Umfrage: Wer ist eigentlich mit seinem Pony zufrieden?

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Mustang?

Ich bin absolut zufrieden und würde mit das Pony jederzeit wieder kaufen, denn das Pony ist einfach genial
176
57%
Ich bin grds. zufrieden, sehe aber auch Negatives. Ich würde mir das Pony aber trotzdem wieder kaufen
120
39%
Bei mir überwiegt eher das Negative, auch wenn es positive Aspekte beim Mustang gibt
7
2%
Ich würde mir das Pony nicht wieder kaufen, das Auto hat zu viele Macken
7
2%
Totaler Fehlkauf! Das Pony ist überbewertet, die Fahreigenschaften gefährlich und die Qualität mies
1
0%

Abstimmungen insgesamt: 311

ex_dreizack
Postleitzahl: 79689
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Umfrage: Wer ist eigentlich mit seinem Pony zufrieden?

Beitrag von ex_dreizack » 7. Jul 2016, 09:36

Habe lange Zeit u.a. mit einem 235 i spekuliert, allerdings ist der erste Eindruck nicht das grosse 'woah', wenn du in dem Fahrzeug Platz nimmst. Unterscheidet sich kaum von einem 1er BMW, der die Haelfte kostet.
Und das Geld spielt halt bei Manchen doch eine Rolle.

Hier ist das Pony denke ich unschlagbar.

Bin allerdings erst nur kuerzere Strecken gefahren, geniesse aber jedes Mal das Einsteigen, Anlassen und Fahren .
Demnaechst geht es an den Hockenheimring und im Urlaub evtl. die eine odere andere Tour.

Derzeit wuerde ich das Pony als GT jederzeit wieder kaufen, evtl. andere Farbe.

Nach 10.000 km gibt es evtl. ein update . Vielleicht habe ich bis dahin meine Stock-AGA und mein Stock-Fahrwerk modifiziert ?

VG
Hans
:S550_DIB:

Bodensee-Fan
Postleitzahl: 78333
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT Fastback , Schalter, Deep Impact Blue, Premium Packet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bodensee-Fan » 7. Jul 2016, 12:15

Hi :)

Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Nach Bestellung keine 6 Monate gewartet, hab nun in 7 Wochen knappe 6500 km runter und das nahezu Problemfrei. 3 kleine Transportschäden die ohne Probleme 1 Woche nach Auslieferung behoben worden sind. Händler und Auto top :Drive:

Grüße vom See
Daniel

RainerB
Postleitzahl: 91093
Echtname: Rainer
Sonstiges: Mustang GT Convertible Automatik ruby-rot
BMW X5
Womo Fiat
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von RainerB » 7. Jul 2016, 14:09

Wer ist mit seinem Pony zufrieden?
ich! ich! und nochmal ich! :S550_RUB_C:
Ich gehöre zu den unverbesserlichen, die den Convertible 5.0 ohne Probefahrt gekauft haben. Einen Wagen, den man nun wirklich nicht braucht, um von A nach B zu kommen, sondern nur um Spass und nochmal Spass zu haben. Einen V8 Cabrio für unter 50T€ mit einem ganzen Sack an technischen High-Lights, die ich jetzt mal nicht alle aufzähle, und oben drauf gibt es noch den Mythos.
Bei der Verarbeitung habe ich wohl das Freitag-Nachmittag Auto erwischt - von den ganzen Problemen, über die hier berichtet werden, hat mich glücklicher Weise bisher keines ereilt (außer die fehlende Hohlraum- und Unterbodenversiegelung - zwischenzeitlich erledigt).
Vom Fahrverhalten ist das Gerät super, war vor kurzem bei einem ADAC-Fahrsicherheitstraining und konnte dort einige Vergleiche mit anderen Fahrzeugen anstellen, z.B. mit einem Tesla. Da es den ganzen Tag ununterbrochen geregnet hat, konnten alle Übungen nur auf nasser Fahrbahn mit Grip oder ohne Grip gemacht werden (also keine Ahnung wie sich das Pony hierbei auf trockener Fahrbahn verhalten hätte). Alle Disziplinen bewältigte das Pferdchen einwandfrei, der enge Slalom machte richtig Spass. Bremsverzögerung und gradeauslauf einfach nur geil (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, ohne hier Marken zu nennen und so Diskussionen zu starten). Und der Höhepunkt war die Schleuderplatte (9 mal gemacht). Obwohl ich immer etwas schneller war als die Vorgabe der Instruktoren, hat sich der Wagen mit zwei kurzen Lenkbewegungen jedesmal fangen lassen (auch bei ausgeschalteter Elektronik). Hier doch ein Vergleich - der Tesla drehte sich wie ein Kreisel (und bei Verwendung des Autopiloten kann man auch sterben, wenn ein weißer LKW übersehen wird - wie kürzlich in der Presse stand). Dem Wunsch mehrere anderer Teilnehmer "darf ich mal mitfahren" bin ich dann auch gerne nachgekommen.
Fazit: ich liebe den Mustang - so viel Spass für verhältnismäßig kleines Geld habe ich nicht erwartet und bin rundum positiv überrascht. Ich hoffe, dass das auch in der Zukunft so bleiben wird.

