Los gehts! (Vorstellungsthread)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Gesperrt
Mustang6
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Los gehts! (Vorstellungsthread)

Beitrag von Mustang6 » 12. Jun 2015, 11:13

MustangBerlin hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver alias MustangBerlin. Ich bin neu im Forum. Ich habe am 30.05.2015 bestellt:

5.0 GT
Convertible
automatic
magnetic grey metallic
Premium Paket
keine autonome Stromversorgung
keine Recaros
Navi (Premiumpaket)

Mein Wunschliefertermin ist April 2016, so auch im KV vermerkt. Ich möchte den Wagen erst spät haben, da ich mein neues Baby nur im Sommer bzw. April bis Oktober fahren möchte. Aufgrund der aktuellen Preiserhöhung ab 01.07. gibt es aber schon das erste Problem. Der Verkäufer sagte, dass er spätestens Ende Juni den Wagen im System eingeben muss, damit der Preis für ihn selber nicht steigt. So dass dann der Wagen ggf. bereits Ende 2015 hier in Berlin ankommt. Ich habe darauf gesagt, dass ich den Wagen erst im April zugelassen haben möchte, das wird also ggf. Probleme geben, da der Verkäufer sagte, dass es eine Frist nach der Lieferung zur Erstzulassung gibt!?!? Das kenne ich nicht, was sagt Ihr dazu????
Und noch eine Frage an die Experten: Warum hat der "neue" Wagen, den man für 2 T EUR mehr ab 01.07. bestellt 3 PS mehr? 421 statt 418 PS, obwohl die Bezeichnung des Motors und alle sonstigen Werte, wie Verbrauch etc., komplett gleich sind. Wie kommt dann die Differenz von 3 PS zu Stande? Oder haben auch die jetzt bald ausgelieferten Wagen 421 PS?? Im Ford Prospekt stehen 418 PS.......

Lieben Gruß an alle!
Ja, das ist leider so.
Da der Verkäufer bei der Bestellung eine Verkaufsmeldung mit Kundendaten eingeben muss um die Preiserhöhung zu umgehen, ist der Zeitraum zwischen Anlieferung und Auslieferung auch nicht unbegrenzt. Bestellte Fahrzeuge ohne Verkaufsmeldung (also Lagerfahrzeuge) nehmen jede Preiserhöhung mit, sind dann aber nach der Anlieferung für den Händler sehr lange zinsfrei.

Christian42
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Christian42 » 12. Jun 2015, 11:33

MustangBerlin hat geschrieben:Hallo zusammen,

Oder haben auch die jetzt bald ausgelieferten Wagen 421 PS?? Im Ford Prospekt stehen 418 PS.......
Im ALTEN Prospekt stehen 418 PS. Im aktuellen (der im April erschienen ist) stehen 421. Alle EU-GTs haben von Anfang an 421. 418 war wohl mal ne Berechnung für die ersten Angaben vor vielen Monden. Letztlich spielt diese Differenz natürlich überhaupt keine Rolle.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 12. Jun 2015, 11:45

Immer dran denken dass die EU PS Angabe auf Super 95 basiert. Der Motor ist Baugleich zum US Modell, dessen 93er Benzin zur Messung entspricht jedoch unserem Super Plus. Entsprechend wird man mit Super Plus die schönen vollen ~435PS aus dem Motor rauskriegen, und ne sauberere Verbrennung gibt es auch noch dazu :dance:

Verstehe nicht wie ein Hersteller einem so starken Motor nur Super empfehlen kann :schock:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 12. Jun 2015, 12:05

Ace hat geschrieben:Immer dran denken dass die EU PS Angabe auf Super 95 basiert. Der Motor ist Baugleich zum US Modell, dessen 93er Benzin zur Messung entspricht jedoch unserem Super Plus. Entsprechend wird man mit Super Plus die schönen vollen ~435PS aus dem Motor rauskriegen, und ne sauberere Verbrennung gibt es auch noch dazu :dance:

Verstehe nicht wie ein Hersteller einem so starken Motor nur Super empfehlen kann :schock:
Nein, der EU Mustang hat 421PS. Die 435HP des amerikanischen Motors kommen durch ein anderes Messverfahren zustande. Beide Motoren haben identische Leistungswerte.

Ace

Beitrag von Ace » 12. Jun 2015, 12:13

Felian88 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Immer dran denken dass die EU PS Angabe auf Super 95 basiert. Der Motor ist Baugleich zum US Modell, dessen 93er Benzin zur Messung entspricht jedoch unserem Super Plus. Entsprechend wird man mit Super Plus die schönen vollen ~435PS aus dem Motor rauskriegen, und ne sauberere Verbrennung gibt es auch noch dazu :dance:

Nein, der EU Mustang hat 421PS. Die 435HP des amerikanischen Motors kommen durch ein anderes Messverfahren zustande. Beide Motoren haben identische Leistungswerte.
Die BHP sind aber in der Umrechnung immer weniger als die DIN-PS der EU, das würde keinen Sinn ergeben
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 12. Jun 2015, 12:20

Ace hat geschrieben: Die BHP sind aber in der Umrechnung immer weniger als die DIN-PS der EU, das würde keinen Sinn ergeben
Wenn beide Messungen mit dem selben Messverfahren durchgeführt werden, hat der US 415BHP, bzw. der EU 441PS.

the engine hardware on Mustang is exactly the same from the US to Europe to Asia Pacific or anywhere else and the same max power is delivered across all markets. The figures are only different due to different testing methods used. In the US, they use a ‘transient’ testing method and in Europe we use a ‘steady state’ testing method.

