Lieferzeiten vom Convertible

Gesperrt
Mike
Postleitzahl: 41352
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Liefertermin Cabrio Bitte nur Cabriolet !

Beitrag von Mike » 9. Jun 2015, 17:16

Also Bestellung bei mir war der 24.04., VIN habe ich und in Cotus wird das Pony erkannt als "In Order Processing". Geplante Auslieferung dort 22.08. - deckt sich mit den Angaben meines Händlers, der den Wagen für Anfang September erwartet. Also trotz Cabrio alles im Zeitplan. :grins:

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Luxmann
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Luxmann » 11. Jun 2015, 16:57

Na endlich,Fahrgestellnummer bekommen.Bei Cotos steht er "In Produktion".........Das war ein sehr sehr langer weg bis hier hin..........

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 12. Jun 2015, 10:59

Luxmann hat geschrieben:Na endlich,Fahrgestellnummer bekommen.Bei Cotos steht er "In Produktion".........Das war ein sehr sehr langer weg bis hier hin..........
:clap: :clap:

Na also, geht doch. Gut Ding will Weile haben :corn: und Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder? ;)

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Luxmann
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Luxmann » 12. Jun 2015, 15:29

War schon blöd gelaufen,sollte am 20. März,dann mitte April,dann ende April,dann mitte Mai,dann mitte Juli gebaut werden !.....und nun bauen sie das GUTE STÜCK......
Stimmt jetzt kommt nach dem Frust langsam die VORFREUDE wieder durch..... :usa:

MustangBerlin
Postleitzahl: 12305
Echtname: Oliver
Sonstiges: Mustang GT Convertible PP Automatik magnetic grey
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MustangBerlin » 16. Jun 2015, 13:36

Mustang6 hat geschrieben:nur als Info zum Liefertermin:

Habe heute bei den Ford Werken einen Convertible bestellt. Im System steht nun unter diesem Cabrio: Verarbeitungsstop: Ende 14.01.2016
Was heißt das denn jetzt?? Alle Cabrios die jetzt im System bestellt werden, werden nicht vor 14.01.2016 angefangen gebaut zu werden? Mich persönlich würde das freuen, denn meine Bestellung 5.0 Liter convertibel soll erst Ende Juni im System eingeben werden (vor der Preiserhöhung), da ich den Wagen erst nächsten April haben möchte (Sommerauto). Wenn das also stimmt, sollte der Wagen mein Wagen ja auch nicht vor April 2016 gebaut, verschifft udn vor Ort sein, sehe ich das richtig??

LG udn Danke für eine info!!

Oliver

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 16. Jun 2015, 14:57

Ich kann dir natürlich nur von unseren Bestellungen berichten die ich selber im System sehe.

Genau wie du wollte ich eigentlich erst im Spätherbst bestellen, um dann pünktlich 2016 zur Cabriosaison zu starten. Die Preiserhöhung hat mir da eine Strich durch die Rechnung gemacht - die 2.000 Euro möchte ich natürlich nicht umsonst ausgeben.
Zu Gute kommt mir jetzt, die Verzögerungen beim Cabrio (wahrscheinlich wegen der hinteren Gurtschlösser). Wobei dieses Datum zum Verarbeitungsstop jederzeit korrigiert werden kann.

Mal davon ausgehend, das an diesem Tag die Produktion wieder anläuft - müsste man noch die Transportlaufzeit dazu rechnen und dann wäre für mich alles perfekt.

In der Regel wird so ein Datum von Ford sehr großzügig berechnet - und da dieses System von den Leuten aus Europa gepflegt wird und es nicht immer die perfekte Kommunikation nach Amerika gibt, werden die sich schon einen zeitlichen Puffer einkalkuliert haben.

Ich glaube nicht das eine Bestellung einen Tag eher oder später groß Einfluss auf den Liefertermin hat, hier wird eher in Bestellgruppen (Schiff) gedacht.

MustangBerlin

Beitrag von MustangBerlin » 16. Jun 2015, 15:06

Mustang6 hat geschrieben:Ich kann dir natürlich nur von unseren Bestellungen berichten die ich selber im System sehe.

Genau wie du wollte ich eigentlich erst im Spätherbst bestellen, um dann pünktlich 2016 zur Cabriosaison zu starten. Die Preiserhöhung hat mir da eine Strich durch die Rechnung gemacht - die 2.000 Euro möchte ich natürlich nicht umsonst ausgeben.
Zu Gute kommt mir jetzt, die Verzögerungen beim Cabrio (wahrscheinlich wegen der hinteren Gurtschlösser). Wobei dieses Datum zum Verarbeitungsstop jederzeit korrigiert werden kann.

Mal davon ausgehend, das an diesem Tag die Produktion wieder anläuft - müsste man noch die Transportlaufzeit dazu rechnen und dann wäre für mich alles perfekt.

In der Regel wird so ein Datum von Ford sehr großzügig berechnet - und da dieses System von den Leuten aus Europa gepflegt wird und es nicht immer die perfekte Kommunikation nach Amerika gibt, werden die sich schon einen zeitlichen Puffer einkalkuliert haben.