:S550_RUB_C: RainerB :S550_RUB_C:

dixieland
Postleitzahl: 4xxxx
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, magnetic
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von dixieland » 8. Jul 2016, 09:25

:Banane: :Banane: :Banane: :clap: :clap: :clap: :mustang:
:S550_MAG:
zugelassen am 17. März 2016

Einsamer-Wolf
Postleitzahl: 23898
Echtname: Ralph
Sonstiges: Convertible 5.0 GT Automatik Volcano-Orange
- bestellt: 02.Nov. 2015
- abgeholt: 01.Juli 2016
Danksagung erhalten: 13 Mal

Umfrage: Wer ist eigentlich mit seinem Pony zufrieden?

Beitrag von Einsamer-Wolf » 8. Jul 2016, 14:56

Ich hab mein Pony zwar erst 1 Woche/850km, aber ich bin auch äußerst zufrieden… nun bin aber auch nicht so ein Auto-Narr wie die meisten hier… ich hab von Technik überhaupt keine Ahnung, Reifendruck prüfen und Wischwasser-Nachfüllen – dann bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende… ich hatte auch keine ‚Mängelliste‘ bei der Abholung mit, ich hab kurz nach Kratzern geguckt und das war es.. weiß ich was ne ‚Hohlraum- und Unterboden-Versiegelung‘ ist, wie irgendwelche Spaltmaße gehören oder was da sonst noch so steht – solange das Auto fährt und es nicht reinregnet ist für mich alles bestens …die Auslieferung hat 3min gedauert.. eingestiegen und losgefahren… ich find das Convertible von der Form her einfach schön - that’s why I choosed it (Fastback gefällt mir nicht ganz so)…

Frei nach dem Motto ‚irgendwas ist ja immer‘ gibt es sicherlich kleine Dinge, die ich aus meinem vorherigen Auto (Peugeot 508GT) kenne und die ich gerne gehabt hätte bzw gerne anders hätte:

- Head-Up-Display (das hat mich vor manchem Blitzer bewahrt, bzw ihn billiger gemacht, aber auch sonst ‚zur Ordnung gerufen‘)
- beim Rückwärts-Fahren absenkende Außenspiegel (gerade bei den schönen Mustang-Felgen wäre das prima)
- automatisch anklappende Außenspiegel beim Abschließen (wenn man sich nicht ganz sicher war, ob man zu gemacht hat genügte ein Blick aus der Ferne.. Spiegel ran = zu)
- Massagesitz-Funktion (hatte mir eigentlich geschworen nie wieder ein Auto ohne diese Funktion zu kaufen)
- Parksensoren vorne
- beim Sync-System finde ich weder die 4-teilige-Übersicht noch das ‚Radiobild‘ schön
- statt Touchscreen (immer diese Finger-Abdrücke da drauf) hätte ich lieber ein Drehrad gehabt
- beim Convertible wär es schön gewesen, wenn nicht nur das Mittelfach, sondern auch das Handschuhfach automatisch abgeschlossen ist wenn man ‚zu macht‘
Solche Kleinigkeiten lassen sich aber bei jedem Auto finden, weil dem Einem ist das wichtig und dem Anderen das..

Nach dem ich am 4.Tag/600km um 22:45 Uhr schon das Reh auf meiner Motorhaube gesehen hatte, der Mustang aber mit guter Lenkung und guter Strassenlage elegant drum rum ist, bin ich auch mit dem Fahrverhalten äußerst zufrieden…

Also: ich würde es wieder tun.. :headbang:
- Life is short - eat Dessert first -

Tommy Navarro
Postleitzahl: 76xxx
Sonstiges: GT Fastback
PP / Schalter / RaceRed
Zugelassen : 19.01.16
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Tommy Navarro » 8. Jul 2016, 17:20

Stimme einigen deiner Punkte zu, aber man muss sich immer bewusst sein, dass jedes extra feature den Preis treibt.
Aber ich hätte mir auch lieber keinen Touchscreen gewünscht. Ist während der Fahrt auch quasi unbedienbar.
Keep 'em flying!

