COTUS

Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: COTUS

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 17. Jun 2015, 05:11

Estimated Delivery ist heute von 27/07 auf 01/07/2015 gesprungen. Bin gespannt ob man irgend einen Zusammenhang findet zur Anlieferung im Hafen oder sonst was.
Cotus ist reiner Nervenkrieg :corn:

wolf60us
Postleitzahl: 1930
Land: Belgien
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von wolf60us » 17. Jun 2015, 06:36

Guten Morgen,

ich hatte Delivery Date 17.06. Seit heute morgen ist es weg. Ich werde heute mal meinen Händler anrufen, weil automatisch kommt da keine Information.

Andy
Postleitzahl: 48531
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Andy » 17. Jun 2015, 07:08

rubyfirst hat geschrieben: ...
Ich fasse es nicht. Wieso haben 2016er Modelle schon die Fgst-Nr. und meine Bestellung vom 18.4. mit avisiertem Baudatum 18.6. hat die laut heutiger Nachfrage immer noch nicht??? :Hä: :Hä: An welchem Rad muss ich drehen, damit das bei mir voran geht? Dass mein Händler nichts im System hat, glaube ich ihm. Aber was läuft da schief? Geht es jemandem ähnlich?
Mir. Bestellt am 26.3., anvisiertes Baudatum morgen am 18.06. Vom Händler keine Informationen über Fahrgestellnummer, nichts. Auf meine letzte Anfrage wegen VIN habe ich zur Antwort bekommen, dass bisher noch keine Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Was das eine mit dem anderen zu tun hat ... :Hä:

Viele Grüße
Andy

NewMustang
Postleitzahl: 50374
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von NewMustang » 17. Jun 2015, 07:19

Andy hat geschrieben:
Ich fasse es nicht. Wieso haben 2016er Modelle schon die Fgst-Nr. und meine Bestellung vom 18.4. mit avisiertem Baudatum 18.6. hat die laut heutiger Nachfrage immer noch nicht??? :Hä: :Hä: An welchem Rad muss ich drehen, damit das bei mir voran geht? Dass mein Händler nichts im System hat, glaube ich ihm. Aber was läuft da schief? Geht es jemandem ähnlich?
Mir. Bestellt am 26.3., anvisiertes Baudatum morgen am 18.06. Vom Händler keine Informationen über Fahrgestellnummer, nichts. Auf meine letzte Anfrage wegen VIN habe ich zur Antwort bekommen, dass bisher noch keine Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Was das eine mit dem anderen zu tun hat ... :Hä:

Viele Grüße
Andy
Ich hat eine Fahrgestellnummer (und VIN) aber alle händler sind gleiche. Ich hat ein email an Montag nach mein händler geschrieben...bis jetzt keine antwort! Meine frage, bestätigen was Vista sagt fur eine lieferungsdatum meine Mustang!

Hardly rocket science!
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Christian42
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Christian42 » 17. Jun 2015, 08:23

Andy hat geschrieben:

Viele Grüße
Andy
Das hat natürlich nichts miteinander zu tun. Vielleicht ist Dein Händler mit dem Begriff "VIN" überfordert. Frag ihn doch mal nach der Fahrgestellnummer. Eben diese wird relativ zeitgleich mit der Produktion des Autos (möglicherweise den einen oder anderen Tag VORHER) vergeben. Wenn Dein Auto also diese Woche gebaut werden soll, dann müsste Dein Händler spätestens Freitag die Fahrgestellnummer rausfinden können. Wenn er sie nicht rausfinden kann, hat er dazu entweder keine Lust oder Dein Auto wurde verschoben und wird diese Woche noch nicht gebaut. Ob er nun das wiederrum auch rausfinden kann, weiss ich nicht, aber ich denke schon.
Mein Händler konnte mir die Fahrgestellnummer meines Autos einen Tag vor dem Bautag erstmalig nennen, das war am 20.5. (bestellt am 14.2.).
Vielleicht musst Du Deinen Händler mal ein bisschen einnorden, wenn der so wenig Fingerspitzengefühl für Mustang-Kunden aufbringt. Meiner hat von Anfang an gesagt, er sei sich klar darüber, dass die Bestellung eines Mustangs ein ganz besonderer Fall sei. Erst einmal natürlich, weil es die Autos noch überhaupt nicht gibt und wir als Kunden ihm einen ganz besonders großen Vertrauensvorschuß geben, wenn wir ein Auto komplett blind bestellen. Dann sei der Mustang selbst natürlich schon ein ganz besonders emotionales Modell und ebenso gehen die Neukunden damit natürlich auch um. Dann käme noch dazu, dass wir mit einem Rechnungspreis von 46.000 Euro (Premium-Fastback-GT-Automatik-Metallic inkl. Überführung, Zulassung und Winterkompletträdern in LM-19"-255er) so ziemlich das teuerste Auto kaufen würden, welches man bei Ford Deutschland überhaupt konfigurieren kann (Van oder Mondeo mit ALLEM kommt noch in diese Richtung oder leicht darüber, aber viele Autos für über 45.000 gehen dort nicht übern Tisch) und er uns schon allein deshalb als Premium-Kunden sehen würde.
Naja, bislang hat er sich relativ selten mal von sich aus gemeldet. Aber ich muss gestehen, ich nerve ihn recht häufig mit irgendwelchen Fragen. Und er antwortet immer noch den selben Tag, meist vollkommen zufriedenstellend. Wir als Kunden sollten nicht ZU viel von den armen Menschen verlangen, die werden möglicherweise von Ford ja auch etwas hängen gelassen, entscheidend ist, dass sich beide Seiten, Händler und Kunden über die besondere Situation im Klaren sind, die der Mustang dieses Jahr heraufbeschworen hat.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Andy

