Tests/Fahrberichte

Antworten
Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von EcoLuk » 12. Mai 2015, 13:16

http://www.autobild.de/artikel/bmw-m4-d ... 40713.html

Neuer Vergleichstest zwischen M4, Lexus und unserem Mustang.
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Ace » 12. Mai 2015, 13:26

EcoLuk hat geschrieben:http://www.autobild.de/artikel/bmw-m4-d ... 40713.html

Neuer Vergleichstest zwischen M4, Lexus und unserem Mustang.
Die Rundenzeit von 1:40,56m vom Standard GT ist wahnsinn. Hier ist eine Auflistung von Rundenzeiten anderer Autos, die AutoBild getestet hat:
Zu den Rundenzeiten am Sachsenring
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

I ♥ my Mustang

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von I ♥ my Mustang » 12. Mai 2015, 13:51

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Ace » 12. Mai 2015, 13:57

I ♥ my Mustang hat geschrieben:Die Liste ist aber seeeehr alt. Von Oktober 2010 - zuletzt bearbeitet August 2012.
Die aktuellen Modelle sind sicher auch schneller....
Ok das hatte ich übersehen. Aber trotzdem fährt der GT in einer Liga mit, die deutlich über seinem Preis liegt - Mal sehen was dann der EU abgestimmte Stang schafft :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

I ♥ my Mustang

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von I ♥ my Mustang » 12. Mai 2015, 14:07

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von mc lane » 12. Mai 2015, 18:55

deshalb hier noch mal ein link zu den Rundenzeiten Hockenheim (kleiner kurs) mit Jahreszahlen

http://fastestlaps.com/tracks/hockenheim_short.html

unser ponni steht bei 1.13.8 :Bier:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 12. Mai 2015, 20:08

US Specs

Automat ohne Perfomance schneller auf der Geraden, aber Bremsweg ist mächtig beim Perfomance

TexasI
Beiträge: 24
Registriert: 8. Mai 2015, 21:25
Postleitzahl: 66740
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Sonstiges: Renault Megane RS 265 Trophy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von TexasI » 12. Mai 2015, 20:42

I ♥ my Mustang hat geschrieben:Stimmt.... das kleine Pony darf mit den großen 63er AMG´s spielen und fährt denen um die Nase... :frech:
ups, und mein noch kleinerer Megane ist noch vor den Beiden ( Platz 140 ) :engel:

Texas

Mustang04
Beiträge: 32
Registriert: 29. Apr 2015, 16:27
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Mustang04 » 12. Mai 2015, 21:03

Ich bin mal auf einen deutschen Test mit eu Mustang gespannt. Besonders die automatik. Da gibt es ja noch nicht viel

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Felix » 15. Mai 2015, 01:17


Benutzeravatar
maexe
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
Postleitzahl: 8000
Wohnort: 8000 CH
Land: Schweiz
Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von maexe » 15. Mai 2015, 03:33

Flatrock.de hat geschrieben:US Specs

Automat ohne Perfomance schneller auf der Geraden, aber Bremsweg ist mächtig beim Perfomance
Ne, der Automat ist nicht schlechter beim Bremsen, auch mit den 4 Kolben Anlagen vorne.
Konnte beide ausprobieren. Das merkts höchstens auf der Rennstrecke wenn auf der Computer Uhr nach 50 Runden nen Zehntel weniger steht.
Der Vergleich hier auf dem Papier hinkt gewaltig: viel kleinere Räder von der Breite und erst noch mit M+S Reifen !

Meine 255er 19 mit M+S sind nun nach 6000 Kilometer "am Arsch" :ugly: (Original US, höchstens nun mal gut für die Donuts oder Line Lock Tests...)
Man merkt das sie in den Kurven immer schlechter haften, speziell jetzt wos doch erheblich wärmer wurde.

Die richtige Reifenwahl macht wesentlich mehr aus, als eine 6 oder 4 Kolbenzange. Zumal beide in etwa um 3-4 mm
gleich gross sind (Scheibendurchmesser und bei der Belagsfläche bin ich mir nicht mal sicher ob wirklich grösser, da schmaler bei 6 Kolben).
Wollte zu den Fahrwerksverstärkungen ev auch die Bremsen mitwechseln - erübrigt sich vollkommen.

Da ich sowiso neue Räder drauftue fliegen die alten Finken bald runter... :schraub:
Aber erst nach Urlaub...
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014

Benutzeravatar
spezi
Beiträge: 465
Registriert: 11. Mai 2015, 19:34
Postleitzahl: 66000
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von spezi » 15. Mai 2015, 12:52

Dieser Vergleich zwischen MT und AT ist nicht wirklich aussagekräftig.
Durch die unterschiedliche Bereifung/Bremsen ergeben sich beim Beschleunigen und Bremsen Vor- und Nachteile.
GT AT: Die 235er auf 18 Zoll mit der kleinen Bremse sind einige Kilo leichter (rotierende Masse), was beim Beschleunigen einen Vorteil bringt.
GT MT PP: Breitere Reifen (Sommer) mit kleinerem Querschnitt und große Bremse, bringt beim Bremsen einen Vorteil.

