Kann das geschriebene im wesentlichen bestätigen. Es dominieren die Mietwagen mit V6/Ecoboost. Wirklich unbeschreiblich war im letzten Urlaub (Florida bis Louisiana) die muscle car-Dichte in/auf Key West. Dort stand an wortwörtlich jeder Ecke ein Mustang, ein wenig seltener Camaro und gelegentlich Dodge Challenger (bekanntermaßen kein Convertible verfügbar); insgesamt müssen es hunderte gewesen sein, die wir gesehen haben. Allein auf dem unserem Zimmer zugewandten Teil des Parkplatzes unseres Motels standen fünf Mustangs, entsprechend knapp 50% der Fahrzeuge:
Andererseits nimmt die muscle car-Dichte drastisch ab, sobald man sich aus den Mietwagen-Ballungszentren entfernt. Dort sieht man dann (zumindest in den südlichen Staaten) verhältnismäßig viele Gen 4 (SN-95) und Gen 5 (S-197) Mustangs, die auch durchaus häufiger GTs sind, und gelegentlich mit so wunderbaren Erfindungen wie Longtubes, Borla ATAK etc.
Habe ja jetzt schon manchmal ein schlechtes Gewissen wegen meiner Lärmbelästigung. Aber das
Bin jetzt gerade auch seit 3 Wochen in Kalifornien unterwegs. Extrem wie viele Miet-Stangs hier unterwegs sind!
Praktisch alles V6/Eco und Cabrios. Habe glaub 2-3 GT gesehen, mehr nicht. Ach ja, und ein GT350!!
Aber jetzt freue ich mich wieder am Samstag Abend meinen GT in der Garage zu sehen!