Ich glaube nicht das eine Bestellung einen Tag eher oder später groß Einfluss auf den Liefertermin hat, hier wird eher in Bestellgruppen (Schiff) gedacht.
Vielen Dank für die Info! Sehe das genauso wie Du! Dann bleibt nur die Frage, ob es wirklich alle Cabrios betrifft oder nur die EcoBoost Modelle? Weißt Du da was?
Danke!!

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 16. Jun 2015, 16:10

Diese Frage hätte ich gar nicht in Betracht gezogen. Warum sollen den die Gurtschlösser hinten beim GT und EcoBoost unterschiedlich sein?
Unterschiedliche Verankerungspunkt durch unterschiedliche Karosserie beim Fastback bzw. Convertible sind für mich nachvollziehbar.

Unbestätigt habe ich gehört, dass die Zugkraft der Schlösser laut EU-Richtlinien nicht ausgereicht hat (somit haben sich die Gurte bei immenser Kraft aus dem Schloss gelöst) - ich gehe einfach davon aus, das es alle Cabrios betrifft.

MustangBerlin

Beitrag von MustangBerlin » 16. Jun 2015, 17:04

Das Ganze hat mich jetzt mal interessiert und ich habe diesbezüglich in meinem Autohaus angerufen. Mich rief dann der Mustang Disponent an. Er konnte dies nicht bestätigen, laut seinem System werden alle Ford Convertibles noch in diesem Jahr geliefert, auch die, die jetzt bestellt werden.... Nach seiner Aussage könnte es damit zu tun haben, ob man ein offizieller Ford Mustang Store ist oder nicht. Für alle anderen die bestellen, gibt es ggf. für dieses Jahr keine Ware mehr..... Dann würde es gegen die Gurttheorie sprechen, sondern für das begrenzte Kontingent an Mustangs.... warten wir es ab... vielleicht haben ja andere auch in den letzten Tage bzw. heute ein Convertible bestellt, welcher Liefertermin wurde Euch zugesagt??
LG

Oliver

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 17. Jun 2015, 16:53

MustangBerlin hat geschrieben:...Nach seiner Aussage könnte es damit zu tun haben, ob man ein offizieller Ford Mustang Store ist oder nicht. Für alle anderen die bestellen, gibt es ggf. für dieses Jahr keine Ware mehr.....
Oliver
Sorry wenn ich jetzt erst vor Lachen hinterm Schreibtisch vorkomme. Hat ne Weile gedauert bis der Krampf im Bauch sich gelöst hatte. Wenn er so ein toller Store ist warum kann er dir dann nicht weiterhelfen?

Ok, dann versuche ich es mal:

Hab mal soeben meine Fühler ausgestreckt und mit zwei Leuten von Ford telefoniert: Grundsätzlich werden erst mal alle Bestellungen vorläufig im System mit einem Produktionsstop bis Januar 2016 versehen. Zum Monatsende wird dann die Feinplanung gemacht. Jetzige Bestellungen sollen Ende diesen Monats eine Produktion im Oktober/November bekommen. Im Juli dann für November/Dezember usw.
Rechnet man die Transportlaufzeit hinzu, ist es schon sehr mutig von einer garantierten Lieferung in diesem Jahr zu reden. Aber für ne Unterschrift vom Kunden kann man auch mal etwas schön reden. :Spinner:
Das gilt natürlich nur für frische Bestellungen und nicht für Fahrzeuge die der Händler schon vor ein paar Wochen bestellt hat.

Das Gurtproblem ist gelöst und es werden ab diesen Monat wieder Fastbacks und Convertible gleichermaßen eingeplant. Die Einplanung erfolgt dann nach der Hauptprämisse: verkauft oder Lager

ponyfan
Postleitzahl: 27777
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von ponyfan » 17. Jun 2015, 19:13

Heute mit Händler telefoniert.Blind bestellt Okt.2014 . Spezifiziert Januar. unverbindlicher Liefertermin 08. August.
Hoffentlich klappt das.
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 17. Jun 2015, 20:48

Mustang6 hat geschrieben:...

Zu Gute kommt mir jetzt, die Verzögerungen beim Cabrio (wahrscheinlich wegen der hinteren Gurtschlösser). Wobei ....
Hallo,

habe mir bislang auch immer Stress wegen der Preiserhöhung gemacht, wobei ich meinen Convertible GT lieber im Mai '16 als schon im Januar 2016 hätte.

Aber nüchtern überlegt - die Preiserhöhung macht bei 50 Mille mal gerade 4%. Evtl. warte ich doch noch:

Diese 4% kann man aber auch verhandeln, wenn der erste Hype erst einmal befriedigt ist. Zudem wäre es mit Sicherheit ein 2016 Modell. Mit etwas Glück gibt es dann sogar ein leichtes Facelift - meine Hoffnung wäre natürlich ein LED-Tagfahrlicht und Synch 3!

Grübel ....! :?

Gruß vom MustangFan

Pony Rider
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Pony Rider » 17. Jun 2015, 21:14

wobei ich meinen Convertible GT lieber im Mai '16 als schon im Januar 2016 hätte.