Beitrag von Andy » 17. Jun 2015, 08:53

Ich habe vor etwa einer Stunde noch einmal eine E-Mail-Anfrage an den Händler gerichtet und bin schon auf die Antwort gespannt, zumal mein Pony morgen das Licht der Welt erblicken soll - die Fahrgestellnummer sollte also da sein. Überhaupt sollte sich allmählich was tun. Immerhin ist der Wagen am 26.3. bestellt (Händler-Kontingent vom 13.3.), und andere hier im Forum, die später bestellt haben, verfügen längst über konkrete Informationen. Und nicht zu vergessen: Wir geben viel Geld aus. Wir sind Kunden, keine Bittsteller, und als Kunde erwarte ich auch so etwas wie Kundenbetreuung, wozu Informationen gehören.

Viele Grüße
Andy

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 17. Jun 2015, 09:11

Andy hat geschrieben:Ich habe vor etwa einer Stunde noch einmal eine E-Mail-Anfrage an den Händler gerichtet und bin schon auf die Antwort gespannt, zumal mein Pony morgen das Licht der Welt erblicken soll - die Fahrgestellnummer sollte also da sein. Überhaupt sollte sich allmählich was tun. Immerhin ist der Wagen am 26.3. bestellt (Händler-Kontingent vom 13.3.), und andere hier im Forum, die später bestellt haben, verfügen längst über konkrete Informationen. Und nicht zu vergessen: Wir geben viel Geld aus. Wir sind Kunden, keine Bittsteller, und als Kunde erwarte ich auch so etwas wie Kundenbetreuung, wozu Informationen gehören.

Viele Grüße
Andy
Falls du es mal vorhast: Spar dir die Versuche den offiziellen Ford Kundenservice anzuschreiben. Die haben keinerlei Interesse den Status eines Kundenfahrzeugs mal zu überprüfen und basteln nur Emails aus Standard-Satzbausteinen :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Andy

Beitrag von Andy » 17. Jun 2015, 09:17

Ace hat geschrieben: ...
Falls du es mal vorhast: Spar dir die Versuche den offiziellen Ford Kundenservice anzuschreiben. Die haben keinerlei Interesse den Status eines Kundenfahrzeugs mal zu überprüfen und basteln nur Emails aus Standard-Satzbausteinen :shrug:
Ja, davon habe ich schon gehört. Jeder, der etwas von Marketing versteht, kann da nur mit dem Kopf schütteln. Gibt es eine bessere Werbung als zufriedene Kunden, die in ihrem Bekanntenkreis von ihren positiven Erfahrungen berichten?

Viele Grüße
Andy

bluba
Postleitzahl: 76530
Echtname: Sönke
Sonstiges: 2015 Fastback GT / Manuell / Race-Red / Premiumpaket
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bluba » 17. Jun 2015, 09:28

JUHU! Seit heute in Transit!! :clap:
Datum im COTUS schon ab 12.6...
Wenn er jetzt wirklich Richtung Hafen geht, dann könnte er am 29. oder 30. losfahren.
Oder :Ford: schafft es wieder, dass die Zeit rückwärts läuft und er zurück auf awaiting shipment geht! :supergrins:

Tildo
Postleitzahl: 4680
Land: Oesterreich
Echtname: Alex
Sonstiges: 2.3l Fastback, manuell
ebony black
premium paket
ohne Recaro
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tildo » 17. Jun 2015, 09:54

jomo hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Bei mir im ETIS steht seit heute "Marketing-Stufe 1" - Kennt einer die Bedeutung?
Sonderedition für CL Besteller?

:ugly4:

Jörg
Bei mir steht jetzt bei ETIS, "Premium Marketing Trim" neu dabei! Schätze das das für die CL Sonderedition ist! Wobei bei mir auch einmal "Marketing-Stufe 1" eingetragen war, ist aber wieder verschwunden! :Hä: :doh:
Mess with the best, die like the rest!

