Markteinführung 12. September 2015

Antworten
wdakar
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Markteinführung 12. September 2015

Beitrag von wdakar » 29. Mai 2015, 19:07

... Hauptsache sie können dann ihr Pony mitnehmen ...

:supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Mustang 2015
Postleitzahl: 26215
Echtname: Michael
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mustang 2015 » 29. Mai 2015, 19:12

Hallo Leute.

Ich bin leider auch ein Betroffener.
Hier die Kurzfassung:
Ich habe am 24.05.2014, also vor über einem Jahr einen Ford Mustang 2015 über das Champions League Finale "erklickt".
Danach einen Code bekommen, den ich auf gar keinen Fall verlieren sollte, weil ich den für die Bestellung bräuchte.
Danach habe ich erst einmal gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnggggggggggggeeeeeeeee
nichts gehört.
Dann einen Brief mit neuem Code zugesandt bekommen (was war das mit dem anderen Code noch?) und dem Hinweis im Dezember, jetzt innerhalb von 14 (!?)Tagen bei ausgesuchten Händlern bestellen zu müssen.
Gut das wir nicht im Urlaub waren. Ich also hin und ein Cabrio blind für Juni 15 bestellt. Das ganze ohne vorher Unterlagen zu sehen, von Farbmustern wollen wir mal gar nicht reden. Wozu auch, die Cabrios sollte es ja lt. Ford in der Erstserie nur in Magnetic grau geben. Im Brief war das plötzlich anders. Marketingstrategen sei Dank.
Anfassen - Reinsetzen - Fehlanzeige.
Die Vorteile dieser Erstserie - zumindest lt. meinem Händler: (nur) die frühere Verfügbarkeit - keine Sonderausstattung - nichts sonst. Evtl. noch eine Art Urkunde. EGAL. Trotzdem bestellt.
Dann kam ein Brief mit Buch. Super. Die Vorfreude steigt. Es redet doch noch jemand mit mir. YEHAH. Dazu der Countdown im Internet.
Alles noch zu verkraften.
Aber jetzt der Anruf von meinem Händler.
Die Cabrios verzögern sich auf September/Oktober 2015.
Da ich ein Saisonkennzeichen wähle, ist die Saison Ende Oktober schon für mich vorbei.
Wo ist da noch mein einziger Vorteil - der Zeitvorteil????????????????

Die Ausfahrten Juli 15, das Wunschkennzeichen, die Abholung vom ca. 200 km entfernten Händler - alles schon eingeplant.

Was ist das für ein Marketing. Ich bin wütend und traurig liebe Ford-Leute!!!!!!!!!!!!

Dann steht das Prachtstück schon gleich schön in der extra vorbereiteten Garage - für die ich sonst noch Pacht bekommen hätte - rum.
DANKE

Ach so: Zu Tuningteilen wie z. B. Klappenauspuff kann mir der Händler leider auch keine Auskunft geben.

Ich leide sehr.
Deshalb habe ich bei der Ford Kundenbetreuung in Köln angerufen und meinen Unmut geäußert.
Antwort: Da sind Sie bis jetzt der Einzige. Ich gebe das weiter.

DANKE nochmals.

Liebe Leute.
Sorgt dafür, dass ich nicht der einzige bleibe.
Herzlichst euer
Ford Mustang 2015

Auf_Wunsch_gelöscht
Land: Liechtenstein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 29. Mai 2015, 19:16

Es ist mitunter langsam peinlich was mit der Einführung des Mustangs passiert.
Das ist weder eine Weltneuheit die da gezeigt wird noch wird der Wagen Krebs heilen.

Es wäre ein leichtes dass die Kunden deren Wagen gebaut ist einfach ne konkrete Liefer-Info erhalten, und eigentlich sollte man das auch erwarten.

Letztlich sind wir es, die über Erfolg oder Misserfolg beitragen eines Autos,dass zum Zeitpunkt der Bestellung noch keiner wirklich live gesehen hat.

dealer32839
Händler
Postleitzahl: 32839
Sonstiges: SHELBY GT500 Bj. 2011
Danksagung erhalten: 14 Mal

Markteinführung 12. September 2015

Beitrag von dealer32839 » 29. Mai 2015, 19:47

Orderstatus.jpg
So sieht der aktuelle Status/Planung aus.

