Beschleunigung
- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Beschleunigung
Ich meinte, wie bist du angefahren?
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- DOKK_Mustang
- Postleitzahl: 90xxx
- Echtname: DOKK
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 5.0 V8, Automatik
Magnetic Grey, PP
Aschklappenanlage,
KW V3 Gewindefahrwerk - Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Rechter Fuß auf Bremse, dann Wechsel rechter Fuß aufs Gas und durchtreten.
This Mustang is a symbol of my individuality, and my belief in personal freedom (leicht abgewandelt aus David Lynchs 'Wild at Heart') 

- MutterTheresia
- Postleitzahl: 56xxx
- Echtname: David
- Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey - Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
- DOKK_Mustang
Magnetic Grey, PP
Aschklappenanlage,
Original von Ford. Michelin Pilot Alpin. Winterreifen auf http://www.ford.de
This Mustang is a symbol of my individuality, and my belief in personal freedom (leicht abgewandelt aus David Lynchs 'Wild at Heart') 

- DOKK_Mustang
Magnetic Grey, PP
Aschklappenanlage,
Glaub ich nicht. Was soll mit den Sommerreifen noch besser werden? Der Grip war offensichtlich sehr gut. Im Sommer hat das Auto doch auch nicht mehr PS.

- Justus
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Die Asphalttemperatur bzw Außentemperatur wird besser sein und ich würde mal behaupten, dass ein warmer Sommerreifen auf trockener warmer Straße besseren Grip zum beschleunigen hat, als ein Winterreifen.
-
- Postleitzahl: 37287
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Kann, muss aber nicht. Winterreifen profitieren ja grad von ihrer Mikroverzahnung. Solange die Profilblöcke nicht kippen, funktionieren die sehr gut für sowas. Die Alpine Pilot sind in dem Sinne ja keine klassischen Winterreifen mit den alten Schwächen.
"DOOK_Mustang" schrieb ja "keinerlei durchdrehen". Wenn das heisst bei Vollgas-Anfahren kein Wheelspin ,ist das alles was man braucht. Mehr Grip nützt dann nichts, braucht es erst wieder mehr Leistung (eigentlich Rad-Zugkraft).
Gruß
Martin
"DOOK_Mustang" schrieb ja "keinerlei durchdrehen". Wenn das heisst bei Vollgas-Anfahren kein Wheelspin ,ist das alles was man braucht. Mehr Grip nützt dann nichts, braucht es erst wieder mehr Leistung (eigentlich Rad-Zugkraft).
Gruß
Martin
-
- Postleitzahl: 91086
- Echtname: Klaus
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die 4,8 hab ich mit den Nokian auch erreicht. Reifen waren warm und Straße griffig und trocken. Sobald man beim Starten einen Schlupf an der Hinterachse hört, ist der Wert nicht mehr zu erreichen. Ich denke mal mit SR geht das auch nicht schneller!
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Ford Angaben zu den 0-100 Zeiten definitiv realistisch sind (im Gegensatz zu so manch anderen Herstellern). Teilweise bewertet Ford sogar konservativ. Mein Focus ST ist offiziell mit 6.5 angegeben. In manchen Tests wurden allerdings auch 6.2 Sek. erreicht. Daher glaube ich, dass auch beim Mustang vielleicht auch noch 2-3 Zehntel drin sind. Dann muss aber wirklich alles stimmen.
- Vegas
- Sonstiges: '18 M3 Competition
Es gab doch mal ein 0-100 Video von einem GT, der die Werksangabe geschafft hat ABER nur mit einmal schalten. Bei unserer Diff. Übersetzung ist es nicht möglich 100 im 2. Gang zu erreichen. Selbst schon getestet, wenn man den 2. voll in den Begrenzer ballert, läuft der 0-100 Timer dennoch da noch keine echten 100 erreicht sind.
Ich behaupte beim Schalter ist es unmöglich, die Werksangabe einzuholen, da die vom Werk aus anscheinend mit einer anderen Übersetzung gemessen wurde. Der Schaltvorgang vom 2. in den 3. kurz vor 100 kmh ruiniert die Zeit.
Ich behaupte beim Schalter ist es unmöglich, die Werksangabe einzuholen, da die vom Werk aus anscheinend mit einer anderen Übersetzung gemessen wurde. Der Schaltvorgang vom 2. in den 3. kurz vor 100 kmh ruiniert die Zeit.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
@Vegas: Deswegen ist das US Modell ja auch mit 4,2s auf 100 angegeben. Was für Werte man erreicht ist ja auch stark umweltbedingt. Ich finde die Angaben sind da mehr so Richtwert. Für mich ist am Ende eh wichtiger wie hoch die Dynamik über 100km/h ist, da man die braucht um auf der Autobahn gut mitziehen zu können - und in dem Bereich glänzt der V8 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Vegas
Klar mich stört es auch nicht, dafür ist die Elastiztät und Performance über 100 kmh anständig, wie du sagst 
Wobei ich ernsthaft über einen Kompressor nachdenke, da muss noch mehr gehen

