Ford schließt Fabrik in Flat Rock für 1 Woche

Antworten
Charlatan
Postleitzahl: 93053
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible aut., california-gelb, PP II
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ford schließt Fabrik in Flat Rock für 1 Woche

Beitrag von Charlatan » 11. Okt 2016, 00:33

Ja, des gibt's doch nicht! Jetzt schließen die das Werk grade dann, wenn mein Pony darauf wartet, zusammengeklebt zu werden?! Unverschämtheit! :Göga:

Die Amis wollen anscheinend lieber den Camaro... Also an der mangelnden Nachfrage in Europa wird's wohl definitiv nicht liegen, wenn man sich hier im Forum so umschaut :Hä:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... -plunge-32

Since64
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Ford schließt Fabrik in Flat Rock für 1 Woche

Beitrag von Since64 » 11. Okt 2016, 00:54

Na, ganz tolle Wurst....meiner hat laut Ausdruck vom Händler Produktionsdatum am 17.10.
Heißt auf gut deutsch, entweder dann eine Woche später oder - weil die nicht ausgelastet sind - kleben die dann am 17.10. ein echtes Montagsauto zusammen.
Das hatte ich schon einmal bei einem VW (wurde nachweislich am ersten Tag nach Produktionsstopp wg. Sommerpause) gebaut und war von der Qualität her die allerletzte Scheixxe...ich könnt im Strahl reihern... :Zorn:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

PonyWhisperer
Postleitzahl: 50674
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Danksagung erhalten: 498 Mal

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Okt 2016, 05:27

Der BWL Student lernt: Die Konsumentenrente ist abgeschöpft!

https://de.wikipedia.org/wiki/Konsument ... finitionen

Gruesse

listener
Moderator
Postleitzahl: 80---
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Beitrag von listener » 11. Okt 2016, 06:04

Mein erster, naiver, Gedanke war, in der Zeit hätten sie doch massiv EU-Modelle bauen können, um die Lieferzeiten zu verkürzen. Aber das hätte wohl die logistischen Möglichkeiten der Upholstery und des Transports gesprengt. :shrug:
Grüße
Mike

:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 11. Okt 2016, 08:17

Hatte neulich gelesen dass es im Flatrock Werk gebrannt hatte. Vielleicht passt es einfach sehr gut mit den Wartungsarbeiten zusammen.

Auf jeden Fall würde ich nichts darauf geben dass es damit zu tun haben könnte dass die Verkaufszahlen erstmals eingebrochen sind - Vor dem Winter ist das ziemlich normal bei einem Sportwagen, zudem wird das Facelift in wenigen Monaten offiziell vorgestellt und einige dürften da lieber warten was das neues bringt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Charlatan
Postleitzahl: 93053
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible aut., california-gelb, PP II
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Charlatan » 11. Okt 2016, 09:07

Überhaupt scheint derzeit wenig voranzugehen... Mein Pony ist jetzt bereits seit knapp zwei Wochen auf dem Status "in Production" im COTUS. :Kaffee:

Kann da mal jemand kurz vorbeifahren und das Fließband wieder anwerfen?! :Knüppel:

Mr. Zero
Postleitzahl: 65510
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Danksagung erhalten: 263 Mal

Beitrag von Mr. Zero » 11. Okt 2016, 10:14

Since64 hat geschrieben:Na, ganz tolle Wurst....meiner hat laut Ausdruck vom Händler Produktionsdatum am 17.10.
Heißt auf gut deutsch, entweder dann eine Woche später oder - weil die nicht ausgelastet sind - kleben die dann am 17.10. ein echtes Montagsauto zusammen.
Das hatte ich schon einmal bei einem VW (wurde nachweislich am ersten Tag nach Produktionsstopp wg. Sommerpause) gebaut und war von der Qualität her die allerletzte Scheixxe...ich könnt im Strahl reihern... :Zorn:
Ich weiß ja nicht.... mein Kenntnisstand ist, dass die "Montagsautos" nicht montags sondern am Freitag kurz vor Feierabend gebaut werden, wenn die Mitarbeiter gedanklich schon im Wochenende sind...