Aber nüchtern überlegt - die Preiserhöhung macht bei 50 Mille mal gerade 4%. Evtl. warte ich doch noch
Ich habe im Mai 15 für März 16 geordert. Also zum Preis vom Mai 15. War überhaupt kein Problem.
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 17. Jun 2015, 21:18

Pony Rider hat geschrieben:
wobei ich meinen Convertible GT lieber im Mai '16 als schon im Januar 2016 hätte.

Aber nüchtern überlegt - die Preiserhöhung macht bei 50 Mille mal gerade 4%. Evtl. warte ich doch noch
Ich habe im Mai 15 für März 16 geordert. Also zum Preis vom Mai 15. War überhaupt kein Problem.
Ist es dann ein '15er Modell (zwischengelagert) oder ein in '16 produziertes Modell?

Grüße

Pony Rider
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16

Beitrag von Pony Rider » 17. Jun 2015, 21:34

Also, das Pony wird im November / Dezember vom Händer geordert.
Sollte dann ein 16ner sein.
Ich sehe jetzt meinen Job darin ( ausser warten ), ihn ab November an den Termin und seine Aufgabe (nämlich pünktlich zu bestellen) zu erinnern. :RTFM:
Na ja, solange muß ich noch Roadster fahren.... :Drive: Ist ja auch nicht so schlecht!
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Mustang6

Beitrag von Mustang6 » 17. Jun 2015, 23:44

In dem Fall muss dein Händler die Preiserhöhung zahlen... schlussendlich also der Käufer.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Pony Rider

Beitrag von Pony Rider » 18. Jun 2015, 00:36

Nun, ich habe einen bestätigten Vertrag mit einer festen Kaufpreissumme.
Halt der Preis, den man im Mai mit dem üblichen Nachlass erzielen konnte.
Der Freundliche will dann nach eigener Aussage im Spätherbst den Wagen ordern, für ein Schiff Anfang 2016.

vrau
Postleitzahl: 13405
Echtname: Volker
Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013

Beitrag von vrau » 18. Jun 2015, 08:46

MustangFan hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:...

Zu Gute kommt mir jetzt, die Verzögerungen beim Cabrio (wahrscheinlich wegen der hinteren Gurtschlösser). Wobei ....
Hallo,

habe mir bislang auch immer Stress wegen der Preiserhöhung gemacht, wobei ich meinen Convertible GT lieber im Mai '16 als schon im Januar 2016 hätte.

Aber nüchtern überlegt - die Preiserhöhung macht bei 50 Mille mal gerade 4%. Evtl. warte ich doch noch:

Diese 4% kann man aber auch verhandeln, wenn der erste Hype erst einmal befriedigt ist. Zudem wäre es mit Sicherheit ein 2016 Modell. Mit etwas Glück gibt es dann sogar ein leichtes Facelift - meine Hoffnung wäre natürlich ein LED-Tagfahrlicht und Synch 3!

Grübel ....! :?

Gruß vom MustangFan
Ich hatte gestern mit dem Händler telefoniert. Laut seiner Aussage wird Sync 3 für Europa noch eine Weile dauern.
Das wird definitiv nicht schon beim jetzigen 2016er Modell dabei sein. Wie gesagt für Europa/Deutschland.
Auch beim Sync 2 hat es knapp 3 Jahre gedauert bis es in Deutschland angekommen war.

vrau
Postleitzahl: 13405
Echtname: Volker
Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013

Beitrag von vrau » 18. Jun 2015, 13:37

Heute hat mich mein Händler informiert, dass mein Wagen leider erst im September abgebaut wird. Es gibt massive Verzögerungen bei den Cabrios. Anscheinend durch die Probleme / Mängel gibt es Engpässe in der Fertigung.
Er meinte im laufe des Septembers. Bedeutet, dass der Wagen erst im Herbst / Winter kommt :(
Ferner meinte er, dass es wohl so gut wie alle Cabrios betrifft.

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 18. Jun 2015, 14:25

vrau hat geschrieben:Heute hat mich mein Händler informiert, dass mein Wagen leider erst im September abgebaut wird. Es gibt massive Verzögerungen bei den Cabrios. Anscheinend durch die Probleme / Mängel gibt es Engpässe in der Fertigung.
Er meinte im laufe des Septembers. Bedeutet, dass der Wagen erst im Herbst / Winter kommt :(
Ferner meinte er, dass es wohl so gut wie alle Cabrios betrifft.
Meiner ist seit 12.6. in Produktion, momentan "Estimated delivery" auf 31.08. Wobei das wohl nicht heisst, dass der Wagen dann beim Händler steht, sondern wohl irgendwo in D.
Dieses Datum hat sich bei mir auch schon mal nach hinten verschoben. Außerdem wurde mir vom Händler ursprünglich mal "Mitte Juni" angekündigt...
Naja, hoffentlich bekommen wir als Gegenwert für die lange Wartezeit zumindest ein fehlerfreies Auto
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Gesperrt

Zurück zu „Convertible only“