Dunkelelf hat geschrieben: ↑19. Apr 2021, 07:44
2,1

ist zu wenig.
Mit so wenig Luftdruck schwimmt er hinten natürlich.
Außerdem hast du weniger Kurven GRIP.
Und durch das walken wird der Reifen zu heiß.
Naja, die Vorgabe ist ja 2,2bar (fahre Seriendimension 19")
Schwimmen tut er eigentlich nicht, ich hatte bei Lastwechseln eher das Gefühl, daß der Reifen "einknickt" oder eine zu weiche Karkasse hat, so in die Richtung.
Könnte aber auch daher rühren, daß an der Vorderachse noch der Conti Sportcontact 6 ist. Da reicht schon, wenn der eine stabilere Karkasse hat, um das Gefühl auszulösen. (Ich weiß, macht man nicht, aber Unfall mit Reifenschlitzer... und noch 2 neue vorne war nicht drin)
Zu heiß ist nichts geworden, seh ich ja am steigenden Luftdruck, im Vergleich zum alten Conti 5 an der Hinterachse ist die Temperatur (bzw. der Druck) aber wenigstens gestiegen.
Bin bisher aber noch nicht viel gefahren. Werde es beobachten und berichten.
Ob ich zuviel oder zuwenig Druck habe, zeigt sich leider erst wenn er abgefahren ist. Gleichmäßig, dann ok.
Beim Conti bin ich mit 2,0 gefahren, absolut gleichmäßig abgefahren.
Der Grip war aber gefühlt sehr gut. Hab einen Launchcontrolstart mit 3000 UPM gemacht, das war zu wenig Drehzahl bzw. zu wenig Schlupf um gut wegzukommen, da war beim Conti5 schon ordentlich Traktionsverlust.