Wieso fällt mir dass jetzt so ein, mein Wagen wurde am Freitag 07.10. vor dem Wochenende und kurz vor dem Produktionsstopp gebaut.... :huch:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 11. Okt 2016, 11:45

Mittlerweile gibt es halt so viele Mustangs auf dem Markt, dass man auch gebraucht gute Chancen hat sein Traumauto zu finden, gerade auch in den USA.

Ich vermute, dass die Verkaufszahlen auch zurückgehen, da das Facelift ja in den Startlöchern steht. Da werden viele Kunden wahrscheinlich erst einmal abwarten und gucken was kommt. Vielleicht schafft es Ford ja tatsächlich die Leistungsdaten etwas anzuheben und somit mit dem Camaro wieder gleichzuziehen (Auch wenn das schwierig werden dürfte). Gerade auch der Ecoboost kann eine kleine Leistungskur gut vertragen um mit dem V6 Camaro Schritt zu halten.

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Okt 2016, 13:57

Interessanter Artikel, der mit meinen Infos zusammen passt.

Danach gab es irgendwann zwischen August und jetzt eine interne Mitteilung, dass ein "Loch" von 500 Mustang-Einheiten bestünde, das mit zusätzlichen Bestellungen aus Europa aufgefüllt werden könne.
Es ist zu erwarten, dass die Vertriebe hierfür Sonderkonditionen bekommen haben, wahrscheinlich fällt auch ein Stückchen des Kuchens davon für die deutschen Händler ab - und auf jedem Fall meinem FMH (Freundlichen Mustang Händler) gönne ich das auch.

Ich glaube daher auch nicht, dass es kurzfristig jetzt noch Preiserhöhungen für den aktuellen Mustang gibt, wo doch das Facelift schon quasi in den Startlöchern steht. Die Preiserhöhung dürfte mit dem Facelift kommen und dann auch begründet werden können.

Das passt mit den Infos aus dem Artikel zusammen. Die Fabrik eine Woche bei vollem Lohnausgleich dicht machen und in der Zeit evtl. noch Reparatur- und Wartungsarbeiten in den Hallen und an den Maschinen zu machen oder ein wenig Inventur zu betreiben oder die Lagerhaltung zu prüfen ist bei sowas durchaus vernünftig, zumal ein Automobilarbeiter in USA wohl vermutlich weniger gut bezahlt wird als bei uns. Man behält so auch den Takt in der normalen Produktionszeit bei.

Auch gut finde ich, dass die höheren Camaro Verkaufszahlen nicht nur mit der neuen Camaro-Generation begründet werden und den Pluspunkten, die der neue Camaro nun mal hat, sondern vor Allem damit, dass GM mehr Verkaufsförderung betreibt, sprich mehr Rabatte gibt.

Eigentlich wäre auch ohne solche Aktionen zu erwarten gewesen, dass eine neue Camaro-Generation, die nach dem Mustang-Konkurrenten auf den Markt kommt und eine Reihe Neuerungen bringt, die die Ford-Konkurrenz (noch) nicht hat, auch ohne künstliche Unterstützung am Konkurrenten vorbei kommt.
Das GM zu solchen künstlichen Verkaufsförderungs-Maßnahmen greifen muss zeigt, wie gut der Mustang am Markt ist. Das nach dem damals überraschenden 2015er Rekordjahr es nicht jedes Jahr neue Rekorde gibt, musste eigentlich klar sein.

Und Ford kann dann ja auch ab dem 2018er Facelift-Modelljahrgang noch eins drauf legen.

Was da außer der neuen (modernen) 10-Gang Automatik und neuem Facelift-Gesicht an Front und Heck noch alles kommt, ist ja noch im Dunkeln und das ist für Ford sicher gut, was die aktuellen Mustang-Verkäufe angeht.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Ace

Beitrag von Ace » 11. Okt 2016, 14:57

Vergiss nicht dass der Camaro in den USA ca $5k teurer ist als der Mustang und dabei vom Platz (Rücksitzbatz und Kofferaum) etwas kleiner ist. Der Camaro ist technisch das deutlich bessere Auto, aber das muss man eben auch bezahlen wollen. Gerade in den USA, wo der Wagen ja größtenteils doch Daily Driver der Leute ist, macht sowas viel aus. Dass mit Rabatten der Camaro nun aufholt, sagt also viel über die wohl zu hoch angesetzt Preisspanne aus.