Andy

Beitrag von Andy » 17. Jun 2015, 09:58

Habe zügig Antwort auf meine Mail von heute Morgen bekommen, was schon mal lobenswert ist. Der Händler bestätigt den Bautermin 18.06, also morgen, aber angeblich gibt es noch immer keine Fahrgestellnummer, aus der ich mir die VIN für COTUS basteln könnte. Daraus soll einer schlau werden. :shrug: :shrug:

Viele Grüße
Andy

FordAle
Postleitzahl: 91358
Echtname: Alexander
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, Race Red, PP
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FordAle » 17. Jun 2015, 10:20

Tildo hat geschrieben:
jomo hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Bei mir im ETIS steht seit heute "Marketing-Stufe 1" - Kennt einer die Bedeutung?
Sonderedition für CL Besteller?

:ugly4:

Jörg
Bei mir steht jetzt bei ETIS, "Premium Marketing Trim" neu dabei! Schätze das das für die CL Sonderedition ist! Wobei bei mir auch einmal "Marketing-Stufe 1" eingetragen war, ist aber wieder verschwunden! :Hä: :doh:
Steht bei mir auch und ich habe definitiv keine CL Bestellung. :)
Also keine Ahnung was das bedeutet.
Gruß
Alexander

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 17. Jun 2015, 10:32

Das steht bei mir auch drinnen. Ist wohl sicherlich nur eine der EU Umbauten.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

wolf60us
Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport

Beitrag von wolf60us » 17. Jun 2015, 10:52

Bei mir steht "Premium Marketing Trim". Hat wohl was damit zu tun, ob ihr das Premium Paket bestellt habt oder nicht.

danrhein
Postleitzahl: 60435
Echtname: Daniel R.
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 EB racered
Chevrolet Orlando 1.4 T
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von danrhein » 17. Jun 2015, 10:58

wolf60us hat geschrieben:Bei mir steht "Premium Marketing Trim". Hat wohl was damit zu tun, ob ihr das Premium Paket bestellt habt oder nicht.
Das steht bei mir auch...habe kein PP!
year of the horse

aachdebei
Echtname: Jürgen
Mustang: 2015
Sonstiges: ein grüner Fastback GT mit AT, EVO 3 , KW V3, u. ner Fox Catback
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von aachdebei » 17. Jun 2015, 11:32

wolf60us hat geschrieben:Bei mir steht "Premium Marketing Trim". Hat wohl was damit zu tun, ob ihr das Premium Paket bestellt habt oder nicht.
nee, nee, das bezeichnet eine besondere Behandlung der EU Modelle.
Premium = keine schiefen dritten Heckleuchten, etc., sondern Spaltmaße a la Audi.
Ford liest hier mit, die Zufriedenheit der German Freaks liegt denen am Herzen.

Die Fahrzeuge die hier zur Auslieferung kommen werden, nur aus diesem Grund, zwar verspätet geliefert,
dafür aber makellos sein.

Wer will darf lächeln.

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 17. Jun 2015, 11:34

Habe heute vom Händler eine E-Mail erhalten, Auto ist fertig und kommt am 27.07 in Bremerhaven an. Anfang August kann ich es abholen. Genau wie seit zwei Monaten von Cotus vorhergesagt ;)
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 17. Jun 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

wolf60us

Beitrag von wolf60us » 17. Jun 2015, 11:40

Irgendwie kriege ich von meinem Händler keine Antwort. Ist jemand hier im Forum der im deutschen System den Fahrzeugstatus nachprüfen kann?
Das wäre echt super.

FordAle
Postleitzahl: 91358
Echtname: Alexander
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, Race Red, PP
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FordAle » 17. Jun 2015, 11:49

Felian88 hat geschrieben:Habe heute von Händler eine E-Mail erhalten, Auto ist fertig und kommt am 27.07 in Bremerhaven an. Anfang August kann ich es abholen. Genau wie seit zwei Monaten von Cotus vorhergesagt ;)
Was steht denn bei dir in COTUS?

Bei mir:
Estimated Delivery: 26.06.2015
Awaiting Shipment: 05.06.2015

Jetzt in Transit.

Ist das Vergleichbar mit deinen Dáten?
Zuletzt geändert von FordAle am 17. Jun 2015, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alexander

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 17. Jun 2015, 12:03

Bei mir stand als EDD seit zwei Monaten der 27.07, gestern ist das EDD auf den 01.07 gesprungen und heute ist die E-Mail vom Händler gekommen. In Cotus ist er noch nicht auf Transit umgesprungen.
Meine neue EDD ist seiner Aussage nach Ankunft in Baltimore.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“