Umfrage: Wer ist eigentlich mit seinem Pony zufrieden?

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Mustang?

Ich bin absolut zufrieden und würde mit das Pony jederzeit wieder kaufen, denn das Pony ist einfach genial
176
57%
Ich bin grds. zufrieden, sehe aber auch Negatives. Ich würde mir das Pony aber trotzdem wieder kaufen
120
39%
Bei mir überwiegt eher das Negative, auch wenn es positive Aspekte beim Mustang gibt
7
2%
Ich würde mir das Pony nicht wieder kaufen, das Auto hat zu viele Macken
7
2%
Totaler Fehlkauf! Das Pony ist überbewertet, die Fahreigenschaften gefährlich und die Qualität mies
1
0%

Abstimmungen insgesamt: 311

Alice
Postleitzahl: 97737
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: 2016 Mustang GT Fastback - schwarz
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umfrage: Wer ist eigentlich mit seinem Pony zufrieden?

Beitrag von Alice » 13. Okt 2016, 11:12

Da kann ich Sarhod nur beipflichten. Ich mag meinen Mustang gerade deshalb, weil er eben nicht perfekt ist - genau wie ich eben auch :) Aber der Spaßfaktor, wenn beim GT der Startknopf gedrückt wird ist echt unbezahlbar. Klar macht ein A6 mit 3 Liter TDI Quattro auch ne Menge Spaß (wie ich schon erfahren durfte), aber zu welchen Preis??
Es kommt noch dazu, dass mir die Perfektion, die die Top 3 der deutschen Automanufakturen (Mercedes, BMW,Audi) mittlerweise auf die Straße bringen fast Angst macht. Da fühle ich mich schon unwohl beim fahren, so durchdacht sind diese Autos mit allerlei elektronischen Helferlein - echt.
Ich hoffe, dass Alice und ich lange ein Paar bleiben aber ich würde, wenn ich Gelegenheit hätte jederzeit wieder zum Mustang greifen.
Nur meine persönliche Meinung :supergrins:
Warum sind Magnete männlich?
Wenn sie weiblich wären, wüssten sie nicht, was sie anziehen sollen :mrgreen:

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 16. Okt 2016, 20:20

Ich habe zwar den Thread "Vibrationen bei ca. 100 km/h" geöffnet und dafür immer noch keine Lösung. Aber abgesehen von dieser im wahrsten Sinne des Wortes kleinen Unwucht ist mein Pony das mit Abstand geilste Auto was ich je hatte - und was ich mir (besonders bei dem Preis) momentan vorstellen kann. Jeder der bisher 11.000 Kilometer ist purer Spaß - nicht zuletzt aufgrund der für einen Sportwagen sensationellen Innenraummaße, wo ich meine 192 cm/ 94 kg in Höhe und Länge noch besser unterbringe als im E38-daily-driver. Musik aus der Shaker-Anlage höre ich während der Fahrt so gut wie nie, weil die fetteste und genialste Akustik vom Motor kommt (ja, auch mit der Stock-AGA :Bier: ). Und bevor das Kribbeln beim Starten und Fahren beginnt, habe ich schon Herzklopfen allein in dem Moment, wo ich dieses in ruby-rotes Blech gegossene Kunstwerk nur sehe :Banane: :Banane: :Banane:
Gruß Reiner

Bild

Alice
Postleitzahl: 97737
Echtname: Timm
Sonstiges: 2016 Mustang GT Fastback - schwarz
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Alice » 17. Okt 2016, 18:02

Stimmt genau - den Sound der Shaker Anlage kann ich bis heute nicht beurteilen, weil ich sie noch gar nicht ausprobiert habe :)
Der Sound nach dem Betätigen des Anlassknopfes ist in meinen Ohren Musik genug!
Das Fenster einen Spalt oder ganz offen - da brauchst du echt keine Musik mehr :supergrins:
Warum sind Magnete männlich?
Wenn sie weiblich wären, wüssten sie nicht, was sie anziehen sollen :mrgreen:

