Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Antworten
AKS
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Beitrag von AKS » 23. Apr 2016, 16:06

Bin ne Runde gefahren um mal alles etwas auszutesten und rumzuprobieren. :D

Damals beim 2006er stand das im TÜV-Gutachten drin, daß hinten nur ein kleines Kennzeichen passt und in der Zulassungsstelle war das dann gar kein Problem.
Und gestern beim Ummelden haben wir einfach gefragt, da sich das Kennzeichen ja nicht ändert, ob wir das alte nicht gleich behalten können. Vorne hab ich ein Neues machen lassen, das hat bissl abgeranzt ausgesehen. War gar kein Problem, die Dame am Schalter war aber auch bissl überfordert bzw. leicht konfus. ^^
Dürfen die das, Kennzeichen wieder abnehmen wenn man's einmal hat? :(

Harry1003
Sonstiges: Mustang 1969 Mach 1, Mustang 2014 GT Track-Pack, Fiesta ST
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Harry1003 » 23. Apr 2016, 16:48

Ja, leider dürfen die das tun :(
Ein Kumpel aus Ansbach und ich hatten damals ein Schreiben vom LRA erhalten dass ursprünglich vom "Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr" kam.
Wir (beide Mitglieder im FMCoG) hatten ca. 3 Monate vorher Kalenderbilder für den FMCOG in deren Forum gepostet. Beide Autos kamen in den Kalender. :D
Irgend ein anderer Mustang-Fahrer aus BY hatte sich die Kalenderbilder heruntergeladen, ausgedruckt und sie mit zu seiner Zulassungsstelle als Muster mitgenommen. Daraufhin erhielt er kein kleines vorderes Schild sondern meinem Kumpel und mir wurden die vorderen Kennzeichen abgenommen. (laut Aussage vom LRA, notfalls auch durch die Polizei) :doh:
Die MA beim LRA zeigte mir einen Kalenderbild-Ausdruck und forderte mich auf eine andere Größe zu wählen.
Die kompletten Kosten wurden zumindest vom LRA übernommen.
Bei der Erstzulassung in Deutschland (10/2011) hatte der Zulassungschef vom LRA nach Sichtung des Autos festgestellt dass vorne der gleiche Platz wie hinten ist und somit zwei kleine Schilder herauszugeben sind. Außerdem erhielt ich im FZ-Schein noch den Eintrag "Platz für Kennzeichen 255x130 hinten trägt bei zur Erhaltung des KFZ-technischen Kulturgutes" (stand im Gutachten vom TÜV-Prüfer bei der Einzelabnahme nach Hinweis von mir)
Die hinteren kleinen Kennzeichen durften wir mit der Begründung dass es ja Oldtimer sind beide behalten . :Hä:
Seit damals poste ich selbst keine Autobilder mit Kennzeichen im I-Net, aber es existieren trotzdem genügend Bilder mit Kennzeichen durch häufiges Fotografieren auf der Straße oder auf Treffen die dann überall gepostet werden.
Ich hoffe dir geht es nicht irgendwann ähnlich.

Gruß :D
Harry

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 23. Apr 2016, 17:43

Naja ich hab ja nur hinten ein Kleines, das Vordere ist die ganz normale Größe, mal schauen. :)

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 28. Apr 2016, 16:28

AKS hat geschrieben:So, heute ENDLICH ausgeliefert bekommen. :D
Geil geil geil. :D
Wow, dann mal herzlichen Glückwunsch an den letzten der Erstbesteller! :Bier: :Winkhappy: :dance:
So wie ich das sehe warst Du ja der mit der längsten "Vorfreude" unter uns, oder?
Freut mich für Dich, dass Dein Pony nun endlich auch im heimischen Stall eingeritten ist.
Viel Spaß mit Deinem neuen Mustang und stets knitterfrei Fahrt!

LG Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“