Highway Patrol
Postleitzahl: 31785
Echtname: Michael
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Highway Patrol » 12. Jun 2015, 12:59

Hat Super+ nicht 98 Oktan??

[Edit]
Sorry, hat sich erledigt. Hab zu spät geschaltet zwischen 93, 95, 98.... :supergrins:
Zuletzt geändert von Highway Patrol am 12. Jun 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Ace

Beitrag von Ace » 12. Jun 2015, 13:00

Hm ok, wollte ja nur darauf hinweisen dass die Motoren weltweit baugleich sind von der Leistung :corn:

@Highway Patrol: US 93 entspricht etwa unserem Super Plus 98

cleveland
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von cleveland » 12. Jun 2015, 13:48

Genau, und deren 91 Pump Gas ist wie bei uns das 95er Super, wenn ihr mal ein Drag Tuning Hobel im Youtube seht, wo "running on pump gas" erwähnt wird. Ob es noch 87er in Amiland gibt weiss ich nicht.. Das wäre bei uns das Normal Benzin (91er?), aber in Luxemburg gibt es das schon länger nicht mehr.
Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Miss America
Postleitzahl: 47546
Echtname: Sabine
Sonstiges: Fastback GT/PP/ruby red/Automatik
und Chrysler 300C Touring 3.0 CRD mit div. Optimierungen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Miss America » 14. Jun 2015, 13:15

Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch erst mal vorstellen, da ich Montag meinen Wunsch-Mustang bestellen und sicher noch viele Fragen haben werde. Ich heisse Sabine und wohne mit meinem Mann am Niederrhein. Wie mein Forumsname schon erahnen lässt, bin ich den USA sehr zugetan. :usa: Ich bin genauso alt wie das Pony-Car. :) Als ich den ersten Mustang6 zum ersten mal sah, war es um mich geschehen :love: :"Haben wollen." Dann gings extra nach Amerika zum Probefahren für die Entscheidung: Convertible oder Fastback. Schliesslich ist es dann die geschlossene Version geworden: GT Fastback Automatik mit Performance Package in ruby red.

Außerdem fahren wir einen Chrysler 300C Touring 3.0 CRD Brilliant Black Crystal Metallic, mit diversen Optimierungen :supergrins: Mit dem Chrysler sind wir im "300 C-Forum (dem Blauen) unterwegs.

Freue mich auf einen netten Austausch.

Grüsse :Winkhappy:

Sabine
Grüsse von der MISS
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 14. Jun 2015, 13:37

Willkommen Sabine

Viel Spass, Tipps und ne nicht ganz so lange "Durststrecke" bis zum :pony: wünsch :)
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Rookie
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Rookie » 14. Jun 2015, 13:52

Hallo allerseits,

Da ich nun schon einige Zeit fleißig in diesem Forum mitlese und am 11.06.2015 meinen Wunsch-Mustang
aus dem Vorlaufkontingent eins großen Händlers bestellen konnte, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen:

Ich bin der Oliver alias Rookie und im Raum Düsseldorf beheimatet, die 40 hab ich nun auch knapp hinter mir. :grins:

Konfiguriert habe ich den Wagen wie folgt:

5.0 GT Fastback
Manuelles Getriebe
Magnetic-Grau Metallic
Kein Premium (wegen der Chromrahmen und der Felgen)
Navi mit Premium Sound, Klimasitze und Parkpiepser sind natürlich drin

Da ich mir über einige Wochen die "quälenden" Fragen (wie wahrscheinlich viele von euch ;) )
bezüglich Farbe und Ausstattung (PP or not PP) gestellt habe, bin ich dennoch wieder bei meiner
allerersten Wunschkonfiguration gelandet. Glücklicherweise habe ich einen großen Händler gefunden,
welcher u.a. genau diesen Wagen im Vorlauf hatte. Insofern sollte ich den Wagen bzw. das Lenkrad
Anfang September in den Händen halten.