Klaus Bochum
Postleitzahl: 44xxx
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Danksagung erhalten: 752 Mal

Beitrag von Klaus Bochum » 27. Okt 2016, 14:36

Vau8 hat geschrieben:
Chucky hat geschrieben:. Wenn man aber nun nur 10 % dieser „inaktiven“ Mitglieder als „eher unzufrieden“ einstuft, ergibt sich ein ganz anderes Bild dieser Umfrage: 240 Mitglieder sind dann eher zufrieden und über 260 eher unzufrieden. Bei höheren Prozentsätzen verschiebt sich das Bild natürlich immer dramatischer…
Mit Verlaub, Du schreibst statistischen Humbug.

Mehr schreibe ich zu diesem Blödsinn nicht.

lol, der ist bestimmt in der Politik tätig.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 27. Okt 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Klaus Bochum
Postleitzahl: 44xxx
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Danksagung erhalten: 752 Mal

Beitrag von Klaus Bochum » 27. Okt 2016, 14:48

Also ich sehe das bei der Umfrage so, daß hier nur Leute abstimmen sollten die ihr Pony bereits übernommen haben.
Wie sollte man sonst eine Aussage über seine Zufriedenheit oder Unzufriedenheit machen können?
Und es könnte ja durchaus sein, daß noch relativ viel Käufer in diesem Forum den Status "pending" haben, also ihr Pony noch gar nicht bekommen haben. ( Ist bei mir z.B. so.)
Das wäre z.B. ein Punkt bezüglich der zahlenmäßigen Teilnahme an der Abstimmung im Vergleich zu der Mitgliederzahl in diesem Forum.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Lacis1966
Postleitzahl: 68542
Echtname: Michael
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lacis1966 » 27. Okt 2016, 16:50

Hallo Leute habe das Pony jetzt seit ca 3 Monaten und schon 6000 km gefahren bin super zufrieden war jetzt im Urlaub in Tirol und Italien 2500 km gefahren war alles super die Menschen in Italien waren voll begeistert von dem Auto rufe wie Fantastico Buono Super viele haben auch über das Pony mit mir gesprochen einfach toll die Reaktionen. Würde mir das Pony immer wieder kaufen. Kleines Manko das schleifende Geräusch beim Schaltgetriebe werde das bei der ersten Inspektion angeben und gut ist. Habe die 7 Jahre Garantie oder 140000 km .Warte ab was passiert mache mir aber keine Sorgen darüber. Ansonsten läuft das Auto super. LG Lacis

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Okt 2016, 17:13

Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich sehe das bei der Umfrage so, daß hier nur Leute abstimmen sollten die ihr Pony bereits übernommen haben.
Wie sollte man sonst eine Aussage über seine Zufriedenheit oder Unzufriedenheit machen können?
Und es könnte ja durchaus sein, daß noch relativ viel Käufer in diesem Forum den Status "pending" haben, also ihr Pony noch gar nicht bekommen haben. ( Ist bei mir z.B. so.)
Das wäre z.B. ein Punkt bezüglich der zahlenmäßigen Teilnahme an der Abstimmung im Vergleich zu der Mitgliederzahl in diesem Forum.
Volle Zustimmung. Ich würde selbst dann, wenn ich mein Pony habe, hier noch nicht mit abstimmen.
Ich finde, das sollte den Kollegen vorbehalten bleiben, die etwas mehr und längere Erfahrung haben. :)
Selbst wenn man wie ich mittlerweile etlich Probefahrten in unterschiedlichen Pony Modellen gemacht hat, es ist nicht dasselbe wie ein eigenes Pony länger im Betrieb zu haben.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Postleitzahl: 07407
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von skraehmer » 27. Okt 2016, 17:44

