machen. Das Wetter sollte ja noch passen.

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 26. Jan 2016, 22:22

GT2015 hat geschrieben:Das hätte auch den Nachteil das ich dann länger warten müsste. Kommen denn diese Transportschäden oft vor?
Ich denke ich rufe einfach morgen an und sage er soll ihn fertig machen. Das Wetter sollte ja noch passen.
Um mal die Wahrscheinlichkeitstheorie ins Spiel zu bringen: einem Fiesta aus Köln kann nicht so viel passieren, als ein Mustang aus Flatrock.

GHOSTn5
Postleitzahl: 47661
Echtname: Niklas
Sonstiges: Mustang GT Race-Red
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GHOSTn5 » 27. Jan 2016, 00:29

bei mir im Vertrag steht. Auslieferung im 1. Quartal 2016. Was ist wenn die Zeit darüber hinaus noch immer kein Pony im Stall ist?. Habe ich wo Anspruch drauf?
:S550_RAC:

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 27. Jan 2016, 03:39

GHOSTn5 hat geschrieben:bei mir im Vertrag steht. Auslieferung im 1. Quartal 2016. Was ist wenn die Zeit darüber hinaus noch immer kein Pony im Stall ist?. Habe ich wo Anspruch drauf?
Was steht da genau? Verbindlich? Unverbindlich? Hast du einen Kaufvertrag oder "nur" eine Bestellung?
Mit deinen Angaben ist leider keine Aussage möglich.
BildBild

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 27. Jan 2016, 05:19

Nachdem ich vor 2 Wochen bei Ford vorsorglich mit Vertragsauflösung im Falle eines mehrmonatigem Verzuges gedroht habe, ist es nun endlich soweit (Zufall ?):

Heute ist Geburtstag! :dance:

Vielleicht kann ein deutscher Händler doch Einfluss nehmen - offensichtlich muss er auch einmal den :Knüppel: herausholen!

Mal schau'n, wie es jetzt weitergeht!

Gruß vom MustangFan
Dateianhänge
Pony-Geburtstag.jpg

StangLover
Postleitzahl: 68169
Echtname: Alex
Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von StangLover » 27. Jan 2016, 06:57

MustangFan hat geschrieben:Nachdem ich vor 2 Wochen bei Ford vorsorglich mit Vertragsauflösung im Falle eines mehrmonatigem Verzuges gedroht habe, ist es nun endlich soweit (Zufall ?):
Defintiv Zufall!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Händler aus Deutschland (egal wie groß) Einfluss auf den Produktionsablauf im Flat Rock Werk in den USA nehmen kann.
Ich glaub da kann eher ein Getränkehändler auf den Wasserstand der Elbe Einfluss nehmen! :supergrins:
Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG

GHOSTn5

Beitrag von GHOSTn5 » 27. Jan 2016, 16:57

Monkalamar hat geschrieben:
GHOSTn5 hat geschrieben:bei mir im Vertrag steht. Auslieferung im 1. Quartal 2016. Was ist wenn die Zeit darüber hinaus noch immer kein Pony im Stall ist?. Habe ich wo Anspruch drauf?
Was steht da genau? Verbindlich? Unverbindlich? Hast du einen Kaufvertrag oder "nur" eine Bestellung?

unverbindlich und Bestellung am 08.10.15

StangLover
Postleitzahl: 68169
Echtname: Alex
Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von StangLover » 27. Jan 2016, 19:00

Er ist da!
Nächsten Donnerstag darf ich ihn abholen! :Banane:
image.jpeg
Dateianhänge
image.jpeg
Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG

Auf_Wunsch_gelöscht6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 27. Jan 2016, 19:02

GHOSTn5 hat geschrieben:

Mit Bestellung meinte ich die Art des Vertrages. Es gibt Kaufverträge und dann noch was unverbindlicheres. Weiss nicht mehr genau wie das hiess. Da hat man zwar eine Bestellung unterschrieben aber dennoch könnte der Händler das Fahrzeug an jemand anders verkaufen (warum auch immer) und du könntest nichts machen.

Aber gehen wir mal von einem verbindlichen Vertrag aus. Liefertermin ist das 1. Quartal 2016. 6 Wochen nach dem 31.3 kannst du deinen Händler in Verzug setzen. Dazu musst du ihm aber nochmal ca. 2 Wochen Zeit einräumen.
Ist er dann immer noch nicht da kannst du den Vertrag auflösen oder eine Minderung, evtl. sogar Ersatzwagen bis zur Lieferung verlangen. Meistens wird dir aber aus einem guten Grund ein Storno angeboten. Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Kommt also darauf an worauf sich dann der Händler einlassen wird.
Bei meinem Händler waren schon mehrere Ersatzfahrzeuge damals ausgegeben worden. Da dies aber nicht gerade gewinnbringend ist dürften die meisten nur eine Stornierung anbieten. Ob es dir hilft weiss ich nicht. Immerhin könnte man auch stornieren und sich nach einem Lagerfahrzeug umsehen. Der Preisunterschied ist da glaub ich gar nicht mal mehr so gross.
BildBild

Auf_Wunsch_gelöscht6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 27. Jan 2016, 19:07

MustangFan hat geschrieben:Nachdem ich vor 2 Wochen bei Ford vorsorglich mit Vertragsauflösung im Falle eines mehrmonatigem Verzuges gedroht habe, ist es nun endlich soweit (Zufall ?):

Vielleicht kann ein deutscher Händler doch Einfluss nehmen - offensichtlich muss er auch einmal den :Knüppel: herausholen!

