Preise

LC100
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Preise

Beitrag von LC100 » 10. Aug 2016, 16:58

-=Spike=- hat geschrieben:Wobei man dann auch immer sehen muss, was der eigentliche "Preis" vor dem Nachlass war.
Also ob mit/ohne Überführung, mit/ohne Zulassung, mit/ohne Vollgetankt.
Da freut sich einer über 8%, muss aber selber zur Zulassungsstelle und den alten abmelden (Urlaub etc)
Der andere bekommt nur 7,5%, aber einen zugelassenen Wagen, mit Abmeldung des Alten (NS übernommen),
top Service, etc.
Daher finde ich reine Prozentvergleiche immer schwierig. Das Paket ist entscheidend und der Endpreis.
Was interessiert mich der Nachlass, ich muss wissen, was ich zahlen muss ;)
Da hast Du Recht Alex! Äpfel und Birnen...
wir müssten also erstmal definieren, wie zu bewerten ist, um einen Vergleich anstellen zu können.

Also ich hab bei mir exklusive:

-Zulassung
-Überführung
-Tankladung

gerechnet.

Demnach sieht es bei mir so aus:

-Listenpreis (minus 5%)
-Zulassung, wird vom Händler erledigt (Kosten: 105 EUR)
-Überführung (Kosten: 895 EUR)
-Tank (Kosten: würde nach Füllmenge berechnet...ich tanke lieber selbst!)
-Inzahlungnahme (über Schwacke Händler Verkaufspreis)

Eigentlich wäre doch aber nur der Nachlaß auf den Listenpreis eine vergleichbare Größe...der Rest sind Nebenkosten, die sehr stark variieren können, oder?!

LC100
Echtname: Thomas
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von LC100 » 10. Aug 2016, 17:03

Frankystang hat geschrieben:Ich muss noch hinzufügen , dass es sich um einen Werksangehörigen Rabatt handelt und den gibt es nur im Ford Store
Hallo Frankystang,

eine Frage...vielleicht etwas OT für diesen Thread...wie kann ich herausfingen, wo Ford Stores zu finden sind?! Auf der Ford Homepage konnte ich nichts dazu finden...

-=Spike=-
Postleitzahl: 4----
Echtname: Alex
Sonstiges: GT FB - AT - Schwarz
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von -=Spike=- » 10. Aug 2016, 17:05

ok, dann ich auch OT ;)
http://www.ford.de/SBE/DealerLocator
-> da kann ich explizit "Ford Store" wählen
Gruß Alex

Einsamer-Wolf
Postleitzahl: 23898
Echtname: Ralph
Sonstiges: Convertible 5.0 GT Automatik Volcano-Orange
- bestellt: 02.Nov. 2015
- abgeholt: 01.Juli 2016
Danksagung erhalten: 13 Mal

Preise

Beitrag von Einsamer-Wolf » 16. Aug 2016, 15:02

Der große Ford-Händler in Hamburg wo ich Probe gefahren bin wollte mir zuerst 5% auf den Listenpreis geben, dann 8%, zähneknirschend hätte er 9% gemacht... am Ende gekauft bei einem kleinen Händler in der Nähe auf dem Lande (= KEIN Mustang-Store), der 10% Rabatt eingeräumt hat: ‚Gewerbe-Nachlass‘ (da es ein Firmenwagen ist = mein Arbeitgeber das Pony gekauft hat)…

Die Nebenkosten sind durchaus ein Kriterium welches mit berücksichtigt werden sollte/muss – aber auch hier war der ‚Kleine‘ unschlagbar: zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang Nov. 2015 lagen die Überführungskosten ‚offiziell‘ (= gem. gültiger Preisliste) bei EUR 1.195,00 - der Probefahrt-Händler sagte er bleibt bei EUR 995,00, welche es ‚offiziell‘ waren als er mir 2 Monate zuvor das 1.Angebot (mit den 5%) gemacht hatte… der kleine Händler hat jedoch für ‚Fracht, Zulassung, Bereitstellung, grüne Plakette, Gebühren, Sicherheitsdienst und eine Tankfüllung‘- EUR 645,- ttl. genommen… davon sind knapp 300 Euro ja ‚echte‘ Kosten für ihn (Zulassungsgebühren, Wunschkennzeichen, Zulassungsdienst, grüne Plakette, Tankung). Für die reinen Überführungskosten sind da nur 300 Euro nachgeblieben… das fand ich schon beachtlich / unschlagbar…
- Life is short - eat Dessert first -

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 16. Aug 2016, 16:12

Letztendlich ist der Prozentwert doch völlig egal, die Gesamtsumme inclusive. Allem also Überführung, UBS, evtl. erster Inspektion, etc. ist doch viel wichtiger...Auch der Inzahlungnahmepreis bei einer evtl. Inzahlungnahme des Vor-PKWs spielt eine entscheidende Rolle...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Three.wise.cats
Postleitzahl: 21509
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Three.wise.cats » 16. Aug 2016, 16:36

Ich hab stolze 25% auf meinen bekommen.

Und bevor hier die Schnappatmung bei einigen einsetzt, er war bereits zugelassen, 4 Monate alt und hatte ganze 2.000 "Rentner- km" runter.

Trotzdem ein extrem guter Kurs für einen gebrauchten. Bin mir sicher ich könnte ihn heute für 5.000€ mehr in kurzer Zeit verkaufen... Tu ich aber nicht :Banane:
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 16. Aug 2016, 23:58

Wem der Händler egal ist kann ja mal unter autohaus24.de nachschauen. Beim Vorgänger vom Pony (A5 Cabrio) hatte ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. :Winkhappy:

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Ganzboeserbube
Postleitzahl: 22763
Echtname: Rohde
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ganzboeserbube » 17. Aug 2016, 12:23

Einsamer-Wolf hat geschrieben:Der große Ford-Händler in Hamburg wo ich Probe gefahren bin wollte mir zuerst 5% auf den Listenpreis geben, dann 8%, zähneknirschend hätte er 9% gemacht... am Ende gekauft bei einem kleinen Händler in der Nähe auf dem Lande (= KEIN Mustang-Store), der 10% Rabatt eingeräumt hat: ‚Gewerbe-Nachlass‘ (da es ein Firmenwagen ist = mein Arbeitgeber das Pony gekauft hat)…

Die Nebenkosten sind durchaus ein Kriterium welches mit berücksichtigt werden sollte/muss – aber auch hier war der ‚Kleine‘ unschlagbar: zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang Nov. 2015 lagen die Überführungskosten ‚offiziell‘ (= gem. gültiger Preisliste) bei EUR 1.195,00 - der Probefahrt-Händler sagte er bleibt bei EUR 995,00, welche es ‚offiziell‘ waren als er mir 2 Monate zuvor das 1.Angebot (mit den 5%) gemacht hatte… der kleine Händler hat jedoch für ‚Fracht, Zulassung, Bereitstellung, grüne Plakette, Gebühren, Sicherheitsdienst und eine Tankfüllung‘- EUR 645,- ttl. genommen… davon sind knapp 300 Euro ja ‚echte‘ Kosten für ihn (Zulassungsgebühren, Wunschkennzeichen, Zulassungsdienst, grüne Plakette, Tankung). Für die reinen Überführungskosten sind da nur 300 Euro nachgeblieben… das fand ich schon beachtlich / unschlagbar…

Moin,

da ich ganz aktuell auch auf der Suche und aus HH bin, wäre ich interessiert, welche ländliche Gegend es war?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“