GT Test :-((
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: GT Test :-((
Klar müsste man das aber selbst wenn es nicht gleich ist. Kann man schon was ableiten. Viele Autos fahren mit Strassenreifen und der Pirelli ist ja kein Standard Reifen, deswegen funktioniert er ja nur mit Temperatur nicht bei Regen usw.
liegt man ne Minute auseinander dann wird man umbauen können so viel man will Um auf das Niveau des anderen zu kommen wird man Geldmässig ein 2. Auto kaufen.
Liegen dagegen zwischen 2 Autos einer Klasse nur wenige Sekunden kann man das schon als Gleichwertig bezeichnen.
Mir persönlich ist das alles heute relativ egal. Ich hab mein 8min Hatchback abgegeben um einen Mustang zu kaufen. Das ich damit auf dem Kringel keinen Blumentopf gewinne interessiert nicht. Ich möchte mich an seiner Form erfreuen und daran offen fahren zu können. Ich hab nicht mal nen V8 genommen.
liegt man ne Minute auseinander dann wird man umbauen können so viel man will Um auf das Niveau des anderen zu kommen wird man Geldmässig ein 2. Auto kaufen.
Liegen dagegen zwischen 2 Autos einer Klasse nur wenige Sekunden kann man das schon als Gleichwertig bezeichnen.
Mir persönlich ist das alles heute relativ egal. Ich hab mein 8min Hatchback abgegeben um einen Mustang zu kaufen. Das ich damit auf dem Kringel keinen Blumentopf gewinne interessiert nicht. Ich möchte mich an seiner Form erfreuen und daran offen fahren zu können. Ich hab nicht mal nen V8 genommen.
2017 Mustang Convertible
-
- Postleitzahl: 07407
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Gegen einen Vergleich spricht auch nichts - jedoch ist und bleibt der Stang ein amerikanisches Auto und das ist auch gut so.Hepa hat geschrieben: man kann den 6er-Mustang sehr wohl z.B. mit den BMWs (insbesondere mit einem 435i oder einem M3/ E90) vergleichen und gerade beim Mustang hat man sich eben nicht stumpf des Regals bedient, denn hier steckt doch schon eine spezielle Entwicklung drin
Ich fahre seit Jahrzehnten in die Staaten in den Urlaub und freue mich immer wieder auf meinen Mietwagen, weil der eben anders ist als der deutsche (inkl. Ford DE) Einheitsbrei. Ich bin letztes Jahr mit dem Escalade durch den mittleren Westen und im Frühjahr mit dem Traverse und dem Mustang durch Florida gefahren und diese Autos hatten viele neckische Spielereien und schöne Motoren, aber die deutschen Fahrzeuge sind in allen Belangen einen Tick perfekter.
Ich will keinen Golf mit 3 Zylindern und perfekt designtem AmaturenBRETT, sondern einen blubbernden Cruiser, der anders ist.

Wenn ich zum Beispiel den Innenraum eines Mondeo Vignale mit dem genau so teuren Mustang vergleiche, so liegen für mich Welten dazwischen.
Der Vignale zeigt aber auch, das die sogenannten Massenhersteller in Europa immer näher an die selbst ernannten Premiumhersteller rücken (auch im Preis

Das ist meine Meinung und die Diskussion kann weiter gehen.

