Fahrmodi

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 904
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670xx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eibach Federn + 9mm Spurplatten, myLenkrad
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Fahrmodi

Beitrag von Mykael » 20. Nov 2024, 22:48

Nachtaffe hat geschrieben:
20. Nov 2024, 19:55
Ist nicht besser, nur weniger direkt.
Track ist linearer als Sport, bei Sport wird das "Signal verstärkt", sprich du gibst mit weniger Gaspedalweg mehr Gas. Sport gaukelt dir was vor und treibt den Verbrauch.
Aber nur im Sport+ macht der so ein gebrabbel....ich kann quasi in jedem Gang reproduzieren dass der Boom, Boom....macht.
Wobei ich hier irgendwo gelesen habe, dass es nur der Bullitt macht....konnte das aber selbst nicht verifizieren ;)

Im Sport+ kommt der auch flott mit dem Heck....bei Trockenheit kein Problem....bei Nässe wäre ohne gegenlenken locker ein Dreher drin.... aber wen man auf dem Pinsel bleibt kann man schön im Drift bis in den 2ten ziehen.
Zumindest beim MT beim AT ???
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

warlock
Beiträge: 2278
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Fahrmodi

Beitrag von warlock » 21. Nov 2024, 09:03

@@Sam2480
Ja, es ist bei und auch so. Und was sich sonst noch alles ändert ist in der Doku auch sehr gut beschrieben.
Link

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 4017
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Postleitzahl: 27432
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 795 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodi

Beitrag von Nachtaffe » 21. Nov 2024, 10:08

Sam2480 hat geschrieben:
20. Nov 2024, 21:54
Genau es wirkte „Träger“ als der Sport Modus . Welcher sinn steckt dahinter? Die feinere Dosierbarkeit der Kraft ?
Maximale Kontrolle hat man mit einer linearen Kennlinie, dass will man auf dem Track.
Die Kennlinie von Sport ist nen reines Gimmick, das wie so eine Pedalbox funktioniert. Drag agiert genau so, evtl noch schärfer als Sport.

Snow&Wet wirkt umgekehrt, das hilft, wenn man unbedarft ist. ESP und TC wirken wohlmöglich auch früher.

Sam2480
Beiträge: 85
Registriert: 1. Mai 2024, 15:24
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland
Mustang: 2023 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrmodi

Beitrag von Sam2480 » 21. Nov 2024, 11:20

warlock hat geschrieben:
21. Nov 2024, 09:03
@@Sam2480
Ja, es ist bei und auch so. Und was sich sonst noch alles ändert ist in der Doku auch sehr gut beschrieben.
Link
Meintest du „uns“ ?😅 ja , habe auch in der Anleitung geblättert , die Aussage „ das Ansprechverhalten im rennstreckenmodus wird verbessert“ bezieht sich wahrscheinlich immer auf den „Normalmodus“ und nicht auf den Modus der vor dem Rennstrecken Modus kommt also den Sport plus Modus .

Wenn das Sinn ergibt .

Lg Samuel

Sam2480
Beiträge: 85
Registriert: 1. Mai 2024, 15:24
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland
Mustang: 2023 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrmodi

Beitrag von Sam2480 » 21. Nov 2024, 11:22

Nachtaffe hat geschrieben:
21. Nov 2024, 10:08
Sam2480 hat geschrieben:
20. Nov 2024, 21:54
Genau es wirkte „Träger“ als der Sport Modus . Welcher sinn steckt dahinter? Die feinere Dosierbarkeit der Kraft ?
Maximale Kontrolle hat man mit einer linearen Kennlinie, dass will man auf dem Track.
Die Kennlinie von Sport ist nen reines Gimmick, das wie so eine Pedalbox funktioniert. Drag agiert genau so, evtl noch schärfer als Sport.

Snow&Wet wirkt umgekehrt, das hilft, wenn man unbedarft ist. ESP und TC wirken wohlmöglich auch früher.
Danke dir . Ja das ergibt am meisten Sinn . Bei meinem Focus RS Mk3 ist es ja umgekehrt , Sport und Rennstrecke waren gleich beim ansprechverhalten , deswegen hat es mich gewundert .

Lg Samuel

warlock
Beiträge: 2278
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Fahrmodi

Beitrag von warlock » 23. Nov 2024, 13:23

Sam2480 hat geschrieben:
21. Nov 2024, 11:20
Meintest du „uns“ ?😅 ja , habe auch in der Anleitung geblättert , die Aussage „ das Ansprechverhalten im rennstreckenmodus wird verbessert“ bezieht sich wahrscheinlich immer auf den „Normalmodus“ und nicht auf den Modus der vor dem Rennstrecken Modus kommt also den Sport plus Modus .
Ja meinte ich.
Das ist eben die Frage, das wurde nicht genau spezifiziert. Der Text liest sich eher wie ein Marketingartikel. Leider ist das in den letzten Jahren Trend geworden, das in den Anleitungen keine genauen/tiefgreifendere Informationen genannt werden. Ein Diagramm zur Verdeutlichung, oder eine Tabelle mit Gegenüberstellungen würde schon etwas helfen. So bleibt reichlich Spekulationsspielraum...

Sam2480
Beiträge: 85
Registriert: 1. Mai 2024, 15:24
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland
Mustang: 2023 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrmodi

Beitrag von Sam2480 » 23. Nov 2024, 22:39

warlock hat geschrieben:
23. Nov 2024, 13:23
Sam2480 hat geschrieben:
21. Nov 2024, 11:20
Meintest du „uns“ ?😅 ja , habe auch in der Anleitung geblättert , die Aussage „ das Ansprechverhalten im rennstreckenmodus wird verbessert“ bezieht sich wahrscheinlich immer auf den „Normalmodus“ und nicht auf den Modus der vor dem Rennstrecken Modus kommt also den Sport plus Modus .
Ja meinte ich.
Das ist eben die Frage, das wurde nicht genau spezifiziert. Der Text liest sich eher wie ein Marketingartikel. Leider ist das in den letzten Jahren Trend geworden, das in den Anleitungen keine genauen/tiefgreifendere Informationen genannt werden. Ein Diagramm zur Verdeutlichung, oder eine Tabelle mit Gegenüberstellungen würde schon etwas helfen. So bleibt reichlich Spekulationsspielraum...

Das ist wahr pures Marketing , leider wären Daten hilfreicher . Ich dachte es wäre nur bei meinem Mustang so , dachte es wäre was defekt aber wenn’s dann bei den anderen Mustangs auch so ist , ist alles gut :)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Re: Fahrmodi

Beitrag von listener » 23. Nov 2024, 22:58

[Eine Anmerkung der Moderation:]
@Sam2480, bitte nimm auch du dir den Inhalt dieses Posts zu Herzen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=72&p=491458#p491458
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“