Die Probefahrt hab ich in einen GT 50 years in Ruby Red unternommen (diese Farbe wirkt auch
klasse auf dem Fahrzeug, noch viel besser als auf den Fotos) - Den EU Mustang habe ich nur
einmal "live" für ein paar Sekunden gesehen, als er mir in gelb (das Pressefahrzeug) auf der Landstraße entgegenkam.
So hab ich bisher noch nie ein Auto bestellt :grins:

Der Nickname "Rookie" passt insofern auch ganz gut, da es mein erster "eigener" (EU)Ami wird!
Bin bisher eher im BMW Lager zu finden gewesen.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
Oliver

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 14. Jun 2015, 16:00

Willkommen hier, auf das die Wartezeit nicht zu unerträglich wird :Bier:

Rookie hat geschrieben:So hab ich bisher noch nie ein Auto bestellt :grins:
Wenn es Liebe auf den ersten Blick oder Kilometer ist dann ists halt so :D .... meinen Ibi hab ich damals auch ungefahren gekauft und in 10 Jahren keine einzige Minute bereut (ok, zugegeben, die gelbe Plakette bereue ich mittlerweile schon :( ).
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 14. Jun 2015, 16:12

Ich muss auch sagen das das die erste wundertüte ist die ich hole. Ok das us-Modell bin ich zwar gefahren, aber gerade was Ausstattung und so angeht tappen hier ja viele ein wenig im Dunkeln.
Ich hoffe auch ich werde nicht enttäuscht
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12791 Mal

Beitrag von GC-33 » 14. Jun 2015, 17:20

Hallo Sabine, hallo Oliver,

...super informelle und schöne Vorstellungen :clap:
...willkommen hier bei den Mustang Infizierten und Wartenden

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
BildBild

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 15. Jun 2015, 08:39

Miss America hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch erst mal vorstellen, da ich Montag meinen Wunsch-Mustang bestellen und sicher noch viele Fragen haben werde. Ich heisse Sabine und wohne mit meinem Mann am Niederrhein. Wie mein Forumsname schon erahnen lässt, bin ich den USA sehr zugetan. :usa: Ich bin genauso alt wie das Pony-Car. :) Als ich den ersten Mustang6 zum ersten mal sah, war es um mich geschehen :love: :"Haben wollen." Dann gings extra nach Amerika zum Probefahren für die Entscheidung: Convertible oder Fastback. Schliesslich ist es dann die geschlossene Version geworden: GT Fastback Automatik mit Performance Package in ruby red.

Außerdem fahren wir einen Chrysler 300C Touring 3.0 CRD Brilliant Black Crystal Metallic, mit diversen Optimierungen :supergrins: Mit dem Chrysler sind wir im "300 C-Forum (dem Blauen) unterwegs.

Freue mich auf einen netten Austausch.

Grüsse :Winkhappy:

Sabine
Herzlich Willkommen von einem Mustang Verrückten aus dem schönen Unkel am Rhein...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Tildo
Postleitzahl: 4680
Land: Oesterreich
Echtname: Alex
Sonstiges: 2.3l Fastback, manuell
ebony black
premium paket
ohne Recaro
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tildo » 15. Jun 2015, 11:26

Zur Info für die CL-Gewinner:

Mich hat gerade ein Ford Servicemitarbeiter angerufen der mein Beschwerdemail beantwortet hat zwecks CL-Sonderedition:

Es gibt anscheinend jetzt doch nicht nur das unterschriebene Zertifikat sondern auch ein Aluminiumbatch irgendwo im Auto das auf die Sonderedition hinweist, wie das genau ausschaut bzw. wo es angebracht ist konnte er mir aber leider auch nicht beantworten!

Mfg
Mess with the best, die like the rest!

Highway Patrol
Postleitzahl: 31785
Echtname: Michael
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Highway Patrol » 15. Jun 2015, 14:34

Ich tippe mal auf die Beifahrerseite, da wo der normale Mustang die Plakette "Since 1964" hat.
Da hat der California Special ja auch eine andere Plakette - allerdings hat der das außerdem auch noch am Heck stehen.

Bild

Bild
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Mustang6
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 15. Jun 2015, 15:16

Stefan45 hat geschrieben:Hallo Gemeinde :Winkhappy:

...Bestellt habe ich leider noch keinen bin aber schon fleißig am Infos sammeln und Angebote einholen.

Liebe Grüße

Stefan
Na dann lass dir nicht zu viel Zeit - am 01.07. gibt's ne saftige Preiserhöhung von 2.000,- Euro! :huck:

danrhein
Postleitzahl: 60435
Echtname: Daniel R.
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 EB racered
Chevrolet Orlando 1.4 T
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von danrhein » 15. Jun 2015, 15:18

Stefan45 hat geschrieben:Hallo Gemeinde :Winkhappy:

ich komme aus Sulzbach/Taunus in der unmittelbaren Nähe von Frankfurt am Main und bin 30 Jahre jung.
Vom 2015 er Mustang bin ich - wie hier wohl alle - total begeistert! :clap:
Bestellt habe ich leider noch keinen bin aber schon fleißig am Infos sammeln und Angebote einholen.
Ich freue mich auf informative und nette Gespräche und neue Bekanntschaften. :)

Liebe Grüße

Stefan
Hi Stefan!

Welcome...und was schwebt Dir vor....'n GT oder EB....Coupe oder Convertible?

Daniel aus Frankfurt
year of the horse

Gesperrt

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“