Grüße
Stefan
Warum einen Subwoofer im Kofferraum, wenn vorn ein Achtzylinder blubbert
15486372 - rudurudu
- MacGuffin
- Postleitzahl: 26389
- Echtname: Frank
- Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Letztendlich war für mich die Entscheidung, einen Mustang zu bestellen, eine emotionale Angelegenheit: Siegt die Unvernunft oder die Vernunft?
Hätte die Vernunft gesiegt, wäre es vermutlich wieder ein Tiguan geworden. Aber mit ein paar Extras und einem kräftigen Motor hat man den im Nu auf dem gleichen Preisniveau wie einen Mustang GT. Ich habe kurz nachgedacht und mich dann für die Unvernunft entschieden.
Man sollte sich auch mal den Spaß machen und schauen, was man bei den anderen Herstellern so alles bekommt, wenn man eine vergleichbare Innenausstattung ansetzt. Bei Audi bekommt man einen A4 mit 150 PS für den Preis und ein 3er BMW? Vergiss es, versuch's mal mit dem 2er aber keinen zu großen Motor aussuchen. Bei VW kannst du locker einen GTI auf 45 Mille bringen aber was hast du dann? 4 Zylinder in 'nem Golf. Ach komm, neee...
Ich bin jahrelang beruflich Mietwagen gefahren und was mich immer mehr angeödet hat, ist die Austauschbarkeit und Beliebigkeit, die mittlerweile fast alle deutschen Autos kennzeichnet. Gleiche Palette von Grautönen drinnen und draußen, graues Interieur, glattgestriegelt und vereinheitlicht, eine öde, austauschbare Bedienlandschaft. In einem Wort: Laaaangweilig. Daran ändern für mich auch M-Kürzel oder AMG-Badges nichts, das sind für mich nur steroidgepumpte Versionen von Autos, die schon zu Millionen herumfahren: Uninteressant.
Was heutigen Autos am meisten fehlt (egal wie viel Power sie auch haben und wie gut die Qualität ist), ist Charakter. Viele, die ich kenne, haben sich alten Gebrauchtwagen aus den 80ern und 90ern zugewandt. Alte E30, E36 oder E39 BMW freuen sich durchgehend größerer Beliebtheit, als die aktuellen Modelle. Oft hört man den Ausdruck der "fahrenden Computer", die einem die Freude am aktiven Fahren genommen haben. Und da ist was dran.
Die Leute vermissen das analoge Autofahren. Und in diese Lücke sticht für mich der Ford Mustang, zumindest mit Handschaltung. Er setzt Emotionen frei, er lässt mih nicht unberührt. ich WILL dieses Auto, das ist der Unterschied. Es ist keine Frage der Alternativen und Optionen, die mit dem Kopf entschieden werden, keine Frage der Vearbeitung oder der Materialien, sondern eine Frage des Herzens. Und das WILL den Mustang.
Wer weiß? Vielleicht bereue ich es eines Tages? Aber selbst im schlimmsten Fall kann ich immer noch sagen: Ich habe es wenigstens riskiert. Das ist so, als wenn man sich Anfang der 80er einen Citroen CX gekauft hat oder einen Alfa GTV: Man wusste, dass man sich auf ein Abenteuer und ein Risiko einlässt - aber wenigstens auf ein richtig cooles.
Ist natürlich alles meine persönliche Meinung
Hätte die Vernunft gesiegt, wäre es vermutlich wieder ein Tiguan geworden. Aber mit ein paar Extras und einem kräftigen Motor hat man den im Nu auf dem gleichen Preisniveau wie einen Mustang GT. Ich habe kurz nachgedacht und mich dann für die Unvernunft entschieden.
Man sollte sich auch mal den Spaß machen und schauen, was man bei den anderen Herstellern so alles bekommt, wenn man eine vergleichbare Innenausstattung ansetzt. Bei Audi bekommt man einen A4 mit 150 PS für den Preis und ein 3er BMW? Vergiss es, versuch's mal mit dem 2er aber keinen zu großen Motor aussuchen. Bei VW kannst du locker einen GTI auf 45 Mille bringen aber was hast du dann? 4 Zylinder in 'nem Golf. Ach komm, neee...
Ich bin jahrelang beruflich Mietwagen gefahren und was mich immer mehr angeödet hat, ist die Austauschbarkeit und Beliebigkeit, die mittlerweile fast alle deutschen Autos kennzeichnet. Gleiche Palette von Grautönen drinnen und draußen, graues Interieur, glattgestriegelt und vereinheitlicht, eine öde, austauschbare Bedienlandschaft. In einem Wort: Laaaangweilig. Daran ändern für mich auch M-Kürzel oder AMG-Badges nichts, das sind für mich nur steroidgepumpte Versionen von Autos, die schon zu Millionen herumfahren: Uninteressant.
Was heutigen Autos am meisten fehlt (egal wie viel Power sie auch haben und wie gut die Qualität ist), ist Charakter. Viele, die ich kenne, haben sich alten Gebrauchtwagen aus den 80ern und 90ern zugewandt. Alte E30, E36 oder E39 BMW freuen sich durchgehend größerer Beliebtheit, als die aktuellen Modelle. Oft hört man den Ausdruck der "fahrenden Computer", die einem die Freude am aktiven Fahren genommen haben. Und da ist was dran.
Die Leute vermissen das analoge Autofahren. Und in diese Lücke sticht für mich der Ford Mustang, zumindest mit Handschaltung. Er setzt Emotionen frei, er lässt mih nicht unberührt. ich WILL dieses Auto, das ist der Unterschied. Es ist keine Frage der Alternativen und Optionen, die mit dem Kopf entschieden werden, keine Frage der Vearbeitung oder der Materialien, sondern eine Frage des Herzens. Und das WILL den Mustang.
Wer weiß? Vielleicht bereue ich es eines Tages? Aber selbst im schlimmsten Fall kann ich immer noch sagen: Ich habe es wenigstens riskiert. Das ist so, als wenn man sich Anfang der 80er einen Citroen CX gekauft hat oder einen Alfa GTV: Man wusste, dass man sich auf ein Abenteuer und ein Risiko einlässt - aber wenigstens auf ein richtig cooles.
Ist natürlich alles meine persönliche Meinung