Der Unterschied bei den Bremsen ist schon etwas größer. Die 4 Kolben Bremse hat 352mm Durchmesser bei 32mm Dicke und die 6 Kolben Brembo hat 380mm bei 34mm Dicke.
Im normalen Fahrbetrieb wird der Unterschied nicht viel auffallen, hauptsächlich beim Druckpunkt, aber bei hoher Dauerbelastung oder einer Vollbremsung ist die Brembo doch im Vorteil.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 15. Mai 2015, 12:58

ich hab die Kollegen hier drauf ...

aber auch noch nix ausgiebig getestet, bin im Moment nur am arbeiten, Auto steht im Trockenen und geniesst die Ruhe des Daseins

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Vegas » 15. Mai 2015, 15:57

I ♥ my Mustang hat geschrieben:Stimmt.... das kleine Pony darf mit den großen 63er AMG´s spielen und fährt denen um die Nase... :frech:
Um die Nase? Ich hatte einen C63, die Kiste ist schon verdammt flott. Ich bezweifel, dass der Mustang da mitkommt.
Der kleine Kurs ist auch nicht wirklich aussagekräftig, die NS Zeiten sind interessanter :)

I ♥ my Mustang

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von I ♥ my Mustang » 15. Mai 2015, 16:45

+
Zuletzt geändert von I ♥ my Mustang am 19. Mai 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 15. Mai 2015, 17:20

beim C63 fällt mir nur ein

doppelt so teuer
hässlich, v.a. innen mit diesem unfassbar schlechtem Navi Display in Klarlack, wer um Gottes Willen baut sowas bzw kauft sowas ...

kannst mir schenken, ich nehme das Pony

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Felix » 18. Mai 2015, 12:05

https://grrc.goodwood.com/road/drives-a ... RP15q7s.97

Ziemlich negativ


Take for example driving along a stretch of two-lane blacktop, just outside Munich (the location for the Mustang’s launch event). The corners are plentiful and the surface excellent and, combined with a paucity of local traffic, it’s an ideal location to get to know the Mustang. So far, it’s felt decently controllable and tractable with a comfy, not-too-soft ride quality. So, push a little harder… And suddenly it all falls apart. That underlying softness becomes sloppiness and the steering suddenly comes over all Congressional Committee Hearing and decides it’s going to take the fifth. So, it’s no sports car then.

[...]this is not a sports car — it’s a muscle car, and that means it’s an expert at going very fast in a straight line, going very fast while sideways and being essentially useless at all other times.



Das ist schon derbe Prügel, die das Auto da einstecken muss! Wie die erst den 2014ee mit Starrachse bewertet hätten?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Ace » 18. Mai 2015, 13:05

Felix hat geschrieben:https://grrc.goodwood.com/road/drives-a ... RP15q7s.97

Ziemlich negativ

Take for example driving along a stretch of two-lane blacktop, just outside Munich (the location for the Mustang’s launch event). The corners are plentiful and the surface excellent and, combined with a paucity of local traffic, it’s an ideal location to get to know the Mustang. So far, it’s felt decently controllable and tractable with a comfy, not-too-soft ride quality. So, push a little harder… And suddenly it all falls apart. That underlying softness becomes sloppiness and the steering suddenly comes over all Congressional Committee Hearing and decides it’s going to take the fifth. So, it’s no sports car then.

[...]this is not a sports car — it’s a muscle car, and that means it’s an expert at going very fast in a straight line, going very fast while sideways and being essentially useless at all other times.


Das ist schon derbe Prügel, die das Auto da einstecken muss! Wie die erst den 2014ee mit Starrachse bewertet hätten?
Das Gesamtfazit ist aber ingesamt schon sehr positiv. Auch wenn ich mich frage was die da gemacht haben um auf über 18l im Schnitt zu kommen :ugly4:

Du hast auch den Folgesatz vergessen anzufügen:
"this is not a sports car — it’s a muscle car, and that means it’s an expert at going very fast in a straight line, going very fast while sideways and being essentially useless at all other times. Actually, it’s better than that but it’s certainly not going to cause the suspension engineers in Munich or Ingolstadt sleepless nights any time soon."

Andere Fahrbericht (vom US PP) fallen ja sehr positiv auf. Natürlich muss ein Mustang auch charakteristisch etwas übersteuern beim Ausfahren des Autos, aber ich denke trotzdem dass der englisch Artikel hier sehr überspitzt ist, oder der Schreiber sehr hochklassige Wagen gewohnt ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
OoZooN
Beiträge: 366
Registriert: 3. Mai 2015, 10:47
Postleitzahl: 29342
Wohnort: Wienhausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von OoZooN » 18. Mai 2015, 13:49

Das Gesamtfazit ist aber ingesamt schon sehr positiv. Auch wenn ich mich frage was die da gemacht haben um auf über 18l im Schnitt zu kommen
spass gehabt ;)

Goodwood ... Engländer ... können die überhaupt mitreden? die haben doch alle Autohersteller verkauft, afaik.
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 18. Mai 2015, 15:55

Ein paar Hintergrundinformationen,
https://youtu.be/NrS7yfT4UZA

und eine kurze Probefahrt:
https://youtu.be/jiGA1PSfokQ

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“