Ich denke jedoch weiterhin, dass der 5th Camaro durch die Transformers Filme so beliebt wurde und mit der Hauptrolle im neuen Teil wird der Camaro vlt auch wieder stärker präsent
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Okt 2016, 15:08

Ace hat geschrieben:....................., sagt also viel über die wohl zu hoch angesetzt Preisspanne aus.
Hm. Zu hoch angesetzt ? Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Klar, wenn man nur die Verkaufszahlen und eine 5000 $ Lücke zum Mustang GT sieht, dann kann man es so sehen.
Aber wenn ich mir speziell bei den Convertibles alle Punkte so anschaue, dann stecken im Camaro mehr teure Neuentwicklungen und mehr teure Sachen drin.
Der höhere Preis ist dann nicht unbedingt zu hoch angesetzt, wenn man die nötigen Investitionen und die Produktionskosten sieht und noch darauf achtet, pro Auto genug Geld zu verdienen.

Aber es stimmt schon, im Moment ist der Camaro als V8 in Deutschland bei halbwegs vergleichbaren Ausstattungs-Optionen wenn ich das richtig erinnere bei den Convertibles nur zwischen ~1700 und 2900 Euro teurer und bietet dafür immer noch mehr Ausstattung (und mehrere modernere Lösungen sowie mehr Leistung bei weniger Verbrauch), da ist der Unterschied von 5000 US $ auf jeden Fall größer.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Ace

Beitrag von Ace » 11. Okt 2016, 18:51

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:....................., sagt also viel über die wohl zu hoch angesetzt Preisspanne aus.
Hm. Zu hoch angesetzt ? Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Klar, wenn man nur die Verkaufszahlen und eine 5000 $ Lücke zum Mustang GT sieht, dann kann man es so sehen.
Aber wenn ich mir speziell bei den Convertibles alle Punkte so anschaue, dann stecken im Camaro mehr teure Neuentwicklungen und mehr teure Sachen drin.
Der höhere Preis ist dann nicht unbedingt zu hoch angesetzt, wenn man die nötigen Investitionen und die Produktionskosten sieht und noch darauf achtet, pro Auto genug Geld zu verdienen.

Aber es stimmt schon, im Moment ist der Camaro als V8 in Deutschland bei halbwegs vergleichbaren Ausstattungs-Optionen wenn ich das richtig erinnere bei den Convertibles nur zwischen ~1700 und 2900 Euro teurer und bietet dafür immer noch mehr Ausstattung (und mehrere modernere Lösungen sowie mehr Leistung bei weniger Verbrauch), da ist der Unterschied von 5000 US $ auf jeden Fall größer.
Ich meinte auch nicht, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Der Camaro hat sehr viel schöne moderne Funktionen, die dem Mustang sicherlich auch gut stehen würden und wofür ich zumindest gerne bereit wäre den höheren Kaufpreis zu zahlen. Gerade so Kleinigkeiten wie den schwarz lackierten Diffusor + Grille oder ein vernünftiges Lenkrad sind Dinge, bei denen am Mustang merklich gespart wird :)

*Benuter gelöscht*4

Beitrag von *Benuter gelöscht*4 » 14. Okt 2016, 23:48

Hi

erstmal wird die Fabrik nicht geschlossen. Instanthalter sind im Werk um Roboter zu Warten.
Damit eure Ponys Ordentlich zu euch kommt.
Grüße

http://americanmuscles.jimdo.com/
Zuletzt geändert von *Benuter gelöscht*4 am 31. Okt 2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Bochum
Postleitzahl: 44xxx
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Danksagung erhalten: 752 Mal

Beitrag von Klaus Bochum » 15. Okt 2016, 17:22

Hmmmm, bei mir im Window sticker steht als Produktions-Datum der 12.10. drin . Der Balken ist halb ausgefüllt.

Mal sehen was nächste Woche so passiert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“