“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)
- Roadster
- Postleitzahl: 81735
- Echtname: Sepp
- Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Zum Thema "Preisgestaltung" solltest Du aber nicht Listenpreise, die sowieso niemand bezahlt, sondern Marktpreise vergleichen.MacGuffin hat geschrieben:....
...
Hab ich auch gemacht, ein nett ausgestatteter 440i BMW hätte mich ziemlich genau das gleiche wie mein Mustang gekostet.
Aber bezüglich Emotionen und Charakter des Mustangs im Vergleich zum hiesigen Mainstream hast Du natürlich recht!
Das sind mittlerweile flachgespülte und dem Trend zum Downsizing unterworfene langweilige Kisten ohne Ecken und Kanten.
Daher ist es bei mir letztendlich auch ein Mustang geworden

Und wenn ich ehrlich bin - die Verarbeitung bei meinem letzten BMW (E89) war auch nicht erkennbar besser.

Gruss Sepp
- MacGuffin
- Postleitzahl: 26389
- Echtname: Frank
- Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Ist mir schon klar, dass keiner die Listenpreise bezahlt. Selbst bei meinem Mustang zahle ich weniger als den Listenpreis.
Aber das Prinzip speziell der deutschen Hersteller, endlose Extralisten mit deftigen Aufpreisen zu führen, finde ich ehrlich gesagt extrem lästig. Geh mal aus Spaß einen einfachen Golf konfigurieren, da brauchst du fast eine halbe Stunde für. Mein Händler war sichtlich erleichtet, als ich den Mustang bestellt habe, weil es so schnell ging (Mein Ford-Händler ist auch VW-, Audi-, Skoda- und Seat-Händer).
Wenn du bei unseren guten deutschen Herstellern was konfigurieren willst, raufst du dir bald die Haare, weil Option A) nur geht, wenn du B) auch dazu nimmst und dann auch noch C) bestätigen musst oder - wenn du das nicht willst - stattdessen D) nehmen musst, was dann aber wieder A) ausschließt. Fehlt nur noch, dass sie Passierschein A 39 haben möchten
Und dann geht die gewünschte Farbe nur mit bestimmten Sitzen zu kombinieren und die Felgen nur mit einem teuren Sportpaket und die Rückfahrkamera nur mit einem automatischen Einparksystem. Das Navi kriegst Du nur, wenn du auch das Telefon nimmst und willst du einen Subwoofer haben, kannst du kein Ablagenpaket mehr nehmen. Und am Ende hast du mal locker Extras für 15.000 Euro beisammen. Habe ich das so in etwa passend zusammengefasst? 
Aber das Prinzip speziell der deutschen Hersteller, endlose Extralisten mit deftigen Aufpreisen zu führen, finde ich ehrlich gesagt extrem lästig. Geh mal aus Spaß einen einfachen Golf konfigurieren, da brauchst du fast eine halbe Stunde für. Mein Händler war sichtlich erleichtet, als ich den Mustang bestellt habe, weil es so schnell ging (Mein Ford-Händler ist auch VW-, Audi-, Skoda- und Seat-Händer).
Wenn du bei unseren guten deutschen Herstellern was konfigurieren willst, raufst du dir bald die Haare, weil Option A) nur geht, wenn du B) auch dazu nimmst und dann auch noch C) bestätigen musst oder - wenn du das nicht willst - stattdessen D) nehmen musst, was dann aber wieder A) ausschließt. Fehlt nur noch, dass sie Passierschein A 39 haben möchten

