RudiRabe hat geschrieben:Eigentlich heisst es ja, man soll sofort wieder in den Sattel steigen, wenn man vom Pony abgeworfen wurde ... ich kann aber verstehen, dass der Wunsch dazu nicht mehr ganz so gross ist ...
Positiv könnte man zumindest sehen, dass der Mustang den Fahrer bei einem Unfall ganz gut schützt.
Für die Statistik würde ich noch gerne wissen, welche Reifen drauf waren. Ich vermute die originalen Pirellis?
Da sich so langsam die gleichartigen Unfallabläufe häufen, wäre es vielleicht doch interessant den ADAC oder entsprechende Fachzeitschriften ins Boot zu holen. Das könnte auch die Bereitschaft von Ford erhöhen, solchen Unfällen auf den Grund zu gehen.
Hallo Rolf,
ja, es waren die originalen Pirellis.
Der Gutachter der Versicherung hat mir empfohlen wegen geringer Erfolgsaussichten auf einen langwierigen Streit mit Ford zu verzichten. Dadurch das weder ich, noch jemand Drittes verletzt worden ist und außer der Versicherung keiner einen finanziellen Schaden hat, will ich es auch dabei belassen.
Sollte es jedoch zu einer Sammelklage oder Ähnlichem kommen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.