Ich glaube nicht, das Fahrzeuge für die Ford Händler/Kunden vor diesen Terminen angeliefert werden.

Kanone
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kanone » 29. Mai 2015, 20:48

Mustang 2015 hat geschrieben:viel text
Damals war noch die rede von Limited Edition mit Exklusiver Sonderausstattung. Heute ist das einzige was davon übrig bleibt nen Zettel, mit der Unterschrift von den wir das alles zu verdanken haben :Knüppel:

Hätte ich damals doch nur einen :usa: Importiert.
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Cougar
Echtname: Andreas

Beitrag von Cougar » 29. Mai 2015, 20:59

Kanone hat geschrieben:
Mustang 2015 hat geschrieben:viel text
Damals war noch die rede von Limited Edition mit Exklusiver Sonderausstattung. Heute ist das einzige was davon übrig bleibt nen Zettel, mit der Unterschrift von den wir das alles zu verdanken haben :Knüppel:

Hätte ich damals doch nur einen :usa: Importiert.
Ganz meine Meinung
:Ford: die Tun NIX
Rechtschreibfehler bleiben im Besitz des Autors.

Kanone
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kanone » 29. Mai 2015, 21:26

Stizzau hat geschrieben:Eines kann man Ford aber nicht vorwerfen: Ein Emotionsloses Auto zu bauen. Soviel Leidenschaft (und damit verbundener Frust das es lange dauert, am Ende ich die Kommunikation nicht optimal ist usw.) habe ich bisher noch nicht in nem Auto Forum erlebt...

Also am Ende zählt nur eins: Wenn das Auto dann mal da ist: Es soll Spass machen und die Besitzer Glücklich! :Banane:
Es geht um die Kommunikation die mit den CL Gewinnern betrieben wurde, eigentlich wurde man nur verarscht,
alle Termine die einen genannt worden sind stimmten nicht, auch sonst stimmt überhaupt nichts von dem was einem gesagt wurde.

Es wurde gesagt das im Herbst die Briefe mit den Unterlagen kommen sollten, im Winter Kamm dann nen Brief
mit Ford Händlern die dann von allem dem nicht mal was wussten, Unterlagen? was für Unterlagen,
der Ford Händler hatte auch keine aber man solle in 14 Tagen Bestellen.
(auf den Brief hat man über nen Halbes Jahr gewartet)

social.ford.de
speziellen Ausstattungspaket als „Limited Edition“ und mit Zertifikat ausgeliefert.
media.ford.com
im kommenden Jahr an die Käufer als „Limited Edition“ mit Zertifikat ausgeliefert
Das Auto wird sicherlich toll sein auch mit all den Änderungen, nur wurde Meiner Meinung nach zu viel geändert, aber das ist ja ne andere Story :ugly:
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 30. Mai 2015, 03:15

Interessanter Satz bei Motor Talk gefallen:

http://www.motor-talk.de/news/der-musta ... 21477.html

In Deutschland wurde bislang noch kein Mustang an einen Kunden ausgeliefert. Allerdings sind die ersten Modelle bereits auf dem Schiff Richtung Europa unterwegs, sagte ein Sprecher zu MOTOR-TALK.

greuschl
Postleitzahl: 66424
Echtname: Gerhard Reuschl
Sonstiges: Seit 21.Juli 2015: Mustang GT Fastback Automatik ebony-schwarz,
Premium-Paket, Standard-Sportsitze

Beitrag von greuschl » 30. Mai 2015, 08:34

Spätestens Mitte Juni fahre ich meinen Mustang. Da glaub' ich jetzt fest dran...

Hab gestern beim Händler nachgefragt. Antwort: "In unserem System steht nur Übernahme Spediteur…. Ohne Liefertermin…"
Status Order 14.PNG
Der Countdown läuft...