Ich habe meinen 'Rudurudu' :pony: , hätte aber auch vorher nicht auf perfekt abgestimmt. :bussi:
Wir sind den Stang in den Staaten gefahren und haben ihn trotzdem gekauft und ich würde ihn immer wieder kaufen, eben auch mit den vielen Mängeln.
Oder was bedeutet 'eigentlich mit seinem Pony zufrieden'. Wenn ich damit unzufrieden wäre, würde ich es doch verkaufen? Für komplett zufrieden ist es jedoch das falsche Auto.
Den Carrera 4 hatten wir als Mietauto in Hamburg und wir hätten ihn nicht gekauft. Auch nicht zum Preis von einem Mustang, weil damit können wir nichts anfangen. Wir wären damit unzufrieden. :headbang:
Ich erlebe nur immer wieder gerade bei Käufern hochpreisiger Fahrzeuge diese Scheinzufriedenheit. Ich habe viel Geld bezahlt und da kann ich doch nicht unzufrieden sein :LOLUGLY: und schon gar nicht darüber sprechen. :Nieder:
Der Mustang hat sehr viel Verbesserungspotenzial, aber auch gute Gene und wir wussten, was wir bekommen und ich möchte nicht gegen einen technisch perfekten Carrera mit automatischem Cabriodach auch bis 50 km/h und elektrisch versenkbaren Windschott, perfekt schaltendem DKG... tauschen. Weil, ich wollte den Mustang und nichts anderes. :grins:
Für die Rundumzufriedenheit gibt es bessere Autos oder ich fahre mit dem Bus, da muss ich mich um nichts kümmern (außer um Fahrkarten). :dance:

Grüße

und glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :engel:
15486372 - rudurudu

Anubis2509
Postleitzahl: 65795
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Anubis2509 » 27. Okt 2016, 21:27

Ich bin von meinem Pony begeistert. Ich stimme hier aber nicht ab, weil ich gerade mal 1.500 km auf der Uhr habe und sich das Auto so noch nicht vollständig beurteilen lässt.
Was gefällt mir? Interieur, Karrosserieform, Verarbeitung und das Sahnestück - der Coyote. Ich geniesse jede Fahrt mit diesem Auto.
Was gefällt mir nicht? Schlecht abgestuftes Schaltgetriebe (insbesondere der 6. Gang)
Neutral: Auch mein Getriebe macht Geräusche, aber nicht so, dass es mich beunruhigt.
Alles in allem ist das "Paket Mustang" für mich absolut OK und ich hoffe, dass mein FFH eventuell mal auftretende Probleme kundenfreundlich lösen kann. Darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn der Fall eintritt.
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

J.Maurer
Postleitzahl: 72574
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Vorgängermodell: Ford Mustang GT Bj. 2016 Fastback Mamba-grün
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von J.Maurer » 6. Nov 2016, 15:35

Hallo zusammen,

Ich bin mit dem Fastback GT mit Automatik hoch zufrieden, und das nur nach 5 Monaten und 11 tkm. :clap:

Das Auto macht riesig Spass, wobei hier die Maßnahme EVO2 von Hentzschel gerade mit Blick auf die Automatik einiges zusätzlich gebracht hat. :Nieder:

Nur positive Rückmeldungen, einfach unglaublich charmantes Auto.

Einzig zu begrüßen wäre eine etwas umfangreichere Liste an Sonderausstattung ab Werk, zB mehr Felgenauswahl, modernere Navis u.ä.

Alles in allem: ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen und allen Alternativen vorziehen!

Viele Grüsse,

Jochen

G6 Driver
Postleitzahl: 99734
Sonstiges: Mustang 6g eco mit Premiumpaket.RedRace mit silbernen Streifen
Mercedes Benz E220 T
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von G6 Driver » 10. Nov 2016, 12:33

Mustang Eco Race Red mit PP.
Seit April 2016 etwa 10000 km gefahren und nicht enttäuscht. Von Kleinigkeiten wie der leidigen fehlenden Zuziehhilfe am Kofferraum und sync 2 mal abgesehen. Sicher nicht so perfekt verarbeitet wie meine E Klasse aber ein Auto mit Charme Charakter und Emotionen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“