Tests/Fahrberichte

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Felix » 19. Mai 2015, 17:47

@mc lane: Gegen einen V8 Turbo, ohne Option non-turbo hätt ich schon was. Dann hätt ich das Auto nicht gekauft, da der ganze V8 Klang vor die Hunde geht. Es wird ja nicht ohne Grund fast immer per Kompressor aufgeladen beim Coyote, obwohl das weniger effizient ist, als ein Turbo. Man will den V8 Sound behalten.

Solang der V8 wählbar bleibt kann Ford von mir aus auch einen 3 Zylinder als Option bieten, tut mir ja nicht weh.

Benutzeravatar
OoZooN
Beiträge: 366
Registriert: 3. Mai 2015, 10:47
Postleitzahl: 29342
Wohnort: Wienhausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von OoZooN » 19. Mai 2015, 17:56

eben, jeder so wie er möchte ...
Zuletzt geändert von OoZooN am 25. Mai 2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von daviddalo » 19. Mai 2015, 17:57

Bei mir erweckt das Auto ansich Emotionen, nicht der Motor. Jeder Jeck ist halt anders und für jeden ist was dabei. Für mich ist die Hauptsache, dass die Leistung stimmt. Und der 2,3 Eco ist nun wirklich ein gelungener Motor mit ordentlich Potential. Das kann keiner bestreiten. Den V8 find ich ebenfalls klasse und ich bin froh, dass Ford beide Optionen bietet.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 18:29

bin jetzt heute mal am Stück 150km hier rumgedüst mit dem V8

viele Leute drehen sich um, am meisten BMW / Audifahrer die gerade aussteigen / einsteigen -

der Sound ist schon vom stock schlichtweg schön, nicht laut aber ein "Oha" entlockt er allemal beim "normalen" Zuschauer
Innen würde ich gar nichts verändern wollen soundtechnisch, das subtile Grummeln beim Anlassen (der Orgasmus kommt beim Starten, danach wird's eher ruhiger) und Beschleunigen ist völlig ausreichend.
V.a. weil der stock schon manchmal etwas unangenehm im Leerlauf dröhnt, viel mehr will ich da gar nicht.

Das ganze Auto ist pure Emotion - scheiss auf paar Spaltmaße, interessiert keine Sau ... die Autos mit den perfekten Spaltmaßen stehen auf jedem Lidl Parkplatz 100fach rum ...

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von mc lane » 19. Mai 2015, 19:22

Flatrock.de hat geschrieben:bin jetzt heute mal am Stück 150km hier rumgedüst mit dem V8

viele Leute drehen sich um, am meisten BMW / Audifahrer die gerade aussteigen / einsteigen -

der Sound ist schon vom stock schlichtweg schön, nicht laut aber ein "Oha" entlockt er allemal beim "normalen" Zuschauer
Innen würde ich gar nichts verändern wollen soundtechnisch, das subtile Grummeln beim Anlassen (der Orgasmus kommt beim Starten, danach wird's eher ruhiger) und Beschleunigen ist völlig ausreichend.
V.a. weil der stock schon manchmal etwas unangenehm im Leerlauf dröhnt, viel mehr will ich da gar nicht.

Das ganze Auto ist pure Emotion - scheiss auf paar Spaltmaße, interessiert keine Sau ... die Autos mit den perfekten Spaltmaßen stehen auf jedem Lidl Parkplatz 100fach rum ...
in wie viele etappen hast du die 150km denn eingeteilt? vermutlich alle paar km angehalten, ausgemacht. und dann wieder angemacht, weil dich das so anmacht (siehe oben) :ROFL: :ROFL: :ROFL: (hätte nicht gedacht, dass das :pony: gerade im kurzstreckeneinsatz dermaßen anmacht :Nieder: :Nieder: :Nieder: )

p.s.: siehe meine Signatur :doh:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 20:15

kommt alles - muss leider zwischendurch immer ebbes schaffe ...