Mustang 2015
Postleitzahl: 26215
Echtname: Michael

Beitrag von Mustang 2015 » 30. Mai 2015, 09:04

Hier nochmals mein Aufruf, für alle, die bereits ein Auto aus dem CL Finale bestellt haben:

Ruft bitte im Ford Kundenzentrum an. Tel-Nr.: 0221-99992999
Ich möchte nicht der einzige bleiben.
Die Ford Manager sollen merken, dass wir unzufrieden sind.

Ich fasse zusammen:
- Auto sollte als Sonder-Edition kommen - jetzt wie alle anderen Autos auch, evtl. noch mit Urkunde/Zertifikat
- Auto sollte ab Herbst bestellbar sein - es wurde Dezember
- Auto durfte nur bei bestimmten Händlern gekauft werden - ich wurde genötigt nicht bei meinem Händler vor Ort zu bestellen, sondern ca. 200 km weit zu fahren - heute könnte ich das Auto locker bei meinem Ford Händler um die Ecke bestellen, obwohl der nicht in der Liste steht und kein Flagship Store hat oder bekommt!
- Auto sollte es nur in zwei Farben geben (Fastback in rot - Cabrio in grau), dann galt das plötzlich im Dezember nicht mehr
- Code sollte unbedingt aufbewahrt werden, sonst keine Bestellung notwendig - danach gab es einen neuen Code per Post
- Nach ewiger Zeit des Schweigens, Bestellung innerhalb von 14 Tagen Pflicht - gut, dass ich keinen Urlaub hatte, was zur Weihnachtszeit ja nicht ganz ausgeschlossen wäre
- Unterlagen waren dafür genauso wenig erhältlich wie Farbmuster - also Blindbestellung - von realen Autos zum Anfassen ganz zu schweigen
- Lieferzusage Juni 2015 - jetzt lt. meinem Händler für die Cabrios Sept/Okt. 2015 (damit Wegfall des Zeitvorteils, weil ich leider nicht im Winter Cabrio fahren möchte.
- Das ganze Marketing hat dazu beigetragen, dass die Freude extrem leidet.

Also bitte anrufen!!!!!!!!!!!!!

greuschl

Beitrag von greuschl » 30. Mai 2015, 09:27

Mustang 2015 hat geschrieben:Hier nochmals mein Aufruf, für alle, die bereits ein Auto aus dem CL Finale bestellt haben:

Ruft bitte im Ford Kundenzentrum an. Tel-Nr.: 0221-99992999
Ich möchte nicht der einzige bleiben.
Die Ford Manager sollen merken, dass wir unzufrieden sind.

Ich fasse zusammen:
- Auto sollte als Sonder-Edition kommen - jetzt wie alle anderen Autos auch, evtl. noch mit Urkunde/Zertifikat
- Auto sollte ab Herbst bestellbar sein - es wurde Dezember
- Auto durfte nur bei bestimmten Händlern gekauft werden - ich wurde genötigt nicht bei meinem Händler vor Ort zu bestellen, sondern ca. 200 km weit zu fahren - heute könnte ich das Auto locker bei meinem Ford Händler um die Ecke bestellen, obwohl der nicht in der Liste steht und kein Flagship Store hat oder bekommt!
- Auto sollte es nur in zwei Farben geben (Fastback in rot - Cabrio in grau), dann galt das plötzlich im Dezember nicht mehr
- Code sollte unbedingt aufbewahrt werden, sonst keine Bestellung notwendig - danach gab es einen neuen Code per Post
- Nach ewiger Zeit des Schweigens, Bestellung innerhalb von 14 Tagen Pflicht - gut, dass ich keinen Urlaub hatte, was zur Weihnachtszeit ja nicht ganz ausgeschlossen wäre
- Unterlagen waren dafür genauso wenig erhältlich wie Farbmuster - also Blindbestellung - von realen Autos zum Anfassen ganz zu schweigen
- Lieferzusage Juni 2015 - jetzt lt. meinem Händler für die Cabrios Sept/Okt. 2015 (damit Wegfall des Zeitvorteils, weil ich leider nicht im Winter Cabrio fahren möchte.
- Das ganze Marketing hat dazu beigetragen, dass die Freude extrem leidet.