MX501
Postleitzahl: 94060
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda 3 2,5 ltr. Fastback Takumi, Dacia Duster III Extrem TCE 130
Danksagung erhalten: 895 Mal

Beitrag von MX501 » 8. Jul 2016, 17:30

Tommy Navarro hat geschrieben:Stimme einigen deiner Punkte zu, aber man muss sich immer bewusst sein, dass jedes extra feature den Preis treibt.
Aber ich hätte mir auch lieber keinen Touchscreen gewünscht. Ist während der Fahrt auch quasi unbedienbar.
Dafür gibt es die Sprachsteuerung und die funktioniert top.
Ich mache alles über die Sprachsteuerung. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

JANUS
Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von JANUS » 9. Jul 2016, 12:06

@ RainerB

Vielleicht magst du noch etwas ausführlicher mehr zum Fahrsicherheitstraining und dem Verhalten des Mustangs schreiben?

Ich selbst bin zufrieden, zumindest nicht weniger, als ich es bei deutschen und japanischen Vertretern war.
Die positiven Emotionen jedoch werden um ein vielfaches mehr angesprochen als bei allen anderen von mir bewegten Fahrzeugen. Und genau das ist mir wichtig. Nicht das Beste oder Schnellste zu fahren, sondern das Herzbewegenste für mich. Das Leben ist zu kurz für Perfektion, die übrigens m.M. nach in Unzufriedenheit auf der Suche nach dem Besseren endet.

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 9. Jul 2016, 13:44

:grins: also ich bin mit Silvy (Ingot Silver Premium GT Automatik) rundum zufrieden (2 Wochen, 800 km)
(habe schon alles mögliche gefahren (300ZX, Pontiac Trans AM, Chevrolet Caprice Classic und Camaro, Chrysler New Yorker, 300M und seit 2004 den 300C HEMI V8, Jeep Grand Cherokee, Mercedes S Klasse und SLK, BMW 6er und Z4, Audi A8 und und und...))...

Bild

Silvy bringt es für uns/mich auf den Punkt: deutlich komfortabler und eleganter als ein Camaro, deutlich mich Druck als der HEMI und auch mehr Klang, viel mehr Emotion als Audi, BMW oder Mercedes, wenn auch in vielen Belangen weniger perfekt. UND:

die Reaktionen der Umwelt sind uneingeschränkt positiv: Dieses Bild zum Beispiel
Bild
entstand im absoluten Halteverbot. Und wer taucht auf? 2 Männer in Uniform im silbernen Passat mit blauen Streifen... schön langsam vorbei gefahren um ALLES :supergrins: genau sehen zu können und gut :Winkhappy:

auch wenn es "geklaut" ist:

grace, pace and value for Money oder power, Beauty and soul :headbang:

und am Ende: die Frage in meiner Signatur: JAAAAAA!!!!!!!!!
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Sinter
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Sinter » 9. Jul 2016, 14:02

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

RainerB
Postleitzahl: 91093
Echtname: Rainer
Sonstiges: Mustang GT Convertible Automatik ruby-rot
BMW X5
Womo Fiat
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von RainerB » 10. Jul 2016, 22:12

JANUS hat geschrieben:@ RainerB

Vielleicht magst du noch etwas ausführlicher mehr zum Fahrsicherheitstraining und dem Verhalten des Mustangs schreiben?

Ich selbst bin zufrieden, zumindest nicht weniger, als ich es bei deutschen und japanischen Vertretern war.
Die positiven Emotionen jedoch werden um ein vielfaches mehr angesprochen als bei allen anderen von mir bewegten Fahrzeugen. Und genau das ist mir wichtig. Nicht das Beste oder Schnellste zu fahren, sondern das Herzbewegenste für mich. Das Leben ist zu kurz für Perfektion, die übrigens m.M. nach in Unzufriedenheit auf der Suche nach dem Besseren endet.

Hallo Janus,
da es den Threat "ADAC Fahrsicherheitstraining" schon gibt, habe ich den Bericht dort plaziert.
:S550_RUB_C: RainerB :S550_RUB_C:

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von GT302 » 11. Jul 2016, 23:56

Ich sage 2. Was mich regelmäßig stört sind diverse Knarzgeräusche, zum Beispiel aus dem Heckbereich und Armaturenbrett, ansonsten einfach ein Traum. Einzige Alternativen für mich: 2016 Camaro, den ich definitiv in Erwägung ziehen würde (der Klang des LT1 gefällt mir fast noch besser) und (nur theoretisch) Challenger/Charger SRT 392.

