Ja, das ist leider so.MustangBerlin hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Name ist Oliver alias MustangBerlin. Ich bin neu im Forum. Ich habe am 30.05.2015 bestellt:
5.0 GT
Convertible
automatic
magnetic grey metallic
Premium Paket
keine autonome Stromversorgung
keine Recaros
Navi (Premiumpaket)
Mein Wunschliefertermin ist April 2016, so auch im KV vermerkt. Ich möchte den Wagen erst spät haben, da ich mein neues Baby nur im Sommer bzw. April bis Oktober fahren möchte. Aufgrund der aktuellen Preiserhöhung ab 01.07. gibt es aber schon das erste Problem. Der Verkäufer sagte, dass er spätestens Ende Juni den Wagen im System eingeben muss, damit der Preis für ihn selber nicht steigt. So dass dann der Wagen ggf. bereits Ende 2015 hier in Berlin ankommt. Ich habe darauf gesagt, dass ich den Wagen erst im April zugelassen haben möchte, das wird also ggf. Probleme geben, da der Verkäufer sagte, dass es eine Frist nach der Lieferung zur Erstzulassung gibt!?!? Das kenne ich nicht, was sagt Ihr dazu????
Und noch eine Frage an die Experten: Warum hat der "neue" Wagen, den man für 2 T EUR mehr ab 01.07. bestellt 3 PS mehr? 421 statt 418 PS, obwohl die Bezeichnung des Motors und alle sonstigen Werte, wie Verbrauch etc., komplett gleich sind. Wie kommt dann die Differenz von 3 PS zu Stande? Oder haben auch die jetzt bald ausgelieferten Wagen 421 PS?? Im Ford Prospekt stehen 418 PS.......
Lieben Gruß an alle!
Da der Verkäufer bei der Bestellung eine Verkaufsmeldung mit Kundendaten eingeben muss um die Preiserhöhung zu umgehen, ist der Zeitraum zwischen Anlieferung und Auslieferung auch nicht unbegrenzt. Bestellte Fahrzeuge ohne Verkaufsmeldung (also Lagerfahrzeuge) nehmen jede Preiserhöhung mit, sind dann aber nach der Anlieferung für den Händler sehr lange zinsfrei.