Hallo,

ich bin auch einer mit CL-Bestellung. Ich habe mehrmals mit Mitarbeitern aus Köln telefoniert bzw. stand mit denen in Mailkontakt. Da sagte mir z.B. Ende Januar die Leiterin Marketing-Kommunikation: "Das Auto wird innen und außen als eines dieser 500 Sondermodelle gekennzeichnet und als Solches erkennbar sein. Mehr kann und darf ich Ihnen leider nicht sagen."
Mittlerweile wäre ich froh, wenn überhaupt etwas ausgeliefert wird. Wir sollten in einem offenen Brief an Herrn Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer und Managing Director, Marketing & Verkauf Ford Deutschland, unserem Unmut Ausdruck verleihen. Dieses Forum sollte ja mittlerweile auch in Köln bekannt sein.

Fazit für mich: Noch nie hatte ich einen solchen Zirkus beim Kauf eines Autos...

Luxmann

Beitrag von Luxmann » 30. Mai 2015, 12:32

Hallo,ich habe genau zu diesem Thema auch Schriftverkehr mit Köln ( Seit dem 20.3,!!!! wo mir bekannt wurde,das die Cabrio-Fahrzeuge sich nach hinten verschieben)
Jetzt wo die Karre fest sitz, braucht keiner mehr einen Zwergenaufstand machen,da es NIX MEHR zu beschleunigen oder abzuändern....es sei denn du willst dich über die Antwortschreiben ÄRGERN!!!

Schau in deine Bestellung/Auftragsbestätigung...und nur darauf hast ein anrecht.....Rest wie immer bla bla bla.....

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kowalski » 30. Mai 2015, 12:37

Luxmann hat geschrieben:Hallo,ich habe genau zu diesem Thema auch Schriftverkehr mit Köln ( Seit dem 20.3,!!!! wo mir bekannt wurde,das die Cabrio-Fahrzeuge sich nach hinten verschieben)
Jetzt wo die Karre fest sitz, braucht keiner mehr einen Zwergenaufstand machen,da es NIX MEHR zu beschleunigen oder abzuändern....es sei denn du willst dich über die Antwortschreiben ÄRGERN!!!

Schau in deine Bestellung/Auftragsbestätigung...und nur darauf hast ein anrecht.....Rest wie immer bla bla bla.....
Richtig! Ihr könnt im Zweifelsfall mit den bekannten Nachteilen ja zum Importeur gehen oder halt warten. Mir ist bisher von Ford kein Blödsinn erzählt worden und um mich herum sind alle tiefenentspannt. 13 Tage noch, dann steht Vader in Bremerhafen :-)

Kowalski!

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 30. Mai 2015, 13:47

Die für das Ruhrgebiet größte Tageszeitung WAZ schreibt heute, dass die " ... Legende ... in wenigen Tagen startet ...". Gewagtes Terminversprechen: Aber wenige Tage ist relativ ;)
Dateianhänge
k-WAZ_2015-05-30.jpg
Gruß Reiner

Bild

Twenty15
Postleitzahl: 39104
Mustang: 2021
Sonstiges: .
2021 Fastback Mach 1
Velocity Blau
2015 Fastback GT
(sold)
1967 Convertible GTA
Acapulco Blue
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Twenty15 » 31. Mai 2015, 00:23

Mustang 2015 hat geschrieben:Hier nochmals mein Aufruf, für alle, die bereits ein Auto aus dem CL Finale bestellt haben:

1. Ruft bitte im Ford Kundenzentrum an. Tel-Nr.: 0221-99992999
2. Ich möchte nicht der einzige bleiben.
3. Die Ford Manager sollen merken, dass wir unzufrieden sind.
...
Zu 1.) ...hab' ich auch schon durch. Substanzielle Infos gab es keine.
Zu 2.) ...bist Du heute schon nicht.
Zu 3.) ...habe so meine Zweifel, dass die freundlichen Telefonjocker bis zum Management vordringen.