-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Quelle? Habe das mal gegoogled. Ich finde nur Werte zwischen 4,4 und 4,6 für 0-60mph (also 0-96,5606kmh). 4.2 würde ich eher dem neuen Camaro zutrauen.Ace hat geschrieben:@Vegas: Deswegen ist das US Modell ja auch mit 4,2s auf 100 angegeben. Was für Werte man erreicht ist ja auch stark umweltbedingt. Ich finde die Angaben sind da mehr so Richtwert. Für mich ist am Ende eh wichtiger wie hoch die Dynamik über 100km/h ist, da man die braucht um auf der Autobahn gut mitziehen zu können - und in dem Bereich glänzt der V8
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Hatte da nen Falschen Wert im Kopf. Die 4,2 war glaube ich vom 2013er GT, der im Sprint ein wenig schneller ist als die 6th Gen.daviddalo hat geschrieben:Quelle? Habe das mal gegoogled. Ich finde nur Werte zwischen 4,4 und 4,6 für 0-60mph (also 0-96,5606kmh). 4.2 würde ich eher dem neuen Camaro zutrauen.Ace hat geschrieben:@Vegas: Deswegen ist das US Modell ja auch mit 4,2s auf 100 angegeben. Was für Werte man erreicht ist ja auch stark umweltbedingt. Ich finde die Angaben sind da mehr so Richtwert. Für mich ist am Ende eh wichtiger wie hoch die Dynamik über 100km/h ist, da man die braucht um auf der Autobahn gut mitziehen zu können - und in dem Bereich glänzt der V8
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- micha
- Postleitzahl: 77652
- Echtname: Michael
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: mit MagneRide und autarke Alarmanlage (ohne Recaro)...
- Danksagung erhalten: 21 Mal
4,x werd ich nie erreichen... bei MEINEM Gewicht.... 

Am Ende wird alles Gut!
Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende...
Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende...
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Ich weiß zwar nicht, ob der 600+ PS-zehn-Stunden-Umbau was für dich ist. Aber interessante 61 Video-Minuten allein wegen der ganzen Aus- und EinbauschritteVegas hat geschrieben:Klar mich stört es auch nicht, dafür ist die Elastiztät und Performance über 100 kmh anständig, wie du sagst

https://youtu.be/S-v-8IwRji0
... und hier auch mal kurz in Fahrt ...
https://youtu.be/uuRUyQuUK5k
Gruß Reiner
![Bild]()
- Vegas
Hab ich schon zweimal durch, nicht ohne der Umbau mit meiner Werkstattausstattung 
Oder halt 15k in die Hand nehmen und zu Asch oder Schropp ...

Oder halt 15k in die Hand nehmen und zu Asch oder Schropp ...
-
- Land: Schweiz
- Sonstiges: Mustang GT
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe Gestern ein wenig ausprobiert und bin mit meinem GT AT nicht unter 5.4 Sekunden (gemessen mit TrackApp) von 0-100 gekommen. Die Strasse war trocken und es ging nicht bergauf. Die Reifen (Standard P Zero) waren meiner Meinung nach warm und die Aussentemperatur war bei 30 Grad. Zusätzlich habe ich die Klimaanlage ausgeschaltet. Angegeben wird er ja mit 4.8 Sekunden..
Ist das normal oder müsste da mehr gehen? Hat mein Mustang zu wenig Leistung? Wie sehen eure Werte so aus?
Ist das normal oder müsste da mehr gehen? Hat mein Mustang zu wenig Leistung? Wie sehen eure Werte so aus?