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 20:33

das Heck.
50 Years mit den Chromelementen an den Lichtern
Das runde Logo hinten habe ich ausgetauscht mit dem "GT"

nächste Aktion
Auspuff von velocity dran mit den 116er Chromblenden
Spoiler mache ich weg wenn ich irgendwo günstig neuen Kofferraumdeckel bekomme, das sind sonst 12 Löcher um Schweissen und Spachteln, ... dann lieber direkt unlackiert kaufen und sauber neu lackieren

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 20:40

was glaube ich nicht so einfach ist, ist an die vorderen Lampen dranzukommen, die scheinen ziemlich zugebaut. Ich mache morgen mal Bilder aus dem Motorraum raus.

hab ich schon bei einigen Mustangs gesehen, dass unter dem Glas recht schnell Dreck kommt und auch eine Art Schmierfilm am Glas, sieht nicht so schick aus, aber das zu reinigen wird komplexere Nummer

müsste wie bei Kameras so nen Auto-Sensor Reiniger fürs Glas innen geben ;-)

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 20:47

Blinker muss ich noch machen

im Moment ein LED Blinker versteckt, sieht man hier nicht durchs Glas

Favorit wäre Bremerhaven SR Point mit der Sequenz als Blinker oder Blinker unten montieren , hat nen Kollege (kleine LED Stripe Blinker am Reflektor unten montiert - puristischer kann man dann die Lichter oben nicht lassen, mal sehn ob der TÜV auch bei dem hier durchwinkt)

da ist der EU insgesamt in sich stimmiger, da alles sauber leuchtet (ich fand das Klarglas des EU ja immer gut, finde v.a. der rote Mustang mit den weissen Lichtern hinten ist durch die ganzen Pressefotos schon absolut ein gewohntes Bild)

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 21:03

Mittelkonsole will ich noch beledern lassen

der 50 years ist nahezu identisch mit dem EU innen

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 794
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Bremenmob » 19. Mai 2015, 21:34

Schöne Fotos/schickes Auto.Viel Spaß damit :clap:

Ps:Wirst du die Velocity noch diese Woche verbauen?
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von CruiserT » 19. Mai 2015, 21:43

Flatrock.de hat geschrieben: Das runde Logo hinten habe ich ausgetauscht mit dem "GT"
Hast Du das gesamte Panel gewechselt oder nur das Logo?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 21:48

ja das ganze Panel hinten getauscht

15 Minuten - ist recht einfach, wer das machen will kann gerne schreiben - gibt nur eine Hürde mit den "Clips" bei der man etwas mutig Kraft anwenden muss ...

Velocity warte ich noch auf die Chromblenden 116mm, die sollen Juni da sein

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 794
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Bremenmob » 19. Mai 2015, 21:56

Alles klar.Bin gespannt auf dein Fazit ;)
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 794
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Bremenmob » 19. Mai 2015, 22:25

Sollte Flatrock im Tauschrausch sein melde ich Interesse an den Sitzen an :ROFL:
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 19. Mai 2015, 22:35

stimmt, das Dash ist dunkler ... aber sonst alles 1:1 mit den Leder-Applikationen / Premium

hab aber kein Navi ;-)

irgendwie muss halt jedes Model umgebaut werden, ob Import oder "offiziell" - aber sonst wär´s ja auch langweilig

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 21. Mai 2015, 11:50


Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von jomo » 25. Mai 2015, 18:24

The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von cleveland » 4. Jun 2015, 23:29

Hier noch ein luxemburgischer Test, auch wenn wahrscheinlich niemand direkt von euch der Sprache mächtig sein wird, aber so halt der Vollständigkeit halber http://www.rtl.lu/auto/auto-tester/638312.html

Vorne weg: unser recht kritischer Tester hat nichts wirklich negatives sagen können ;-)

Im Video kann man sehen, dass er nur damit geheizt ist ;-)

Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Tests/Fahrberichte

Beitrag von jomo » 5. Jun 2015, 08:25

Noch ein Test:

http://jalopnik.com/2015-ford-mustang-e ... 1695429065

Ist zwar auf englisch, aber gut auf den Punkt gebracht :D

"...The Mustang is a muscle car, and the traditional role of the muscle car has been a tool for its statistically likely male owners to convince strangers that the driver owns a set of gentitalia that are very capable of becoming turgid and providing groin-focused pleasure to a sexual partner. Maybe that’s overstating it a bit, but either way, this type of car is one that needs to be visually striking, loud, and fast. You don’t drive a Mustang if you hate attention..."

:Dauerlache:

:headbang:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“