Aus heutiger Sicht ist die CL-Aktion - zumindest wie ich das Ganze wahrnehme - gefloppt :cry: . Ich stecke da keine Energie mehr rein, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

P.S. Spätestens seit der Zusendung des Jubiläumsbuchs "Mustang 50 Jahre" am 17. April 2015 (51.Geburtstag), zur Überbrückung der Wartezeit, zweifle ich am professionellen Verlauf der CL-Bestellaktion. Das Buch habe ich als Mustang-Freak seit 2013 im Bücherregal.

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 31. Mai 2015, 07:57

Hallo Freunde
Könnte es sein, dass Ford Deutschland eure CL-Mustangs sammelt, um diese dann
werbewirksam offiziell mit Journalisten zu übergeben? Sonst hätte ja das Ganze
keinen wirklichen Sinn gehabt :shrug:

Ansonsten kann ich Euch nur sagen: Haltet durch. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern.
und es ist die Wartezeit wert!!

PS: Eine Frage einer Unwissenden..
werden die EU-Ponys eigentlich hier in Köln nochmals speziell für den deutschen Markt umgerüstet?
Das würde für mich die nochmalige Verzögerung erklären.

Luxmann

Beitrag von Luxmann » 31. Mai 2015, 08:50

Genau das mit dem Sinn ist wahrscheinlich ein teil des Problems...dennn:

Die zusammenarbeit sprich der Werbevertag mit der CL gibt es nicht mehr !!!!

Also wird Ford,sich keine Nessel in den Pelz setzten was die Cl-Autos angeht und sehr vorsichtig damit umgehen.....Und wie im einzeln der Werbevertrag abgeschlossen war das wissen nur die Advokaten...

Egal,ein Schiff wird kommn.............

greuschl

Beitrag von greuschl » 31. Mai 2015, 09:20

Lisbeth hat geschrieben:Hallo Freunde
Könnte es sein, dass Ford Deutschland eure CL-Mustangs sammelt, um diese dann
werbewirksam offiziell mit Journalisten zu übergeben? Sonst hätte ja das Ganze
keinen wirklichen Sinn gehabt :shrug:

Ansonsten kann ich Euch nur sagen: Haltet durch. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern.
und es ist die Wartezeit wert!!

PS: Eine Frage einer Unwissenden..
werden die EU-Ponys eigentlich hier in Köln nochmals speziell für den deutschen Markt umgerüstet?
Das würde für mich die nochmalige Verzögerung erklären.
Eine solche Andeutung machte eine Ford-Mitarbeiterin im Januar, als ich mit ihr telefonierte. Mittlerweile glaube ich da aber nicht mehr dran, ansonsten müsste ich ja dann eine offizielle Einladung vorliegen haben. So etwas kann man nicht drei Tage vorher bekannt geben. Nichts Genaues weiß man nicht...

dealer32839
Händler
Postleitzahl: 32839
Sonstiges: SHELBY GT500 Bj. 2011

Beitrag von dealer32839 » 1. Jun 2015, 13:41

Jetzt kommen endlich auch für mich als Händler ein paar aussagekräftige Infos bezüglich des Transportablaufes:
Status ab Werk FlatRock bedeutet Anlieferung in ca. 2 Monaten.
Produktion FlatRock-Transport Baltimore-Schiff Zeebrügge-Schiff Bremerhaven-Transport LKW Handel=50 bis 70 Tage!
Dateianhänge
Transportinfo.jpg

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 1. Jun 2015, 13:53

dealer32839 hat geschrieben:Jetzt kommen endlich auch für mich als Händler ein paar aussagekräftige Infos bezüglich des Transportablaufes:
Status ab Werk FlatRock bedeutet Anlieferung in ca. 2 Monaten.
Produktion FlatRock-Transport Baltimore-Schiff Zeebrügge-Schiff Bremerhaven-Transport LKW Handel=50 bis 70 Tage!
Danke für die Info. Bleibt natürlich die große Frage, was die da eigentlich 2 Monate lang machen. Die Vorstellung dass mein Auto schon 4 Monate im Stand Wind und Wetter erlebt hat vor Auslieferung finde ich nicht so prickelnd.

Letzten Endes passt das auch zusammen, dass jedes Fahrzeug, das jetzt in Transit ist, gegen Ende Juli tatsächlich ankommt. Meins wird dann wohl vor August nichts :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“