Horus
Postleitzahl: 89081
Sonstiges: Ecoboost RaceRed
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Horus » 12. Jul 2016, 22:24

Habe unter Punkt 1 abgestimmt.
Aus Zeitgründen konnte ich bis jetzt (erst) knapp 5000 Km fahren, bin aber total happy mit dem :pony: .
Ich bin bereits Ü50 und habe in diesen Jahren schon einiges an 2- und 4-Rädern bewegen dürfen, aber dieses innere Grinsen habe ich bis dato noch nie bei einem Auto gehabt. Natürlich ist er nicht perfekt, natürlich ist er nicht mit technischen Features vollgestopft, aber er ist bezahlbar geblieben, auch vom Unterhalt - und er gehört mir :troest:
Auch die hier immer wieder hochgelobten "Premiummarken" habe ihre Mängellisten - man muss nur lange genug suchen, dann wird man auch fündig. Wenn ich an meine beiden letzten Dienstwagen MB-GLK und MB-ML (beides neue Leasingfahrzeuge) denke, fallen mir genug Sachen ein (durchgebrannte Injektoren auf der Autobahn, verschlissene Sitze, ölfeuchte Motoren usw.). Manch einer sollte hier die Kirche im Dorf lassen...

Ich hoffe natürlich, dass die Zuverlässigkeit so bleibt, dann freue ich mich wirklich auf die nächsten Jahre mit meinem EB :S550_RAC:

Fazit: Klare Kaufempfehlung :love:

super-itz
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von super-itz » 12. Jul 2016, 22:30

Ich, und zwar voll und ganz.

Mein Black Beauty ist ein richtig tolles Auto und ich habe immer ein Lächeln um die
Kiemen, wenn ich den Start-Knopf drücke.

Über irgendwelche Mängel kann ich mich nicht beklagen, die World-Best-Worker in
Flatrock haben es wirklich geschafft, mir einen fast perfekten Mustang zu bauen. Schiefe
Heckscheibe, abartige Spaltmaße, nicht mittig sitzende Heckblende oder flatternde
Motorhaube ab 160 - nicht bei meinem Pony. Fehlender UBS ab Werk - hat mein Händler
behoben. Und selbst die viel gescholtenen P-Zeros haben mir noch keine Probleme bereitet,
und ich benutze meinen Stang als Daily Driver bei jedem Wetter.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist das Getriebe, das ab und zu Mucken hat. Aber bei weitem
nicht solche, wie sie hier teilweise beschrieben wurden.

Eines ist sicher - mein Black Beauty gebe ich ohne Not nicht mehr her. Und sollte es - was ich
nicht hoffe - zu Kaltverformungen kommen, wird sofort ein neues Pony geordert.

Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Alpenjaeger
Postleitzahl: 83024
Echtname: Lukas
Sonstiges: Magnetic GT
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Alpenjaeger » 13. Jul 2016, 10:22

Punkt 1: voll zufrieden!

Kleinen Abzug gibt es für das schlechte Gripniveau bei Kälte und Regen - da kann und sollte man einfach selbst nachrüsten.
Bild

mack
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von mack » 14. Jul 2016, 06:56

Würde auch wieder kaufen!

Hätte aber gerne:
-BlindSpot Spiegel (wie in den USA)
-Abstandtempomat (wie in den USA)
-Getriebe so programmiert, dass es im D nicht immer sofort zurückschaltet (hat ja genug Power)
-gescheites Licht (!!)
-äähm, und was noch...

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 14. Jul 2016, 08:14

mack hat geschrieben:Würde auch wieder kaufen!

Hätte aber gerne:
-BlindSpot Spiegel (wie in den USA)
-Abstandtempomat (wie in den USA)
-Getriebe so programmiert, dass es im D nicht immer sofort zurückschaltet (hat ja genug Power)
-gescheites Licht (!!)
Blind Spot Warner wäre ganz nett, brauch ich aber nicht mit zwingend mit den europäischen Spiegeln.
mack hat geschrieben: -äähm, und was noch...
Tribars als Tagfahrlicht.

Jorgo
Sonstiges: Mustang GT - PP - AT - Iridium Schwarz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jorgo » 14. Jul 2016, 14:18

@mack

Dir ist aber bewusst, dass es dafür bereits ein Software Update gibt :grins:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=51&t=2894
----------------------------------------------------------------
Mustang GT - PP - AT - Iridium Schwarz
Bestellt: 09.04.16
Gebaut: 10.06.16
Geliefert: 11.08.2016
Zugelassen: 26.08.2016
Sync 3.0 (offiziell)

mack
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von mack » 14. Jul 2016, 18:13

WOW
da bin ich mal gespannt, ob das Update auch schon in der Schweiz angekommen ist.

Danke für die Info!

Ponyhof
Postleitzahl: 38312
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Ponyhof » 14. Jul 2016, 19:15

@mack + @AKS:

Möchte euch nicht zu nahe treten :engel: . Aber eure Wünsche entsprechen dem US-Modell. Warum habt ihr denn nicht dieses gekauft?
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“