Zuletzt geändert von MacGuffin am 8. Okt 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)
-
- Postleitzahl: 32756
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Und die 1% Regel macht bei 48000 zu 85000 auch einen kleinen Unterschied....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Manchmal frage ich mich, warum sich hier einige Leute überhaupt einen Mustang bestellt haben.
Ganz ehrlich, es wird zu verbissen gesehen. Wenn Kritik kommt, wird diese sofort zurückgewiesen. Der Typ aus dem Video hatte in vielen Punkten recht. Es liegt an einem selbst, was man für Prioritäten setzt.
Bisher hat sich jeder aus meinem Freundeskreis begeistert gezeigt über den Mustang. Selbst beim Thema Verarbeitung etc. war oftmals zu hören "der ist gut verarbeitet, ich hatte mir bei einem Ami etwas anderes (schlechteres) vorgestellt". Ebenso fiel des öfteren die Kinnlade der Freunde herunter, als man die Serienausstattung und die bestellten Extras in Relation zum Preis gesetzt hat. Klar, hier und da könnte das Plastik besser sein, aber wen kümmerts? Und für viele ist ein Wagen für 50 TSD Euro ein unerreichbarer Traum, denn ein Haus oder Wohnung, Kinder etc müssen auch noch bezahlt werden. Und selbst ein Bekannter mit seinem R8 hat sich über den Mustang begeistert gezeigt. O-Ton war "grundehrliches Konzept, kein Schnickschnack, sehr gutes Auto für den Preis". Deswegen habe ich auch den Mustang gekauft, ich will keine Assistenzsysteme, die einem das Fahren abnehmen oder bremsen, obwohl da gar nichts ist...
Ganz ehrlich, es wird zu verbissen gesehen. Wenn Kritik kommt, wird diese sofort zurückgewiesen. Der Typ aus dem Video hatte in vielen Punkten recht. Es liegt an einem selbst, was man für Prioritäten setzt.
Bisher hat sich jeder aus meinem Freundeskreis begeistert gezeigt über den Mustang. Selbst beim Thema Verarbeitung etc. war oftmals zu hören "der ist gut verarbeitet, ich hatte mir bei einem Ami etwas anderes (schlechteres) vorgestellt". Ebenso fiel des öfteren die Kinnlade der Freunde herunter, als man die Serienausstattung und die bestellten Extras in Relation zum Preis gesetzt hat. Klar, hier und da könnte das Plastik besser sein, aber wen kümmerts? Und für viele ist ein Wagen für 50 TSD Euro ein unerreichbarer Traum, denn ein Haus oder Wohnung, Kinder etc müssen auch noch bezahlt werden. Und selbst ein Bekannter mit seinem R8 hat sich über den Mustang begeistert gezeigt. O-Ton war "grundehrliches Konzept, kein Schnickschnack, sehr gutes Auto für den Preis". Deswegen habe ich auch den Mustang gekauft, ich will keine Assistenzsysteme, die einem das Fahren abnehmen oder bremsen, obwohl da gar nichts ist...
- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Warum interessiert Dich eigentlich, was Andere sagen?KK2404 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum sich hier einige Leute überhaupt einen Mustang bestellt haben.
Ich mache das, was mir Spass macht! Solange ich nicht gegen Regeln verstosse, geht mein Spass niemanden etwas an!

Gruesse
-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Ich zwinge ja niemanden, etwas zu sagen, aber trotzdem sprudelt es bei den meisten so raus
Ich finds aber auch gut, wenn die Leute ehrlich etwas sagen. Wenn der Mustang eben kein Auto für jemanden ist, dann ist das so. Ein Bekannter von mir hat mir das auch so gesagt. Jedem so wie er beliebt.

Ich finds aber auch gut, wenn die Leute ehrlich etwas sagen. Wenn der Mustang eben kein Auto für jemanden ist, dann ist das so. Ein Bekannter von mir hat mir das auch so gesagt. Jedem so wie er beliebt.
- Alex253
- Postleitzahl: 31241
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic - Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich kann für mich bis jetzt sagen, das ich den Kauf nicht bereue und immer noch zu Frieden bin, auch wenn es kein BMW ist.
Das was mich stört, ändere ich so oder so, das es dann meinen Wünschen entspricht, das hätte ich aber auch mit jedem anderen Wagen gemacht, meine BMWs waren auch nie Serie. Das macht für mich aber auch den Reiz aus, das Auto für mich Perfekt zu machen.
Das was mich stört, ändere ich so oder so, das es dann meinen Wünschen entspricht, das hätte ich aber auch mit jedem anderen Wagen gemacht, meine BMWs waren auch nie Serie. Das macht für mich aber auch den Reiz aus, das Auto für mich Perfekt zu machen.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237