Gruß vom MustangFan
Bis zur Auslieferung können durchaus trotzdem nochmal so 3-4 Monate ins Land ziehen. Meiner wurde damals am 23.4.2015 gebaut. Übergabe war dann am 4.9.2015.
Jetzt steht er erstmal einige Wochen im Werk und anschliessend nochmal mehrere Wochen im Hafen von Baltimore. Dann kommt noch BLG in Bremerhaven dazu und letztendlich bis der Brief beim Händler nach Anlieferung ist kann durchaus auch nochmal 1 Woche vergehen.
Einfluss hat kein Händler auf die Produktion. Nichtmal der Händler könnte ihn z. B. bei Ankunft in Bremerhaven auf Eigenregie abholen.
Das ist alles fest in den Händen der Spediteure, die von Ford damit beauftragt wurden.
BildBild

GHOSTn5

Beitrag von GHOSTn5 » 27. Jan 2016, 21:12

GHOSTn5 hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben: Was steht da genau? Verbindlich? Unverbindlich? Hast du einen Kaufvertrag oder "nur" eine Bestellung?

Mit Bestellung meinte ich die Art des Vertrages. Es gibt Kaufverträge und dann noch was unverbindlicheres. Weiss nicht mehr genau wie das hiess. Da hat man zwar eine Bestellung unterschrieben aber dennoch könnte der Händler das Fahrzeug an jemand anders verkaufen (warum auch immer) und du könntest nichts machen.

Aber gehen wir mal von einem verbindlichen Vertrag aus. Liefertermin ist das 1. Quartal 2016. 6 Wochen nach dem 31.3 kannst du deinen Händler in Verzug setzen. Dazu musst du ihm aber nochmal ca. 2 Wochen Zeit einräumen.
Ist er dann immer noch nicht da kannst du den Vertrag auflösen oder eine Minderung, evtl. sogar Ersatzwagen bis zur Lieferung verlangen. Meistens wird dir aber aus einem guten Grund ein Storno angeboten. Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Kommt also darauf an worauf sich dann der Händler einlassen wird.
Bei meinem Händler waren schon mehrere Ersatzfahrzeuge damals ausgegeben worden. Da dies aber nicht gerade gewinnbringend ist dürften die meisten nur eine Stornierung anbieten. Ob es dir hilft weiss ich nicht. Immerhin könnte man auch stornieren und sich nach einem Lagerfahrzeug umsehen. Der Preisunterschied ist da glaub ich gar nicht mal mehr so gross.

vielen dank erstmal :grins: . Stornierung ist doch totaler quatsch oder nicht ? haben ja beide nichts davon. Ich kein Fahrtzeug und der Händler keine Kohle und keinen zufriedenen Kunden. Naja mal abwarten. Ich habe schon ein kleines grübeln wenn ich sehe das manche sogar im letzen Jahr im Juli bestellt haben und das Pony erst diesen Monat ausgeliefert wird. Der Händler meinte zu mir wo ich am 08.10 bestellt habe das genau das Fahrtzeug was ich mir zusammen gewürfelt habe so schon in Vorbestellung war sodass der Ablauf etwas schneller ist wobei durch meine Doppelversieglung in Bremen sich das wieder evtl etwas hinziehen kann. Habe vor im Februar nochmal nach zu haken.

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 28. Jan 2016, 05:56

Gruß vom MustangFan
Bis zur Auslieferung können durchaus trotzdem nochmal so 3-4 Monate ins Land ziehen.
Wie wahr - Seufz! :Zorn: Hoffentlich entschädigt der Sommer mein Warten - ein Cabrio ist ja schließlich ein Saisonfahrzeug :supergrins:

Gruß vom MustangFan

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 28. Jan 2016, 11:01

So heute vor genau acht Monaten hatte ich mein :pony: bestellt. Und morgen wird endlich Übergabe sein. Die Vorfreude steigt nach einem kleinen Tief gerade wieder immens... Laut Händler soll das Fahrzeug top sein, keine Macken oder schlechte Spaltmaße. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! 8-)
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Solid
Postleitzahl: 13465
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Danksagung erhalten: 245 Mal

Beitrag von Solid » 28. Jan 2016, 11:03

dann viel Spaß morgen auf den 1. Kilometern.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 28. Jan 2016, 11:06

Solid hat geschrieben:dann viel Spaß morgen auf den 1. Kilometern.
Den werde ich hoffentlich haben! :)
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 28. Jan 2016, 11:24

Bin schon auf deine Bilder gespannt, in weiß mit PP sah man ja noch nicht so oft :Bier:
Meiner Meinung nach ein sehr toller und edler Look :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“