Bei meinem 2015er GT höre ich Geräusche von hinten rechts im Innenraum, von denen ich nicht glauben kann, dass dies so sein muss. Sobald ich den Blinker nach rechts betätige oder das Bremspedal drücke, ertönt ein klackendes Geräusch, welches ich eindeutig hören kann und nicht das „Blinksignal“ im Cockpit ist. Komischerweise ertönt das Geräusch nur jeweils im Takt des Blinkers, wenn ich ihn nach rechts stelle. Blinke ich nach links höre ich nur das gewöhnliche Blinkersignal vorne im Cockpit. Beim Treten des Bremspedals, sowie beim Loslassen, ertönt ebenfalls ein eimaliges Klacken aus dem Kofferraum.
Ich machte mich auf die Suche nach der Ursache und nahm die Innenverkleidung im Kofferraum weg. Rechts hat es zwei Relais (sagt zumindest Google). Von denen kommt das Geräusch. Es spielt keine Rolle ob eines davon eingesteckt ist oder beide. Das Geräusch ertönt von denen. Wenn ich beide rausnehme, ist das Geräusch weg. Ich sehe an den Lichtern keinen Unterschied wenn ich die beiden Relais ausstecke.
Nun meine Fragen:
Machen die tatsächlich so ein Geräusch?
Sind sie defekt und ich soll neue besorgen?
Für was sind die beiden Relais? Brauche ich die?
Wieso ertönt das klackende Geräusch nicht, wenn ich nach links blinke?
Sorry ich habe sehr wenig Ahnung von elektrischen Dingen…

Danke euch vielmals im Voraus für die Hilfe
LG Tobi